Modelle / Objekte / Mods by m4pj3cts

m4pj3cts

Re: Modelle / Objekte / Mods by m4pj3cts

Post by m4pj3cts »

Update: RaMaeRo :smileynew:

Image

Image

Image

So, nun fehlt noch der Hauptschalter und ein paar Kleinigkeiten, dann kann ich mit dem Scripten beginnen :gamer:

Übrigens wird es den nur als "gebraucht" geben, solange die Digi-Anzeige nicht animiert ist :zunge:
Last edited by m4pj3cts on Thu Sep 17, 2015 10:21 am, edited 1 time in total.
m4pj3cts

Re: Modelle / Objekte / Mods by m4pj3cts

Post by m4pj3cts »

Kleines Update: "RaMaeRo"

Aktuell kämpfe ich mit den Scripten bzw. mit den Funktionen, um ihn fahren zu lassen :smileynew:

Image
Last edited by m4pj3cts on Thu Sep 17, 2015 10:21 am, edited 1 time in total.
m4pj3cts

Re: Modelle / Objekte / Mods by m4pj3cts

Post by m4pj3cts »

Hallo,

ich habe mich entschieden, meine zukünftigen Mods nur noch direkt auf meiner Webseite zum Download zu stellen (ggf. bei MudHub), dort habe ich alles beisammen und die Dateien sind schnell ersetzt, wenn es Änderungen / Anpassungen gab.
Also wenn mal wieder was bei mir verfügbar ist, dann dort :gamer:
Ich werde dadurch zwar nicht mehr die Breite Masse ansprechen, aber ob ich 1000 oder 100 Downloads im Monat habe oder nur 1, das macht sich nicht bemerkbar und Feedback kann man mir auch auf meiner Webseite geben, wenn es gewünscht ist.
Bei Modhoster lasse ich die letzten Mods online. :wink3:

:hi:
Last edited by m4pj3cts on Thu Sep 17, 2015 10:21 am, edited 1 time in total.
JCB Fastrac 3000
Posts: 534
Joined: Mon Feb 02, 2009 4:53 pm

Re: Modelle / Objekte / Mods by Polygon-A (A)

Post by JCB Fastrac 3000 »

Hi! Darf man fragen, wieso du MH nicht mehr nutzen möchtest? Praktisch kannst du da ja auch beim Downloadlink auf deine Seite verweisen. Kommentare kannst du auch deaktivieren, falls es daran liegen sollte.
Pinzipiell ist es zwar deine Entscheidung, aber MH hat den Reiz, dass sie sehr viel auf engem Raum bieten. Und also muss man als Modnutzer nicht ständig 2 Dutzend Seiten ansteuern, um zu sehen, ob es Updates gibt. Mit ModHub und MH hat man beinahe das wichtigste abgedeckt. Dann noch einmal die Woche bei 5 anderen Portalen schauen und fertig. Wenn daraus nach und nach 20 andere werden, dann ist der Effekt dahin, oder man nimmt in Kauf, dass einem schöne Dinge entgehen.
Ich denke, du verstehst was ich meine.
MfG
JCB


Seit LS08 dabei!
m4pj3cts

Re: Modelle / Objekte / Mods by m4pj3cts

Post by m4pj3cts »

Hi, stimmt, bei MH geht das verlinken tatsächlich, habe ich garnicht wahrgenommen, dann ist es auch keine Ding dort weiterhin zu Posten *thumbsup* :gamer:
Von meiner Aktuellen Stromhäuschen-Version gab es jede Menge Downloads, niemand hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ein Fehler vorlag, das wäre bei MH nicht so :wink3:
Last edited by m4pj3cts on Thu Sep 17, 2015 10:21 am, edited 1 time in total.
m4pj3cts

Re: Modelle / Objekte / Mods by m4pj3cts

Post by m4pj3cts »

Das Stromhäuschen ist jetzt auch nochmal bei ModHub, die netten Herrn dort haben mich darauf aufmerksam gemacht, das ein Fehler vorlag, den ich nicht bemerkte, weil der Mod schon gekauft war. :smileynew:
Last edited by m4pj3cts on Thu Sep 17, 2015 10:21 am, edited 1 time in total.
m4pj3cts

Re: Modelle / Objekte / Mods by m4pj3cts

Post by m4pj3cts »

Hiho,

bin ja nun an anderer Stelle aktiv, möchte euch dennoch gern ein paar Mods zeigen, an denen ich zwischendurch arbeite :smileynew:

Wiesen-Zaun (als Mittags-Pausen-Mod entstanden):

Giants-Editor
Image

Rendering
Image

Vieh-Sperre (bereits fertig):
Image
Image

Altes Haus (weitere Texturierung im Haus):

Ansicht im obj-Viewer
Image

:hi:
Last edited by m4pj3cts on Thu Sep 17, 2015 10:21 am, edited 1 time in total.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Modelle / Objekte / Mods by Polygon-A (A)

Post by Ingolf »

ja sehr ordendliche Arbeit.
Vom Zau ich zwei Varianten empfehlen. Einmal für Mapper zum Einbauen und einmal als plazierbares Objekt. Für den Festeinbau würde ich auch empfehlen vom Zaun verschiedene Längen zu machen.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
m4pj3cts

Re: Modelle / Objekte / Mods by m4pj3cts

Post by m4pj3cts »

Fragender wrote:ja sehr ordendliche Arbeit.
Vom Zau ich zwei Varianten empfehlen. Einmal für Mapper zum Einbauen und einmal als plazierbares Objekt. Für den Festeinbau würde ich auch empfehlen vom Zaun verschiedene Längen zu machen.
Danke :smileynew:

Der Zaun ist noch in Arbeit, ich habe hier 4 verschiedene Segment, nur im 3D-Programm kombiniert, später wird das geteilt und das Tor dann auch per Trigger beweglich.
Last edited by m4pj3cts on Thu Sep 17, 2015 10:22 am, edited 1 time in total.
Keschnarf
Posts: 420
Joined: Sat Mar 28, 2015 1:06 pm
Location: Niedersachsen

Re: Modelle / Objekte / Mods by Polygon-A (A)

Post by Keschnarf »

Den Zaun finde ich auch sehr hübsch! *thumbsup*

Eine Viehsperre in dieser Art habe ich noch nicht gesehen, aber warum nicht. Ich kenne die nur so im Boden versenkt, sodaß die Rollen ebenerdig sind.

Und Dein altes Haus wird auch immer schicker!
Image
m4pj3cts

Re: Modelle / Objekte / Mods by m4pj3cts

Post by m4pj3cts »

Keschnarf wrote:Den Zaun finde ich auch sehr hübsch! *thumbsup*

Eine Viehsperre in dieser Art habe ich noch nicht gesehen, aber warum nicht. Ich kenne die nur so im Boden versenkt, sodaß die Rollen ebenerdig sind.

Und Dein altes Haus wird auch immer schicker!
Danke dir, hier bin ich mal nicht auf dem "Schnell-Fertig-Machen"-Trip :mrgreen:

Die Vieh-Sperre war eine Sonderanfertigung, ein Teil unserer Roboter-Test-Strecke.

Zum Haus, die Textur könnte besser sein, ich arbeite hier noch mit der selben Textur, wie ich sie fürs Bauernhaus benutzt habe, da auch das Haus ein altes Model ist und ich schon aufwändig mit der Textur begonnen hatte, mache ich es noch damit fertig, ein Ersetzen der Textur würde weitere Stunden bedeuten :blushnew:
Last edited by m4pj3cts on Thu Sep 17, 2015 10:22 am, edited 1 time in total.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Modelle / Objekte / Mods by Polygon-A (A)

Post by Trax »

Der Zaun gefällt mir auch sehr gut. Zu diesem hätte ich auch noch ein paar Vorschläge:

-Ich würds toll finden, wenn der Zaun auch in ein paar Verschiedenen Holztönen kommt, z.B. nen rötliches Holz von ner Rotbuche bzw. das es auch Segmente gibt, wo ein Brett ausgetauscht wurde und dieses aus einem anderen Holz zugesägt wurde
- Auch ruhig ein kaputtes Element
-Ein wenig Moos sieht man bei uns recht häufig an älteren Zäunen, würde dem Zaun und der Map etwas "Charakter" verleihen

Ansonnsten freue ich mich schon auf weitere Objekte von dir. *thumbsup*
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
m4pj3cts

Re: Modelle / Objekte / Mods by m4pj3cts

Post by m4pj3cts »

Trax wrote:Der Zaun gefällt mir auch sehr gut. Zu diesem hätte ich auch noch ein paar Vorschläge:

-Ich würds toll finden, wenn der Zaun auch in ein paar Verschiedenen Holztönen kommt, z.B. nen rötliches Holz von ner Rotbuche bzw. das es auch Segmente gibt, wo ein Brett ausgetauscht wurde und dieses aus einem anderen Holz zugesägt wurde
- Auch ruhig ein kaputtes Element
-Ein wenig Moos sieht man bei uns recht häufig an älteren Zäunen, würde dem Zaun und der Map etwas "Charakter" verleihen

Ansonnsten freue ich mich schon auf weitere Objekte von dir. *thumbsup*
Hallo Trax,

danke für dein Feedback :hi:
Hättest du einen Vorschlag, wie ich das realisieren könnte, damit ich bei 4 Teilstücken und 10 Farbenwerten nicht 40 Versionen habe? :search:

Ein kaputtes Element ist im Hintergrund zu sehen (gebrochene Latte).

Gestern war ich in Cloppenburg im Freilicht Museums-Dorf, dort habe ich nebenbei wieder jede Menge Texturen sammeln können :mrgreen:
Last edited by m4pj3cts on Thu Sep 17, 2015 10:22 am, edited 1 time in total.
m4pj3cts

Re: Modelle / Objekte / Mods by m4pj3cts

Post by m4pj3cts »

Kleines Update zu meinem "Alten Haus":

Die Texturierung, wenn auch mit alter Textur, ist für das Haus (zuletzt die Balken im Haus) abgeschlossen, nun geht's mit Details weiter :smileynew:

Kleines Rendering:

Image
Image

:hi:
Last edited by m4pj3cts on Thu Sep 17, 2015 10:23 am, edited 1 time in total.
User avatar
Max©
Posts: 627
Joined: Sat May 15, 2010 9:52 pm
Location: Bayern

Re: Modelle / Objekte / Mods by Polygon-A (A)

Post by Max© »

Wow sieht richtig gut aus! :)

Aber täuscht das oder ist die Bodentextur leicht unscharf? :)
Locked