Farming Simulator 17 coming end of 2016

User avatar
Max©
Posts: 627
Joined: Sat May 15, 2010 9:52 pm
Location: Bayern

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by Max© »

@Ingolf

Image

Image

:mrgreen:
agp8x
Posts: 589
Joined: Mon Sep 01, 2008 2:25 pm

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by agp8x »

simoon wrote:
V8Bolle wrote:
cabmac wrote:Thema Spanngurte: wuerde mich mal interessieren, ob ihr die Dynamicmountattacher-Geschichte nun ad acta gelegt habt oder nicht? D.h. Ballen laden ( -> MR-2013, bleiben durch Eigengewicht bzw. Reibung liegen) und dann festzurren, egal in welcher Position sich die Ballen befinden?
Die Ballen werden erst befestigt, wenn du einen Gurt darüber spannst.
Du kannst die Gurte per Tastendruck (im Fahrzeug) oder per Hand (zu Fuß neben dem Anhänger) spannen.
Per Tastendruck werden alle Gurte am Anhänger aktiviert, sodass alle Ballen befestigt werden.
Zu Fuß werden nur die Ballen befestigt, die vom Gurt berührt werden oder sich dazwischen befinden.
Wenn ich alles richtig behalten habe, sollte der Dynamicmountattacher also Geschichte sein. :mrgreen:

@rasilo
Düngen kann man wie bisher oder umschalten auf "real".
Dann mußt du pflügen (Ölraps pflügen = 1x düngen), düngen, säen, düngen und kannst ein 3.Mal düngen, wenn die nächste Wachstumsstufe erreicht ist.
Nach jedem Düngen gibt es 30% mehr Ertrag. So in etwa. :wink3:
Reicht es, wenn man 3x mitn Streuer üners Feld fährt, oder muss man auch PSM ausbringen?
Also es sollte nur den vollen Ertrag geben, wenn man beides kombiniert.
Sonst machts ja keinen Sinn.
Richtige Fahrgassen wären auch TOP!
düngen -> bodenbearbeitung -> düngen -> bodenbearbeitung -> düngen. So wurde es erklärt, zwischen den Düngergaben (ob mit Streuer, Mist, Gülle, Ölrettich) braucht es eine Bodenbearbeitung. Ob eine Wachstumsstufe dazuzählt, dazu wurde afair nichts gesagt. Es wird weiterhin keine Unterschiedlichen Düngersorten oder extra PSM geben.
JD7310R
Posts: 511
Joined: Thu Jun 16, 2016 2:52 pm
Location: Die hinterste Ecke der hintersten Ecken

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by JD7310R »

Max© wrote:@Ingolf

Image

Image

:mrgreen:
Man waren das hässliche Dinger im LS 08... I
User avatar
Der_Tod
Posts: 2834
Joined: Fri Nov 07, 2014 9:51 am
Location: zu Hause/at home

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by Der_Tod »

agp8x wrote:düngen -> bodenbearbeitung -> düngen -> bodenbearbeitung -> düngen. So wurde es erklärt, zwischen den Düngergaben (ob mit Streuer, Mist, Gülle, Ölrettich) braucht es eine Bodenbearbeitung. Ob eine Wachstumsstufe dazuzählt, dazu wurde afair nichts gesagt. Es wird weiterhin keine Unterschiedlichen Düngersorten oder extra PSM geben.
Das mit der Wachstumsstufe wurde von Marc in einem Nebensatz des gleichen Vortrags erwähnt, was - wenn ich es richtig verstanden habe - bedeutet, dass Grubbern/Pflügen - Düngen - Säen - Wachstumsstufe - Düngen - Ernten, eine mögliche und sinnvolle Reihenfolge bedeutet. Beim Eingrubbern der Zwischenfrucht Ölrettich ist das Düngen dann ja in die Bodenbearbeitung integriert.

Gruß
Der_Tod
Wenn der Tod kommt, ist Sense.
User avatar
Max©
Posts: 627
Joined: Sat May 15, 2010 9:52 pm
Location: Bayern

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by Max© »

@Der_Tod bzw. an alle die es wissen :D:
Gleich mal eine Frage: Ich geh mal stark davon aus dass beim Start des Spiels noch nicht alle Felder besät sind, sondern vorgegrubbert mit dem Giants Editor. Wie sieht das dann damit aus? Weil dann kann man ja nur gleich Düngen, dann Säen dann Wachsen und nochmal Düngen, hab dann aber nur zweimal gedüngt oder nich? Oder hab ich nen Denkfehler? xD

@JD7310R damals war man damit mehr als zufrieden :D Das Bild zeigt aber auch wie Hammer mittlerweile die Modelle von Giants aussehen, in diesem Sinne Hut ab :hi:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by Trax »

düngen (grubbern),Ölrettich säen, pflügen, säen, düngen
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Der_Tod
Posts: 2834
Joined: Fri Nov 07, 2014 9:51 am
Location: zu Hause/at home

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by Der_Tod »

Max© wrote:@Der_Tod bzw. an alle die es wissen :D:
Gleich mal eine Frage: Ich geh mal stark davon aus dass beim Start des Spiels noch nicht alle Felder besät sind, sondern vorgegrubbert mit dem Giants Editor. Wie sieht das dann damit aus?[...]
Gute Frage, das weiß ich leider auch nicht. Ich würde versuchsweise, falls es so wäre, einfach vor der Ernte nochmals mit der Spritze rübergehen. Aber das ist jetzt wirklich nur noch Spekulation.

Gruß
Der_Tod
Wenn der Tod kommt, ist Sense.
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by rasilo »

agp8x wrote: düngen -> bodenbearbeitung -> düngen -> bodenbearbeitung -> düngen. So wurde es erklärt, zwischen den Düngergaben (ob mit Streuer, Mist, Gülle, Ölrettich) braucht es eine Bodenbearbeitung. Ob eine Wachstumsstufe dazuzählt, dazu wurde afair nichts gesagt. Es wird weiterhin keine Unterschiedlichen Düngersorten oder extra PSM geben.
Also läuft es darauf hinaus, dass man 3x mit dem Kunstdüngerstreuer drüber fahren kann und die Sache ist erledigt?! Das ist enttäuschend, dann hätten sie es auch gleich sein lassen können... hoffentlich haben sie dann wenigstens am Balancing der einzelnen Düngesorten untereinander geschraubt, damit es am Ende nicht wirklich mal wieder nur auf Kunstdünger als einzig sinnvolle Option hinaus läuft.

Man hätte hier so viel draus machen können, indem alle 3 Düngeschritte verschiedenen "Dünger" benötigen. 1x Ölrettich/Gülle/Mist, 1x Kunstdünger und nach der ersten Wachstumsphase 1x Pflanzenschutzmittel oder Ähnliches. Damit hätte man nicht nur die Agrarwirtschaft abwechslungsreicher gestaltet, sondern allen Düngearten einen Sinn gegeben. Ich hoffe einfach mal, dass da noch was kommt. Anscheinend wurde das Thema ja auch noch nicht im Detail dargestellt.
elmike
Posts: 3365
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by elmike »

Hallo,
rasilo wrote:Also läuft es darauf hinaus, dass man 3x mit dem Kunstdüngerstreuer drüber fahren kann und die Sache ist erledigt?!
Du stehst auf Zwang? Auf enge Vorgaben, die jeden Schrit bis ins kleinste Detail festlegen?

Mir persönlich gefällt die Freiheit, dass ich das so machen kann, aber noch lange nicht muss, sehr gut.

Denn im Prinzip ist es mit "2x drüber fahren", nämlich säen und ernten, schon erledigt.

elmike
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by KIAS »

rasilo wrote:Man hätte hier so viel draus machen können, indem alle 3 Düngeschritte verschiedenen "Dünger" benötigen. 1x Ölrettich/Gülle/Mist, 1x Kunstdünger und nach der ersten Wachstumsphase 1x Pflanzenschutzmittel oder Ähnliches. Damit hätte man nicht nur die Agrarwirtschaft abwechslungsreicher gestaltet, sondern allen Düngearten einen Sinn gegeben. Ich hoffe einfach mal, dass da noch was kommt. Anscheinend wurde das Thema ja auch noch nicht im Detail dargestellt.
Wer oder was hindert dich daran bei jeder Düngung eine der zur Auswahl stehenden Optionen zu nutzen?
Keiner gibt dir vor dreimal Gülle oder Mist nutzen müssen, aber wenn du das möchtest verbietet es dir auch niemand.
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
JD7310R
Posts: 511
Joined: Thu Jun 16, 2016 2:52 pm
Location: Die hinterste Ecke der hintersten Ecken

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by JD7310R »

Klar damals war der LS08 der einzige? Landwirtschaftssimulator ...
User avatar
Yeti_222
Posts: 645
Joined: Thu Apr 30, 2009 8:39 pm
Location: Bayern/Oberpfalz

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by Yeti_222 »

@rasilo
Die Preise für Silage, Hackschnitzel und Baumstämme wurden gesenkt.
Es ändern sich auch die Höchstpreise für Verkaufsgüter bei den Verkaufsstellen wie beim MR.
Ich bekomme einmal bei der Mühle für Weizen den Höchstpreis und z.B. am nächsten Tag beim Güterbahnhof.
Mein System:
Win 10 Prof 64bit
Prozessor AMD Ryzen 5 5600 6x 3,5 GHz
Board MSI X570-A PRO
Grafik Asus GTX 3070 8 GB DDR 6 256 bit
Speicher 32 GB DDR 4 3200 MHz
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by rasilo »

elmike wrote:Hallo,
Du stehst auf Zwang? Auf enge Vorgaben, die jeden Schrit bis ins kleinste Detail festlegen?

Mir persönlich gefällt die Freiheit, dass ich das so machen kann, aber noch lange nicht muss, sehr gut.

Denn im Prinzip ist es mit "2x drüber fahren", nämlich säen und ernten, schon erledigt.

elmike
Wenn du das als Zwang siehst, dann lass den Düngeschritt halt weg und leb damit, den Ertragsbonus von 30% nicht zu bekommen. Diese Freiheit hast du doch, niemand zwingt dich 3x zu düngen.

Wenn du es als Zwang ansiehst, nicht einfach schnell 3x mit dem Kunstdüngerstreuer drüber fahren zu können, dann stehe ich auf Zwang.
Wenn man wirtschaftlich realistisch spielt bleibt einem nämlich garkeine andere Wahl, als 3x Kunstdünger aufs Feld zu werfen (das jetzige Balancing vorausgesetzt), weil alles andere eine ökonomische Katastrophe ist. Ein "Zwang" zu verschiedenen Düngemitteln/Schutzmitteln gibt mir widerrum die Freiheit, für jeden Düngeschritt selbst zu entscheiden, ob sich das wirtschaftlich lohnt oder ob ich nicht vielleicht einen davon weglasse, auf 30% verzichte und stattdessen die Zeit in die Arbeit auf einem anderen Feld investiere.

Mit persönlich gefällt die Freiheit, nicht durch alleinige wirtschaftliche Sinnhaftigkeit indirekt dazu gezwungen zu sein, 3x den gleichen Düngevorgang wiederholen zu müssen.

Freiheit und Zwang sind hier zwei ziemlich relative Begriffe, wie du siehst ;)
KIAS wrote: Wer oder was hindert dich daran bei jeder Düngung eine der zur Auswahl stehenden Optionen zu nutzen?
Keiner gibt dir vor dreimal Gülle oder Mist nutzen müssen, aber wenn du das möchtest verbietet es dir auch niemand.
Wie gesagt, die wirtschaftliche Sinnhaftigkeit hindert mich daran.

Das ist aber ganz klar auf den Stand LS15 bezüglich Düngemittel bezogen.
Wenn verschiedenen Düngemethoden ähnlich sinnvoll einsetzbar sind, kann ich auch mit der Freiheit leben. :)


@Yeti_222: Danke für die Info, das ist klasse :) Schön das zu hören, hatte ich bisher noch nichts zu gelesen.
elmike
Posts: 3365
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by elmike »

Hallo,

"wirtschaftlich realistisch". Lustige Formulierung.
Du beschwerst Dich, dass Du wirtschaftlich dazu gezwungen wirst, drei mal Kunstdünger ausbringen und hättest es lieber, wenn Du wirtschaftlich dazu gezungen würdest, drei verschiedene Düngersorten zu nutzen. Und Du nennst das Freiheit? Interessant. Spielst Du eigentlich was anderes als BGA?

... und mach Dir mal Gedanken, ob drei mal Düngen wirklich sinnvoller ist. Selbst wenn Du beim Düngen doppelt so schnell fahren kannst wie beim Direktsäen... da könntest du ja glatt ein zweites Feld dabei bewirtschaften...

Es ist, wie immer, die Philosophie dahinter: Der LS erlaubt Dir, fast alles zu machen, zwingt Dich aber zu nichts.

elmike
JD7310R
Posts: 511
Joined: Thu Jun 16, 2016 2:52 pm
Location: Die hinterste Ecke der hintersten Ecken

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by JD7310R »

Streitet ihr euch mal wieder?
Locked