Termin für 2. offiziellen Teamspeak Modding Chat

User avatar
Modder Rolf
Posts: 825
Joined: Sun Jan 17, 2016 7:51 pm
Location: Monschau
Contact:

Re: Termin für 2. offiziellen Teamspeak Modding Chat

Post by Modder Rolf »

genau. warste dabei? dann wüsstest du worum es in der ts sitzung geht. und zwar nicht um den neuen ls sonder um uns die arbeit zu erleichtern.

alles in allem wiedermal ein gelungener abend. Danke Giants
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Termin für 2. offiziellen Teamspeak Modding Chat

Post by Ingolf »

@GIGANT-Farmer, nein wir hatten uns nur zusammen gesetzt um zu überlegen wie wir anderen Usern den Einstieg in das Modding schwerer bis unmöglich machen können und wo wir den Usern noch den einen oder anderen Knüppel zwischen die Beine werfen können damit es dann nur noch eine Gruppe "Erhabene Modder" gibt.
Immerhin machen wir das ja nur um mit den Mods Geld zu verdienen und nicht wie wir zur Tarnung immer wieder behaupten, weil es uns Spass macht oder weil wir selber das eine oder andere haben wollen oder sogar weil wir behaupten das uns so etwas geistig fit hält.

Stell Dir vor Modder, Mapper, Scripter, Skinner und Umbauer währen auch nur User. User die sich halt auch mal den Kopf zerbrechen wie etwas besser werden könnte. User die auch damit leben können das nicht alles was wir uns so vorstellen noch im LS 15 zum Tragen kommt.
Wär doch sicherlich Realitätsfern und nicht aus zu halten.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Termin für 2. offiziellen Teamspeak Modding Chat

Post by GIGANT-Famer »

Trax wrote:1. Hättest du dir den Wünschethrad mal durchgelesen wüsstest du, das Giants das auch zur Kenntnis nimmt, was dort geschrieben wird.
In der Tat gibt es eine Stellungnahme von Stegei was mich ein wenig überrascht hat weil Giants sich an solchen Themen nicht beteiligt. Aber das hat er auch selbst bemerkt.
Trax wrote:2. Was denn für ne Existenzberechtigung? Die Modder wollen doch so wenig Arbeit wie möglich haben.
Aha, ich verstehe. Modder sehen sich demnach also gezwungen zu Modden weil Giants nicht aus den Socken kommt. Verstehe.
Trax wrote:3. Wo steht was davon, das es bei dem Chat rein um die Inhalte des nächsten Ls geht? Es geht darum Infos auszutauschen, wie Giants uns das Leben erleichtern kann.
Du geht’s also davon aus, dass wir noch vor dem erscheinen von LS17 Änderungen sehen werden, übermittelt mit einem Patch, wo die aufgeführten Wünsche und Vorschläge umgesetzt werden, auch aus den Erkenntnissen aus dem ersten Teamspeak?

Nur zur Info. Es gibt nicht mal einen Bugsammelthread für den Patch 1.4.2, obwohl es diesen offiziell auf ModHub zum Download gibt.
Bist du dir über die Bedeutung dieser Vorgehensweise im Klaren? Wenn nicht, kann ich da kurz aushelfen.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Termin für 2. offiziellen Teamspeak Modding Chat

Post by Ingolf »

@GIGANT-Farmer, lass dich überraschen.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Haagele
Posts: 4374
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Termin für 2. offiziellen Teamspeak Modding Chat

Post by Haagele »

Sorry Gigant-Farmer, aber in deine 5 Sätze ist schon wieder soooo viel hineininterpretiert, das ist unglaublich...
1. Natürlich liest Giants in seinem Forum mit (oder lässt mitlesen), sie wären ja doof wenn sie die Informationsquelle nicht nutzen würden...
2. Modder fühlen sich nicht gezwungen zu modden weil Giants nicht aus den Socken kommt, sondern weil sie Ihr Spiel individuell nach ihren Wünschen gestalten wollen.
Da es nie möglich sein wird für jeden sein individuelles Spiel zu bauen, wird es immer Modder geben. Es geht nur darum das Modden zu vereinfachen und mehr Möglichkeiten zu eröffnen das Spiel zu individualisieren, nicht darum das das Grundgerüst zu schlecht ist.
3. Woher nimmst du die Vermutung, dass Trax einen Patch noch für LS15 erwartet??? Es geht einzig und allein darum:
Infos auszutauschen, wie Giants uns das Leben erleichtern kann.
nicht mehr und nicht weniger, das hat nichts mit LS15 und LS17 als einzelprodukte zu tun, sondern mit der Allgemeinen Entwicklung der Spielreihe...

soviel dazu ohne bei der Sitzung dabei gewesen zu sein...

Es ist echt anstrengend, wenn überall nur noch hineininterpretiert wird und nicht einfach der Wortlaut akzeptiert wird. Das reicht wenn sich die Politiker die Worte im Mund rumdrehen (und hier meine ich nicht die "besonderen" Parteien, sondern die etablierten, nicht das hier schon wieder interpretiert wird...)
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Termin für 2. offiziellen Teamspeak Modding Chat

Post by Trax »

Was zum.. Wie kann man eig. immer alles so verdrehen?
Image

Vielleicht sollte man bei der nächsten Runde mal über nen Nachhilfekurs diskutieren, "Wie erklärt man GIGANT-Farmer die Welt" oder sowas.. Wer den Kurs nicht schafft muss 5€ an Giants spenden. :lol:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Termin für 2. offiziellen Teamspeak Modding Chat

Post by Ingolf »

@Trax, sehr guter Vorschlag.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Termin für 2. offiziellen Teamspeak Modding Chat

Post by Albert Wesker »

@Trax
Das nenne ich Sicherung von Arbeitsplätzen.^^
Alfi_KGB
Posts: 130
Joined: Sun Apr 26, 2009 9:34 pm

Re: Termin für 2. offiziellen Teamspeak Modding Chat

Post by Alfi_KGB »

moin jungs

also auch von mir nochmal ein riesen dankeschön an giants das sie diese runde gemacht haben.
desweiterin bin ich doch sehr überrascht wie nah doch die vorstellungen der einzelnen modder lagen was das modden einfacher macht.
desweiterin gab es für die ein oder andere frage eine sehr gute hilfestellung zur lösung des problems. entweder von giants oder von anderen usern.
ohne dieses treffen hätten sich die leute warscheinlich nicht getroffen im ts oder hätten sich helfen können. allein dafür hat der termin gestern was gebracht.

und @farmer: was spricht dagegen wenn sich modder/ user mit der materie auseinander setzten um euch gute mods zu machen? das ist deren hobby, nicht deren arbeit womit die leute ihr lohn und brot verdienen. und noch was, giants und die user haben gestern über 5 stunden diskutiert!!! allein dafür --- geile sache!!!

ich hoffe wir sehen uns bald mal wider, war ne nette runde:D in diesem sinne! :D
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Termin für 2. offiziellen Teamspeak Modding Chat

Post by Ingolf »

Na wenn Ihr mich beim nächsten Mal wieder ertragen könnt.
Ich sehe es auch so, eine offene Runde und die Bereitschaft sich gegenseitig zu helfen ist das beste was uns je passieren konnte.
Wenn wir in der Richtung weiter machen haben (fast) alle etwas davon. (Ja es gibt auch User die immer ein Haar in der Suppe suchen müssen. Ist schon fast Krankhaft.)
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Termin für 2. offiziellen Teamspeak Modding Chat

Post by GIGANT-Famer »

Trax wrote:Was zum.. Wie kann man eig. immer alles so verdrehen?
Image

Vielleicht sollte man bei der nächsten Runde mal über nen Nachhilfekurs diskutieren, "Wie erklärt man GIGANT-Farmer die Welt" oder sowas.. Wer den Kurs nicht schafft muss 5€ an Giants spenden. :lol:
Ich denke auf diesen Beitrag sollte ich mal Antworten.

Ich verdrehe hier nichts um das mal klarzustellen. Vielleicht aber du?

Beitrag Amboss:
Amboss wrote: Spiel- / Engineänderungen (Wünsche, Diskussion, nicht bestätigt):
[*]Motorstart
[*]Kühe respektive Tiere kaufen per Zahleingabe.
Mein Beitrag:
GIGANT-Famer wrote: Was ich auch nicht verstehe, wieso hier Modder Wünsche äußern wie z.B. Motorstart oder Kühe per Zahleneingabe und sich damit ihrer Existenzberechtigung selber berauben. Ist das eine Speziallogik?
Deine Antwort:
Trax wrote: 2. Was denn für ne Existenzberechtigung? Die Modder wollen doch so wenig Arbeit wie möglich haben.
Wer hat hier was hineininterpretiert oder verdreht?

Und weil wir gerade beim Thema sind:
Amboss wrote:
ModHub:
  • Mehr Beschreibungen für die Mods, die eingestellt werden.
Obwohl mir nicht klar ist wo hier ein Problem liegt...
ein anderes Thema im ModHub:

Weil der Aufruf zum Teamspeak, bzw. die Erläuterung dazu nur in deutsch gehalten wurde, was ich persönlich als schlag ins gesicht für Modder aus anderen Länder halte, fehlt meiner Meinung nach eine der wichtigsten Punkte im ModHub: Das Problem mit der Übersetzung von Mods aus dem Ausland.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Termin für 2. offiziellen Teamspeak Modding Chat

Post by Trax »

Oh, entschuldige bitte, mein Fehler. Du hast natürlich nix verdreht, weiß garned was mich dazu veranlasst hat das zu glauben. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Termin für 2. offiziellen Teamspeak Modding Chat

Post by Ingolf »

Amboss wrote: Hier flattern auch bereits die Notizen zu den besprochenen Themen herein. Ich füge sie zur Übersicht auch nochmal dem ersten Beitrag dieses Threads hinzu. Bitte bedenkt, dass einiges davon Wünsche der Teilnehmer, die zwar besprochen wurden (und die wir auch zur Kenntnis nehmen) aber jetzt nicht deswegen gleich bestätigt sind.
@GIGANT-Farmer, sollen wir Dir jetzt noch erklären was Notizen sind?
Sollen wir Dir auch noch den Unterschied zwischen besprochen und bestätigt erklären?

Für Dich noch mal zum Mitschreiben. Es war ein offener Gedankenaustausch der den Usern und auch Giants dabei helfen soll besser zu werden und Probleme und Aufgaben effektiver zu lösen. Es war nicht die Besprechung welche Inhalte im LS 17 drin sein werden.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Termin für 2. offiziellen Teamspeak Modding Chat

Post by modelleicher »

Und zum Thema Existensberechtigung für Modder, es wird immer was geben was man noch modden kann... Wenn das Grundspiel mehr Features enthält die bislang nur als Mod verfügbar waren heißt das doch nur dass man als Modder nicht ein und den selben Mod den man schon seit 2 LS Versionen mit schleppt und konvertiert und verbastelt und supportet weiter mitschleppen muss sondern was neues machen kann.. (Stichwort Motorstart zum Beispiel)


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
User avatar
krambamboli
Posts: 16
Joined: Sun Feb 28, 2016 8:27 pm

Re: Termin für 2. offiziellen Teamspeak Modding Chat

Post by krambamboli »

Hallo Jungs,

vielen Dank für den netten Abend gestern.
Danke das ich mit Eurer Hilfe meine Probleme lösen konnte und zu Fragen meine Antworten erhalten habe.
War eine schöne runde Sache und es hat mich gefreut den Einen oder Anderen auch mal kennen gelehrnt zu haben.
In diesem Sinne..... ich freu mich auf Runde 3 :-)

VG Krambamboli
Post Reply