Allgemeiner Screenshot Thread

User avatar
SechzgerHiase
Posts: 528
Joined: Mon Aug 02, 2010 5:43 pm
Location: Bayern, Erding
Contact:

Allgemeiner Screenshot Thread

Post by SechzgerHiase »

Alle Jahre wieder, hier der Allgemeine Screenshot Thread, indem jeder seine Bilder posten kann.

Dann fange ich mal an. Ich Spiele auf schwer, habe jetzt 20 Spielstunden drauf. Spiele auf high, 8xAA

Mein Fuhrpark:
2x Deutz Agrostar
1x Hürlimann
1x Sampo + Schneidwerk
1x Agroliner Drehschemel
1x Väderstad Rapid A 600S
1x Amazone Streuer
1x Köckerling Grubber
3x Gewichte


Gleich in der Früh war Raps Düngen angesagt:

Image

Image

Image



Dann noch eine Fuhre Weizen einlagern:

Image



ganzschön dreckig :blushnew:

Image


Nur her mit euren Bildern!

mfG

Hias
Reallife Vlogs aus der Land- & Forstwirtschaft:

https://www.youtube.com/c/WoidHias
User avatar
Deutzinator
Posts: 52
Joined: Wed Sep 15, 2010 2:10 pm
Location: Zimmerau

Re: Allgemeiner Screenshot Thread

Post by Deutzinator »

Schöne Bilder Sechziger Hase :)

Mein Fuhrpark ist eher klein , mache momentan nur in Forstwirtschaft . Mein Stammholzschlepper ist ein Agrostar mit 1,6 t Frontgewicht und dem Pallfinger Heckkran , ich liebe dieses Teil :biggrin2: Zum Abtransport verwende ich den Fliegel Holzanhänger , gezogen ebenfalls von einem Agrostar :) Meinungen und Anregungen sind Wünschenswert .

Image
Image
Image
Image
Image
Image
wer`s Glumb ned kend fodn FENDT

Original ist nur einmal und das von Werk .

Unimog-Macht schwere Arbeit leicht

Hier mein Youtube-Kanal : http://www.youtube.com/user/Deutzinator1
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Allgemeiner Screenshot Thread

Post by Darthbot »

Schöne bilder.

Puh, Spielzeit ist 21 Stunden und 1 Minute.
Fuhrpark ist schon etwas ausgeweitet, und zu viel um es hier aufzulisten. Vom Startfuhrpark sind aber nur noch ein Deutz, der Grubber und der Pflug übrig. Alles andere ist bereits weg. Da ich nach erhalt der 100 Goldmünzen die Nachfragemissionen gemacht habe, konnte ich schon recht früh aufstocken. Aber nicht übertrieben, also kein T8 oder T9. Auch kein 10.90 ist in meinem Besitz. Das einzig große ist der Krone BigX, ansonsten ist der Fortis 190 mein größter Schlepper. Und als Drescher ist der TC5.90 in meinem Besitz.

Aber nun genug Worte, kommen wir zu den Bildern.

Holztransport
Image

Pressen im Abendrot
Image

Nach dem Häckseln
Image
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Allgemeiner Screenshot Thread

Post by modelleicher »

Na dann will ich doch auch mal..

Hab derzeit ca. 11 Stunden Spielzeit denke ich (hab das letzte mal vergessen zu schauen davor warens 10)

Mein aktueller Fuhrpark:
- Hürlimann und Deutz Agrostar (die beiden doppelten hab ich verkauft)
- Sampo und Schneidwerk
- Eicher 2090 mit FL und Holzgreifer
- Ursus Trecker (war im Angebot.. Bin ich aber nicht so zufrieden mit. Ist Übergangstrecker bis was anderes her kommt)
- Startgrubber, Startgewicht, Startsämaschine, Startanhänger etc.
- Stepa Rungenwagen
- Ponsse Harvester
- Holzhacker
- großer Agrotron (wie auch immer Nummer der ist) für den Holzhackzerstückler..


Angefangen hab ich natürlich mit Getreide, bin aber sehr bald auf die Forstwirtschaft neugierig geworden. Also paar Bäume umgesägt, klein gesägt und mit dem Eicher zum Sägewerk gefahren im FL.. Oh, das ist ja.. Wow so viel Kohle?!
Nach ein bisschen Holz abliefern wurde der Betriebszweig ausgebaut:
ImageImage

Fleißig Holz gefällt und geladen und abgefahren.. Und meine neue Errungenschaft stand beim Händler in voller Pracht..
Image

Noch ein paar Einsatzbilder.. (bearbeitet)
Image
Image
Image


Tja, und dann kam der große Fehler.. Irgendwie dachte ich mir, da muss doch noch mehr gehen. Auf den kleinen Anhänger passen immer nur zwei Bäume in etwa drauf, und bis die beim Sägewerk sind dauert... Also Hackschnitzel. Klar, Hackschnitzel werden überall gebraucht und es gibt sogar ein Heizkraftwerk gleich um die Ecke, also fällt die Entscheidung leicht. Kreditrahmen voll ausgeschöpft und noch zwei Bäume zum Sägewerk gekarrt und dann konnte ich mir das verderben leisten, einen riesigen Deutz mit 263PS und den Holzhacker..
Voller Vorfreude auf den kommenden großen Gewinn dann ab zu den Bäumen.. Tja. Nur so richtig funktionieren wollte das nicht, der Kran hat keine eigene Camera also sieht man nie so genau wo der Greifer ist, außerdem muss man die ganze Steuerung dann plötzlich umdenken die man so vom Rungenwagen gewohnt war.. Außerdem will der Hacker die Bäume irgendwie nie fressen.. Von 2 Bäumen in 2m und später 3m Stücke gemacht hat der Hacker gerade mal 4 Stücke gefressen, und alle anderen wollte er nicht. Zuletzt hat er dann auch eines angefressen und wieder ausgeworfen.
Und überhaupt funktioniert der Kran vom Hacker nicht so richtig.. Ich glaub ich hab da ein Montagsmodell erwischt.
Na ja, leider ist die Holzsaison auch schon wieder vorbei und ich musste mich auf die Ernte des Weizens stürzen, der Hacker wurde erst mal in die Scheune geparkt. Im Winter wird das ganze dann nochmal ausprobiert, vielleicht muss ich auch einfach noch etwas üben und wer weiß mit ein paar kleinen Basteleien (so ein Farmer ist ja immer auch Mechaniker.. Oft.. Meistens.. ) klappt das ganze ja vielleicht doch noch. Ansonsten geht der Hacker wieder zum Händler und ich kehre zur altbewährten Holzgewinnung zurück. Falls ich bis dahin nicht eh schon so im Minus bin dass ich die großen Maschinen verkaufen muss....


So weit die Story.. :D Noch ein paar Bilder, ist ja ein Bilderthread..
Image
Image
Image
Image



LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
aslon
Posts: 183
Joined: Tue Nov 26, 2013 6:40 pm

Re: Allgemeiner Screenshot Thread

Post by aslon »

SechzgerHiase wrote:Alle Jahre wieder, hier der Allgemeine Screenshot Thread, indem jeder seine Bilder posten kann.

Dann fange ich mal an. Ich Spiele auf schwer, habe jetzt 20 Spielstunden drauf. Spiele auf high, 8xAA



Hias

Geile Bilder.Mit was wurden die nachbearbeitet?Danke.
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Allgemeiner Screenshot Thread

Post by Barney G. »

sind schon viele schöne bilder bei.
und ich finde auch gerade auf den pics, kommt der grad der verschmutzung zum teil echt gut *thumbsup*

Image Image Image Image Image Image Image

@darthbot kann man bei dir nun wieder auf eine nette geschichte hoffen? hab die immer gern gelesen. *thumbsup*
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
User avatar
Mudellich
Posts: 16
Joined: Thu Jan 09, 2014 8:37 pm

Re: Allgemeiner Screenshot Thread

Post by Mudellich »

Beim füttern der BGA mit Silo passierte folgendes (s. Bilder)
Ein Ab- und neu Ankuppeln brachte kein Erfolg. Erst nach Spiel neu laden war alles wieder ok.
:confusednew:
Image
Image
Das beste Wappen in der Welt ist der Pflug im Ackerfeld.
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Allgemeiner Screenshot Thread

Post by Barney G. »

das hier soll kein bug sammel thread werden. zudem ist das schon bekannt, und wird vermtulich mit dem nächsten patch behoben. :wink3:
Last edited by Barney G. on Sat Nov 08, 2014 7:13 pm, edited 1 time in total.
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
User avatar
Mudellich
Posts: 16
Joined: Thu Jan 09, 2014 8:37 pm

Re: Allgemeiner Screenshot Thread

Post by Mudellich »

@barney G.:
Ich bitte tausend mal um Entschuldigung!
Das beste Wappen in der Welt ist der Pflug im Ackerfeld.
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Allgemeiner Screenshot Thread

Post by Zocker2013 »

Image

da war der kleine hänger wohl ziemlich an der grenze...
p4r4d0xs
Posts: 2154
Joined: Sat Jan 25, 2014 8:10 pm
Location: Dortmund

Re: Allgemeiner Screenshot Thread

Post by p4r4d0xs »

Mudellich wrote:Beim füttern der BGA mit Silo passierte folgendes (s. Bilder)
Ein Ab- und neu Ankuppeln brachte kein Erfolg. Erst nach Spiel neu laden war alles wieder ok.
:confusednew:
Image
Image
das passiert mir auch städnig! Wurde das denn schon als Bug gemeldet?
| CPU; i7 3770K @4,4GHz | WC Heatkiller 3.0 Nickel Edition
| GPU; Inno3D GTX 980 @ 1536MHz | EK Block Acetal Nickel
| MB; Z77 Extreme 4
| RAM; G.Skill Sniper 2 x 8 GB @ 2400MHz CL11
| PSU; be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold 480W
| SSD OS;Samsung 830 256GB & Samsung 840 500GB
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Allgemeiner Screenshot Thread

Post by Barney G. »

ja klar :biggrin2:

hättest aber auch mal in dem bug sammel thread schauen können. da stehts drin. *thumbsup*
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
aslon
Posts: 183
Joined: Tue Nov 26, 2013 6:40 pm

Wie komme ich jetzt da hoch.gg

Post by aslon »

Image
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Allgemeiner Screenshot Thread

Post by Darthbot »

Also, das mit dem Radlader ist kein Bug, sondern schlicht und einfach Sabotage. Jemand aus dem Dorf möchte uns weg haben, und schleicht sich nachts in die Hallen um irgendwelche Teile von Fahrzeugen abzumontieren. Das sieht dann so aus als seien wir schlampig. Dadurch kriegen wir einen schlechten Ruf und wir kriegen keine Aufträge mehr. Wir gehen Pleite und der Typ hat gewonnen!
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Allgemeiner Screenshot Thread

Post by Barney G. »

übel o.O
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
Post Reply