Wachstumszeiten

jediknight
Posts: 10
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:53 pm

Wachstumszeiten

Post by jediknight » Sun Jul 10, 2016 12:42 pm

Hallo zusammen,

Habe das Problem, dass mein Weizen nicht auf erntbar wechselt.
Tablet liegt jetzt schon eine gute Stunde daneben und es ist zwar hoch aber bleibt grün.
Gibt es eine Übersicht über die Wachstumszeiten?
Oder ist es gar ein Fehler?

Ist eine aktuelle Version vom Google Play Store.

Gruß
Micha

User avatar
böserlöwe
Moderator
Posts: 9728
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Wachstumszeiten

Post by böserlöwe » Sun Jul 10, 2016 12:55 pm

Ich kann dir leide keine Zeiten nennen, aber nach einer Stunde hätte ich das Spiel bereits vor 45 minuten einmal gespeichert und dann wieder neu gestartet.

Kann auch sein das es keinen Wechsel gibt solange du dich auf der Map nicht rührst.
Ich habe für den LS16 nur ein Handy zur Verfügung und habe damit keine Probleme mit den Wachstumsstufen.
Bisher hat alles einwandfrei geklappt.

jediknight
Posts: 10
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:53 pm

Re: Wachstumszeiten

Post by jediknight » Sun Jul 10, 2016 1:00 pm

Das habe ich alles schon versucht. Auch Tablet neu gestartet... :(

Kann es vielleicht daran liegen, dass ich gedüngt habe?
Wobei das ja kein Problem sein sollte.

EDIT: Ich versuche es mal mit einem neuen Spielstand...

User avatar
böserlöwe
Moderator
Posts: 9728
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Wachstumszeiten

Post by böserlöwe » Sun Jul 10, 2016 1:18 pm

Hast du schon versucht zu ernten? Welche Meldung erscheint dann auf dem Bildschirm?
Ist der Drescher noch mit einer anderen Frucht gefüllt?
Kannst du das Feld zum Teil mit dem Grubber wieder einebnen?
Bisher ist es mir einmal passiert das meine Früchte Verfault waren, dann hilft nur neu grubbern und einsäen um wieder neu ernten zu können.
Düngen mit Gülle oder Streuer ist egal, hat soweit auch keinen Einfluß auf das wachstum der Pflanzen, nur auf den Ertrag bei der Ernte.

jediknight
Posts: 10
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:53 pm

Re: Wachstumszeiten

Post by jediknight » Sun Jul 10, 2016 1:22 pm

Es kommt die Meldung, dass die Frucht noch nicht bereit ist zur Ernte oder so.

Es verfault ja nicht mal und es ist das erste und zweite Feld das man nach Start hat. Habe wieder Weizen angepflanzt.

jediknight
Posts: 10
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:53 pm

Re: Wachstumszeiten

Post by jediknight » Sun Jul 10, 2016 2:21 pm

So... Beim neuen Spielstand klappt es einwandfrei allerdings habe ich diesmal das düngen erstmal ausgelassen.

Post Reply