Farming Simulator 17 coming end of 2016

JD7310R
Posts: 511
Joined: Thu Jun 16, 2016 2:52 pm
Location: Die hinterste Ecke der hintersten Ecken

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by JD7310R »

In Verbindung mit Pflegebereifung wäre Fruchtzerstörung genial... Da sind die dann nicht nur zur Deko :-D
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by Barney G. »

ich finde es hat beides was, an/ aus schalten, oder schwierigkeitsgrad.

wobei es bei der letzten schwierigkeitsstufe ja auch standard sein könnte7 sollte.
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
JD7310R
Posts: 511
Joined: Thu Jun 16, 2016 2:52 pm
Location: Die hinterste Ecke der hintersten Ecken

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by JD7310R »

Die letzte Schwierigkeitsstufe nennt sich schwer :)
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by Barney G. »

von mir aus auch super schwer... ich denke jeder weiß, was gemeint ist.
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by cabmac »

Thema Spanngurte: wuerde mich mal interessieren, ob ihr die Dynamicmountattacher-Geschichte nun ad acta gelegt habt oder nicht? D.h. Ballen laden ( -> MR-2013, bleiben durch Eigengewicht bzw. Reibung liegen) und dann festzurren, egal in welcher Position sich die Ballen befinden?
User avatar
flenssam
Posts: 851
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by flenssam »

RennyPenny wrote:
Ingolf wrote:@RennyPenny, Fruchtzerstörung und Spielspass bei einen 8 jährigen, passt das zusammen? Wir müssen dabei berücksichtigen das wir, die sich hier äußern nicht die Hauptgruppe sind.
...

Ja, es passt zusammen, wenn man es in Optionen an/ausschalten kann oder per Schwierigkeistgrad regelt.

Ich denke, der glaube an die "Zielgruppe" sollte langsam aber sicher mal überdacht werden.

Mich würde interessieren, welche wirklich die größere Spielergruppe darstellt, ob die unter 10 Jährigen, oder die darüber.
Auch würde mich interessieren, welche Gruppe den LS immer und immer wieder kauft bzw. haben möchte...denke bei den Kiddies ist das Thema vielleicht einmal vorhanden... wenn überhaupt, bei den "Erwachsenen" flammt es jedes Jahr aufs Neue auf.

Ich sehe es bei meinem Lütten, er ist jetzt 7 Jahre, wird 8 im August.
Er spielte den LS 15, vielleicht für einen Monat nach erscheinen, danach war Sense!
Ich für meinen Teil bin seit LS 09 dabei.
Ich weiß, dass man es nicht auf alle Spieler beziehen sollte, aber seht euch doch im Forum um, wie viele bereits seit entsehen des LS dabei sind!
Zum Thema Fruchtzerstörung... naja ich bräuchte die nicht unbedingt. Als überwiegender Singleplayer brauche ich vielfach den Helfer, und der nimmt da keine Rücksicht. Besonders beim Dreschen ist es doch so dass das Abtankrohr meistens über dem Bestand steht. Da ist das Fahren durch die Frucht doch schon vorprogrammiert.

Die Zielgruppe hingegen muss m.M.n nicht überdacht werden. Nach wie vor sind wir "hardcore" Spieler doch weit in der Unterzahl. Selbst hier im Forum sowie auch in den meisten anderen bekannten Foren sind es immer die selben User die sich ein bisschen mehr Spieltiefe wünschen. Die breite Menge der Spieler interessiert das weniger. Aber das ist auch nur mein Eindruck, ich lass mich da gern eines besseren belehren.
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by HeinzS »

flenssam wrote:Besonders beim Dreschen ist es doch so dass das Abtankrohr meistens über dem Bestand steht. Da ist das Fahren durch die Frucht doch schon vorprogrammiert.
da gibt es aber mehrere Möglichkeiten um das zu Umgehen. :wink3:
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by rasilo »

Ich finde, dass das was bekannt ist, echt verdammt gut klingt. Sie haben einfach alle Bereiche angepackt und sind dort meiner Meinung nach die größten Baustellen mit offensichtlichen Lösungen angegangen. Seien es die Verbesserungen in der Viehwirtschaft, die abwechslungsreicheren Agrarprodukte, das erweiterte Dünge-/Pflugsystem, das bessere Questsystem oder der nicht mehr hängen bleibende Helfer. Ohne jetzt die kleineren Dinge unter den Teppich fallen lassen zu willen. Das sind alles keine Geniestreiche, aber grundsolide, notwendig Erweiterungen, auf die ich mich sehr freue und das Spiel dramatisch verbessern sollten! Ich bin positiv überrascht. :)

Für mich steht und fällt das alles aber mit dem Balancing der Werte, das jetzt wichtiger denn je ist!
Die BGA ist schon jetzt übertrieben profitabel. Wenn nun auf der einen Seite Feldarbeit durch die Dreifachdüngung einen viel größeren Aufwand erfordert, Schweine ebenso anspruchsvoll und aufwändig zu halten sind und auf der anderen Seite gleichzeitig Gras düngbar wird, muss ganz unbedingt kräftig an den Zahlen geschraubt werden! Kein Wirtschaftszweig darf übertrieben profitabel sein!
Ich mache den Kauf schlicht von der wirtschaftlichen Sinnhaftigkeit aller Spielelemente abhängig. Ich hoffe, dem wird Beachtung geschenkt. Idealerweise unterstützt durch ein etwas lebhafteres Wirtschaftssystem, aber das ist erstmal zweitrangig.

Der andere Punkt auf den ich gespannt bin, ist die konkrete Umsetzung der Düngestufen. Wurde dazu denn schon irgendwas genaueres auf der FarmCon gesagt?
Ich hoffe mal nicht, dass es damit getan ist, 3x mit dem Düngestreuer übers Feld zu rasen, sondern verschiedene Arten Dünger zu verschiedenen Zeitpunkten aufgebracht werden müssen. Gleichzeitig muss sich jede Düngestufe vom Aufwand lohnen. Es darf nicht passieren, dass eine Düngung so aufwändig ist, dass es sich eher lohnt sie einfach weg zu lassen. Auch hier steht und fällt das ganze Konzept mit der Implementierung und ich bin gespannt, wie das praktisch umgesetzt wird.
User avatar
V8Bolle
Posts: 947
Joined: Wed Mar 03, 2010 10:52 am
Location: Rostock

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by V8Bolle »

cabmac wrote:Thema Spanngurte: wuerde mich mal interessieren, ob ihr die Dynamicmountattacher-Geschichte nun ad acta gelegt habt oder nicht? D.h. Ballen laden ( -> MR-2013, bleiben durch Eigengewicht bzw. Reibung liegen) und dann festzurren, egal in welcher Position sich die Ballen befinden?
Die Ballen werden erst befestigt, wenn du einen Gurt darüber spannst.
Du kannst die Gurte per Tastendruck (im Fahrzeug) oder per Hand (zu Fuß neben dem Anhänger) spannen.
Per Tastendruck werden alle Gurte am Anhänger aktiviert, sodass alle Ballen befestigt werden.
Zu Fuß werden nur die Ballen befestigt, die vom Gurt berührt werden oder sich dazwischen befinden.
Wenn ich alles richtig behalten habe, sollte der Dynamicmountattacher also Geschichte sein. :mrgreen:

@rasilo
Düngen kann man wie bisher oder umschalten auf "real".
Dann mußt du pflügen (Ölraps pflügen = 1x düngen), düngen, säen, düngen und kannst ein 3.Mal düngen, wenn die nächste Wachstumsstufe erreicht ist.
Nach jedem Düngen gibt es 30% mehr Ertrag. So in etwa. :wink3:
MfG Bolle
Vorschauschaltflächenbenutzer
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by Ingolf »

flenssam wrote: Nach wie vor sind wir "hardcore" Spieler doch weit in der Unterzahl. Selbst hier im Forum sowie auch in den meisten anderen bekannten Foren sind es immer die selben User die sich ein bisschen mehr Spieltiefe wünschen. Die breite Menge der Spieler interessiert das weniger. Aber das ist auch nur mein Eindruck, ich lass mich da gern eines besseren belehren.
Hier im Forum sind 79.222 User angemeldet. Wenn wir nur von 2 Millionen Spielen ausgehen, sind das 3,96 %. Wie viele wollen das LS so real wird? Sind es 1.000 User oder noch weniger? Wenn wir von 1.000 User ausgehen sind es immerhin bei 2 Millionen Spielen 0,05 %.
Wir die wir uns intensiver mit dem Spiel beschäftigen sind halt eine (schützenswerte) Minderheit. Und selbst wir sind uns zu dem Thema nicht einig.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
flenssam
Posts: 851
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by flenssam »

Ingolf wrote:
flenssam wrote: Nach wie vor sind wir "hardcore" Spieler doch weit in der Unterzahl. Selbst hier im Forum sowie auch in den meisten anderen bekannten Foren sind es immer die selben User die sich ein bisschen mehr Spieltiefe wünschen. Die breite Menge der Spieler interessiert das weniger. Aber das ist auch nur mein Eindruck, ich lass mich da gern eines besseren belehren.
Hier im Forum sind 79.222 User angemeldet. Wenn wir nur von 2 Millionen Spielen ausgehen, sind das 3,96 %. Wie viele wollen das LS so real wird? Sind es 1.000 User oder noch weniger? Wenn wir von 1.000 User ausgehen sind es immerhin bei 2 Millionen Spielen 0,05 %.
Wir die wir uns intensiver mit dem Spiel beschäftigen sind halt eine (schützenswerte) Minderheit. Und selbst wir sind uns zu dem Thema nicht einig.
Genauso war das auch eigentlich gemeint.

@Heinz... ist mir bewusst. Allerdings hat man ja nicht immer Zeit den Drescher abzutanken. So kommt es denn doch öfter vor dass er falsch steht. Und den Helfer jedesmal zu entlassen und selbst abzutanken..... neeehhh... :lol:
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
simoon
Posts: 172
Joined: Tue Apr 05, 2011 9:08 pm

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by simoon »

V8Bolle wrote:
cabmac wrote:Thema Spanngurte: wuerde mich mal interessieren, ob ihr die Dynamicmountattacher-Geschichte nun ad acta gelegt habt oder nicht? D.h. Ballen laden ( -> MR-2013, bleiben durch Eigengewicht bzw. Reibung liegen) und dann festzurren, egal in welcher Position sich die Ballen befinden?
Die Ballen werden erst befestigt, wenn du einen Gurt darüber spannst.
Du kannst die Gurte per Tastendruck (im Fahrzeug) oder per Hand (zu Fuß neben dem Anhänger) spannen.
Per Tastendruck werden alle Gurte am Anhänger aktiviert, sodass alle Ballen befestigt werden.
Zu Fuß werden nur die Ballen befestigt, die vom Gurt berührt werden oder sich dazwischen befinden.
Wenn ich alles richtig behalten habe, sollte der Dynamicmountattacher also Geschichte sein. :mrgreen:

@rasilo
Düngen kann man wie bisher oder umschalten auf "real".
Dann mußt du pflügen (Ölraps pflügen = 1x düngen), düngen, säen, düngen und kannst ein 3.Mal düngen, wenn die nächste Wachstumsstufe erreicht ist.
Nach jedem Düngen gibt es 30% mehr Ertrag. So in etwa. :wink3:
Reicht es, wenn man 3x mitn Streuer üners Feld fährt, oder muss man auch PSM ausbringen?
Also es sollte nur den vollen Ertrag geben, wenn man beides kombiniert.
Sonst machts ja keinen Sinn.
Richtige Fahrgassen wären auch TOP!
p4r4d0xs
Posts: 2154
Joined: Sat Jan 25, 2014 8:10 pm
Location: Dortmund

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by p4r4d0xs »

Wisst Ihr noch als GIANts eie Umfrage gemacht hat?
Im LS17 ist genau das alles vorgekommen
( welch ein zufall ) :D
Außer alles überall abladen
| CPU; i7 3770K @4,4GHz | WC Heatkiller 3.0 Nickel Edition
| GPU; Inno3D GTX 980 @ 1536MHz | EK Block Acetal Nickel
| MB; Z77 Extreme 4
| RAM; G.Skill Sniper 2 x 8 GB @ 2400MHz CL11
| PSU; be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold 480W
| SSD OS;Samsung 830 256GB & Samsung 840 500GB
JD7310R
Posts: 511
Joined: Thu Jun 16, 2016 2:52 pm
Location: Die hinterste Ecke der hintersten Ecken

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by JD7310R »

p4r4d0xs wrote:Wisst Ihr noch als GIANts eie Umfrage gemacht hat?
Im LS17 ist genau das alles vorgekommen
( welch ein zufall ) :D
Außer alles überall abladen
Vielleicht kommt das ja noch?! Und dafür gibt es doch unsere Modder (HeapTipTrigger :-)
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by Ingolf »

Richtig, wir wissen jetzt einen Teil von dem was kommt.
Ich kann mich sehr gut daran erinnern das ChrisA in einer Runde gesagt hatte das Ihnen noch so viele Gedanken für LS durch den Kopf gehen das es überhaupt nicht möglich ist alles in Ls 17 zu packen weil die Zeit einfach nicht reicht.
im besten Fall sind die mit dem geplanten so zeitig fertig das noch der eine oder andere Punkt mit rein geworfen wird.
Ls ist nicht star und unbeweglich. LS ist ein Spiel was sich ständig weiter entwickelt. Wer es nicht glaubt darf mal eine Runde LS 08 spielen. Da fallen ein die Unterschiede richtig auf die Füße.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Locked