[FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8925
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by farmtycoon39 »

Laßt euch überraschen..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
SloMo
Posts: 267
Joined: Mon Oct 18, 2010 10:30 pm
Location: NRW

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by SloMo »

Die Möglichkeit, die Höfe selber zu gestalten, und auf Maps mit 4 Leuten eine schöne MP-Runde aufzuziehen:

Klasse, schöner Ansatz, freu ich mich drauf !

Den Zuschnitt von Feldern in bestimmten Grenzen selber vorzunehmen: Anfangs kleiner strukturiert, bei mehreren Früchten auf wenigen Ha, später dann zusammenlegen zu größeren Stücken: Klasse !

Um so Dinge wie Startfuhrpark hab ich mir nie nen Kopp gemacht, das kann man ruck-zuck ändern...

Manuelle Getriebe ? Hab ich das irgendwo gelesen ? Wenn ja: Klasse !

Das Thema Fahrphysik kommt aber bei allem was ich hier gelesen habe extrem kurz....

Ohne MR wird es, wie zu Anfangs im 17er auch, ein kurzes Antesten geben, aber das wars dann wohl auch.
( Nein, ich sage NICHT, das ich den 19er nicht kaufe wenn es kein MR, GPS etc gibt. Das wäre eh gelogen ;-) )

Bitte ! Nehmt Kontakt zu Dural auf, wie ihr es ja mit der CP-Truppe auch macht/gemacht habt, und greift ihm unter die Arme, damit MR zeitnah kommt ( Und was noch viel wichtiger ist: damit es überhaupt kommt !!! )

Das MR-System, mit den verschiedenen Möglichkeiten, konvertrierte Geräte einzubinden, ist gegenüber dem 13er so gut umgesetzt, da braucht sich keiner dran stören, der das nicht nutzen will.

Aber wer MR mag, dem kann ein Game ohne MR nicht mehr viel bieten...

Wird nur schmerzhaft, die guten neuen Features zu sehen, und nicht nutzen zu können.

Seit MR-Erscheinen im letzten Sommer habe ich den 17er so viele Stunden gespielt, wie noch keine Version zuvor !

Und wenn ich mir die Downloadzahlen auf der MR-Conversion-Database ansehe, dann greifen innerhalb von 2-3 Tagen zuweilen einige hundert Leute auf neue MR-XML-Dateien zu. Wir sind vielleicht eine Minderheit, aber eine gar nicht so kleine !

VG

SloMo

Leading Chearleader in der MR-Fanclub-Zentrale
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Lisertan »

Darthbot wrote: Tue Jul 17, 2018 4:51 pm Ok, da jetzt aber noch mal kurz nachgehakt. Bislang ist es ja so, wenn ich ein Feld habe, und dort was platzieren möchte, habe ich noch immer die Feldtextur (ausser ich nehme die Bodenbearbeitungswalze Mod).
Wird es da im 19er ne Möglichkeit geben den Boden zu verändern, sprich Betonboden, Bodenplatten, Ziegelsteine, Kies... halt was anderes als die Feldtextur. Weil sonst bleiben die meisten Spieler am normalen Hof, weil es optisch besser aussieht.
Bin nicht mehr im Büro, daher werden Antworten etwas knapp, sorry.

Kurz und bündig: Wird es geben. Genau.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
Hofes
Posts: 127
Joined: Fri Sep 23, 2016 7:24 pm
Location: Oberösterreich

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Hofes »

Die neuen News gefallen mir richtig. Naja 30. November 2018 als Releasedatum sind zum verkraften;) Auch wenn ich bereits jetzt die Lust auf dem 17er verliere weil der 19er jetzt schon zu geil ist... haha;)

@Lisertan
Ich hätte da mal 1-2 Fragen die mal ganz anderer Herkunft sind, rein aus Interresse. Weißt du wie viele Gerät/Fahrzeuge ihr so im Schnitt pro Woche macht? Würd mich mal echt interressieren, und wie viele Leute sind jetzt bei Giants beschäftigt, die Aktiv am Spiel arbeiten? Und die Idee mit dem DevBlog finde ich Mega cool, freu mich total drauf;) Hoffentlich wird dieser auch am besten täglich (ich weiß ist übertrieben) mit neuen Infos versorgt;)

Danke
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by KIAS »

the_vexx wrote: Tue Jul 17, 2018 3:43 pmWarum gibt es den guten alten Milchlaster nicht mehr?
Das System mit dem KI Milchlaster würde im 19er doch gar nicht mehr funktionieren, weil die Kuhweide ja mehr oder weniger an jedem Punkt der Map platziert werden kann. Hier müsste demzufolge ein genauer Weg berechnet werden, bei dem alles andere auf der Map stehende einbezogen wird. Das kann einmal gut gehen, vielleicht auch zweimal, aber beim dritten steht dann allerdings ein Grubber ein Stückchen auf dem errechneten Weg, der Milchtruck bleibt also stecken. Das Problem gabs auch schon im LS 11, weil dort halt nicht der komplette Abfahrverlauf ersichtlich war, gerade im Bereich der Kuhweide gabs öfters Probleme.
Darthbot wrote: Tue Jul 17, 2018 4:51 pm Ok, da jetzt aber noch mal kurz nachgehakt. Bislang ist es ja so, wenn ich ein Feld habe, und dort was platzieren möchte, habe ich noch immer die Feldtextur (ausser ich nehme die Bodenbearbeitungswalze Mod).
Wird es da im 19er ne Möglichkeit geben den Boden zu verändern, sprich Betonboden, Bodenplatten, Ziegelsteine, Kies... halt was anderes als die Feldtextur. Weil sonst bleiben die meisten Spieler am normalen Hof, weil es optisch besser aussieht.
Die Bodentextur passt sich automatisch beim platzieren an, dazu hat jedes Objekt eine definierte Bodentextur.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das auch so mitbekommen habe wie andere, einige melden ja das es etwas in der Art dieses Texturwalzen mods aus dem 17er auch im 19er geben wird.

Hofes wrote: Tue Jul 17, 2018 6:09 pmDie neuen News gefallen mir richtig. Naja 30. November 2018 als Releasedatum sind zum verkraften;) Auch wenn ich bereits jetzt die Lust auf dem 17er verliere weil der 19er jetzt schon zu geil ist... haha;)
Release ist am 20.11. NICHT am 30.11. :wink3:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by observer »

KIAS wrote: Tue Jul 17, 2018 6:36 pm
the_vexx wrote: Tue Jul 17, 2018 3:43 pmWarum gibt es den guten alten Milchlaster nicht mehr?
Das System mit dem KI Milchlaster würde im 19er doch gar nicht mehr funktionieren, weil die Kuhweide ja mehr oder weniger an jedem Punkt der Map platziert werden kann.
Gutes Argument, sehe ich auch so. Also entweder weiterhin nachts durch Geisterhand, oder sich künftig selbst auf den Weg machen. Kann ja nicht schaden, auch wenns jeden Tag sein muss. Aber wer Tiere hat, muss ihnen auch jeden Tag Futter und Wasser geben und sie sauber machen.
Wer drauf verzichtet, zumindest auf Kühe, braucht auch keine Milch wegbringen! :hi:
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by anthu »

Wird dann die Garage im Menü wenigstens auch in Kataster unterteilt?
Quasi so wie der Shop.
Weil wenn ich im 17er viele plazierbaren Dinge, Fahrzeuge und Geräte habe such ich mir da nen Wolf bei, ein bestimmtes in dieser langen Liste zu suchen.
Lg
Andreas
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by HeinzS »

KIAS wrote: Tue Jul 17, 2018 6:36 pm
Die Bodentextur passt sich automatisch beim platzieren an, dazu hat jedes Objekt eine definierte Bodentextur.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das auch so mitbekommen habe wie andere, einige melden ja das es etwas in der Art dieses Texturwalzen mods aus dem 17er auch im 19er geben wird.
wenn ein Gebäude die Bodentextur ändern kann dürfte das auch eine Walze o.ä. können, was den Schluss zulässt das auch alles über der Erde entfernt werden kann.

@anthu
da es bei den Fahrzeugen/Geräten mehr Kategorien geben soll dürfte gleiches für die platzieren Sachen gelten.
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Farmer Mac »

HeinzS wrote: Tue Jul 17, 2018 7:05 pm
KIAS wrote: Tue Jul 17, 2018 6:36 pm
Die Bodentextur passt sich automatisch beim platzieren an, dazu hat jedes Objekt eine definierte Bodentextur.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das auch so mitbekommen habe wie andere, einige melden ja das es etwas in der Art dieses Texturwalzen mods aus dem 17er auch im 19er geben wird.
wenn ein Gebäude die Bodentextur ändern kann dürfte das auch eine Walze o.ä. können, was den Schluss zulässt das auch alles über der Erde entfernt werden kann.

@anthu
da es bei den Fahrzeugen/Geräten mehr Kategorien geben soll dürfte gleiches für die platzieren Sachen gelten.
Ist das nicht so was ähnliches wie dynamischer Boden ? :hmm:
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by jankru »

Farmer Mac wrote: Tue Jul 17, 2018 7:41 pm
HeinzS wrote: Tue Jul 17, 2018 7:05 pm
KIAS wrote: Tue Jul 17, 2018 6:36 pm
Die Bodentextur passt sich automatisch beim platzieren an, dazu hat jedes Objekt eine definierte Bodentextur.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das auch so mitbekommen habe wie andere, einige melden ja das es etwas in der Art dieses Texturwalzen mods aus dem 17er auch im 19er geben wird.
wenn ein Gebäude die Bodentextur ändern kann dürfte das auch eine Walze o.ä. können, was den Schluss zulässt das auch alles über der Erde entfernt werden kann.

@anthu
da es bei den Fahrzeugen/Geräten mehr Kategorien geben soll dürfte gleiches für die platzieren Sachen gelten.
Ist das nicht so was ähnliches wie dynamischer Boden ? :hmm:
Nein, das nennt man eine automatische Terrain-Anpassung. Kennt man auch von vielen Wirtschaftssimulationen als Autoplanieren. Durchaus überfällig diese Funktion.
Century
Posts: 185
Joined: Sat Aug 04, 2012 3:39 am

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Century »

Ich glaub hier machen sich einige zu viele Sorgen, und andere wünschen sich so viele Details, dass sie den Rahmen sprengen.

Ich bin gespannt wo der goldene Mittelweg sein wird.

einziger Wermutstropfen für mich: Milch selber weg fahren? oje, mich f*** schon das dämliche Wasserfahren seit dem 15er total ab...
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Beero »

punk_oh1 wrote: Tue Jul 17, 2018 3:50 pm Das mit dem Milch selber abfahren klingt für mich ungewohnt. In meiner Gegend fährt kein Milchviehbetrieb seine Milch selber weg.
Ich könnte mir eine Lösung wie beim Viehhandel vorstellen. Wer die Milch abholen lässt, zahlt nen Betrag X an den Spediteur.
Die Abholung müsste dann auch manuel ausgelöst werden, grad so wie beim Viehhandel jetzt auch.
Finde die Idee gut.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Onkel Mo »

Lisertan wrote: Tue Jul 17, 2018 1:56 pm Milch ist zur Zeit so geplant, das man sie selber wegfahren muss und das nicht mehr automatisch passiert.
Warum? Warum nur?
Warum müsst ihr uns so quälen?

Seit dem LS15 muss ich schon ständig Wasser für die Tiere rankarren. Und das wäre mit dem mickrigen Wasserfass im Spiel ziemlich anstrengend, meine Tiere verbrauchen aktuell etwa 30000l Wasser am Tag (und ich habe, im Vergleich zu anderen hier nicht mal viele Tiere). Und jetzt soll ich auch noch die Milch selbst zur Meierei bringen?
Am besten auch noch mit so nem mickrigen Fass, oder noch besser mit ner Milchkanne?

Nein danke!

Da die Ställe jetzt ja frei platzierbar sind lasst einen doch bitte beim Bau auswählen ob ein Wasseranschluss mit gelegt werden soll. Man kann dann ja die Kosten für den Bau erhöhen.

Und lasst uns bitte die Wahl ob wir die Milch selbst weg kutschen wollen oder sie lieber automatisch abgeholt / abgerechnet wird. Auch hier könnte man ja einen Preisuntetschied einbauen. Also zum Beispiel (ich habe keine Ahnung was man für Milch im LS bekommt also nutze ich rein fiktive Zahlen) man fährt die Milch selbst zur Meierei und bekommt dafür 50 Cent pro Liter. Man möchte Sie lieber automatisch abgeholt haben und bekommt dafür 45 Cent pro Liter.
Quasi wie mit der automatischen "betankung" von Dünger / Saatgut beim Helfer.

Zu den anderen Features werde ich etwas schreiben sobald es hier eine offizielle Übersicht dazu gibt. Im Moment müsste ich da alles aus viel zu vielen Quellen zusammensuchen.
Nightmare
Posts: 26
Joined: Mon Jun 30, 2008 10:13 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Nightmare »

Ich habe da mal eine Frage: Gibt es im Multiplayer die möglichkeit, trotz 4 getrennter Höfe, auch gemeinsame Investitionen zu tätigen. Z.B. Jeder legt 100.000€ in den Topf und davon wird dann zur allgemeinen Nutzung ein Rübenroder gekauft ( wie ein Maschinenring)

Kann jeder andere der 3 Mitspieler meine Felderernten und mich „berauben“? Oder muss man einem Mitspieler erlauben ein fremdes Feld in Lohnarbeit zu ernten?

Danke schonmal für eventuelle Antworten 😉
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by peda2411 »

Beero wrote: Tue Jul 17, 2018 10:48 pm
punk_oh1 wrote: Tue Jul 17, 2018 3:50 pm Das mit dem Milch selber abfahren klingt für mich ungewohnt. In meiner Gegend fährt kein Milchviehbetrieb seine Milch selber weg.
Ich könnte mir eine Lösung wie beim Viehhandel vorstellen. Wer die Milch abholen lässt, zahlt nen Betrag X an den Spediteur.
Die Abholung müsste dann auch manuel ausgelöst werden, grad so wie beim Viehhandel jetzt auch.
Finde die Idee gut.
Kann ich auch nur unterstützen.

Habe wo gelesen dass eine Art Gearbox Addon drinnen sein soll. Stimmt das?
Locked