Android: Bugs & Spielfehler

Post Reply
xyCommander
Posts: 2
Joined: Sun Aug 09, 2015 7:31 pm

Android: Bugs & Spielfehler

Post by xyCommander » Sun Aug 09, 2015 8:10 pm

Hallöchen.

Ich habe mal alles gesammelt, was mir in den vergangenen drei Tagen bisher an Fehlern aufgefallen ist.

Es betrifft die aktuelle Spielversion: 1.0.0.1
auf folgenden Geräten
- Samsung Galaxy Note 10.1 (2014), Android 4.4.2, Stock Firmware mit root
- HTC One M8, Android 5.0.1, Stock Firmware mit root

1) Die Ausleuchtung bei Nacht stimmt nicht. Mindestens betroffen sind der Start-Mähdrescher "Sampo Rosenlew Comia C6" und der Start-Traktor. Die Pflanzen werden nur so angeleuchtet, als würde sich die Lichtquelle direkt über dem Boden befinden. Es erfolgt kein Licht von oben, obwohl mindestens der Mähdrescher definitiv Scheinwerfer oben an der Kabine hat. Schon sehr schlecht für die Sicht bei Nacht :wink3:
Image
Image
Die beiden Fotos wurden bei Anbruch der Nacht gemacht, noch nicht mal bei völliger Dunkelheit.
Edit: Es tritt bei allen drei Grafikstufen auf, um das mal auszuschließen. Weiterhin wird, aus der Entfernung betrachtet, am Mähdrescher ein Lichtkegel von oben angezeigt, ist jedoch beim Annähern nicht mehr existent.

2) In 9/10 Fällen wird weder der Countdown noch die Wegbeschreibung der aktuell laufenden Mission im Interface angezeigt. Für den Weg kann man sich mit der großen Karte behelfen, der Countdown taucht aber nirgendwo auf.

3) Die Helfer nutzen (wie schon in der 2014er Variante) nicht mal annähernd die Schneidebreite der Mähdrescher aus. Beispiel: wenn man gut lenkt, kann mit dem Start-Mähdrescher mit Start-Schneidwerk 3 Reihen Weizen/Raps ernten. Der Helfer nimmt im Normalfall 1, allerhöchstens und in guten Momenten mal 2 Reihen mit.

4) Die Helfer stoppen bei jeder Lenkbewegung das Fahrzeug ab. Ist prinzipiell nicht weiter schlimm, stellt aber einen erheblichen Zeitverlust bei den ohnehin schon recht schlecht durchgeführten Wendemanövern dar.

5) Der Fahrzeugverkehr auf der Straße ist immer mal direkt nach dem Start vorhanden, die nächsten Stunden ist kein Auto mehr zu sehen. Ist mir anfangs gar nicht aufgefallen. Erst, als die ständigen Unfälle der 2014er Version fehlten :lol:

6) Es fehlt ein Beenden-Knopf im Hauptmenü. Ich muss das Spiel auf dem M8 (nur Soft-Buttons) immer über den Task-Manager killen, der Zurück-Knopf wird ignoriert. Auf dem Tablet (mit den Hardware-Buttons) stürzt es immer ab, wenn man auf Zurück drückt um das Spiel zu beenden. (Bericht wurde gesendet)

Edit: Im Multiplayer-Modus kommt es zu kleinen Synchronisationsfehlern auf der Seite des Clients.

7) [Multi] Der verfügbare Geldbetrag wird nur sehr spärlich aktualisiert

8 ) [Multi] Wenn der Mähdrescher grade arbeitet, kann es sein, dass dieser im Prozess des Verbindens für den Client optisch ein wenig "hoppelt" und dann Getreide stehen bleibt. Dieses existiert auf der Seite des Servers nicht mehr (wurde normal abgeerntet) und kann vom Client nicht beseitigt werden, es bleibt so lange dort stehen, bis die Verbindung getrennt wird.

9) [Multi] Missionen werden dem Client nicht angezeigt und können nicht angenommen werden. Nach Annahme taucht auch keine Wegbeschreibung beim Client auf.
Ob die Anhänger für Lieferaufträge beim Client sichtbar sind (und dieser die Mission beenden kann), habe ich noch nicht getestet, werde ich jetzt mal tun.

10) [Multi] Die Spritanzeige ist teilweise nicht synchron. Direkt nach dem Verbinden zeigen Client und Server bei stehenden(!) Fahrzeugen eine um +-1 abweichende Restmenge.

So weit erst einmal das, was mir direkt aufgefallen ist. Kann gerne ergänzt werden.
Und ich wäre dankbar für einen Hinweis, ob der Support hier überhaupt mitliest oder man noch mal Kontakt per Mail aufnehmen sollte.

Aber ich will ja nicht nur meckern. Ganz großes Lob für den Vorsprung in der Grafik, das geniale Gameplay und vor allem den Multiplayermodus! Spitzen Spiel alles in allem, sonst hätte ich es mir auch nicht gekauft :mrgreen: *thumbsup*

Grüße, xyCommander

fredneux
Posts: 9
Joined: Sun Nov 08, 2015 1:25 pm

Re: Android: Bugs & Spielfehler

Post by fredneux » Sun Nov 08, 2015 1:31 pm

Hallo zusammen,
Ich hab noch ein Fehler gefunden:

Wenn ich den Helfer zum Grass wegbringen beauftrage zum Schafstall, dann fährt er zur falschen Stelle. Er fährt zum Wollabholpunkt anstatt zum Grassverlade Punkt.

Gruß
Fred

Post Reply