[LS15 - Holmer-DLC] Bugsammelthread

Daniel777
Posts: 31
Joined: Mon Jan 28, 2013 8:18 pm

Re: [LS15 - Holmer-DLC] Bugsammelthread

Post by Daniel777 »

HGReaper wrote:
Lord Nighthawk wrote:
HGReaper wrote: Wurde schon mehrfach erwähnt, dass das an AutoTractor liegt.
Das kann aber nicht sein weil ich das Problem auch habe aber KEINEN AutoTractor installiert habe.
Es sei denn Courseplay hat neuerdings 100% identische Module drin wie AutoTractor
Dann musst du wohl mal deine Log posten. Das Problem liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an einem Mod und ist somit kein Bug des DLC.
Bei mir war es nunmal Autotractor, kann bei anderen Mod-Kombinationen natürlich auch was ganz anderes sein.
Betrifft wohl beide Mods: CoursePlay und AutoTractor. Ich hatte nie AutoTractor installiert. Das Problem mit CP ist in meinem Fall reproduzierbar (siehe oben).
Da das Problem scheinbar erst mit dem Holmer DLC aufgetreten ist, denke ich GIANTS hat irgendwas "unerwartetes" im Hintergrund rumgefummelt, mit dem jetzt einige Mods mit "automatischer Steuerung/Helfereigenschaften" Probleme haben. Wäre schön wenn entweder 1. GIANTS das "Problem" behebt/umgeht oder 2. die Änderungen offenlegt, so dass die Modder ihre Werke entsprechend anpassen können. Auf der CP-Seite konnte man das Problem nachvollziehen, scheint aber völlig im Dunkeln zu stehen das die Problemlösung angeht, da die Änderungen nicht einsehbar sind.

Kann jemand bestätigen, dass sich die Arbeitsgeschwindigkeit der Amazone-Streuer und der Väderstad Rapid gesenkt hat?
agro75
Posts: 196
Joined: Mon Jan 02, 2012 7:05 pm

Re: [LS15 - Holmer-DLC] Bugsammelthread

Post by agro75 »

Hallo zusammen !

Ich möchte einfach nochmal zum Ausdruck bringen ! Viele Andere und ich selbst in der Comunity, finden es schade das der Saugarm
nicht animiert wird. Beim Frucht oder Rüben überladen werden auch Rohr oder Förderband animiert . Schade !
Ich versteh ja das ich mit dem Terra in den Trigger zum überladen fahren muss . Aber trotzdem wäre es schön wenn das Saugrohr animiert wäre .
Ich nerve euch wahrscheinlich so, wie es mich nervt wenn Giants solch Sachen einfach abschmettert . Nö machen wir nicht . Tut mir leid aber ist halt so .


mfg agro75
Lord Nighthawk
Posts: 2786
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [LS15 - Holmer-DLC] Bugsammelthread

Post by Lord Nighthawk »

Ich frage mich eher warum wegen sowas hier so eine Erregung geschoben wird. Bei der Horsch Pronto 9SW sowie der Zunhammer SKE 18.5 PU kräht seit Ewigkeiter keiner danach das die Befüllrohre nur so dranhängen, und nur weil diverse Leute aus Vorfreude auf den DLC nen paar Videos geguckt haben wird es genau bei dem Modell relevant?
agro75
Posts: 196
Joined: Mon Jan 02, 2012 7:05 pm

Re: [LS15 - Holmer-DLC] Bugsammelthread

Post by agro75 »

Der Aufriss wird gemacht weil, Giants hat jetzt die Topmodder die sowas schon mal als Privatmodder umgesetzt haben.
Beim Zunhammer und Horsch wirkten die oder der Modder noch nicht mit . Das sind wirklich wie man so sagt hochkarätige
Modder die auch wirklich richtig gute Ideen haben und umsetzen sprich programmieren können .
Daher auch die grossen Ansprüche und Erwartungen . Wäre echt schade wenn alles so steif bleiben würde.



Mfg agro75
Feedback50
Posts: 34
Joined: Wed Jul 24, 2013 8:12 pm

Re: [LS15 - Holmer-DLC] Bugsammelthread

Post by Feedback50 »

Beim TERRA VARIANT 600 ECO solten die Reifen etwas breiter sein(sehen sehr schmal aus)
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS15 - Holmer-DLC] Bugsammelthread

Post by Trax »

Sind aber von Holmer u.a. angegeben. http://www.holmer-maschinenbau.de/filea ... _DE_03.pdf

Da Trelleborg die anderen Reifengrößen aber nicht führt, soweit ich das gerade auf der HP sehe, blieben nur die 800er, was auch ned gerade Schmal ist.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Lord Nighthawk
Posts: 2786
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [LS15 - Holmer-DLC] Bugsammelthread

Post by Lord Nighthawk »

Feedback50 wrote:Beim TERRA VARIANT 600 ECO solten die Reifen etwas breiter sein(sehen sehr schmal aus)
Das ist....halt wie es ist. Den Terra Variant 600 gibts mit diversen Bereifungen, warum gerade die dünnste mit 800/65 R32 gewählt wurde - wird wohl Giants Geheimnis bleiben.

edit:
@Trax:
http://www2.trelleborg.com/Global/World ... 00_ENG.pdf

1050´er sind - theoretisch - "in preparation" :P
User avatar
HolgerBauer
Posts: 54
Joined: Mon May 26, 2014 12:40 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: [LS15 - Holmer-DLC] Bugsammelthread

Post by HolgerBauer »

Hi Max, ich habe es jetzt nochmal getestet, auf demselben Feld auf Lösshügelland, ich habe auch die Autocombine zwischen drin laufen lassen, alle eventuellen Dinge probiert, die ich im Spiel nutzen möchte und dieses mal hat er es nicht gemacht, also nicht gezickt. Sorry, kann sein das es im Multiplayer war. Aber dort liegts auch manchmal an der Überlastung von Nitrado. War nicht böse gemeint, dass ich das gemeldet habe. Dementsprechened hat sich das erledigt. Sorry!

Grüße Holger
HolgerBauer wrote:
MadMax wrote:Wird nicht gefixt/nicht reproduzierbar/so gewollt:

- HR9: Hebel 2+6 zittern/drehen trotz abgeschaltetem Aggregat Bild
Hi MadMax

ich möchte dem widersprechen. Ich habe aber Verständnis dafür, dass du den Weg zum Bug nicht verstanden hast. Übrigens ist es bisher der Einzige Bug, den ich am ganzen Paket finden konnte. Er war sicherlich nicht so genau beschrieben. Damit du den Bug reproduzieren kannst, bitte folgendes Szenario prüfen. Du nimmst den Roder, lässt den Helfer arbeiten, oder fährst kurz selbst. Dann hebst du das Aggregat an und verlässt das Fahrzeug, wenn du von rechts auf den Roder schaust, siehst du, wie das Rodeaggregat scheinbar fleißig weiterarbeitet. Logfehler habe ich keine gefunden. Allerdings muss der Roder erstmal in Action gewesen sein. ich versuche dann noch ein Video nachzureichen, werde es aber auch mal ohne Mods probieren.

Grüße Holger

Edit Max: Der Fehler ist, ohne Mods, hier nicht reproduzierbar
Die Wahrheit ist wichtiger als persönliche Eitelkeit, Argumente zählen mehr als 1000 schlimme Worte!
User avatar
MadMax
GIANTS Software | Vehicle Integration
Posts: 4979
Joined: Sat Jan 12, 2008 2:53 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: [LS15 - Holmer-DLC] Bugsammelthread

Post by MadMax »

Update ab sofort verfügbar, siehe hier:

viewtopic.php?f=829&t=92084
Gruß Max...
User avatar
HolgerBauer
Posts: 54
Joined: Mon May 26, 2014 12:40 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: [LS15 - Holmer-DLC] Bugsammelthread

Post by HolgerBauer »

MadMax wrote:Update ab sofort verfügbar, siehe hier:

viewtopic.php?f=829&t=92084
Spitze!!!
Die Wahrheit ist wichtiger als persönliche Eitelkeit, Argumente zählen mehr als 1000 schlimme Worte!
User avatar
mythic
Posts: 34
Joined: Tue Aug 20, 2013 4:34 pm
Location: winschoten
Contact:

Re: [LS15 - Holmer-DLC] Bugsammelthread

Post by mythic »

still the top speed of the terra varriant isnt fixed, as on the holmer website it say has a top speed of 40kmh why can it only go 20kmh in game?????
http://www.holmer-maschinenbau.de/filea ... _DE_03.pdf
clearly says topspeed 40kmh.

greetz
Mythic
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS15 - Holmer-DLC] Bugsammelthread

Post by Trax »

So, Update installiert und noch folgendes bemerkt:

Bezieht sich jetzt alles auf den Bergmann Aufbau, getestet im SP am PC.
-Selectionssymbol bleibt bei eingeschaltetem Aufbau grau.
-Die Textur der Holzlatten sollte man nochmal nacharbeiten und "scharf stellen"
-Der Aufbau bewegt sich recht stark auf und ab, wenn man mit dem Variant mit 20km/h über unebene Stellen fährt, bspw. auf der Sosnovka. (Andere Aufbauten nicht getestet)
- Die Förderketten auf der Unterseite bewegen sich in die falsche Richtung.
Last edited by Trax on Sat Mar 26, 2016 2:04 pm, edited 1 time in total.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Lord Nighthawk
Posts: 2786
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [LS15 - Holmer-DLC] Bugsammelthread

Post by Lord Nighthawk »

mythic wrote:still the top speed of the terra varriant isnt fixed, as on the holmer website it say has a top speed of 40kmh why can it only go 20kmh in game?????
http://www.holmer-maschinenbau.de/filea ... _DE_03.pdf
clearly says topspeed 40kmh.

greetz
Mythic
The Terra Variant goes 40 km/h without any problems ingame. There is a bug with courseplay and autotractor if i remember right where the Terra Variant gets a 20km/h limit after using attached equipment with that workspeedlimit. Courseplay already has a beta-bugfix for that in their forum section.
Daniel777
Posts: 31
Joined: Mon Jan 28, 2013 8:18 pm

Re: [LS15 - Holmer-DLC] Bugsammelthread

Post by Daniel777 »

- PC/Mac/Konsole: PC
- Modell/Objekt: Holmer Terra Variant/Horsch Tiger 10 LT
- Fehler/Problem: Holmer TV kollidiert aufgrund des kleinen Wendekreises beim Wenden mit Anbaugerät und fängt an zu springen.
- Single- oder Multiplayer: SP
- Tritt auf, wenn: z.B. wenn der Helfer am Feldende wendet.
Dancingman
Posts: 8
Joined: Sun Oct 24, 2010 7:28 am

Re: [LS15 - Holmer-DLC] Bugsammelthread

Post by Dancingman »

- PC/Mac/Konsole: PC
- Modell/Objekt: Holmer TERRA DOS T4-40
- Fehler/Problem: vordere Arbeitsbeleuchtung weder über Num 5 noch über die "normale" Lichteinstellung verfügbar
- Single- oder Multiplayer: SP

Die Ausleuchtung bei Nacht ist daher jetzt mehr schlecht als recht; kein Licht fällt auf den Arbeitsbereich unmittelbar vor dem Holmer bzw. dessen Werkzeuganbau.
Post Reply