iOS: Bugs und Spielfehler

Post Reply
Turms
Posts: 2
Joined: Tue Aug 11, 2015 5:01 pm

iOS: Bugs und Spielfehler

Post by Turms » Tue Aug 11, 2015 5:16 pm

Bewirtschaften von Grasfeldern.
Die Nutzung von Mähwerk und Zetter sind soweit okay, einzig das sich bei Automation die Geräte im Zaun verfangen sind ungünstig.
Was absolut nicht passt, ist die Verwendung des Schwaders, die zusammengefasste Grasmenge ist um ein vielfaches geringer als wenn das Feld direkt mit dem Ballenwerkzeug aufgesammelt wird. Hier zeigt sich allerdings die ungünstige automatische Fahrweise in der Art, das maximal nur eine Linie statt der zwei möglich gesammelt wird.
Was passiert mit den Ballen, die über die Lagerkapazität hinaus angeliefert werden?

maxdreamland
Posts: 11
Joined: Mon Jul 16, 2012 6:49 am

Re: iOS: Bugs und Spielfehler

Post by maxdreamland » Fri Aug 14, 2015 6:54 am

Die überschüssigen Ballen werden nach meinem Eindruck direkt in Bargeld vergütet.

Zum Schwader: warum kann ich damit kein Stroh schwaden? In der PC Version geht das meines Wissens.

Der Miststreuer Gilibert Helios 15 ist buggy. Die angegebene Streuweite von 9m stimmt bei weitem nicht. Gefühlt würde ich eher auf 3m tippen. Außerdem fährt die Trennwand beim starten des Geräts viel zu weit nach oben heraus. Sie schwebt letztlich in der Luft über dem Gerät.

Turms
Posts: 2
Joined: Tue Aug 11, 2015 5:01 pm

iOS: Bugs und Spielfehler

Post by Turms » Sun Aug 30, 2015 7:23 am

Hallo Miteinander,
ich spiele jetzt schon eine Weile und wollte einmal zusammenfassen was so aufgefallen ist. Einiges habe ich schon wo anders gelesen, also entschuldigt bitte wenn ich es hier wiederhole.
1. Wegfindung:
Hat sich zu den Vorgängern nicht wirklich verbessert. Bäume, Zäune, Gebäude und andere Fahrzeuge veranlassen den Gehilfen doch immer wieder zur Einstellung seiner Arbeit. Bei automatischen Tanken verhädert er sich in der Tankstelle. Wenn man die Automatik aus den Silos heraus startet schafft er es nicht mehr in seine Ausgangsposition zurück.
2. Fahrzeugdimmensionen
Bei zusammengeklappten Mähwerk für Mais bleibt die Dimmension des ausgeklappten Mähwerk erhalten (Sieht aus als wäre Abstand da, bei vorbeifahrt an Anhänger wird dieser aber weggeschoben.)
3. Auslegung der Erntemachinen
Eins der unschönsten Dinge ist, dass bei der Ernte mit Helfern die Fähigkeit der Erntemaschine nicht ausgenutzt werden. Bsp. Rübenernte, Maschine erlaubt das ernten von 3 Feldern, geerntet werden aber nur 1-2 Felder. Damit zieht sich die Ernte unnötig lang.
3. Ballenwerkzeug
Warum ist die Automation des Erntehelfers nicht in der Lage das Ballenwerkzeug nur dort zu fahren wo Gras oder Heu liegen? Es wird immer das komplette Feld abgefahren...
Zusammengefasst: Die KI ist immer noch nicht ausgereift und kann nur für die einfachsten Aufgaben verwendet werden.

Picard1975
Posts: 22
Joined: Sat Aug 15, 2015 9:32 pm

Re: iOS: Bugs und Spielfehler

Post by Picard1975 » Sun Aug 30, 2015 3:17 pm

Das Spiel hat sehr viele Fehler.
Auch die Ausbäute der Felder ist meines Erachtens nichts.
Sollte viel mehr sein und ertragreicher.

Post Reply