Spielstände von Android auf Windows

User avatar
FendtVarioDriver
Posts: 133
Joined: Tue Sep 22, 2015 9:33 pm

Spielstände von Android auf Windows

Post by FendtVarioDriver »

Hallo zusammen gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Spielstände von Android auf Windows zu übertragen?
Mein Herz schlägt für Fendt zu 100%
User avatar
Meister Knilch
Posts: 359
Joined: Sun Nov 02, 2014 3:14 pm
Location: vor dem Computer :-)

Re: Spielstände von Android auf Windows

Post by Meister Knilch »

Guten Abend,
Ich würde sagen nein, auf Windows,und mac gibt es nicht die gleiche Map und Android/IOS sind nicht so aufgebaut wie Mac/Windows.

gruß
Meister
Knilch
Mfg
Meister
Knilch :hi:
_______________________________________________________________________________________________
In SKI-Region ist so viel potenzial vorhanden, dies sollte man nutzen...
User avatar
FendtVarioDriver
Posts: 133
Joined: Tue Sep 22, 2015 9:33 pm

Re: Spielstände von Android auf Windows

Post by FendtVarioDriver »

Meister Knilch wrote:Guten Abend,
Ich würde sagen nein, auf Windows,und mac gibt es nicht die gleiche Map und Android/IOS sind nicht so aufgebaut wie Mac/Windows.

gruß
Meister
Knilch
:?: Ich spreche von der Mobile nicht der PC Version da gibt es nur eine Map und die ist gleich.
Mein Herz schlägt für Fendt zu 100%
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Spielstände von Android auf Windows

Post by böserlöwe »

Nur mal so zum Verständnis.
Möchtest du deine Spielstände vom Smartfone unter Android auf dem PC als Datensicherung speichern?
Möchtest du die Spielstände vom Android auf den PC übertragen und dann dort weiterspielen und bei Gelgenheit dann wieder auf das Android Gerät zurückspielen um am neuen Spielstand wieder weitermachen zu können, so wie man das im Clouddienst mit den Dateien machen könnte?

Die Map auf dem Android ist nicht mit anderen vergleichbar.
Eine Verwendung der Map mit anderen Systemen ist an sich nicht möglich.

Eine Datensicherung auf dem Pc kann dann auch nur über die direkte Datenverbindung mittels dem Backupprogrammen für das komplette Smartfone erfolgen.
Ob dabei dann die Spieldateien komplett oder nur die Savegames gespeichert werden muss ich auch noch austesten.

Anhand der Cloadfunktion im Spiel, sollte es möglich sein, seine Daten immer mit unterschiedlichen Androidgeräten unter dem selben Onlinezugang auch eine weiterführende Arbeitsweise auf unterschiedlichen Geräten zu ermöglichen.

Also Beispiel dann den Start eines Savegames auf dem 1. AndroidGerät, abspeichern in der Cloud, beenden.
Start eines 2. Androidgerätes mit Anmeldung unter dem selben Cloudnamen kann dann der Spielstand weitergespielt werden.

Oder verstehe ich deine Frage komplett falsch?
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Spielstände von Android auf Windows

Post by Trax »

So wie ich das verstehe, möchte er die Savegames von einem Android Gerät auf ein Windows Phone übertragen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Meister Knilch
Posts: 359
Joined: Sun Nov 02, 2014 3:14 pm
Location: vor dem Computer :-)

Re: Spielstände von Android auf Windows

Post by Meister Knilch »

Trax wrote: Android Gerät auf ein Windows Phone übertragen.
So wie ich es verstanden habe möchte er sen Android-Savegame auf einem Windows-PC-System nutzen.

gruß
Meister
Knilch
Mfg
Meister
Knilch :hi:
_______________________________________________________________________________________________
In SKI-Region ist so viel potenzial vorhanden, dies sollte man nutzen...
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Spielstände von Android auf Windows

Post by Trax »

FendtVarioDriver wrote:
Meister Knilch wrote:Guten Abend,
Ich würde sagen nein, auf Windows,und mac gibt es nicht die gleiche Map und Android/IOS sind nicht so aufgebaut wie Mac/Windows.

gruß
Meister
Knilch
:?: Ich spreche von der Mobile nicht der PC Version da gibt es nur eine Map und die ist gleich.
Da sagt die Aussage aber was völlig anderes.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
FendtVarioDriver
Posts: 133
Joined: Tue Sep 22, 2015 9:33 pm

Re: Spielstände von Android auf Windows

Post by FendtVarioDriver »

böserlöwe wrote:Nur mal so zum Verständnis.
Möchtest du deine Spielstände vom Smartfone unter Android auf dem PC als Datensicherung speichern?
Möchtest du die Spielstände vom Android auf den PC übertragen und dann dort weiterspielen und bei Gelgenheit dann wieder auf das Android Gerät zurückspielen um am neuen Spielstand wieder weitermachen zu können, so wie man das im Clouddienst mit den Dateien machen könnte?

Die Map auf dem Android ist nicht mit anderen vergleichbar.
Eine Verwendung der Map mit anderen Systemen ist an sich nicht möglich.

Eine Datensicherung auf dem Pc kann dann auch nur über die direkte Datenverbindung mittels dem Backupprogrammen für das komplette Smartfone erfolgen.
Ob dabei dann die Spieldateien komplett oder nur die Savegames gespeichert werden muss ich auch noch austesten.

Anhand der Cloadfunktion im Spiel, sollte es möglich sein, seine Daten immer mit unterschiedlichen Androidgeräten unter dem selben Onlinezugang auch eine weiterführende Arbeitsweise auf unterschiedlichen Geräten zu ermöglichen.

Also Beispiel dann den Start eines Savegames auf dem 1. AndroidGerät, abspeichern in der Cloud, beenden.
Start eines 2. Androidgerätes mit Anmeldung unter dem selben Cloudnamen kann dann der Spielstand weitergespielt werden.

Oder verstehe ich deine Frage komplett falsch?
Hallo erst mal vielen Dank für die Antwort mit der man mal was anfangen kann du hast meine Frage nicht falsch verstanden. Meine Frage bezieht sich eher auf den ersten Teil deiner Antwort (Möchtest du deine Spielstände vom Smartfone unter Android auf dem PC als Datensicherung speichern?
Möchtest du die Spielstände vom Android auf den PC übertragen und dann dort weiterspielen und bei Gelgenheit dann wieder auf das Android Gerät zurückspielen um am neuen Spielstand wieder weitermachen zu können, so wie man das im Clouddienst mit den Dateien machen könnte?)

Mfg :wink:
Mein Herz schlägt für Fendt zu 100%
User avatar
Meister Knilch
Posts: 359
Joined: Sun Nov 02, 2014 3:14 pm
Location: vor dem Computer :-)

Re: Spielstände von Android auf Windows

Post by Meister Knilch »

@Trax Da sagt die Aussage aber was völlig anderes.

heißst nun im klartext :hmm:
Mfg
Meister
Knilch :hi:
_______________________________________________________________________________________________
In SKI-Region ist so viel potenzial vorhanden, dies sollte man nutzen...
Post Reply