Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage zu dem Ls, der kommen wird. Weiss man schon, ob es dort einen wirklichem Multiplayer geben wird?
Ich meine, im Moment ist das ja noch nicht wirklich gut. Mir vergeht jedes Mal die Lust am Spiel, wenn ich den Ertrag meiner mühsam erarbeiteten Ernte beim verkaufen immer durch die Anzahl Spieler teilen muss. Dann muss ich durch alle Fahrzeuge beim TAB-Sprung, schön wär an dieser Stelle, wenn mir das Spiel nur meine Fahrzeuge ermöglichen würde. Und am schlimmsten ist es, dass meine Kohle am Ende des Spiels dem Admin zugeschrieben wird. Alles Dinge, von denen ich glaube, dass man sie als Softwareschmiede leicht lösen könnte. Immerhin gibt es ja schon Ansätze von der Community mit Scripten das zu lösen, leider sind viele davon nicht Fehlerfrei und funktionieren nur mit Einschränkungen.
Ich denke der Multiplayer-Spaß wird um ein Vielfaches steigen, wenn man
a. Eigene Konten pro Spieler, die beim Spielende auch auf dem Server gespeichert werden und bei Spielstart wieder aufgerufen werden.
b. Eigene, beim Kauf zuweisbare, Fahrzeuge. Also bei Kauf öffnet sich eine Abfrage, ob Spielerfahrzeug (mit Angabe Spielername) oder Allgemein-Fahrzeug.
c. Kosten fallen bei Allgemeinfahrzeugen dem Allgemein-Konto zu Lasten und bei Spielerfahrzeugen dem entsprechenden Spielerkonto.
d. bei Verkauf von Ernteerträgen kommt am Trigger erst eine Abfrage, welchem Konto der Gewinn gutgeschrieben werden soll. Allgemein, oder Spielername.
e. bei TAB kommt man nur in eigene und allgemeine Fahrzeuge. Fremdfahrzeuge nur mit Freigabe durch Besitzer und nur wenn man hingeht/-fährt und einsteigt.
Ich denke da könnte man noch mehr aufzählen, aber für mich wären das schon die Super-Verbesserungen, die das Spiel viel interessanter machen würden.
Ich denke auch, dass diese Dinge sicher nicht unmöglich umzusetzen sind
Danke fürs lesen.