Claas Xerion 3800 Trac VC by bm-modding

User avatar
3xitus
Posts: 20
Joined: Mon Feb 28, 2011 9:33 pm

Claas Xerion 3800 Trac VC by bm-modding

Post by 3xitus »

Image
presents

Claas Xerion 3800 Trac VC

Wir möchten euch hiermit unser Modell des Xerion 3800 vorstellen, an dem wir in der letzten Zeit gearbeitet haben. Es handelt sich nicht um eines der neusten Modelle, aber sollte dennoch den meisten als Xerion bekannt sein. Wie man anhand der Bezeichnung vermuten kann, hat der Trac VC eine Maximalleistung von etwa 380 PS (379 PS nach ECE R24). Der Sechszylinder-Turbodiesel C9 von Caterpillar hat einen Hubraum von 8,8L und erzeugt darauß ein Drehmoment von maximal 1620 Nm bei 1400 1/min.

Durch seine Trac-Bauweise (vier gleich große Räder) eignet sich der Xerion ideal für schwere Zugarbeiten. Das Getriebe ist stufenlos und die zahlreichen Anbauräume ermöglichen ausreichende Balastierung. Die Variante ‘Trac VC’ des Xerion verfügt über eine Drehbare Kabine, wodurch der Bediener einen optimalen Blick auf das Heck der Maschine bekommt. Dies macht ihn z.B. für das Betreiben von einem Mobilhacker oder einer Mähkombination zur ersten Wahl, nicht zuletzt auch wegen der enormen Leistung.

Für unser Modell haben wir einiges an Zusatzausrüstung geplant. Je nach Umsetzbarkeit, sollen diese auch in den LS einzug finden. Es handelt sich bei dem abgebildeten Modell um ein unfertiges Modell. Einige Teile fehlen oder werden noch überarbeitet, aber allgemein ist der Fortschritt schon weit. Es sind keine Texturen abgebildet, da diese noch nicht vollständig fertig, aber bereits größtenteils abgeschlossen sind.


Modell/Textur: 3xitus
Ingame/Script: -
Besonderer Dank: jan.m.o für das Bildmaterial

Polycount: 125.000+

ImageImage

Mehr Bilder gibt es hier http://www.bm-modding.de/claas-xerion-3800-vc/
Wer eine nicht für sich selbst bestimmte, quaderförmige Ausschachtung in der Pedosphäre vornimmt, wird sich deren Sohlbereich unter Einfluss der Gravitation nähern.
User avatar
rafftnix
Posts: 3579
Joined: Thu May 13, 2010 12:14 pm

Re: Claas Xerion 3800 Trac VC by bm-modding

Post by rafftnix »

Ich glaube BM Modding hat einen Trac-Fetish :mrgreen:
Wo ich gerade die Reifendruckregelanlage sehe, ich glaube im LS 15 gibt es jetzt die Möglichkeit die wheelshape zu verändern und so die Fahreigenschaften und den Raddurchmesser tatsächlich zu ändern. Steht einer richtigen Regelanlage also nix mehr im wege.
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Claas Xerion 3800 Trac VC by bm-modding

Post by modelleicher »

ich glaube im LS 15 gibt es jetzt die Möglichkeit die wheelshape zu verändern und so die Fahreigenschaften und den Raddurchmesser tatsächlich zu ändern
Gibt es? Das wäre ja mal genial... :)


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Claas Xerion 3800 Trac VC by bm-modding

Post by Haagele »

wurde auf der Gamescom von Face erwähnt. Gibts n Video von, ich weiß aber nicht mehr welches.
User avatar
3xitus
Posts: 20
Joined: Mon Feb 28, 2011 9:33 pm

Re: Claas Xerion 3800 Trac VC by bm-modding

Post by 3xitus »

Das hört sich gut an. Ich werde wohl bei Gelegenheit auf dich zurück kommen rafftnix ;)
Habe zuletzt an den Fenstern gearbeitet und möchte es euch nicht vorenthalten.

Image

MfG,
Wer eine nicht für sich selbst bestimmte, quaderförmige Ausschachtung in der Pedosphäre vornimmt, wird sich deren Sohlbereich unter Einfluss der Gravitation nähern.
dtmaster
Posts: 293
Joined: Mon Aug 06, 2012 6:44 pm

Re: Claas Xerion 3800 Trac VC by bm-modding

Post by dtmaster »

Ich bin sehr gespannt wie der im Game sein wird..

Sehr gute Arbeit..
Website: http://www.we-play-games.de
Public TS: we-play-games.de:10138
Public IRC : irc.we-play-games.de SSL port: 10000
User avatar
LanOpa
Posts: 154
Joined: Sun Aug 14, 2011 9:41 pm

Re: Claas Xerion 3800 Trac VC by bm-modding

Post by LanOpa »

modelleicher wrote:
ich glaube im LS 15 gibt es jetzt die Möglichkeit die wheelshape zu verändern und so die Fahreigenschaften und den Raddurchmesser tatsächlich zu ändern
Gibt es? Das wäre ja mal genial... :)
Dann Lass mal aus meinen Ketten 2 Bar raus :)
Wenn ein Mod nicht funktioniert, dann weint nicht hier, sondern bei dem Forum wo ihr den Mod her habt.
Image
Image immer schön daran Denken, Modder wollen auch RESPECT, also mit BITTE freundlich
User avatar
3xitus
Posts: 20
Joined: Mon Feb 28, 2011 9:33 pm

Re: Claas Xerion 3800 Trac VC by bm-modding

Post by 3xitus »

Habe ein wenig an dern Rädern weiter gemacht:

Image

Habe mich für 800/70 R38 Michelin MachXBib entschieden

MfG,
Wer eine nicht für sich selbst bestimmte, quaderförmige Ausschachtung in der Pedosphäre vornimmt, wird sich deren Sohlbereich unter Einfluss der Gravitation nähern.
User avatar
3xitus
Posts: 20
Joined: Mon Feb 28, 2011 9:33 pm

Re: Claas Xerion 3800 Trac VC by bm-modding

Post by 3xitus »

Hier zwei aktuelle Bilder vom Xerion.
Habe mich Außen grob um die Textur gekümmert, die im Moment aus fünf uv's besteht. Es fehlen noch viele Details, Gebrauchsspuren und Aufkleber.
Hochauflösende Bilder gibts' erst wenn er sich sehen lassen kann ;)

Image
Image

MfG,
Wer eine nicht für sich selbst bestimmte, quaderförmige Ausschachtung in der Pedosphäre vornimmt, wird sich deren Sohlbereich unter Einfluss der Gravitation nähern.
m4pj3cts

Re: Claas Xerion 3800 Trac VC by bm-modding

Post by m4pj3cts »

Sehr schöne Bilder :search:
An solch einem Fahrzeug habe ich mal die Frontscheibe gewechelt, das passiert hier hoffentlich nicht :mrgreen: *thumbsup*
VR6Racing
Posts: 3
Joined: Thu Aug 27, 2015 6:18 pm

Re: Claas Xerion 3800 Trac VC by bm-modding

Post by VR6Racing »

Polygon-A wrote:Sehr schöne Bilder :search:
An solch einem Fahrzeug habe ich mal die Frontscheibe gewechelt, das passiert hier hoffentlich nicht :mrgreen: *thumbsup*
ist ne zimlich miese arbeit die frontscheibe zu wechsleln heckscheibe ist aber aich nicht so rosig

schickes modell freue mich das ihr an ihm arbeitet
Post Reply