Modelle / Objekte / Mods by m4pj3cts

Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Modelle / Objekte / Mods by Buildit (A)

Post by Ingolf »

Flojoe7 wrote: Hat Giants hübsche Häuser ? Nein !
Hat Giants begebare Häuser ? Nein !

Ein Gebäude ist Star und die Polys werde einmal geladen und Fertig !

Bei Traktoren sollte mann auf die Polys achten aber nicht auf Gebäude
Das die Häuser von Giants was Aussehen und Funktionalität angeht zu topen sind, das wird Dir sogar jeder Giants-Mitarbeiter bestätigen können.
Nur stell Dir mal die Frage warum die das so machen. (Nebenbei im LS 09 gab es begehbare Leuchttürme.) Machen die das weil die es nicht besser können?
Oder haben die einen ganz anderen Grund dafür? Denkt mal darüber nach. Ich würde sogar behaupten das die Mitarbeiter von Giants da wesentlich mehr könnten, es aber nicht machen weil solche Objekte so manschen Rechner in die Knie zwingen würde.
Die gleiche Gefahr besteht wenn wir Objekte bauen die hervorragend ausmodeliert sind aber dann die Möglichkeiten der Rechner der User übersteigen.
Die hier gezeigten Objekte sind schön, ohne Zweifel. Aber ob es dann noch viele rechner bei den Usern gibt die eine Map laden können wo diese Objekte verbaut sind?
Auch ein stares Objekt wird jedes mal neu geladen sobald es in mein Blickfeld kommt.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Berty
Posts: 306
Joined: Tue Nov 13, 2012 6:37 pm

Re: Modelle / Objekte / Mods by Buildit (A)

Post by Berty »

Mahlzeit

Da hast du in allen belangen recht @Fragender, aber wenn ich mich um jeden User, der ein 5- 10 Jahre altes System zum daddeln benutzt, Gedanken machen soll, wird nichts neues zustande kommen, ich mag eben die Giants Deko Gebäude nicht, ich möchte meinen Hof *benutzen* können, solange es auf meinem 4 Jahre alten Gaming Rig läuft, ist für mich die Welt in Ordnung, alle anderen bei denen es nicht mehr läuft wegen mangelnder Hardware, haben eben Pech gehabt. Klingt zwar hart, aber so ist es nunmal... jedem das seine, mir das meiste... oder so :biggrin2: :confusednew:

Und ich denke auch das mein Polycount schon ok ist, für alles ca. 100k ist bei der Größe schon gut, auch ist es kein Gebäude welches 10 mal auf einer Map steht, sondern nur einmal.

MfG Berty
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Modelle / Objekte / Mods by Buildit (A)

Post by Ingolf »

@Berty,alles klar. Wir sehen beide Seiten vom Projekt.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
m4pj3cts

Re: Modelle / Objekte / Mods by m4pj3cts

Post by m4pj3cts »

Hallo ihr, sehr interessant alles, wenn man das mit Sicherheit sagen könnte, wie das nun wirklich ist :D

Ich habe hier mal einen Screenshot von meinem Bauernhaus in Arbeit... momentan kann ich mich abends nicht konzentrieren, arbeite nicht weiter bzw. ist es im Arbeitszimmer nicht auszuhalten, weil ich mir das Gedröhne vom Bass des Nachbarn antun muss...

Image
Last edited by m4pj3cts on Thu Sep 17, 2015 9:42 am, edited 3 times in total.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Modelle / Objekte / Mods by Buildit (A)

Post by bassaddict »

Etwas klein, dein Screenshot. Sieht aber schonmal wirklich sehr sauber aus :smileynew: Da können sich noch so einige Möchtegern-Bastler ein Vorbild dran nehmen.
m4pj3cts

Re: Modelle / Objekte / Mods by m4pj3cts

Post by m4pj3cts »

bassaddict wrote:Etwas klein, dein Screenshot. Sieht aber schonmal wirklich sehr sauber aus :smileynew: Da können sich noch so einige Möchtegern-Bastler ein Vorbild dran nehmen.
Danke für das Kompliment :smileynew:
Die Textur wird noch erweitert und bearbeitet, ich mache das parallel aus Photoshop heraus, so kann ich das noch anpassen :wink3:
Last edited by m4pj3cts on Thu Sep 17, 2015 9:43 am, edited 2 times in total.
Berty
Posts: 306
Joined: Tue Nov 13, 2012 6:37 pm

Re: Modelle / Objekte / Mods by Buildit (A)

Post by Berty »

MoinMoin

Da haste ja ne Menge Texturen drauf bekommen, Ausgang ist jetzt 2048x2048? Da kommt mir die Ziegeltextur ziehmlich klein vor, 256x256?
Bin gespannt wie das später aussieht. Und es gibt doch Ohropacks, dann ist der Bass auch nicht so laut :biggrin2: Nich auf halten lassen :smileynew:

Bin auch gerade am zusammen schustern, den ganzen Kleinkram basteln und einen Maptest gemacht, es verliert sich zwischen den ganzen alten Hallen von mir, siehe Screen:

http://bilder-agrartec.de/uploads/2015/ ... bgbzsl.png

Die riesen Hallen kommen natürlich weg, war nur ein Test zum begehen, muste auch noch Treppen korrigieren, passte der Charakter nicht durch :)

MfG Berty

Edit: Wenn es vibriert oder dröhnt, dann nen Tennisball auf der hälfte durchschneiden und unter deine Stuhlbeine legen :biggrin2: oder alternativ rübergehen und beschweren :confusednew:

Spaß

MfG
Last edited by Berty on Thu Jan 22, 2015 2:35 pm, edited 1 time in total.
m4pj3cts

Re: Modelle / Objekte / Mods by m4pj3cts

Post by m4pj3cts »

Berty wrote:MoinMoin

Da haste ja ne Menge Texturen drauf bekommen, Ausgang ist jetzt 2048x2048? Da kommt mir die Ziegeltextur ziehmlich klein vor, 256x256?
Bin gespannt wie das später aussieht. Und es gibt doch Ohropacks, dann ist der Bass auch nicht so laut :biggrin2: Nich auf halten lassen :smileynew:

Bin auch gerade am zusammen schustern, den ganzen Kleinkram basteln und einen Maptest gemacht, es verliert sich zwischen den ganzen alten Hallen von mir, siehe Screen:

http://bilder-agrartec.de/uploads/2015/ ... bgbzsl.png

Die riesen Hallen kommen natürlich weg, war nur ein Test zum begehen, muste auch noch Treppen korrigieren, passte der Charakter nicht durch :)

MfG Berty
Mannoman, das sieht klasse aus, würde ich gern begutachten, wenn es fertig ist, ein paar Kleinkramsel hab ich entdeckt, sieht jedenfalls nach viel Arbeit *thumbsup*

Ich bin noch bei 1024x1024 , seit dem nicht weitergekommen...
Den Charakter bei mir muss ich mittig laufen lassen und wenn er nicht durch die Öffnung die Treppe hoch will, dann lass ich ihn nach unten gucken, dann passt der durch :mrgreen:

Ohropacks bringen hier nichts, hierbei geht es nicht um Lautstärke, das ist das Dröhnen, was sich im ganzen Raum verteilt, was man am Körper trotzdem wahrnimmt, erstrecht im geschlossenen Raum, deswegen habe ich ein extra Projekt gestartet, weil reden mit dem Nachbarn hilft nicht, hab mir erst gestern sagen lassen, dass es unser Problem sei... (siehe meine Website) , das soll hier nicht Thema sein :wink3:
Last edited by m4pj3cts on Thu Sep 17, 2015 9:43 am, edited 2 times in total.
m4pj3cts

Re: Modelle / Objekte / Mods by m4pj3cts

Post by m4pj3cts »

Guten Morgen,

... ich bin ja ein Fan davon, selbst ertselle bzw. abfotografierte Texturen zu verwenden.... irgendwie komme ich nicht dazu, Balken / Holz Texturen zu machen... kann mir da wer aushelfen? Ggf. Foto machen und mir zukommen lassen?
Diese benötige ich für die langen vertikalen Balken :smileynew:
Last edited by m4pj3cts on Thu Sep 17, 2015 9:43 am, edited 2 times in total.
Berty
Posts: 306
Joined: Tue Nov 13, 2012 6:37 pm

Re: Modelle / Objekte / Mods by Buildit (A)

Post by Berty »

MoinMoin

Habe dir ne PN geschickt @Buildit, jetzt bin ich gespannt wie es später aussehen wird :)

MfG Berty
m4pj3cts

Re: Modelle / Objekte / Mods by m4pj3cts

Post by m4pj3cts »

Berty wrote:MoinMoin

Habe dir ne PN geschickt @Polygon-A , jetzt bin ich gespannt wie es später aussehen wird :)

MfG Berty

Danke Berty, hab ich bekommen :)
Last edited by m4pj3cts on Thu Sep 17, 2015 9:43 am, edited 2 times in total.
m4pj3cts

Re: Modelle / Objekte / Mods by m4pj3cts

Post by m4pj3cts »

Am Wochenende bin ich zufällig an ein paar Dachpfannen vorbeigekommen, wer mag kann sich die gerne als Textur verarbeiten :hi:

http://www.mapjects.de/wp-content/uploa ... fannen.jpg (ca. 5 MB)
http://www.mapjects.de/wp-content/uploa ... annen1.jpg (ca. 5 MB)

Grüße :hi:
Last edited by m4pj3cts on Thu Sep 17, 2015 9:43 am, edited 4 times in total.
Berty
Posts: 306
Joined: Tue Nov 13, 2012 6:37 pm

Re: Modelle / Objekte / Mods by Buildit (A)

Post by Berty »

Na, wo steht denn sowas rum :biggrin2: beim Nachbarn vielleicht :smileynew: Ne Spaß, die sind so nicht wirklich gut zuverarbeiten, wohl nur für Leute die Photoshop beherrschen, da muss ich passen, kann da so nix mit anfangen, weil zuviele Farben ineinander und natürlich vom Blickwinkel verzerrt.

Aber die Vielfalt ist schon krass, so Blaue Pfannen find ich cool, würde ich glatt verbasteln. Bin aktuell auch noch nicht weiter gekommen, nur meinen Stall Texturiert, jetzt fehlt mir eigentlich der Feedmaster von Bluebaby um Tröge und Gitter zubasteln.

So, weitermachen :)

MfG Berty
m4pj3cts

Re: Modelle / Objekte / Mods by m4pj3cts

Post by m4pj3cts »

Berty wrote:Na, wo steht denn sowas rum :biggrin2: beim Nachbarn vielleicht :smileynew: Ne Spaß, die sind so nicht wirklich gut zuverarbeiten, wohl nur für Leute die Photoshop beherrschen, da muss ich passen, kann da so nix mit anfangen, weil zuviele Farben ineinander und natürlich vom Blickwinkel verzerrt.

Aber die Vielfalt ist schon krass, so Blaue Pfannen find ich cool, würde ich glatt verbasteln. Bin aktuell auch noch nicht weiter gekommen, nur meinen Stall Texturiert, jetzt fehlt mir eigentlich der Feedmaster von Bluebaby um Tröge und Gitter zubasteln.

So, weitermachen :)

MfG Berty
Eine Firma um die Ecke, manche Baumärkte haben sowas draussen stehen :D
Ich zeig das nochmal, wenn ich daraus eine Textur gemacht habe, hier hab ich leider das Licht von der abgewandten Seite gehabt (sieht man am Rauschen), quasi ein Schnappschuss.

Gutes Gelingen :)
Last edited by m4pj3cts on Thu Sep 17, 2015 9:44 am, edited 2 times in total.
m4pj3cts

Re: Modelle / Objekte / Mods by m4pj3cts

Post by m4pj3cts »

Mal so zwischendurch, hab noch was vom Handy :D
Das war noch zu Zeiten in der CryEngine :mrgreen:

Image

Image
Last edited by m4pj3cts on Thu Sep 17, 2015 9:44 am, edited 3 times in total.
Locked