[WIP] 3D-OceanShader

User avatar
Raptor5
Posts: 2
Joined: Wed Dec 12, 2012 5:44 pm

[WIP] 3D-OceanShader

Post by Raptor5 »

Hey@all :hi:

hier stelle ich euch mal ein Nebenprojekt vor an dem ich immer wieder mal gebastelt hab wenn genügend Zeit und Nerven über waren :D
Einige von euch werden bestimmt aus anderen Spielen Dynamisches Wasser bzw. Wasser mit 3D Wellen kennen.

Ich hab mich mal rangesetzt und überlegt ob das für Ls nicht auch möglich wäre. Also hab ich ein bisschen mit den Shadern experimentiert.

Nach etlichen Stunden Pfusch und arbeit hier mal ein Video vom momentanen Stand:

[youtube]https://youtu.be/_rcMGi5rKBU[/youtube]

Farbe des Wassers sowie die Wellenhöhe und Geschwindigkeit können über die Parameter beliebig eingestellt werden.

hoffe es gefällt euch soweit, Updates werden folgen ...
früher oder später ^^​​

mfg Raptor5
<![CDATA[ #define float2 signatur ]]>
Haagele
Posts: 4395
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [WIP] 3D-OceanShader

Post by Haagele »

sieht nett aus, wirkt auch sehr beruhigend wenn man das 50sek wirken lässt ;)
m4pj3cts

Re: [WIP] 3D-OceanShader

Post by m4pj3cts »

Täuscht es oder bleiben die Wellen im Hintergrund steil? Ich sehe nur vorn ein Wandern der Wellen bzw. den Effekt wie an einem Strand :confusednew:
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: [WIP] 3D-OceanShader

Post by modelleicher »

Top, endlich mal jemand der den LS Shadertechnisch aufwerten versucht *thumbsup*
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
m4pj3cts

Re: [WIP] 3D-OceanShader

Post by m4pj3cts »

Kommt da noch ein Update? :confusednew:
Post Reply