Spiel stürzt ab!!!

BauerMuck
Posts: 5
Joined: Thu Aug 13, 2015 8:15 am

Spiel stürzt ab!!!

Post by BauerMuck » Thu Aug 13, 2015 9:11 am

Hallo, Spiel stürzt nach 30 Stunden im Multiplayer ab. Spielstand lässt sich nicht mehr laden. Nach Neustart,1,5 Stunden und 2,99€ leichter der nächste Absturz des Games. Kein speichern auf anderen Geräten möglich. Frage an die Entwickler, gibt es ein Update oder eine Lösung für dieses Problem? Ehrlich gesagt bin ich darüber empör als Tester herzuhalten und dafür noch Geld ausgeben zu haben. Kein Mensch geht beim Support ans Telefon!!!

User avatar
böserlöwe
Moderator
Posts: 9627
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Spiel stürzt ab!!!

Post by böserlöwe » Thu Aug 13, 2015 10:15 am

Das ist zwar nicht schön was du schreibst, aber wenn du noch den Hintergrund erläutern könntest
Welches Gerät, welche Systemsoftwareve und Version?
Wieviel Speicher dein System noch frei hat, nachdem der LS installiert ist?
Eben solche Sachen die man braucht um den Fehler etwas einzugrenzen.

Auch die Angabe mit den 30 Stunden im Multiplayer könnte man unterschiedlich auffassen.
30 Stunden insgesamt, verteilt auf mehrere Sitzungen
oder 30 Stunden in einem Stück mit 2 gleichen Geräten oder unterschiedlichen Geräten, wenn ja welche?

Das Problem der Entwickler ist immer das sie den Fehler erst dann beheben können wenn sie auch wissen wodurch das Problem zustandekommt.
Wenn du dann noch angeben nkönntest was du gerade als letztes im Spiel gemacht hast, als der Fehelr auftrat könnte das auch schon weiterhelfen.

BauerMuck
Posts: 5
Joined: Thu Aug 13, 2015 8:15 am

Re: Spiel stürzt ab!!!

Post by BauerMuck » Thu Aug 13, 2015 11:35 am

Wir haben die 30stunden nicht am Stück gespielt,sondern auf mehrere Sitzungen verteilt. Der 2. Spiel Start waren 1h50min das gleiche Problem !!! Wir benutzen ein i Pad 4 64GB mit iOS 8.4 und ein I Phone 6 64GB mit iOS 8.4 . Das senden der Daten ist freigegeben. Bei beiden Spielständen hatten wir zuletzt Holz gemacht. Wir sind aus dem Spiel geflogen und wenn wir jetzt die Spielstände starten wollen, wird ls16 automatisch geschlossen. Herzlichen Glückwunsch!!!!

Olic99
Posts: 7
Joined: Tue Aug 25, 2015 5:09 pm

Re: Spiel stürzt ab!!!

Post by Olic99 » Tue Aug 25, 2015 5:24 pm

Hallo,
habe hier das gleiche Problem, allerdings auf Android!
Galaxy Note 3, Snapdragon 800, Adreno 420GPU glaube ich, läuft auf Android 5.0 Lollipop ohne Root o.ä. habe auch keine Probleme mit dem RAM/ CPU Ausnutzung gehabt, andere Spielstände laufen problemlos.
Spielzeit ist ebenfalls ca. 35-40 Stunden war gerade im Wald Holz sägen.
Am nächsten Abend Spiel gestartet, auf den Spielstand geklickt - FS16 wurde angehalten. App neu gestartet, nix, Handy neu, nix. Also mal neuen Spielstand gestartet -> keine Probleme. Naja auf Updates gewartet, aber immer noch nix. Inzwischen eine Mail (in Englisch) an den Support geschrieben aber auch der hat nicht geantwortet.
Blöde Sache, ich hoffe mir kann hier geholfen werden, immerhin hat der Save einen Wert von 3 Million Coins, von den 700K auf den Bankkonto rede ich nicht mehr, möchte einfach nur noch wieder spielen :)
Ansonsten lasse ich das alles über Google abwickeln.
Ich kann ein Video machen um alles im Detail zu zeigen, falls nötig.

Mfg Olic

ClaudiaMax
Posts: 2
Joined: Wed Aug 26, 2015 12:03 pm

Re: Spiel stürzt ab!!!

Post by ClaudiaMax » Wed Aug 26, 2015 4:43 pm

Wir haben mit einem IPad das gleiche Problem wie Bauer Muck. Waren im Holz, seitdem öffnet sich das Spiel nicht mehr und die App wird automatisch geschlossen. Andere Spiele sind problemlos möglich!

BauerMuck
Posts: 5
Joined: Thu Aug 13, 2015 8:15 am

Re: Spiel stürzt ab!!!

Post by BauerMuck » Wed Aug 26, 2015 5:29 pm

Wann gedenkt denn Giants eigentlich mal ein Update rauszubringen, was diesen jetzt schon sehr oft angesprochenen Fehler behebt? Kann man eigentlich sein Geld zurück verlangen, weil das was geliefert wurde ja offensichtlich nicht einwandfrei funktioniert??? Oder bekommt man eine Entschädigung dafür, dass man als Tester herhalten muss??? Ca. 35 Stunden getestet! Würde da den Schweizer Mindestlohn vorschlagen je Teststunde. Es muss doch möglich sein das es zumindest einen Lösungsvorschlag nach zwei Wochen gibt, oder wenigstens einen groben Zeitraum wann Giants sich dieser Sache mal annehmen will.

TomKi
Posts: 12
Joined: Wed Aug 26, 2015 5:41 pm

Re: Spiel stürzt ab!!!

Post by TomKi » Wed Aug 26, 2015 5:46 pm

Hi.

Ich hab das gleiche Problem.
iPad 2, iOS 8.4 bzw jetzt 8.4.1.
Ein 2. Spiel mit weniger Maschinen und geringerer Nutzung startet Problem.

Auch bei mir traten die vorherigen Abstürze fast immer nach den Scorpion-Waldgeräten auf.

Picard1975
Posts: 22
Joined: Sat Aug 15, 2015 9:32 pm

Re: Spiel stürzt ab!!!

Post by Picard1975 » Wed Aug 26, 2015 7:14 pm

Genau das Frage ich mich auch gut geschrieben Bauer muck es ist eine echte Zumutung sowas.
Sind da Kinder am Werk oder richtige Programmierer.
Echt unglaublich.
Und die Frechheit die Antworten nicht auf Anrufe, noch auf emails

Olic99
Posts: 7
Joined: Tue Aug 25, 2015 5:09 pm

Re: Spiel stürzt ab!!!

Post by Olic99 » Wed Aug 26, 2015 8:21 pm

Ich würde noch einige Zeit warten, danach kann man sich ja immernoch an Google wenden, oder zu den Medien gehen, schlimmstenfalls eine Sammelklage einrichten.
Selbst wenn, ich glaube kaum, dass es für Giants so schwer ist 3-4 Mio coins zu überweisen, um den Spielstand wiederherzustellen.
Aber wenigestens eine Antwort überhaupt wäre ok gewesen. So aber nunja, was willst du dazu sagen. :(

User avatar
böserlöwe
Moderator
Posts: 9627
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Spiel stürzt ab!!!

Post by böserlöwe » Wed Aug 26, 2015 11:48 pm

Es ist wie in allen anderen Tredas auch immer nur davon die Rede das es im Spiel einen Abbruch gibt.
Jetzt wissen wir schon mal das es sich bei dem Abbruch um die Holzernte handeln könnte.
Wenn jetzt noch jemand die Situation genauer beschereiben könnte was wann wie womit und wo gemacht worden ist,
worauf das Spiel dann nciht mehr geht, wären wir einen Schritt weiter.
Wenn dann auch noch Angaben zu den Gekauften Geräten, die sich bereits im Spiel befinden, die Anzahl der Maschinen und Geräte im Spiel, das vorhandensein von Ballen oder solchen Objekten, erwähnen würde, könnte das dem Entwicklerteam etwas entgegenkommen und aufzeigen in welchem Bereich man suchen muss.

Damit das auf die Art der verwendeten Geräte reduziert werden kann oder ob es sich um ein generelles Porblem des Apple Stammes handelt, ist nur mit den Angaben der Geräte möglich, Gerätetyp mit CPU und MHz, Speicher und OS Version die verwendet wird sind schon mal hilfreich.

Dann muss man leider etwas Geduld aufbringen und den Entwicklern die Zeit lassen den Fehler nachzustellen, und das Problem zu lösen.
Wenn das erledigt ist, wird es eine aktuelle Version direkt über den Download geben.
Solange die Fehlersuche aber ncoh nicht klar ist, der Fehler nicht definiert werden konnte, ist eine Behebung des Fehers auch nciht möglich.
Wie auch, woran soll man schrauben wenn man nicht weiß wo es falsch läuft.

Also kann ich nur um die Geduld bitten die man aufbringen muss.
Die Entwickler lesen dieses Forum und sind auch über jeden Hinweis dankbar der zur Fehlerbeseitigung beiträgt.

Leider sind solche Treads wie "Das Spiel geht nicht, geht immer aus, taugt nichts" weder für die Fehlerfindung noch für die Fehlerbehebung hilfreich.

BauerMuck
Posts: 5
Joined: Thu Aug 13, 2015 8:15 am

Re: Spiel stürzt ab!!!

Post by BauerMuck » Thu Aug 27, 2015 7:39 am

iPad 4 iOS 8.4.1, iPhone 6 iOS 8.4.1,
Spielstand B 1h 52min,
Fehler trat in meinem Fall immer im Multiplayer auf.
Verwendete Geräte: 1x Brantner E8041, 1x Hürlimann, 1x Sampo Comia C64, 1x fsi Power tech, 1x Ponsse Scorpionking, 2x Ponnse Bullelo, 1x New Holland T8.320, 1x Amazone Cenius, 1x Kuhn Sitera.
Nur die Startfelder, es wurden keine weiteren gekauft. Beim Absturz war das Holz von einem Wald verkauft, 2 Wälder waren abgeholzt und beim Abtransport durch die 2 Buffelo's. Meiner Einschätzung nach hat es etwas mit den Buffelo, dem Scorpionking, oder den gefällten Bäumen zu tun. Habe auch schon davon gelesen das dass Spiel zum Absturz kommt wenn zuviel Ballen auf den Feldern liegen, dass gleiche auch wenn zuviel gefällte Bäume auf der Map liegen. Ist meine Vermutung. Weiße auch noch mal ausdrücklich darauf hin das ich FS16 nur im MP gespielt habe, nie im Einzelspielermodus. Das gleiche Problem trat auch bei Spielstand A auf, nach ca. 35 Stunden. Fast alle Geräte auf der Map die es zu kaufen gibt, 2 Wiesen + 4 Felder. Spiel stürzte ab als Holz geerntet wurde, dass selbe Prinzip wie bei Spielstand B. Bei Zusendung von Coins könnte ich das Spiel auch noch mal zum Absturz bringen.

ChrisF
Posts: 3
Joined: Thu Aug 06, 2015 2:08 pm

Re: Spiel stürzt ab!!!

Post by ChrisF » Thu Aug 27, 2015 10:37 am

Feedback von mir: Nur Einzelspielermodus, Alle Maschinen gekauft, 8 Felder.... Holzfällen und abtransportieren kein Problem. IPAD Air IOS 8.4
Scheint tatsächlich sehr unterschiedlich auf den Geräten zu laufen....

Olic99
Posts: 7
Joined: Tue Aug 25, 2015 5:09 pm

Re: Spiel stürzt ab!!!

Post by Olic99 » Thu Aug 27, 2015 1:55 pm

Ich finde es halt schade, es gibt so viele Bugs. Das Spiel ist unfertig veröffentlicht worden, daran gibt es nichts zu rütteln.

Picard1975
Posts: 22
Joined: Sat Aug 15, 2015 9:32 pm

Re: Spiel stürzt ab!!!

Post by Picard1975 » Thu Aug 27, 2015 4:38 pm

Ich meine die Entwickler sollten klug genug sein um zu zu wissen, wo die Fehler sind.
Und da kann man beschreiben was man möchte, denn das braucht man nicht.
Da die meisten anonym Absturzstelle an die Entwickler senden.
Und es ist alles andere als Fertig das Spiel.
Denn nicht mal die Bäume hinter dem Bahngleis erreicht man.
Und das sind ne Menge Bäume.

User avatar
claasiger
Posts: 386
Joined: Fri Jun 14, 2013 1:52 pm

Re: Spiel stürzt ab!!!

Post by claasiger » Thu Aug 27, 2015 6:31 pm

Rumpoltern alleine bringt aber auch nichts.

Ganz so schlimm kann es aber auch nicht sein. Die bisher gemeldeten Fehler sind bisher doch nur von Apple-Nutzern gemeldet worden. :hmm:
Bei einigen Apple-Nutzern funktioniert das Spiel auch problemlos. :gamer:

Ein Smartphone, selbst wenn es aus der heiligen, gottgleich verehrten Appleschmiede ist, ist immer noch kein Zauberkasten. Es ist auch nur ein tragbarer kleiner Computer, der mit jeder im Hintergrund laufender App immer langsamer wird und abstürzen kann. :shock: :neutralnew: :sadnew: :frown:

Richtig aufräumen soll da helfen.


Mein Samsung S4 hat bisher keine Probleme gemacht. *thumbsup*

Post Reply