Farming Simulator 17 coming end of 2016

User avatar
Karvon
Posts: 198
Joined: Fri Apr 20, 2012 10:04 am

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by Karvon »

Es ist Optional, wie oft man eine Düngestufe macht.
In den Spieloptionen sind 1-3 wählbar.

Und pflügen ist auch optional. Ein/Aus gibts auch als Option.
Landwirtschaftssimulator 2017
https://www.youtube.com/user/TheKarvon
User avatar
Yeti_222
Posts: 645
Joined: Thu Apr 30, 2009 8:39 pm
Location: Bayern/Oberpfalz

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by Yeti_222 »

@rasilo
Da hab ich extra gefragt. Hat mich auch immer gestört.
Mein System:
Win 10 Prof 64bit
Prozessor AMD Ryzen 5 5600 6x 3,5 GHz
Board MSI X570-A PRO
Grafik Asus GTX 3070 8 GB DDR 6 256 bit
Speicher 32 GB DDR 4 3200 MHz
SloMo
Posts: 267
Joined: Mon Oct 18, 2010 10:30 pm
Location: NRW

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by SloMo »

Hallo auch.....


Mitlesen tu ich hier schon ewig, und speziell nach dem Farmcon-Event und dem Durchsickern der ersten Infos stellen sich mir doch ein paar Fragen:

1. DirectX im LS17 : Bedeutet das, das das Gehampel mit verschiedenen Eingabegeräten verbessert wird ? Erkennung von Gas und Bremse als getrennte Achsen ? Erkennung eines Kupplungspedals an den Logitech-Wheels ? Bedeutet das unter Umständen eine vereinfachte Einbindung von TrackIR ?

2. Korrekte Ladungsgewichte und Fahrzeuggewichte, ggf. durch Schwierigkeitsgrad gesteuert ?

3. Simulation der Reifenverformung ja, aber wie ist es mit korrekter Allrad- und Differenzialsperrenschaltung ?

Ich glaube schon, das der Standard LS17 gegenüber dem LS15 einen gewaltigen Schub bringen wird, und das einige Neuerungen kommen, die den LS15 ganz schnell unattraktiv machen werden.
Ich habe aber nicht den Eindruck, das GIANTS die Chance ergreift, grundlegende Mods wie Soilmod, Courseplay, Drivecontrol und GearboxAddon, um nur mal die (mir) wichtigsten zu nennen, zu integrieren und dann ggf. per Option für diejenigen Abschaltbar zu machen, die es lieber einfach mögen.

Es besteht wieder die Gefahr, das einige Modder sich die Arbeit der Anpassung nicht mehr machen werden, und das Fahrfeeling vom LS13MR bleibt wohl wieder nur ein schöner Wunschtraum....

Kaufen werde ich den LS17 in jedem Fall, allein schon, um die Weiterentwicklung dieses schönen Hobbies zu unterstützen, aber vor zu hohen Erwartungen werde ich mich sehr hüten.....
Da kann man dann nur positiv überrascht werden :smileynew:

Gruß

SloMo
User avatar
woelkchen07
Posts: 147
Joined: Tue Nov 04, 2014 4:59 pm
Location: Aschaffenburg

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by woelkchen07 »

Ob der Fendt und die Farmerin auf dem Foto wohl maßstabsgetreu sind...?
Eine 42er Bereifung hat ja gut und gerne zwei Meter Durchmesser, das würde dann bedeuten, dass die Farmerin über zwei Meter groß ist...? :hmm:
LS spiele ich leider immer nur
mit Maus und Tastatur...
p4r4d0xs
Posts: 2154
Joined: Sat Jan 25, 2014 8:10 pm
Location: Dortmund

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by p4r4d0xs »

Die skalierung von Maschinen und Geräten hat noch nie gepasst
| CPU; i7 3770K @4,4GHz | WC Heatkiller 3.0 Nickel Edition
| GPU; Inno3D GTX 980 @ 1536MHz | EK Block Acetal Nickel
| MB; Z77 Extreme 4
| RAM; G.Skill Sniper 2 x 8 GB @ 2400MHz CL11
| PSU; be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold 480W
| SSD OS;Samsung 830 256GB & Samsung 840 500GB
RennyPenny
Posts: 407
Joined: Sun May 12, 2013 11:47 pm

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by RennyPenny »

woelkchen07 wrote:Ob der Fendt und die Farmerin auf dem Foto wohl maßstabsgetreu sind...?
Eine 42er Bereifung hat ja gut und gerne zwei Meter Durchmesser, das würde dann bedeuten, dass die Farmerin über zwei Meter groß ist...? :hmm:
Genau das ist mir auch schon aufgefallen. :search:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by Trax »

Lt Trelleborg 2,14cm http://www.trelleborg.com/de/wheels/pro ... igh--power

Das die Frau aber größer ist täuscht, jum einen stehl die Frau näher und der Fendt nicht im 90 Gradwinkel zur Cam, zum zweiten sieht man nicht, ob der Untergrund gerade ist.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by rasilo »

elmike wrote:Hallo,
Du beschwerst Dich, dass Du wirtschaftlich dazu gezwungen wirst, drei mal Kunstdünger ausbringen
ja
elmike wrote:und hättest es lieber, wenn Du wirtschaftlich dazu gezungen würdest, drei verschiedene Düngersorten zu nutzen.
nein

Ich wäre gerne dazu gezwungen spielerisch verschiedene Düngersorten einzusetzen, damit ich die wirtschaftliche Freiheit habe zu entscheiden, ob, wie viele und welche Düngungen ich durchführe und gleichzeitig einen Anreiz dazu habe, mein Spiel abwechslungsreicher zu gestalten und verschiedenste Elemente wahrzunehmen.
elmike wrote:... und mach Dir mal Gedanken, ob drei mal Düngen wirklich sinnvoller ist. Selbst wenn Du beim Düngen doppelt so schnell fahren kannst wie beim Direktsäen... da könntest du ja glatt ein zweites Feld dabei bewirtschaften...
Ja, das lohnt sich. Allein in der Zeit in der man das zusätzliche Feld erntet könnte man 4x Dünger streuen. Also Kunstdünger streuen lohnt in jedem Fall.
elmike wrote: Und Du nennst das Freiheit? Interessant. Spielst Du eigentlich was anderes als BGA?
Ja, da BGA alleine zu langweilig. Aber du hast eigentlich das Problem erkannt, prinzipiell müsste ich das.
Freiheit in der Art zu Spielen besteht nicht nur darin, dass das Spiel verschiedene landwirtschaftliche Tätigkeiten bietet. Freiheit in der Art zu Spielen bedeutet auch, verschiedene Spielweisen zu untersützen. Also auch, den Schwerpunkt beispielsweise auf ein profitables Wirtschaften legen zu können und auch dann aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten heraus allen landwirtschaftlichen Tätigkeiten nachgehen zu können. Ist ja nicht so, als steht der wirtschaftliche Erfolg nicht im Fokus jeden Landwirts.
Ich möchte mir eben nicht vorstellen müssen, dass das was ich mache lohnenswert ist, auch wenn es komplett für die Katz' ist - es soll auch tatsächlich lohnenswert sein!

Ich kann allerdings durchaus mit deiner Interpretation von Freiheit in Form von freier Düngerwahl leben. Unter der Vorraussetzung, dass alle Düngearten etwa gleich sinnvoll einsetzbar sind! Das darf auch gerne von Tag zu Tag varrieren, beispielsweise in dem Preise für Dünger oder Kosten für den Ölrettich entsprechend schwanken und sich mal das eine, mal das andere eher lohnt - oder man doch am Besten zur Gülle greift. Da kommen dann wieder die neuen BigPacks ins Spiel, in denen man in Zeiten günstiger Preise Dünger oder Saatgut auf Vorrat kaufen und lagern könnte...
Es gibt also auch Möglichkeiten, hier mehr Spaß und Abwechslung reinzubringen, ohne deiner bevorzugten Art von Freiheit im Wege zu stehen :)
User avatar
Bethlehem
Posts: 279
Joined: Fri Dec 26, 2014 10:04 pm
Location: Eifel-Mosel

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by Bethlehem »

rasilo wrote:
elmike wrote:Hallo,
...
elmike wrote:... und mach Dir mal Gedanken, ob drei mal Düngen wirklich sinnvoller ist. Selbst wenn Du beim Düngen doppelt so schnell fahren kannst wie beim Direktsäen... da könntest du ja glatt ein zweites Feld dabei bewirtschaften...
Ja, das lohnt sich. Allein in der Zeit in der man das zusätzliche Feld erntet könnte man 4x Dünger streuen. Also Kunstdünger streuen lohnt in jedem Fall.
elmike wrote: ....
Mir ist gerade eine Idee zum Thema "Düngen" in den Kopf gekommen. Wenn ich auf der Farmcon richtig zugehört habe, könnte es sein, dass eine Direktsämaschine mit Düngerfunktion dabei sein wird. Schließlich bekommen die vehicles eine Ergänzung in der .xml
Zudem steht mit der Zwischenfrucht eine weitere Düngeart zur Verfügung. Aus meiner Sicht wird sich die Gülleausbringung wohl etablieren, die habe ich bisher aus Bequemlichkeit vernachlässigt.

Gut finde ich auch, dass dem Pflügen ein höherer Stellenwert zugeschrieben wird.

Für die Mehrheit, die nur Trecker fahren will, reicht einmal düngen. Der Ertrag ist halt gering, aber um die gleiche Menge an Ernte zu erhalten, muss noch mehr Trecker gefahren werden. :)
Das Mehr an Düngen ist ein Zugeständnis an jene, die schon immer mehr Spieltiefe wollten. Außerdem ein Zugeständnis an die anderen, die den Soilmod zu kompliziert fanden. Schlicht gesagt, ein guter Mittelweg, um es der Mehrzahl an Spielern gerecht zu machen.

_____

Themawechsel:

Da ich seit kurzem LS13 Erfahrung habe sammeln können, vorher unendlich lange LS15 gezockt habe und nun erste Eindrücke vom LS17 bekommen habe, denke ich, dass uns eine sehr positive Entwicklung geboten wird. Der Unterschied von 13 auf 15 ist schon gravierend, der Nachfolger wird einen ähnlichen Sprung aufweisen.

Ich freue mich schon sehr darauf und werde erst dann eine weitere Mod-Map bauen. Vielleicht gibts beim GE auch Neuerungen.
Kein GE 7.0.3 32bit.... echt schade! Dabei war das für mich ein wertvoller Teil des Spiels.
Daher leider keine neue Map von mir.... und keine Konvertierung der Vierherrenborn.
:hmm:
User avatar
V8Bolle
Posts: 947
Joined: Wed Mar 03, 2010 10:52 am
Location: Rostock

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by V8Bolle »

SloMo wrote:1. DirectX im LS17 : Bedeutet das, das das Gehampel mit verschiedenen Eingabegeräten verbessert wird ? Erkennung von Gas und Bremse als getrennte Achsen ? Erkennung eines Kupplungspedals an den Logitech-Wheels ? Bedeutet das unter Umständen eine vereinfachte Einbindung von TrackIR ?
TrackIR funktioniert schon in LS15 mit Mod
Die anderen 3 Fragen können mit Ja beantwortet werden.
Christian Ammann hat alle gängigen Lenkräder persönlich getestet.
MfG Bolle
Vorschauschaltflächenbenutzer
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by Kallenbach »

Ein Traum wäre wenn das Logitech G920 auch auf der Xbox One volle Funktionsfähigkeit bekommen würde, also der Schalthebel für Anbaugeräte nutzbar wäre.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Micla37
Posts: 12
Joined: Tue Nov 04, 2014 8:10 am
Location: NRW

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by Micla37 »

Man könnte doch die Wirtschaftlichkeit vom Düngen ganz einfach über den Preis regeln . Je weniger Aufwand , desto teurer wird es am Ende . Das sollte dann aber auch deutlich spürbar sein . z.B. Mist Streuen 0€/ha , Kunstdünger 3000€/ha oder so ähnlich . (Wie im LS15 nur größerer Unterschied!)
:hi: Gruß Micha :hi:


Beginne jeden Tag mit Neugier, denn jeden Tag kannst du dazu lernen .
Landwirtschafts-Simulator 09-15(inkl. aller DLC`s und AddOns) LS17 Vorbestellt
LS-Lenkrad & Konsole (Konsole Top , Lenkrad Schrott)
Intel Core i7 6900K , Gigabyte Nvidia Gforce GTX960 , 32 GB DDR4 RAM , 512GB M2.SSD , 1TB HDD
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by Kallenbach »

Als Beispiel brauchbar, aber leider ist es Spekulation was die Preise angeht, denn was Giants alles verändert um den neuen Bedingungen Rechnung zu tragen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by Trax »

Bei über 200 Maschinen, kommt MadMax da überhaupt noch hinterher mit dem Tuning, oder ist das Einstellen der Motor/Getriebe und Fahrwerksdaten doch viel einfacher geworden?
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
JD7310R
Posts: 511
Joined: Thu Jun 16, 2016 2:52 pm
Location: Die hinterste Ecke der hintersten Ecken

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by JD7310R »

Aber wenn ich rechnen kann sind es (vom Grundspiel ausgehend) doppelt so viele Maschinen wie im LS15, oder?
Locked