[LS16] Einsteiger-Fragen

Farmer96364
Posts: 2
Joined: Sat Jan 06, 2018 11:38 am

[LS16] Einsteiger-Fragen

Post by Farmer96364 »

Hallo zusammen,
mein Sohn und ich haben den Farming Simulator 16 gerade installiert und sind als Neulinge auf ein paar Fragen gestoßen. Wir haben schon nachgeforscht, aber leider noch keine passenden Antworten gefunden. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns helfen könntet.

Wir haben den LS16 über den Microsoft Store erworben (als "App").

Gibt es grundsätzlich Unterschiede zwischen der App-Version und der Desktop-Version? Ich habe hier den Verdacht, dass die App-Version etwas "eingeschränkter" ist. Könnt ihr das bestätigen?

Wir haben erwartet, mit der Taste "E" ein- und aussteigen zu können. Dies scheint aber nicht möglich zu sein. Gibt es hier Einschränkungen?

Es ist auch nicht möglich, auf der Titelseite an den Einstellungen etwas zu ändern. (Der Punkt Einstellungen ist nicht auswählbar). Warum?

Danke im voraus und Gruß
Farmer96364
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: [LS16] Einsteiger-Fragen

Post by böserlöwe »

Mit welchem Gerät nutzt du den LS16 jetzt?
Der LS16 ist als Mobile Version für die Mobilen Geräte wie Handy, Smartpfone oder Tablett ausgelegt.
Meist auf Android oder Mac System. Aber auch die App über Microsoft Store für die wenigen Phones die mit dem Microsoft Mobile System arbeiten sollte das Funktionieren.

Was leider alles auf normalen PC oder Mac dann aber nciht mehr funktioniert.

Auch die anderen Versionen mit gerade zahl sind für die Mobilen Endgeräte ausgelegt Also LS12, LS14, LS16, LS18 und so weiter.
Die Serie mit ungeraden Zahlen wie LS09, 11, 13, 15, 17 oder demnächst 19 sind für die PC und Mac ausgelegt.

Für die anderen Spielkonsolen gibt es dann wieder separat erstellte Versionen die nur genau mit der einen Konsole Funktionieren.
Farmer96364
Posts: 2
Joined: Sat Jan 06, 2018 11:38 am

Re: [LS16] Einsteiger-Fragen

Post by Farmer96364 »

Hallo Böserlöwe,

vielen Dank für deine Antwort.

Wir nutzen LS16 mit dem PC.

So etwas in dieser Richtung habe ich mir auch schon gedacht...
Naja, als Lehrling bezahlt man Lehrgeld... ;-) Dumm gelaufen.

LG
Farmer96364
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: [LS16] Einsteiger-Fragen

Post by böserlöwe »

Kommt jetzt drauf an ob man für den Kauf der App das slebe Konto nutzt oder nciht wie bei den mobilen Versionen auf dem Handy, dann könnte man das dennoch auch auf dem handy installieren. Somit wäre das Geld nicht komplett umsonst ausgegeben.

Wenn das nicht klappt, kann man mal freundlich bei Giants über den Support support@giants-software.com eine Mail schreiben ob es da eine andere Möglichkeit gibt, um den Kauf auch auf einem anderen Gerät, wie deinem Handy nutzen zu können.
Ist zwar keine definitive Zusage, aber ich denke mal versuchen kann man es.
Post Reply