Offizieller Modder Teamspeak Call am 20.06.2016

Nimmst du am Modding Call am 20. Juni teil

Poll ended at Wed Jun 22, 2016 4:02 pm

Ja
17
65%
Vielleicht
9
35%
 
Total votes: 26

User avatar
Amboss
GIANTS Software | Head of Marketing & PR
Posts: 320
Joined: Thu Oct 01, 2015 9:51 am
Location: Nürnberg
Contact:

Offizieller Modder Teamspeak Call am 20.06.2016

Post by Amboss »

Hallo,

Hier der Termin für den Modder Call auf unseren Teamspeak-Server: Montag, 20. Juni 19:00 MESZ.
Damit wir absehen können, wie viele teilnehmen werden, bitte diesmal einfach bei der Umfrage dieses Threads den Haken bei "Ja" oder "Vielleicht" machen. "Nein" muss man da jetzt nicht unbedingt abfangen.

Wer die Zugangsdaten noch braucht, bitte diesmal bassaddict direkt per PM anschreiben (Ich kann nicht garantieren, dass ich auf der E3 hier viel reinschauen kann).

Falls ihr noch nie dabei wart und euch wundert, worum es geht:
Der offizielle Modder Teamspeak Call ist dafür da, dass Modder des LS sich untereinander und mit Entwicklern von GIANTS austauschen können. Tipps, Tricks und Anregungen. Solltet ihr also auch ein Modder sein oder euer Wissen vertiefen wollen, dann schaut doch mal vorbei. Beachtet aber bitte, dass der Call nicht dafür gedacht ist, allgemeine Infos zum Spiel wie "Wann kommt LS17?" oder Ähnliches zu beantworten.

Viele Grüße,

Martin aka Amboss













Zusammenfassung:

Modding allgemein:
-Besser klein anfangen, sich hocharbeiten, Feedback von der Community holen
-Dedi Server Moddownload (Download All, Download Active) geht nur bis 2GB (32bit Library wird zum ZIPs erstellen verwendet)
-Dedi Server WebGUI verwendet Heuristiken für die Warnungen, Hinweis wo es eventuell Probleme geben könnte, nicht muss, sollte man sich als Anfänger nicht zu sehr drauf versteifen
-GE lässt sich mit Scripten um Funktionalität erweitern
-Verwenden von Scripten (CPU Last) vs Shader (GPU Last) für Bewegung/Animation von Objekten


Wünsche (lediglich Wünsche und Diskussion, keine Bestätigung):
-VR/headtracking im LS (TrackIR geht schon in LS15, primitiv, Anleitung gibts im Netz)
-Im MP beim Spiel beenden zwischen "Verlassen" und "Hauptmenü" wählen können
-Admin Slot auf Dedi Server, damit man sich als Besitzer immer einloggen kann (zum Leute bannen)
-Blender i3d Exporter erweitern (Bones exportieren)


Spezifische Moddingprobleme:
-Anhänger durchsichtig (vermutlich falsche Materialeinstellungen o.Ä.)
-Schweinezucht Position der Schweine festlegen (Modell importieren, platzieren und Position/Rotation ablesen und bei der Positions-TransformGroup eintragen)
-Pflanzen in Reihen darstellen (widthVariance Attribut kleine Zahl einstellen, im Foliage Laier in der i3d der Map)
-Simulation von Wetterschaden an den Feldern (Interaktion mit dem Foliage) und Bäumen (Teile abschneiden)


Sonstiges:
-Warum werden gleich nach Release soviele Bugs von der Community gefunden?
- einige dutzend Tester von Giants/Focus vs mehrere 100000 Spieler
- zu viele Kombinationen um wirklich alles durch zu testen
- Testabläufe können unmöglich alles abdecken
- einige Bugs werden erst mit einem Patch gefixed, da nicht gravierend und ggf weitere, schlimmere Bugs durchs fixen entstehen würden
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Offizieller Modder Teamspeak Call am 20.06.2016

Post by Meckel34 »

Warum läuft die Umfrage bis zum 22.? :lol: :hmm:
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
LS15Daniel1986
Posts: 61
Joined: Sun Mar 13, 2016 9:08 pm

Re: Offizieller Modder Teamspeak Call am 20.06.2016

Post by LS15Daniel1986 »

Jo echt war da hat sich aber einer vertan :biggrin2: !!!

Ich werde auch wieder dabei sein !! Ich kann die Veranstaltung nur empfehlen!!


LG
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Offizieller Modder Teamspeak Call am 20.06.2016

Post by Albert Wesker »

Ich mach auch wieder mit! =)
User avatar
Amboss
GIANTS Software | Head of Marketing & PR
Posts: 320
Joined: Thu Oct 01, 2015 9:51 am
Location: Nürnberg
Contact:

Re: Offizieller Modder Teamspeak Call am 20.06.2016

Post by Amboss »

Meckel34 wrote:Warum läuft die Umfrage bis zum 22.? :lol: :hmm:
Hab das nicht so eng gesehen und einfach ein paar Tage eingegeben. Hauptsache nicht ewig oder zu kurz :)
User avatar
Modder Rolf
Posts: 825
Joined: Sun Jan 17, 2016 7:51 pm
Location: Monschau
Contact:

Re: Offizieller Modder Teamspeak Call am 20.06.2016

Post by Modder Rolf »

Versuchs diesmal auch. Hab auch ein paar fragen ;)
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Offizieller Modder Teamspeak Call am 20.06.2016

Post by Ingolf »

Also entweder bin ich da gerade im Urlaub oder ich hab dann etwas noch wichtigeres vor.
Sollte ich aber dazu kommen können, dass geht ja auch ohne Voranmeldung.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
LS15Daniel1986
Posts: 61
Joined: Sun Mar 13, 2016 9:08 pm

Re: Offizieller Modder Teamspeak Call am 20.06.2016

Post by LS15Daniel1986 »

Ich hoffe doch schon das du dann noch erscheinen kannst!! Immerhin bist du doch ein wichtiges Inventar im Giants Forum!!

Ich würde mich freuen wenn du erscheinen würdest ;) !!


LG

Edit:
Ingolf das war Ironisch gemeint von mir ;)!!

Es ist ja schonmal ne gute Sache mit der Abstimmung wer dort erscheinen möchte damit der amboss ja ungefähr weiß,

wieviele Leute zu erwarten hat damit er sich darauf schonmal vorbereiten kann!!

Die Vorbereitung aufgrund der Anzahl der Mitglieder ist ja auch wichtig!!

Ich kenne es auch weil ich schonmal Privat redenhalten musste und da war vorbereitung not ;) ;) :)!!

Amboss wollte ja auf nen kastenbier mit bringen auf den TS!! heheheheheheheehe ;)!!

LG

schönen Abend noch euch allen
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Offizieller Modder Teamspeak Call am 20.06.2016

Post by Ingolf »

@LS15Daniel1986, es liegt nicht am wollen. Wenn ich im Urlaub bin ist alles gut. Wenn ich nicht im Urlaub bin und nicht da erscheine, dann ist es nicht gut.
Zum Kasten Bier, so gerne wie ich Bier trinke, aber seit 2 Wochen bin ich konstant bei 0,0 Promille.
Meine Teilnahme an der Farmcom steht zur Zeit ja auch in den Sternen. Wo ich doch wieder Giants mit Kopfarbeit belasten wollte.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Offizieller Modder Teamspeak Call am 20.06.2016

Post by Albert Wesker »

Wie sagt man so schön? " Wird schon schief gehen. " =)

Ich freu mich schon auf den Modding Chat.
FranzLS
Posts: 12
Joined: Tue Jun 30, 2015 11:42 pm

Re: Offizieller Modder Teamspeak Call am 20.06.2016

Post by FranzLS »

ich bin dabei
m4pj3cts

Re: Offizieller Modder Teamspeak Call am 20.06.2016

Post by m4pj3cts »

Ich weiss es noch nicht, in meinem neuen Job, den ich seit letzte Woche habe, scheinen sich die Termine öfter mal von jetzt auf gleich zu ändern :confusednew:
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Offizieller Modder Teamspeak Call am 20.06.2016

Post by Ingolf »

Na dann geht es Dir doch fast genau so gut wie mir.
Ich werde am Montag eventuell erfahren wie meine Planung für die nächsten Monate aussieht.
Das einzige was ich definitiv schon mal weiß, ich werde nicht im Urlaub sein.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
[TRLP]markus
Posts: 105
Joined: Mon Aug 11, 2014 2:36 pm
Contact:

Re: Offizieller Modder Teamspeak Call am 20.06.2016

Post by [TRLP]markus »

bin auch wieder dabei
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Offizieller Modder Teamspeak Call am 20.06.2016

Post by Ingolf »

Wie ich heute erfahren habe sieht es bei mir für den Montag Abend gut aus. Also wenn ich soweit fit bin, bin ich dabei.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Post Reply