FarmCon 16 – Das Landwirtschafts-Simulator Community Event des Jahres

Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: FarmCon 16 – Das Landwirtschafts-Simulator Community Event des Jahres

Post by Ingolf »

@DerMatze, und wovon leitest Du die Pflicht für Giants ab? Es hätte jeder hinfahren können.
Von Giants werden wir die Berichterstattung bekommen die Giants für richtig hält. Aber zu unseren großen Vorteil hat Giants auch anderen die Möglichkeit der Berichtserstattung gegeben. Jetzt kann sich jeder daraus die Informationen ziehen und die einzelnen Beiträge vergleichen.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
Niggels
Posts: 417
Joined: Sun Nov 04, 2012 4:22 pm
Location: Welt
Contact:

Re: FarmCon 16 – Das Landwirtschafts-Simulator Community Event des Jahres

Post by Niggels »

Diese ganzen Aussagen zu dem Thema "Informationspflicht" sind absoluter nonsense. Giants könnte auch nichts erzählen und das Spiel im Oktober auf den Markt schmeißen. Die Informationspolitik kann jede Firma so gestallen, wie das Marketing es selbst festlegt und nicht, wie die User es fordern. Die Marketingstrategie haben die sich sicherlich nicht beim morgendlichen Toilettengang ausgedacht.
User avatar
Karvon
Posts: 198
Joined: Fri Apr 20, 2012 10:04 am

Re: FarmCon 16 – Das Landwirtschafts-Simulator Community Event des Jahres

Post by Karvon »

Außerdem wars eine FarmCon und kein Pressevent. =)
Landwirtschaftssimulator 2017
https://www.youtube.com/user/TheKarvon
p4r4d0xs
Posts: 2154
Joined: Sat Jan 25, 2014 8:10 pm
Location: Dortmund

Re: FarmCon 16 – Das Landwirtschafts-Simulator Community Event des Jahres

Post by p4r4d0xs »

sag mal Karvon, du sagst das David Hain?! eine Sendung im TV hat, kannst du mir sagen wo und wann das am Samstag kommt?
| CPU; i7 3770K @4,4GHz | WC Heatkiller 3.0 Nickel Edition
| GPU; Inno3D GTX 980 @ 1536MHz | EK Block Acetal Nickel
| MB; Z77 Extreme 4
| RAM; G.Skill Sniper 2 x 8 GB @ 2400MHz CL11
| PSU; be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold 480W
| SSD OS;Samsung 830 256GB & Samsung 840 500GB
User avatar
Niggels
Posts: 417
Joined: Sun Nov 04, 2012 4:22 pm
Location: Welt
Contact:

Re: FarmCon 16 – Das Landwirtschafts-Simulator Community Event des Jahres

Post by Niggels »

Es wurde ein Beitrag für die Sendung 1080 Nerdscope im SWR gedreht.

http://www.swr.de/1080nerdscope/-/id=15805938/139cdrg/

Wahrscheinlich auch auf YT
p4r4d0xs
Posts: 2154
Joined: Sat Jan 25, 2014 8:10 pm
Location: Dortmund

Re: FarmCon 16 – Das Landwirtschafts-Simulator Community Event des Jahres

Post by p4r4d0xs »

Ok, muss ich SWR meiner Boquet hinzufügen, ubd aufnehmen!
| CPU; i7 3770K @4,4GHz | WC Heatkiller 3.0 Nickel Edition
| GPU; Inno3D GTX 980 @ 1536MHz | EK Block Acetal Nickel
| MB; Z77 Extreme 4
| RAM; G.Skill Sniper 2 x 8 GB @ 2400MHz CL11
| PSU; be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold 480W
| SSD OS;Samsung 830 256GB & Samsung 840 500GB
User avatar
Darthbot
Posts: 4390
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: FarmCon 16 – Das Landwirtschafts-Simulator Community Event des Jahres

Post by Darthbot »

1080 NerdScope kommt auch auf Youtube https://www.youtube.com/channel/UCliUki ... uhAEhqAGfg Gucks mir meistens da an, da ich eher auf YT bin als auf der SWR Seite.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Karvon
Posts: 198
Joined: Fri Apr 20, 2012 10:04 am

Re: FarmCon 16 – Das Landwirtschafts-Simulator Community Event des Jahres

Post by Karvon »

Ja, ursprünglich wollte ja LeFloid selber kommen, leider war er aber zu dem Zeitpunkt im Ausland, deswegen David Hain und Rob & Frodo.
Die "Folge" kommt am Samstag auf Doktorfroid. SWR und Das Erste kommts halt auch =)
Landwirtschaftssimulator 2017
https://www.youtube.com/user/TheKarvon
DerMatze
Posts: 248
Joined: Wed Aug 07, 2013 5:03 pm

Re: FarmCon 16 – Das Landwirtschafts-Simulator Community Event des Jahres

Post by DerMatze »

Ingolf wrote:@DerMatze, und wovon leitest Du die Pflicht für Giants ab? Es hätte jeder hinfahren können.
Von Giants werden wir die Berichterstattung bekommen die Giants für richtig hält. Aber zu unseren großen Vorteil hat Giants auch anderen die Möglichkeit der Berichtserstattung gegeben. Jetzt kann sich jeder daraus die Informationen ziehen und die einzelnen Beiträge vergleichen.
Niggels wrote:Diese ganzen Aussagen zu dem Thema "Informationspflicht" sind absoluter nonsense. Giants könnte auch nichts erzählen und das Spiel im Oktober auf den Markt schmeißen. Die Informationspolitik kann jede Firma so gestallen, wie das Marketing es selbst festlegt und nicht, wie die User es fordern. Die Marketingstrategie haben die sich sicherlich nicht beim morgendlichen Toilettengang ausgedacht.
Es gibt natürlich keine Informationspflicht, ich kann auch gut auf alle Infos verzichten, bis zum Release. Es stört mich nur, dass 99,99% der Community ausgeschlossen wird, wenn es um Gameplay geht, wie bei der E3. Ja natürlich kann jeder hinfahren, aber es gibt eben unzählige Gründe warum jemand nicht hinkann und dafür auch nichts kann, an diese Leute wird nicht gedacht.
User avatar
Karvon
Posts: 198
Joined: Fri Apr 20, 2012 10:04 am

Re: FarmCon 16 – Das Landwirtschafts-Simulator Community Event des Jahres

Post by Karvon »

Du hast doch 3 Wochen später auf der Gamescom die Möglichkeit hinzufahren. Oder alle anderen. Von daher seh ich da keinen Grund, wieso man jemandena ausschließt.
Primär gings ja auch um das Miteinander und Modden. Die Präsentation haben wir halt 3 Wochen früher gesehen, selber gespielt hat es von uns auch niemand =)

Wie gsagt, im August auf der Gamescom in Köln darf man selber spielen, jeder.
Landwirtschaftssimulator 2017
https://www.youtube.com/user/TheKarvon
User avatar
Darthbot
Posts: 4390
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: FarmCon 16 – Das Landwirtschafts-Simulator Community Event des Jahres

Post by Darthbot »

Ich konnte weder zur Farmcon, ebenso wie ich nicht zur Gamescom kann. Ich beschwere mich aber nicht darüber. Ich bin froh das es die Youtuber gibt die mich mit Infos versorgen. Ebenso Giants die ihre kleinen Infohäppchen verteilen.
Wenn ich meinen Urlaub besser geplant hätte, hätte ich auch zur Farmcon gehen können, aber da ich meinen Jahresurlaub schon ende letzten Jahres eingereicht habe, hab ich halt in die Röhre geguckt.

Und zur E3 kann KEIN!!!! Normalo fahren. Das ist ne reine Fachmesse. Die einzige möglichkeit davon was zu sehen ist der Virtuelle Rundgang, wo man die ganzen Pressekonferrenzen und Vorstellungsvideos online gucken kann.
Gamescom ist die einzige möglichkeit für Normalos die Spiele anzuspielen und live zu sehen. Nur das Giants ein kleines Event vorher gemacht hat, um einigen die möglichkeit zu geben schon VOR der Gamescom das Spiel zu sehen. Und denen jetzt dafür Vorwürfe zu machen, halte ich für falsch. Es war lange genug darüber berichtet worden, das man da hin kann, und die Preise waren auch recht moderat gehalten. Gut, ich hätte ne ganze weile fahren müssen, aber das wäre mir auch egal gewesen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: FarmCon 16 – Das Landwirtschafts-Simulator Community Event des Jahres

Post by Meckel34 »

Nee, beschweren tue ich mich auch nicht!
Und wie schon oft erwähnt wurde: Wir haben alle möglichen Infos bekommen, die uns gezeigt werden konnten. Einzig halt die "vorgespielte" Demo - da kann ich auch erstmal drauf verzichten...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
DerMatze
Posts: 248
Joined: Wed Aug 07, 2013 5:03 pm

Re: FarmCon 16 – Das Landwirtschafts-Simulator Community Event des Jahres

Post by DerMatze »

Karvon wrote:Du hast doch 3 Wochen später auf der Gamescom die Möglichkeit hinzufahren. Oder alle anderen. Von daher seh ich da keinen Grund, wieso man jemandena ausschließt.
Primär gings ja auch um das Miteinander und Modden. Die Präsentation haben wir halt 3 Wochen früher gesehen, selber gespielt hat es von uns auch niemand =)

Wie gsagt, im August auf der Gamescom in Köln darf man selber spielen, jeder.
Ich glaub da werden wir uns nicht einig. Dann fühle ich mich eben bis zur Gamescom ausgeschlossen ;)
User avatar
Karvon
Posts: 198
Joined: Fri Apr 20, 2012 10:04 am

Re: FarmCon 16 – Das Landwirtschafts-Simulator Community Event des Jahres

Post by Karvon »

Ich weis was du meinst, aber es wurde niemand ausgeschlossen. Jeder Spieler der Welt war eingeladen. Natürlich kann man ned mehrere 100km weit fahren, das würde ich persönlich auch niemanden Raten. Immerhin kommt das spiel eben auf der GC oder in schon 3 Monaten. Das finde ich eine verkraftbare Zeit, ich selber würde liebend gerne spielen, jetzt schon! Wie alle anderen auch =)
Landwirtschaftssimulator 2017
https://www.youtube.com/user/TheKarvon
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: FarmCon 16 – Das Landwirtschafts-Simulator Community Event des Jahres

Post by Ingolf »

DerMatze wrote: Ja natürlich kann jeder hinfahren, aber es gibt eben unzählige Gründe warum jemand nicht hinkann und dafür auch nichts kann, an diese Leute wird nicht gedacht.
So? Und warum beschwere ich mich jetzt nicht? Ich hab die Eintrittskarte, ich hab ein Auto, das Geld fürs Hotel hab ich auch. Aber ich konnte nicht hin fahren.
Es ist halt so im Leben das nicht alles klappt. Entweder wartest Du ab was noch an Infos kommt oder frag rum wer Dir helfen kann.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Post Reply