Modelle / Objekte / Mods by m4pj3cts

m4pj3cts

Modelle / Objekte / Mods by m4pj3cts

Post by m4pj3cts » Mon Dec 15, 2014 11:02 am

Hallo,

wie an anderer Stelle schon erwähnt, stelle ich euch gerne ein paar meiner Modelle zur Verfügung, ich freue mich, dass Interesse besteht und diese vieleicht verwendet werden, ich bin quasi noch Neuling in dem Bereich :)

Nach Möglichkeit arbeite ich nur mit eigenen abfotografierten Texturen.

Wenn es Wünsche gibt, versuche ich das gern zu unterstützen...


Grüße
m4pj3cts (ehm. Polygon-A)
Last edited by m4pj3cts on Thu Sep 17, 2015 9:35 am, edited 6 times in total.

m4pj3cts

Re: Modelle / Objekte / Mods by m4pj3cts

Post by m4pj3cts » Tue Dec 16, 2014 9:06 am

Neues zum Bauernhaus, hierum werde ich mich die nächsten freien Stunden kümmern...

Image
- komplett begehbar, Kellerbereich, große Tore, Plumsklo, Heuboden, ...

Image
- reine Farben

Image
- explodiert zur Zeit im Editor

Gestern habe ich ca. 1 Stunde damit verbracht, sämtliche Nullpunkte anzupassen, was der Grund dafür war, dass mein Bauernhaus im Giants-Editor zerlegt war :mrgreen:

So siehts nun aus und wird bei der nächsten Möglichkeit texturiert bzw. muss ich erstmal Texturen vorbereiten :smileynew:

Image

:hi:
Last edited by m4pj3cts on Thu Sep 17, 2015 9:36 am, edited 4 times in total.

Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Modelle / Objekte / Mods by Buildit (A)

Post by Ingolf » Wed Dec 17, 2014 10:48 am

Vom Modell her sieht das Top aus. Von Poly´s her hab ich da so einige Befürchtunegn.

m4pj3cts

Re: Modelle / Objekte / Mods by m4pj3cts

Post by m4pj3cts » Wed Dec 17, 2014 12:04 pm

Hallo Fragender, danke für dein Feedback, wegen den Polys sind wir uns einig, das Ur-Modell war ursprünglich für eine andere Engine gedacht und grob aufgebaut :wink3:
Last edited by m4pj3cts on Thu Sep 17, 2015 9:36 am, edited 2 times in total.

Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Modelle / Objekte / Mods by Buildit (A)

Post by Ingolf » Wed Dec 17, 2014 1:06 pm

un für die anderen Teile bekommste von mir auch Stück für Stück die Tips soweit ich kann. Bin ja selber was 3D angeht auch nur ein Quereinsteiger.

User avatar
xandl1
Posts: 23
Joined: Wed Feb 18, 2009 12:02 am

Re: Modelle / Objekte / Mods by Buildit (A)

Post by xandl1 » Wed Dec 17, 2014 1:44 pm

Hallo

Grundsätzlich sehr schöne Modelle.
Ich hätte da ein paar Fragen.
Hast du die Modelle alle selber gebaut?
Wenn ja, für welches Spiel bzw. Engine waren die grundsätzlich gedacht?
Mit welchem Programm arbeitest du?

LG
xandl1

m4pj3cts

Re: Modelle / Objekte / Mods by m4pj3cts

Post by m4pj3cts » Wed Dec 17, 2014 2:03 pm

Hallo xandl1,

danke für deine Antwort.

Ja, ich baue sie alle selbst, das ist eine Grundeinstellung, Texturen verwende ich grundsätzlich Eigene, soweit es möglich ist und alles, wenn neben Familie und Arbeit abends noch Zeit ist, seit ein paar Monaten aktiver, früher war das nur für Renderings gedacht und zuletzt war ich dabei für die CryEngine 2 / 3 Modelle zu erstellen, wo es leider ständig Probleme mit der Konvertierung bzw. dem Import und der Darstellung gab.

Ein paar alte / vorhandene Modelle auf meiner Website /(weitere ruhen): http://www.mapjects.de

Ich habe über die Jahre verschiedene Programme getestet, hauptsächlich arbeite ich mit C4D.

Mit Transparenzen hab ich es noch nicht raus, in C4D wird alles angezeigt, nach dem Export, trotz z.B. transparenter PNG oder Alpha-Textur, klappt das nicht, irgendwas mache ich falsch.

Viele Grüße
:hi:
Last edited by m4pj3cts on Thu Sep 17, 2015 9:36 am, edited 5 times in total.

Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Modelle / Objekte / Mods by Buildit (A)

Post by Ingolf » Wed Dec 17, 2014 2:14 pm

Das schauen wir uns dann gemeinsam an. Im LS wird das über transparente Texturen gelöst

m4pj3cts

Re: Modelle / Objekte / Mods by m4pj3cts

Post by m4pj3cts » Wed Dec 17, 2014 6:36 pm

Ich will gespannt sein *thumbsup*
Last edited by m4pj3cts on Thu Sep 17, 2015 9:36 am, edited 2 times in total.

User avatar
xandl1
Posts: 23
Joined: Wed Feb 18, 2009 12:02 am

Re: Modelle / Objekte / Mods by Buildit (A)

Post by xandl1 » Thu Dec 18, 2014 1:30 pm

Na da sage ich dann nur Hut ab. :hi:
Ich kenne eigentlich nur einen Modder der mit C4D gute Modelle gebaut hat (Bigfarmer145).
Jetzt sind es zwei.

Wichtig für LS ist halt immer, dass man den Polycount im Auge behält.
Besser ist es meist mit weniger Segmenten und dafür mit der smooth Funktion zu arbeiten (weiß aber nicht, ob es die auch bei C4D gibt).
Man muss halt immer abschätzen, wo setzt man dies smooth Funktion ein und wo nicht.

Weißt du schon ob du bei statischen Objekten bleibst, oder willst du dich auch in beweglichen Modellen versuchen?

LG
xandl1
Last edited by xandl1 on Thu Dec 18, 2014 1:41 pm, edited 2 times in total.

m4pj3cts

Re: Modelle / Objekte / Mods by m4pj3cts

Post by m4pj3cts » Thu Dec 18, 2014 1:40 pm

Hallo xandl1,

danke, ich bin ja noch in der Anfängerphase :wink3:

Ich kann mir vorstellen auch bewegliche Dinge zu bauen, vorher aber möchte ich meine bestehenden Objekte fertigstellen, sonst habe ich überall Baustellen und bekomme nichts fertig :mrgreen:

Eine Art Smooth-Funktion gibt es auch, damit hab ich bisher noch nicht gearbeitet, wenn es um Modelle für eine Engine ging.

Gruss :hi:
Last edited by m4pj3cts on Thu Sep 17, 2015 9:37 am, edited 3 times in total.

User avatar
xandl1
Posts: 23
Joined: Wed Feb 18, 2009 12:02 am

Re: Modelle / Objekte / Mods by Buildit (A)

Post by xandl1 » Thu Dec 18, 2014 1:42 pm

Wegen deines Textur Problems. Welche DXT Einstellungen hast du vorgenommen?
Schau dir vielleicht diesen Beitrag an: http://planet-ls.de/board/index.php?pag ... adID=16025

LG
xandl1

m4pj3cts

Re: Modelle / Objekte / Mods by m4pj3cts

Post by m4pj3cts » Thu Dec 18, 2014 1:43 pm

xandl1 wrote:Wegen deines Textur Problems. Welche DXT Einstellungen hast du vorgenommen?
Schau dir vielleicht diesen Beitrag an: http://planet-ls.de/board/index.php?pag ... adID=16025

LG
xandl1
Cool, danke, hab mir die Seite gespeichert und lese mir das heut abend durch ;)
Last edited by m4pj3cts on Thu Sep 17, 2015 9:37 am, edited 2 times in total.

m4pj3cts

Re: Modelle / Objekte / Mods by m4pj3cts

Post by m4pj3cts » Fri Dec 19, 2014 9:29 am

Moin,
ein Mini-Update:

Das ist ja total einfach, ein Model in die bestehende Map zu bekommen, hier noch ohne Kollision und so... :smileynew:

Nur die Kamera-Steuerung im Editor gefällt mir nicht :hmm:

Nachfolgend mal 'nen Test von meinem Bauernhaus-Palast :mrgreen:

Image

Image

Image

Grüße
:hi:
Last edited by m4pj3cts on Thu Sep 17, 2015 9:37 am, edited 4 times in total.

Berty
Posts: 305
Joined: Tue Nov 13, 2012 6:37 pm

Re: Modelle / Objekte / Mods by Buildit (A)

Post by Berty » Fri Dec 19, 2014 2:22 pm

MoinMoin

Was Alphatexturen betrifft z.b. Fenster, kannst du in der i3d. mit Notepad++ beim Material folgendes eintragen: alphaBlending="true" ,dann sollte man auch durch deine Fenster schauen können.

Das dds Format sollte bei der window_diffuse DXT3 sein, dann klappt das auch alles.

Schönes Bauernhaus, solche dinge kann jeder Mapper gebrauchen, Bremer Hauptbahnhöfe allerdings nicht (komm aus der nähe), eher wohl Güterbahnhöfe als Verkaufsstellen :)

Bin selbst Gebäude bastler, allerdings mit Blender und auch gerade an einem Hofgebäude dran, alles garnicht so einfach. :)

MfG Berty

Locked