Page 1 of 1

Video vom Spiel machen - Icecream Screen Recorder Problem

Posted: Wed Mar 23, 2016 11:01 pm
by JonasseiPapa
Hallo allerseits,

ich spiele seit einigen Monaten mit meinem fast 5jährigen Sohn LS2013 bzw. jetzt auch LS15.
Er schaut sich auch gerne Videos von Playern bei Youtube an.
Da kam mir die Idee, auch Videos von unseren Spielen zu erstellen.
Dafür habe ich mir den Icecream Screen Recorder als Pro Version runtergeladen.
Allerdings hab ich ein Problem mit dem Aufzeichen der Spiele, da sieht man nämlich nur ein Standbild des Spiels, wenn man das aufgezeichnete Video wiedergibt.
Ton hört man. Ansonsten kann ich mit der Software alles korrekt aufzeichnen. Hat jemand eine Idee?

Mein System müsste ausreichend stark sein,
hab nen I3 Prozessor mit 3,4 GHz, 8 GB RAM und seit kurzem extra wegen dem LS15 eine Gigabyte Grafikkarte mit Nvidia Chip mit 2 GB Speicher.

Re: Video vom Spiel machen - Icecream Screen Recorder Problem

Posted: Wed Mar 23, 2016 11:07 pm
by modelleicher
Icecream Screen Recorder sagt mir jetzt nix hab ich noch nie gehört.. OBS (Open Broadcasting Software) wäre kostenlos und ist sehr gut.. Braucht allerdings einen Leistungsfähigen PC. Ansonsten Fraps ist das übliche, aber kostet bisschen was ;) Oder vielleicht findet sich hier ja jemand der den Icecream Recorder kennt


LG

Re: Video vom Spiel machen - Icecream Screen Recorder Problem

Posted: Wed Mar 23, 2016 11:12 pm
by Meckel34
Kenne ich auch nicht. Habe allerdings schon öfter gehört, dass einige Programme manche Spiele nur im Fenstermodus aufnehmen...

Re: Video vom Spiel machen - Icecream Screen Recorder Problem

Posted: Wed Mar 23, 2016 11:27 pm
by Trax
Welche Grafikkarte hast du denn genau? Ansonnsten wäre villeicht GeForce Experience was. Da ist Shadowplay dabei, welches LS im Fenstermodus aufnhemen kann.

Re: Video vom Spiel machen - Icecream Screen Recorder Problem

Posted: Wed Mar 23, 2016 11:46 pm
by JonasseiPapa
Ich bin was PC Spiele und Aufnahmen vom Desktop machen betrifft absoluter Newbie.
Hab aber gegoogelt und bin halt beim Icecream Screen Recorder hängen geblieben, in der Pro Version, für die ich auch ca. 35 € gezahlt habe.
Ich habe eine GIGABYTE GeForce GT 730 2048MB GDDR5 64bit PCI-E 2, auch erst vor ein paar Wochen zusammen mit und wegen LS 15 gekauft.
Shadow Play ist mit der anscheinend nicht möglich.

Hier ist noch ein Video meines Problems:

http://www.youtube.com/watch?v=SYrl7pg-3Wo

Re: Video vom Spiel machen - Icecream Screen Recorder Problem

Posted: Wed Mar 23, 2016 11:55 pm
by JonasseiPapa
Ok, Fenstermodus war ein gutes Stichwort. Habe das mal beim LS 15 entsprechend eingestellt und jetzt hat eine Aufnahme entsprechend funktioniert. Dankeschön

Re: Video vom Spiel machen - Icecream Screen Recorder Problem

Posted: Mon Apr 25, 2016 11:37 am
by Karvon
Ist schon etwas älter aber vl noch nicht zu spät.

Dein Programm sagt mir garnix. Bin nun 4 jahre auf yt, habe da noch nie auch nur das Wort gelesen.
Kann dir nur MSI Afterburner oder DxTory empfehlen. Ersteres ist kostenlos, zweiteres kostet glaub um die 30 Euro.

MSI Afterburner ist mit das einfachste zum einstellen von den ganzen Programmen.

Re: Video vom Spiel machen - Icecream Screen Recorder Problem

Posted: Thu Jun 23, 2016 11:03 pm
by cheeky
Noch ein später Hinweis:

Unter Windows 10 einfach Win+ALT+R drücken.
Schneidet bei mir LS15 problemlos mit.

Re: Video vom Spiel machen - Icecream Screen Recorder Problem

Posted: Thu May 24, 2018 11:36 am
by Yiliaaaa
Spiel aufzeichnen? Bandicam ist ein beliebtes Programm dafür. Oder Sie können auch das Screen Recorder Windows-Tool verwenden. Es ist auch eine seriöse, die fast meine Freunde mögen.

Re: Video vom Spiel machen - Icecream Screen Recorder Problem

Posted: Sat Jun 16, 2018 2:26 pm
by Alphaone1709
ich habe mir mal action gekauft und werde es nie wieder hergeben

Re: Video vom Spiel machen - Icecream Screen Recorder Problem

Posted: Mon Feb 04, 2019 11:56 am
by JonasseiPapa
Der Thread ist ja mittlerweile schon fast 3 Jahre alt. Jetzt mache ich Videos vom Spiel mittels Nvidia Geforce Expierence oder OBS