Wie im LS16 Für Android Stroh erzeugen

Post Reply
doro89
Posts: 5
Joined: Fri Aug 21, 2015 1:49 am

Wie im LS16 Für Android Stroh erzeugen

Post by doro89 » Fri Aug 21, 2015 1:52 am

Hallo zusammen wie kann man im LS16 für Android Strohballen herstellen ich weiss nur wie man Heuballen presst, aber wie komme ich zu Stroh?

User avatar
böserlöwe
Moderator
Posts: 9526
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Wie im LS16 Für Android Stroh erzeugen

Post by böserlöwe » Fri Aug 21, 2015 1:59 am

Stroh ist das was nach dem Ernten mit einem Drescher noch auf dem feld liegen bleibt.
Der übrig gebliebene Rest von den Kornernten wie Weizen und Gerste.
Raps und Mais wird im Normalfall gehächselt, da bleibt dann nichts anderes mehr auf dem Feld über.

Die Strohschwaden die auf dem Feld liegenbleiben, kann man mit einer Presse zu Strohballen machen.
Dann muss man nur noch dafür sorgen das diese auch im Stall den Kühen zur Verfügung stehen.

doro89
Posts: 5
Joined: Fri Aug 21, 2015 1:49 am

Re: Wie im LS16 Für Android Stroh erzeugen

Post by doro89 » Fri Aug 21, 2015 2:53 am

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.

elmike
Posts: 1814
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Wie im LS16 Für Android Stroh erzeugen

Post by elmike » Fri Aug 21, 2015 6:48 am

Hallo,

man kann das Stroh (wie auch das Gras) im Übrigen auch mit den Ladewagen aufnehmen und den Kühen geben.

Sollen der Vorrat bei den Kühen voll sein (und dazu reichen schon die Startfelder), dann freut sich die BGA über den Rest.

elmike

Post Reply