Strohmanagement

User avatar
FendtVarioDriver
Posts: 133
Joined: Tue Sep 22, 2015 9:33 pm

Strohmanagement

Post by FendtVarioDriver »

Hallo, was ich mich schon immer frage ist warum eigentlich nur beim Weizen die Mähdrescher Stroh auf den Feldern hinterlassen während bei Mais und Raps es keine Erntenebenprodukte gibt ist ein wenig unrealistisch was macht der Drescher mit dem Abfall wenn er das Korn ausdrischt wenn auf dem Feld nix liegenbleibt? :confusednew:
Mein Herz schlägt für Fendt zu 100%
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Strohmanagement

Post by Trax »

Das nen Mähdrescher nen Strohhächsler besitzt ist dir bewusst? Damit werden Pflanzenreste die so keine Anwendung mehr finden zerhächselt und führen dem Boden so die entzogenen Nähstoffe wieder zu.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8043
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Strohmanagement

Post by don_apple »

Das im Spiel auf den beiden Standardmaps bei Mais und Raps (oder generell bei allen Fruchtarten wenn der Strohhäcksler im Drescher aktiviert ist) keine Ernterückstände auf dem Feld liegenbleiben wurde wohl aus Performancegründen so gemacht. Viele Mod-Maps haben allerdings den "ChoppedStraw" Mod (http://www.modhoster.de/mods/choppedstraw--2) integriert, womit man auf diesen Maps dann auch sieht das beim dreschen etwas auf dem Feld liegenbleibt.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
FendtVarioDriver
Posts: 133
Joined: Tue Sep 22, 2015 9:33 pm

Re: Strohmanagement

Post by FendtVarioDriver »

Trax wrote:Das nen Mähdrescher nen Strohhächsler besitzt ist dir bewusst? Damit werden Pflanzenreste die so keine Anwendung mehr finden zerhächselt und führen dem Boden so die entzogenen Nähstoffe wieder zu.
Das ein Drescher einen Strohhäcksler besitzt ist schon klar aber es ging darum das man auf den Feldern garnix sieht ist dann ein Wunderhäcksler (Mobile Version LS16) da ist die Erklärung das man es aus Performence Gründen des Spiels nicht gemacht hat wahrscheinlicher.
Mein Herz schlägt für Fendt zu 100%
Post Reply