(TUT) Multiplayer LS16 (FS16)

Fifty90
Posts: 2
Joined: Mon Mar 21, 2016 5:23 am

(TUT) Multiplayer LS16 (FS16)

Postby Fifty90 » Mon Mar 21, 2016 5:36 am

Hallo zusammen.
Ich kann im Internet kaum etwas finden, was den Multiplayer im FS16 beschreibt. Sicherlich können Spieler hier einige, offene Fragen beantworten, oder?

1. Wie funktioniert die Verbindung ?
2. Geht es nur, wenn man den selben Internetanschluss nutzt? (Also quasi nebeneinander spielt )
3. Gibt es einen Unterschied, ob man alleine spielt, oder zusammen? Also wird der Spielstand gespeichert, andere Map?
4. Kann man im Multiplayer seine Lagerbestände aus dem Single Player verkaufen ???
5. Wieso gibt es keinen eigenen thread im Forum zu diesem Spiel ?

Wäre super wenn ich einige Antworten auf meine Fragen erhalten würde.
Vielen Dank

User avatar
böserlöwe
Moderator
Posts: 8490
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: (TUT) Multiplayer LS16 (FS16)

Postby böserlöwe » Mon Mar 21, 2016 8:39 am

Hallo, ich kann es ja mal versuchen zu beantworten.

1. Verbindungen gehen nur über die Möglichkeiten des Gerätes. Im Android ist WLAN und Infrarot möglich, Infrarot eben auch nur im direkten Umfeld der Sendeleistung. WLAN geht etwas weiter, aber muss immer noch im selben Netzwerk sein. Eine Verbindung über Internet und zig Kilometer ist nicht möglich.

2. ja, siehe oben.
3. Spielweise ist wie beim PC auch, ein Spieler öffnet sein Singlespiel auch für andere Mitspieler, dann kann er darauf die Mitspieler helfen lassen. Beim Beenden hat nur der Host, der das Spiel eröffnet hat, etwas von den Spielverlauf, alle anderen gehen leer aus. Eine andere Map ist nicht vorhanden. Alle spielen immer auf der selben Map, nur eben auf anderen Spielständen der Hoster.
4. Der Host spielt wie sonst auch, nur das er im MP Hilfe für seine Arbeit hat, alles was er erntet, ist auch verkaufbar, die Spielstände der Mitspioeler werden nicht angetastet.

Mögliche Alternative ist dann das man nach einem Spiel auf dem einen Host, das _Spiel beendet und der andere Mitspieler als Host wieder seinen Spielstand öffnet. Dann kann es auch andersherum laufen und der Helfer vom ersten Spiel ist der Host des 2. Spiels, so wird dann bei jedem Mitspieler der Spielstand verändert.

5. Wir sind doch hier schon in einem eigenen Bereich für den LS16, die MP Fähigkeiten richten sich nach den Geräten, das Spiel ist aber auf allen das selbe.

Um auf Android Geräten alle Alternativen auszunutzen ist es erforderlich das man auch über GooglePlay angelmeldet ist und dort ein Konto besitzt.
Dieses kann dann in LS16 eingetragen werden.
Damit das Spiel sich im Netzwerk anmelden kann ist eine Verbindung über Mobilfunk erforderlich.
Die spielrelevanten Daten im WLAN sind dann nicht mehr zu lasten der Datenverbindung des Netzanbieters.

Fifty90
Posts: 2
Joined: Mon Mar 21, 2016 5:23 am

Re: (TUT) Multiplayer LS16 (FS16)

Postby Fifty90 » Mon Mar 21, 2016 10:09 am

Das ist doch eine super Erklärung von dir, viele dank. Ich denke, damit hast du nicht nur mir, sondern auch vielen zukünftigen Spielern geholfen. An dieser Stelle bleiben meinerseits auch absolut keine Fragen mehr offen.
Obwohl:
Gibt es eine Rangliste, auch in der Single Version ? Also verdientes Geld z.b. oder ähnliches.
Gruß Fifty

User avatar
böserlöwe
Moderator
Posts: 8490
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: (TUT) Multiplayer LS16 (FS16)

Postby böserlöwe » Mon Mar 21, 2016 11:14 am

Eine Rangliste ist im Singleplayer eigentlich nicht notwendig, weil man sich ja mit niemanden vergleichen kann.
Die erreichten Ziele im Spiel werden nur im GooglePlay übertragen wenn dies im Spiel unter dem Symbol des Spielcontrolers eingetragen und aktiv ist.
Hier findet man dann auch die erreichten Ziele im Spiel, die ersten Hektar gesäht, die erste Million verdient und so weiter.
Eine Liste mit den zielen der User habe ich selbst nicht gefunden, könnte aber unter den Mitspielern im GooglePlay möglich sein.

Leon-Ab-ernter
Posts: 3
Joined: Sun Jan 08, 2017 11:01 am

Re: (TUT) Multiplayer LS16 (FS16)

Postby Leon-Ab-ernter » Fri Jan 27, 2017 7:40 pm

Hallo, wir wollen mit mehreren LS 16 auf dem Handy spielen. Es kann sich aber immer nur einer dazu einloggen. Sprich man kann nur zu zweit spielen. Es ist mit dreien oder vier Spielern nicht möglich zu spielen?


Return to “[LS16] Support / Diskussion”



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest