FarmCon 16 – Das Landwirtschafts-Simulator Community Event des Jahres

DerMatze
Posts: 248
Joined: Wed Aug 07, 2013 5:03 pm

Re: FarmCon 16 – Das Landwirtschafts-Simulator Community Event des Jahres

Post by DerMatze »

RennyPenny wrote:Wer sagt denn, dass in EINEM Trailer ALLES gezeigt wird?
Eben, so wie sich das anhört, wird der Gameplaytrailer wohl noch vor der Gamescom gezeigt werden, sonst würde man doch wohl sagen, dass wir mit erstem Gameplay erst auf der Messe rechnen können. Und das würde bedeutet, dass es mehr als nur einen Gameplay Trailer geben wird. Und trotzdem muss und sollte ja nicht alles vor dem Release gezeigt werden.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: FarmCon 16 – Das Landwirtschafts-Simulator Community Event des Jahres

Post by HeinzS »

p4r4d0xs wrote:Rok weil der vom 15er ging 2 Minuten, und wenn man alle neuerungen zeigen möchte dann sehe ich in einer Sekunde nur ein Bruchteil ;D
da man jetzt einen extra Mitarbeiter für die Öffentlichkeitsarbeit hat werden es wohl viele kleine Infos bestehend aus Bildern, Texten und Videos sein. :wink3:
p4r4d0xs
Posts: 2154
Joined: Sat Jan 25, 2014 8:10 pm
Location: Dortmund

Re: FarmCon 16 – Das Landwirtschafts-Simulator Community Event des Jahres

Post by p4r4d0xs »

Hatte man vorher auch schon. :)
| CPU; i7 3770K @4,4GHz | WC Heatkiller 3.0 Nickel Edition
| GPU; Inno3D GTX 980 @ 1536MHz | EK Block Acetal Nickel
| MB; Z77 Extreme 4
| RAM; G.Skill Sniper 2 x 8 GB @ 2400MHz CL11
| PSU; be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold 480W
| SSD OS;Samsung 830 256GB & Samsung 840 500GB
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: FarmCon 16 – Das Landwirtschafts-Simulator Community Event des Jahres

Post by Ingolf »

JD7310R wrote:Wehe der LS17 wird nicht so geil wie er laut den bisherigen Infos werden soll! Dann fliegt einer bei euch durchs Fenster! Ne Spaß... Ist mir zu weit nur um was durchs Fenster zu werfen
Es mag Dir zu weit sein. Aber mir nicht. Nur das ich keinen durch das Fenster werfe.
Ich bin da viel gemeiner.
(jetzt werden ein paar Eingeweihte lachen.)
Aber ich sag mal meine Argumente haben sich die Mitarbeiter von Giants gründlich durch den Kopf gehen lassen.
Hatte ja hier bereits am 18.03. (Seite 2 im Thema) versprochen etwas "Kopfarbeit" mit zu bringen.
Da ich nicht konnte hab ich das einen Freund mit gegeben.

Also ChrisA, sollte es dadurch zu Ausfällen bei den Mitarbeitern führen, ich bekenne mich schuldig.
So und jetzt, gebt euch Mühe das LS 17 genau so wird wie angekündigt. Dann kauf ich es und einen neuen Rechner dazu.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: FarmCon 16 – Das Landwirtschafts-Simulator Community Event des Jahres

Post by GIGANT-Famer »

CeeZee wrote: Mein Fazit:
LS17 hat bisher meine Erwartungen übertroffen und wir können uns freuen auf das, was da noch kommen wird.
Was waren den deine Erwartungen an einem neuen LS?

Ich Frage das auch deshalb, weil viele der Neuerungen ja als Mods schon aus dem LS15 bekannt sind und weder in der „Wunschliste LS17“
noch hier im Forum konnte ich eine rege Beteiligung zum LS17 von dir sehen.

Wenn ich schreiben würde das meine Erwartungen erfüllt wurden dann deshalb, weil ich diese in der Wunschliste zum LS17 und anderswo kommuniziert habe.

Im Einzelnen:
Fahrzeugkonfiguration
Lichteffekte mit Wohlfühlcharakter
Verbesserter Sound
Mapübersicht die den Namen verdient
Spieleanpassung an eigene Rechnerleistung durch Menüauswahl
Und und und…

Also noch mal: Was waren deine Erwartungen?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: FarmCon 16 – Das Landwirtschafts-Simulator Community Event des Jahres

Post by HeinzS »

@GIGANT-Famer

was für eine seltsame Frage, da seine Bemerkung wohl eher eine allgemeine Floskel ist als eine zu 100% erfüllte Checkliste. :wink3:

Allgemein bin ich auch positiv überrascht über die vielen Neuerungen, aber ob das Gesamtbild dann auch noch stimmt kann ich erst nach eigenem Test Ende Oktober sagen.
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: FarmCon 16 – Das Landwirtschafts-Simulator Community Event des Jahres

Post by GIGANT-Famer »

Großartige Neuerungen wird es im LS17 ja nicht geben, dafür aber viele Kleine.
Von daher wird sich zumindest meine Überraschung in Grenzen halten was das Spiel selbst an betrifft.

Auf der Farmcon wurde aber deutlich, worauf der Focus im LS17 lag. Fehler, die beim Übergang vom LS13 zum LS15 gemacht wurden werden wir im LS17 so nicht mehr sehen. Die künftige „Bugliste“ wird wohl keine gravierenden Fehler mehr aufzeigen wie es noch im LS15 in der Holzabteilung zu sehen war.

Und wie die Moddingszene zu beginn von LS15 reagiert hat hast du ja mitbekommen. Auch hier ist man vermeintlich bemüht die Friedenspfeife zu Rauchen.

Mit dem Gesamtbild ist das so eine Sache. Wird wohl auch davon abhängen zu welchem Spielertyp man sich zählt. Bei mir wird es wohl passen aber ich mache den Kauf ja davon abhängig ob es einen CP-Nachfolger geben wird der die gleichen Qualitäten aufweist.
User avatar
CeeZee
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 253
Joined: Fri Apr 25, 2008 8:14 pm
Location: Dortmund

Re: FarmCon 16 – Das Landwirtschafts-Simulator Community Event des Jahres

Post by CeeZee »

@Gigant-Famer:
Was ist das denn für ne Aussage von dir?
Darf man keine persönlichen Erwartungen haben, nur weil man diese nicht Preis gibt?
Gott sei dank ist es hier keine Zwangsveranstaltung, und ich muss auch nicht jedem meine Meinung oder meine Erwartungen aufs Auge drücken.
Ihr dürft euch gerne mitteilen und von mir aus auch jedem erzählen, was ihr euch wünscht, ich muss das aber nicht haben ;)

Du sagst, dass vieles was nun im LS17 ist, es schon als Mod gab... ja da hast du recht. Aber mit Sicherheit nicht in dieser Qualität, wie es Giants umgesetzt hat.
Was viele vergessen und uns Giants auch auf der FarmCon nochmals erklärt hat ist, dass das Spiel für einen 8 Jährigen spielbar und leicht zu verstehen sein muss, daher kann Giants nicht die ganzen Features einbauen, die wir Freaks gerne hätten.
MEINE Erwartungen, und die erzähle ich dir jetzt, damit du besser schlafen kannst, waren eine bessere Grafik, höhere Performance und ein paar mehr Features.
Wie du siehst, habe ich meine Erwartungen bewusst nicht hoch angesetzt, da ich weiß, dass Giants einen gesunden Mittelweg finden MUSS.

Du sagst, dass es keine großartigen Neuerungen im LS17 geben wird, daher haben wir bisher nur einen Bruchteil davon gesehen, wie Giants uns versichert hat.
Warte doch erstmal ab, was noch kommt, es sind noch 3 Monate bis zum Release, bis dahin kann noch viel passieren!
Ab und zu sollte man auch mal wenigstens etwas dankbar sein, für die Plattform, die Giants uns dort zur Verfügung stellt. Oder kennst du ein anderes Spiel, dass quasi komplett Modbar ist und wo die Entwickler so eng mit der Community zusammen arbeiten?
Ich weiß nicht ob du auch bei der FarmCon warst, aber bei der Präsentation vom LS17 gab es zwischendurch immer wieder großen Applaus, weil auch die kleinen Features einen großen Unterschied machen und ein kleines Stückchen mehr Realität in den LS bringen.

Ich hoffe, ich habe dich nun mit meinem kleinen Beitrag zufrieden gestellt, und jeder kann weiter hin das machen, was er möchte?

Gruß CeeZee
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: FarmCon 16 – Das Landwirtschafts-Simulator Community Event des Jahres

Post by GIGANT-Famer »

CeeZee wrote:@Gigant-Famer:
Was ist das denn für ne Aussage von dir?
Das war keine Aussage sondern eine Frage an dich. Die kannst du beantworten oder auch nicht.
CeeZee wrote:Du sagst, dass vieles was nun im LS17 ist, es schon als Mod gab... ja da hast du recht. Aber mit Sicherheit nicht in dieser Qualität, wie es Giants umgesetzt hat.
Das ist in der Tat so. Der größte Teil der Mods im LS15 grenzt schon an Körperverletzung von daher begrüße ich alles, was Giants zusätzlich in die Basic packt und wo ich auf Mods verzichten kann.
CeeZee wrote: Was viele vergessen und uns Giants auch auf der FarmCon nochmals erklärt hat ist, dass das Spiel für einen 8 Jährigen spielbar und leicht zu verstehen sein muss, daher kann Giants nicht die ganzen Features einbauen, die wir Freaks gerne hätten.
Ist ein alter Hut und dürfte jedem bekannt, der hier aktiv unterwegs ist.
CeeZee wrote:Du sagst, dass es keine großartigen Neuerungen im LS17 geben wird, daher haben wir bisher nur einen Bruchteil davon gesehen, wie Giants uns versichert hat.
Warte doch erstmal ab, was noch kommt, es sind noch 3 Monate bis zum Release, bis dahin kann noch viel passieren!
Die Aussage stammt nicht von mir sondern von Marc Schwegler.
https://www.youtube.com/watch?v=9v5oWmHnCtY 5:20
CeeZee wrote: Ab und zu sollte man auch mal wenigstens etwas dankbar sein, für die Plattform, die Giants uns dort zur Verfügung stellt. Oder kennst du ein anderes Spiel, dass quasi komplett Modbar ist und wo die Entwickler so eng mit der Community zusammen arbeiten?
Wenn du mit „dort“ die Farmcon meinst:

Die Neue, enge Zusammenarbeit mit Moddern ist für mich kein Zufall, wohl eher eine zwingende Notwendigkeit und das „LS ModSourse“ wieder zurück ist betrachte ich auch nicht als Zufall, aber gut für uns Spieler. Mehr Mods mit möglicher Unterstützung von Giantsmitarbeitern können nicht Schaden. *thumbsup*
CeeZee wrote: Ich weiß nicht ob du auch bei der FarmCon warst
Ich gehörte nicht zu den aktiven hier aus dem Forum, die eine Einladung bekommen haben.
Eine „Tageskasse“ gab es nicht und meine persönlichen Daten an dritte weiter zu geben um an dem Event teilnehmen zu können ging dann ein Schritt zu weit – für mich.
CeeZee wrote:aber bei der Präsentation vom LS17 gab es zwischendurch immer wieder großen Applaus
Applaus hätte es von mir nicht gegeben, aber unserem Soundmeister hätte ich den Adelstitel verliehen. Für mich bislang der einzige, der Emotion ins Spiel bringt.
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: FarmCon 16 – Das Landwirtschafts-Simulator Community Event des Jahres

Post by Darthbot »

?
Du hättest einfach eine Eintrittskarte kaufen können. Es gab ja schließlich eine Seite, wo man diese bekommen konnte. Ich bezweifle stark das Giants Einaldungen verschickt hat. Jeder Modder/User/Youtuber dort hat ganz normal ne Karte gekauft und ist dort hin gefahren.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Karvon
Posts: 198
Joined: Fri Apr 20, 2012 10:04 am

Re: FarmCon 16 – Das Landwirtschafts-Simulator Community Event des Jahres

Post by Karvon »

Falsch Darthbot. Zumindest zum Teil.

Es gab Tagestickets, ja.

Aber es wurden auch Einladungen verschickt. Ich persönlich sag das so. Ohne die Einladung wäre ich nicht gekommen weil der Aufwand (finanziell) für mich sonst zu teuer gewesen wäre. Die Reisekosten sind das eine, die Übernachtungskosten aber nochmal das andere. Es mag knauserich klingen, aber w.o erwähnt war es dann die Einladung die mich dazu gebracht hat, hinzufahren.
Landwirtschaftssimulator 2017
https://www.youtube.com/user/TheKarvon
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: FarmCon 16 – Das Landwirtschafts-Simulator Community Event des Jahres

Post by Ingolf »

@Karvon, na und? Aus welchem Grunde hätte Giants den Gigant Famer einladen sollen. Wo liegt sein besonderer Wert?
YouTuber machen im Netz Werbung für Giants. Modder liefern Mods. Was hat Gigant Famer bis jetzt gemacht für die Com?

Also was soll das. Er war für die FarmCom genau so wichtig wie die User aus der USA.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
Karvon
Posts: 198
Joined: Fri Apr 20, 2012 10:04 am

Re: FarmCon 16 – Das Landwirtschafts-Simulator Community Event des Jahres

Post by Karvon »

Mein Beitrag war nicht auf Gigant Farmer bezogen, lediglich auf Darth's Beitrag wegen den Einladungen.
Ob wir Youtuber nun wichtig sind trau ich mich nicht behaupten. Aber natürlich tragen wir das an unsre Zuseher weiter und Leute zu treffen die die gleiche Leidenschaft haben ist ja nie verkehrt =)
Landwirtschaftssimulator 2017
https://www.youtube.com/user/TheKarvon
josephb15
Posts: 19
Joined: Mon Feb 09, 2015 8:13 pm

Re: FarmCon 16 – Das Landwirtschafts-Simulator Community Event des Jahres

Post by josephb15 »

New Pictures! Farming Simulator 17 Valtra T-Series Cow Edition.
More Pictures: https://www.facebook.com/farmingsimulatorcommunity

Image
Haagele
Posts: 4396
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: FarmCon 16 – Das Landwirtschafts-Simulator Community Event des Jahres

Post by Haagele »

Auch ich habe eine Einladung bekommen... Und zwar nur weil mein Mail bei Giants hinterlegt ist weil ich mal ein DLC und den LS15 direkt bestellt habe...
Post Reply