Farming Simulator 17 coming end of 2016

vanHinden
Posts: 387
Joined: Tue Jul 02, 2013 1:00 pm

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by vanHinden »

HeinzS wrote:@vanHinden

lies nochmal den Post von Stegei und zeige uns ein Spiel das die von ihm genannten Probleme nicht hat. Da ich keins kenne hilft mir auch nicht youtube. Du kennst sie doch angeblich und somit dürfte es für dich ein leichtes sein Beispiele zu finden. :wink3:

Der neueste LS Sim mit dynamischem Boden sieht für mich zum Kotzen aus.
Ich bin nicht deine Sekretärin. Die Probleme hat jedes Spiel, und das ist auch unbestritten. Es geht ja darum diese zu lösen. Stegei sagt nicht das es nicht geht, sondern das sie das in dem Rahmen der Anforderungen und Möglichkeiten den GIANTS sich gesteckt hat aktuell nicht mit vertretbarem Aufwand umsetzen können.

Ich muss mich da weder rechtfertigen noch verteidigen oder irgendwas belegen, die Beispiele kann man finden. Ich finde das Posting gut, mehr davon, GIANTS ist da viel zu zurückhaltend mit Infos zu wieso und warum etc.

Was ich anprangere sind die Aussagen die darum entstehen von wegen das geht nicht usw.... es geht. Nicht Stegei sagt es geht nicht etc, das sagen andere hier. Das ist es was ich bemängele. Das Posting von GIANTS zu dem Thema trifft es gut, und auch wenn ich gene dynamischen Boden hätte, die Gründe warum es in LS17 (noch) keinen gibt sind ok, mit sowas hält man mich eher als Kunden als mit nicht-Information zu solchen Themen.
Neulich, auf Modhoster.de:
Mit derzeit 0 Mods und insgesammt 325.305.532 Downloads sind wir schon jetzt eine der beliebtesten Anlaufstellen für Mods.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by HeinzS »

vanHinden wrote: Ich muss mich da weder rechtfertigen noch verteidigen oder irgendwas belegen, die Beispiele kann man finden.
da du sie kennst zeige sie uns oder höre damit auf hier falsche Behauptungen aufzustellen und ich lese Stegei´s Antwort so, das die LS Engine eben in der Hinsicht viele ungelöste Probleme hat und vor allem noch nicht geklärt ist welchen Sinn überhaupt der dynamische Boden haben soll.
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by modelleicher »

Dass es möglich sein kann hat keiner verneint, dass es so was schon gibt allerdings schon. Ein dynamisches Terrain mit der Auflösung die für den LS nötig wäre + MP Synchronisation + groß genug für eine ganze Map (oder wenigstens alle Äcker auf der Map) gibt es derzeit nicht. Da kannst du (und das ist einfach mal direkt an alle die hier andere Spiele als Vergleich in den Raum werfen gerichtet) noch so oft Spintires und andere Spiele rufen, das ist alles nicht vergleichbar.

Ein paar Beispiele mit SpinTires hatte ich ja in einem früheren Post schon gegeben.

Der einzige der vielleicht vergleichbar wird ist das Spiel mit den zwei C's im Namen und das ist noch in der Alpha Phase, soll vielleicht irgendwann dieses Jahr noch kommen oder nächstes Jahr und mehr als ein Screenshot ist noch nicht bekannt.

Abgesehen davon ist stegei's Aussage eigentlich vollständig, da ist nichts mehr hinzu zu fügen. Da steht alles drin was man wissen muss um zu verstehen warum im LS17 kein dynamischer Boden kommt.


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
User avatar
IHC 1055
Posts: 277
Joined: Fri May 21, 2010 9:09 pm
Location: Hof (Oberfranken)

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by IHC 1055 »

mline wrote:
IHC 1055 wrote:Macht euch lieber hier mal Gedanken GIANTS, nicht immer ist größer und breiter besser!
Giants kann da vermutlich garnix machen. Heute wird ja alles als Werbeplattform benutzt. Hersteller vergeben also eher Lizenzen für deren Topprodukte als Penisvergleich...
Meinetwegen können sie das "Kleinvieh" auch unter Lizard im LS vermarkten. Spätestens nach 2 Wochen gibt es dazu sowieso einen original Skin auf Modhoster.
MFG IHC 1055
______________________________________________

IHC - International Harvester Company Neuss/Rhein - IHC
JD7310R
Posts: 511
Joined: Thu Jun 16, 2016 2:52 pm
Location: Die hinterste Ecke der hintersten Ecken

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by JD7310R »

Ja man sieht ja was Giants so unter der Marke LIZARD im LS verkauft... Ich sag nur LS11 der rote und der grüne Traktor... Das waren ein IHC und ein JD...
Bührer 70
Posts: 181
Joined: Thu Sep 27, 2012 9:46 am
Location: Schweiz

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by Bührer 70 »

Hallo
Also da muss ich Funky auch recht geben. Besser die alten "Leichen" mal aus dem Keller ausgraben und verbessern. Die Modskiste durchgraben und gucken welche viel geladen worden sind und solche ins Grundspiel integrieren. Mein (und von vielen User) Mods Ordner wird da dankbar sein. Von den Früchten her ein volles Programm. Von mir aus in den Optionen mit Haken wählbar. Ich brauche nicht 20 Marken auch nicht 50 Traktoren, kann eh nur einen fahren. Aber ich möchte vielseitige Kulturen anbauen auch Zwischenfrüchte usw. Das alte Problem mit Mist, Gülle und Dünger. Wasser und Kraftfutter für die Tiere, separate Weiden und Ställe. Das sind alles Dinge die man schon beim 13er implementiert haben müsste.
Ja ich weis, das alles gibt es schon als Mod. Aber viele User möchten wie ich keine oder fast keine Mods. Zumal es auch noch die Verträglichkeit zwischen den Mods gibt, Skripte mit einbezogen.
Auch die Tastaturbelegung ist so eine Endlos Story.
Lieber Giants macht alles und es herrscht Ordnung als dieses Patch Werk.
Zum Schluss: Ja ich weis, Giants macht das Grundspiel und die Community den ganzen Rest. Aber Hallo, kauft ihr auch ein Auto mit nur dem Fahrersitz? Die anderen kannst du nachbestellen und dein Kollege der Kfz Mechaniker ist baut sie dir ein? Lachhaft so ein Denken
Gruss Bührer 70
Maxxumfreak
Posts: 175
Joined: Tue Jan 07, 2014 4:09 pm

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by Maxxumfreak »

Bührer 70 wrote:Hallo
Also da muss ich Funky auch recht geben. Besser die alten "Leichen" mal aus dem Keller ausgraben und verbessern. Die Modskiste durchgraben und gucken welche viel geladen worden sind und solche ins Grundspiel integrieren. Mein (und von vielen User) Mods Ordner wird da dankbar sein. Von den Früchten her ein volles Programm. Von mir aus in den Optionen mit Haken wählbar. Ich brauche nicht 20 Marken auch nicht 50 Traktoren, kann eh nur einen fahren. Aber ich möchte vielseitige Kulturen anbauen auch Zwischenfrüchte usw. Das alte Problem mit Mist, Gülle und Dünger. Wasser und Kraftfutter für die Tiere, separate Weiden und Ställe. Das sind alles Dinge die man schon beim 13er implementiert haben müsste.
Ja ich weis, das alles gibt es schon als Mod. Aber viele User möchten wie ich keine oder fast keine Mods. Zumal es auch noch die Verträglichkeit zwischen den Mods gibt, Skripte mit einbezogen.
Auch die Tastaturbelegung ist so eine Endlos Story.
Lieber Giants macht alles und es herrscht Ordnung als dieses Patch Werk.
Zum Schluss: Ja ich weis, Giants macht das Grundspiel und die Community den ganzen Rest. Aber Hallo, kauft ihr auch ein Auto mit nur dem Fahrersitz? Die anderen kannst du nachbestellen und dein Kollege der Kfz Mechaniker ist baut sie dir ein? Lachhaft so ein Denken
Gruss Bührer 70



so ist es ich will keine 20 scripte im mods ordner haben müssen die ich ständig aktuell halten muss damit ich auf wiesen gülle fahren kann, damit gehäckseltes stroh liegen bleibt, damit es pflugfurchen gibt usw... an den mods sieht man das es aber technisch möglich ist das alles einzubinden, darauf setze auch im im LS17, kommen wieder nur wenig neue Features und dafür ein neuer riesiger Fuhrpark der dann doch nicht alle PS Klassen und Einsatzmölichkeiten insbesondere das Grünland vernünftig abdeckt dann wird der LS17 von mir nicht gekauft aus diesem Grund ist auch noch nichts vorbestellt! Zum Spiel mit den 2 C's, da ist mittlerweile mehr bekannt als nur 1 Screenshot und das was bekannt ist hört sich gut an, ich werde die Games auf jeden Fall ausführlich vergleichen bevor ich eines davon kaufen werde.
AMD Ryzen 7 2700X
AMD RX 480/8G XFX Black Edition
16 GB DDR4 Ram @ 3000Mhz
Be Quiet Pure Power L7 630W
ASRock Fatal1ty X470 Gaming K4
User avatar
Modder Rolf
Posts: 825
Joined: Sun Jan 17, 2016 7:51 pm
Location: Monschau
Contact:

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by Modder Rolf »

so ist es ich will keine 20 scripte im mods ordner haben müssen die ich ständig aktuell halten muss damit ich auf wiesen gülle fahren kann, damit gehäckseltes stroh liegen bleibt, damit es pflugfurchen gibt usw... an den mods sieht man das es aber technisch möglich ist das alles einzubinden, darauf setze auch im im LS17, kommen wieder nur wenig neue Features und dafür ein neuer riesiger Fuhrpark der dann doch nicht alle PS Klassen und Einsatzmölichkeiten insbesondere das Grünland vernünftig abdeckt dann wird der LS17 von mir nicht gekauft aus diesem Grund ist auch noch nichts vorbestellt! Zum Spiel mit den 2 C's, da ist mittlerweile mehr bekannt als nur 1 Screenshot und das was bekannt ist hört sich gut an, ich werde die Games auf jeden Fall ausführlich vergleichen bevor ich eines davon kaufen werde.
du wirst nur das problem haben, dass du beim release vom ls17 vielleicht nichts zum vergleichen haben wirst, da der 2c youtuber gardarol doch schon gesagt hat dass keiner weiss ob dieses, nächstes jahr oder wann überhaupt released wird
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by HeinzS »

modelleicher wrote: Abgesehen davon ist stegei's Aussage eigentlich vollständig, da ist nichts mehr hinzu zu fügen.
*thumbsup*
es zeigt das er sich über das Thema Gedanken gemacht hat und als "der" Mann vom Fach wohl sehr gut beurteilen kann was im Bezug auf den LS (und dessen Zielsetzung) z.Zt. möglich ist und was eben nicht.

@ Maxxumfreak
bis jetzt sind nur Winzigkeiten bekannt und nur viel Labar Rabarbar mit PreAlpha Bildern. Ob das wirklich annehmbare Konkurrenz wird steht in den Sternen. :wink3:
vanHinden
Posts: 387
Joined: Tue Jul 02, 2013 1:00 pm

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by vanHinden »

modelleicher wrote:das ist alles nicht vergleichbar.
Ich werde hier keine Standpunktdiskussion führen. IMHO ist das alles sehr wohl zu vergleichen.

Letztlich sind es Bits in einer Datenbank die durch die Gegend geschoben werden, nur mehr und schneller als zu C64-Zeiten ;)
Wer wirklich glaubt das sich am Prinzip der Geländemodifikation seit Populous viel getan hat, oder das es am Ende relvant ist ob man "Voxel" nutzt oder nicht, sollte besser beim Spielen bleiben.

Meine Sichtweise ändert sich hier nicht, und die ist meines Erachtens auch nicht wirklich konträr zu dem was Stegei sagt, aber diskutiert nur weiter darüber was ich meine, die Deutungshoheit meiner Worte bleibt bei mir, und nun ist eigentlich alles gesagt ;)

Viel Spaß noch beim "Fachsimpeln", und ich hoffe auf mehr Infos und Postings von GIANTS.
Neulich, auf Modhoster.de:
Mit derzeit 0 Mods und insgesammt 325.305.532 Downloads sind wir schon jetzt eine der beliebtesten Anlaufstellen für Mods.
elmike
Posts: 3385
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by elmike »

Hallo,
vanHinden wrote: Was ich anprangere sind die Aussagen die darum entstehen von wegen das geht nicht usw.... es geht. Nicht Stegei sagt es geht nicht etc, das sagen andere hier. Das ist es was ich bemängele.
muss ich Dir jetzt wirklich erklären, dass dieses "es geht nicht" nicht bedeutet, dass es technisch unmöglich ist, sondern, dass es im LS17 nicht so umsetzbar ist, das alle zufrieden wären und alle Vorgaben erfüllt sind?
vanHinden wrote:IMHO ist das alles sehr wohl zu vergleichen.
Dann musst Du aber so fair sein, und auch die Unterschiede zugeben: Im LS können bis zu 10 Helfer plus Spieler überall auf der Map verteilt arbeiten, im Multiplayer sogar bis zu 16 Spieler... wieviele Helfer da dann noch gehen, weiß ich grad nicht. Das Spiel muss also in der Lage sein, das alles aktuell zu halten. Weiterhin können überall auf der Map Fahrzeuge stehen, zu denen in Echtzeit gesprungen werden kann, das Wachstum läuft und kann in der Übersichtskarte betrachtet werden, und vermutlich noch Einiges mehr.
Das ist meiner Meinung nach schon eine ganz andere Hausnummer als Spintires.

elmike
Peet1887
Posts: 64
Joined: Thu Aug 07, 2008 7:22 pm

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by Peet1887 »

Meine Güte, diese endlose Diskussion wegen diesem dynamischen Boden. Es wird keinen geben und fertig. Das ist doch nicht schlimm, es gibt wichtigere Dinge, die umgesetzt werden sollten. Als würde alles im LS von diesem Boden abhängen...
vanHinden
Posts: 387
Joined: Tue Jul 02, 2013 1:00 pm

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by vanHinden »

"Neue Mechaniken für die Viehhaltung"?

Wo stand denn das? Also außer bei Gamestar?
Neulich, auf Modhoster.de:
Mit derzeit 0 Mods und insgesammt 325.305.532 Downloads sind wir schon jetzt eine der beliebtesten Anlaufstellen für Mods.
User avatar
Bobby McKnight
Posts: 130
Joined: Tue Jul 31, 2012 8:31 pm

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by Bobby McKnight »

Ist schon jemandem aufgefallen, dass auf dem Cover ein Challenger MT 800 ist und auf dem Screenshot ein MT700?
LS 2008
LS 2009
LS 2011
LS 2013
LS 15
LS 17
LS 19 (Herbst 2018)

Demolition Company

Skiregion-Simulator 2012
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by Barney G. »

nein, und das interessiert auch keinen!! *thumbsdown*



seit stegei´s antwort lese ich nur noch schrott.
wenn ihr das alles besser wisst, als der entwickler, dann macht´s doch selbst. :lol:
bin gespannt, was dann für ein unspielbarer müll bei modhoster landet. :mrgreen:
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
Locked