[LS15 - Holmer-DLC] Bugsammelthread

Daniel777
Posts: 31
Joined: Mon Jan 28, 2013 8:18 pm

Re: [LS15 - Holmer-DLC] Bugsammelthread

Post by Daniel777 »

Herbert32 wrote:- PC/Mac/Konsole: PC
- Modell/Objekt: Terra Varaint Sound
- Fehler/Problem: Extrem nerviges und lautest hohes piepen im Sound. Ist kaum zu ertragen gerade beim Arbeiten mit dem Gülleaufbau.
- Single- oder Multiplayer: -
- Tritt auf, wenn: immer
Das ist der Turbolader, finde ich eigentlich ganz gut, leider etwas schrill geworden.
Lord Nighthawk
Posts: 2790
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [LS15 - Holmer-DLC] Bugsammelthread

Post by Lord Nighthawk »

MadMax wrote: - HR9: Hebel 2+6 zittern/drehen trotz abgeschaltetem Aggregat Bild
Muß das leider nochmal aufgreifen, hab rausgefunden wie man es "random" reprodzieren kann. Modordner bei mir ist leer, spiel ist also clean.
Im Prinzip tritt es auf wenn man das Rodeaggregat beim Ansetzen an einer Bahn zur Korrektur über das An-/Abschalten des Ernters schnell hebt/senkt.

Ich weiß, in real ist das natürlich nicht so das man das macht - nehmt den Terra Dos, fahrt einfach vorwärts und aktiviert/deaktiviert dabei über B (Gerätefunktion 1) den Ernter schnell mehrfach hintereinander auf der Höhe wo diese "Hebelchen" anfangen zu rotieren (knapp über Bodenhöhe) - dann sollte das "Gezappel" an irgendeinem Punkt auftreten. Es sind übrigens NICHT wie in meinem Bild angegeben immer die gleichen Hebel sondern unterschiedlich - je nachdem in welcher Position sie sich beim Auftreten des Problems befinden.

Dauert manchmal zwar nen Minütchen bis man den Bug "aktiviert" hat, hab aber 10 mal in Reihe jetzt mutwillig das Zittern reproduzieren können.

Edit Max: Ok, danke.
Finjas

Re: [LS15 - Holmer-DLC] Bugsammelthread

Post by Finjas »

Obwohl als gefixt im Update aufgeführt, habe ich immer noch folgendes Problem:

- PC/Steam-Version
- Terra Dos T4-40
- Hundegang friert ein
- SP
- Tritt auf wenn: zufällig > subjektiver Eindruck: verhäuft beim gleichzeitigen aus-/einfahren des Rohres, spätestens nach ca. 5-10 Arbeitsminuten

Zur Sicherheit, ohne weitere Mods, auf Sosnovka mehrere Male getestet.
Rücksetzen des Fahrzeuges behebt das Problem.
Daniel777
Posts: 31
Joined: Mon Jan 28, 2013 8:18 pm

Re: [LS15 - Holmer-DLC] Bugsammelthread

Post by Daniel777 »

Gibt's schon was neues bzgl. des CP-Bugs (20 km/h-Problem)? Kümmert sich Giants drum oder muss das CP machen?
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: [LS15 - Holmer-DLC] Bugsammelthread

Post by don_apple »

Daniel777 wrote:Gibt's schon was neues bzgl. des CP-Bugs (20 km/h-Problem)? Kümmert sich Giants drum oder muss das CP machen?
Schau mal hier: viewtopic.php?f=827&t=91785&p=707228&hi ... ay#p702948
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
CeeZee
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 253
Joined: Fri Apr 25, 2008 8:14 pm
Location: Dortmund

Re: [LS15 - Holmer-DLC] Bugsammelthread

Post by CeeZee »

Finjas wrote:Obwohl als gefixt im Update aufgeführt, habe ich immer noch folgendes Problem:

- PC/Steam-Version
- Terra Dos T4-40
- Hundegang friert ein
- SP
- Tritt auf wenn: zufällig > subjektiver Eindruck: verhäuft beim gleichzeitigen aus-/einfahren des Rohres, spätestens nach ca. 5-10 Arbeitsminuten

Zur Sicherheit, ohne weitere Mods, auf Sosnovka mehrere Male getestet.
Rücksetzen des Fahrzeuges behebt das Problem.
Ja, das Problem habe ich auch noch, Hundegang friert immer noch ein, aber mit dem Rohr hat das mMn nichts zu tun.
Last edited by CeeZee on Sun May 01, 2016 3:46 pm, edited 1 time in total.
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [LS15 - Holmer-DLC] Bugsammelthread

Post by elmike »

Hallo,

wir auch: Gestern im Multiplayer zwei Mal innerhalb von fünf Minuten. So atemberaubend das aussieht, wenn der Terr Variant im Hundegang den Terra Dos im Hundegang abtankt, so unbrauchbar ist es, wenn ich danach nicht mehr geradeaus fahren kann....
Ich konnte allerdings keinen Zusammenhang mit dem Ein- oder Ausfahren des Abtankbandes ausmachen.

elmike
Dancingman
Posts: 8
Joined: Sun Oct 24, 2010 7:28 am

Re: [LS15 - Holmer-DLC] Bugsammelthread

Post by Dancingman »

Ich habe es inzwischen so "lösen" können, dass ich den Terra DOS T4-40 ca. 20 Sekunden (vielleicht auch etwas mehr) vor Erreichen des Bahnendes mit Strg+Num 5 in den Wendemodus setze, bei Bahnende das Werkzeug hebe (ich hebe es nur, ich schalte die Maschine nicht ab) und spätestens da ist das Gefährt wieder gerade. Vor dem Erreichen des Bahnendes hiflt es wohl scheinbar auch, ein bisschen zu lenken, irgendwann greift der Wendemodus. Beim DOS sowie beim Variant ist aber nach wie vor das Problem, dass im Hundegang ständig in die Lenkung eingegriffen werden muss, um eine quasi gerade Spur zu erreichen.
Finjas

Re: [LS15 - Holmer-DLC] Bugsammelthread

Post by Finjas »

Das ist leider keine Lösung (bei mir jedenfalls). Wenn der Hundegang einfriert, dann kann ich natürlich auch nicht mehr in den Wendemodus wechseln. Beim Einfrieren spielt es keine Rolle, wo man sich auf dem Feld befindet.

Es wäre fein, wenn dass noch gefixt werden würde. Der Holmer sieht im Hundegang wirklich atemberaubend aus (wie elmike so schön schrieb). Der Terra DOS ist wahrscheinlich das aufwendigste Fahrzeug im ganzen Spiel. Das Einfrieren des Hundeganges und dem daraus resultierenden fahren im normalen Modus trübt den Spass dann doch etwas.
User avatar
Fabi_Bo
Posts: 767
Joined: Thu Mar 26, 2015 2:16 pm
Location: Niedersachsen

Re: [LS15 - Holmer-DLC] Bugsammelthread

Post by Fabi_Bo »

Hallo,

- PC

- Modell: Terra Variant und Tetra Dos

- Fehler: Vor dem Patch konnte man mit Strg.+ Num 5 zwischen Allrad- und Vorderradlenkung wechseln, nun geht das nicht mehr (Strg. + Num 4/6 für den Hundegang funktioniert aber!

- Tritt auf, wenn:an über die Tastenkombination Strg. + Num 5 von Alllrad- auf Vorderradlenkung beziehungsweise andersherum umschalten will.

- Singleplayer, Multiplayer nicht getestet

PS: Spiele mit Mods, werde es heute nochmal ohne Mods versuchen, wobei sich die Mods eigentlich nicht verändert haben...

EDIT: Auch ohne Mods das selbe Problem!

MfG Fabi_Bo
Last edited by Fabi_Bo on Thu May 12, 2016 10:12 am, edited 1 time in total.
Landwirtschafts-Simulator 15 Collector's Edition, Gold Addon, ITRunner DLC, JCB DLC, New Holland DLC
Landwirtschafts-Simulator 17 Collector's Edition, Platinum Addon, Kuhn DLC, Big Bud DLC, Ropa DLC
Landwirtschafts-Simulator 19 Collector's Edition, Platinum Addon
Landwirtschafts-Simulator 22, Year One Pass
HGReaper
Posts: 2247
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: [LS15 - Holmer-DLC] Bugsammelthread

Post by HGReaper »

Probier mal STRG + NUM 8 ;)
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
User avatar
Fabi_Bo
Posts: 767
Joined: Thu Mar 26, 2015 2:16 pm
Location: Niedersachsen

Re: [LS15 - Holmer-DLC] Bugsammelthread

Post by Fabi_Bo »

Hallo HGReaper,

mit Strg. + Num 8 geht es, war vorher aber trotzdem auf Strg. + Num 5 wenn ich mich recht entsinne... Wenn ich in den Steuerungen Allradlenkung auf Strg. + Num 5 setzte geht es nicht...

MfG Fabi_Bo
Landwirtschafts-Simulator 15 Collector's Edition, Gold Addon, ITRunner DLC, JCB DLC, New Holland DLC
Landwirtschafts-Simulator 17 Collector's Edition, Platinum Addon, Kuhn DLC, Big Bud DLC, Ropa DLC
Landwirtschafts-Simulator 19 Collector's Edition, Platinum Addon
Landwirtschafts-Simulator 22, Year One Pass
User avatar
Fabi_Bo
Posts: 767
Joined: Thu Mar 26, 2015 2:16 pm
Location: Niedersachsen

Re: [LS15 - Holmer-DLC] Bugsammelthread

Post by Fabi_Bo »

Hallo,

gehört hier nicht wirklich rein, da es ein Mod ist aber der Terra Variant mit Zunidisc funktioniert nicht mit Autotractor. Könnte mir vorstellen das es daran liegt das der Variant ja ein spezielles Fahrzeug ist und Autotractor deshalb Probleme macht...
Sorry... :blushnew:

MfG Fabi_Bo
Landwirtschafts-Simulator 15 Collector's Edition, Gold Addon, ITRunner DLC, JCB DLC, New Holland DLC
Landwirtschafts-Simulator 17 Collector's Edition, Platinum Addon, Kuhn DLC, Big Bud DLC, Ropa DLC
Landwirtschafts-Simulator 19 Collector's Edition, Platinum Addon
Landwirtschafts-Simulator 22, Year One Pass
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: [LS15 - Holmer-DLC] Bugsammelthread

Post by don_apple »

Fabi_Bo wrote:Hallo,

gehört hier nicht wirklich rein, da es ein Mod ist aber der Terra Variant mit Zunidisc funktioniert nicht mit Autotractor. Könnte mir vorstellen das es daran liegt das der Variant ja ein spezielles Fahrzeug ist und Autotractor deshalb Probleme macht...
Hast du es schon mal mit der aktuellen Entwicklerversion von AutoTractor versucht? https://github.com/Mogli12/AutoTractor

Wenn es damit nicht funktioniert solltest du es mal dem Autor von AutoTractor melden: https://github.com/Mogli12/AutoTractor/issues (da kann man auch auf Deutsch schreiben)
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
Fabi_Bo
Posts: 767
Joined: Thu Mar 26, 2015 2:16 pm
Location: Niedersachsen

Re: [LS15 - Holmer-DLC] Bugsammelthread

Post by Fabi_Bo »

Hallo,

Nein, habe ich noch nicht probiert! Danke für den Tipp! *thumbsup*

Eine Frage: Muss ich mich auf Github anmelden um etwas downloaden zu können?

MfG Fabi_Bo
Landwirtschafts-Simulator 15 Collector's Edition, Gold Addon, ITRunner DLC, JCB DLC, New Holland DLC
Landwirtschafts-Simulator 17 Collector's Edition, Platinum Addon, Kuhn DLC, Big Bud DLC, Ropa DLC
Landwirtschafts-Simulator 19 Collector's Edition, Platinum Addon
Landwirtschafts-Simulator 22, Year One Pass
Post Reply