[FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Darthbot »

Dazu musst du bis zur Gamescom warten. Dort soll die Europa Karte vorgestellt werden.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
AceOne
Posts: 288
Joined: Fri Jan 04, 2013 3:31 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by AceOne »

Da wir jetzt keine unterschiedliche Schwierigkeitsgrade mehr haben werden gibt es ja auch nur noch eine Wachstumsphase. Kann man nun auf feste Wachstumszeiten hoffen?
Marco84
Posts: 4849
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Marco84 »

Die Europäische Map ist in Westeuropa, das hat Lisertan mal vor einpaar Monaten gesagt aber mehr wissen wir noch nicht.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by peda2411 »

Na wenn es jetzt keine Zeitbeschränkung mehr für Missionen gibt hoffe ich auch dass es für Missionen wieder so na Art "schwarzes Brett" geben wird wo alle verfügbaren aufgelistet sind. Und natürlich dass man Missionen auch wieder abbrechen kann.
Finjas

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Finjas »

Wo wir grad bei Missionen sind: Es ist sehr begrüßenswert, dass man Missionen mit seinem eigenen Fuhrpark und ohne Zeitdruck erledigen kann (einer der größten Pluspunkte im 19er). Wünschenswert wäre aber auch, dass es eventuell durch Mods (oder anderweitige Einstellungen) ermöglicht wird, die Höhe der Belohnungen einzustellen. Es macht für mich keinen Sinn, dass ich einmal über ein fremdes Feld grubber und dabei mehr verdiene als an all meinen eigenen Feldern zusammen.
Im 17er ist das ja mehr als eine Art "ehrlicher Cheat" gedacht.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8856
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by farmtycoon39 »

peda2411 wrote: Thu Jul 19, 2018 6:10 am Na wenn es jetzt keine Zeitbeschränkung mehr für Missionen gibt hoffe ich auch dass es für Missionen wieder so na Art "schwarzes Brett" geben wird wo alle verfügbaren aufgelistet sind. Und natürlich dass man Missionen auch wieder abbrechen kann.
Moin Kollege. Ja, sowas in der Art gibt es. Wenn ichs richtig verstanden hab, gibts ein Menü, wo man ne Liste von den ganzen Bauern sieht und nur antippen braucht, welche Mission man machen will und ob du deine eigenen Geräte oder die vom Bauern, dem das Feld gehört, nimmst.

Man braucht dann nur hinfahren und gleich starten..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by HeinzS »

Mit der neuen Parzellenstruktur stelle ich mir ein Hocharbeiten sehr schwer vor da die Parzellen ja deutlich größer sein werden als einzelne Felder und damit auch einen viel höheren Kaufpreis haben. Außerdem kauft man als guter Kaufmann am Anfang nur die Gebäude die zwingend Notwendig sind was zu einem sehr kahlen bzw nicht vorhandenen Hof führen könnte und das ganze Spiel sehr unattraktiv machen würde. :frown:
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by TobiHH »

Sehe ich nicht so. Wer jetzt schon mit Seasons und auf schwer spielt, ist einen langsamen Spielfortschritt gewöhnt. Und gerade das macht doch die Langzeitmotivation aus. Hier kann man sich nachhaltig etwas aufbauen. Mir gefällt der Ansatz jedenfalls sehr gut.
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Beero »

Ich kann mir vorstellen es gibt auch da kleine und große Parzellen und zum Spielbeginn kauft man halt erstmal die Kleinen.
Mir gefällt das. So kann man nicht mehr jede X beliebige Wiese abgrasen...
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Albert Wesker »

Es wird sicher sehr interessant werden wie sich das alles vom 17er in den 19er ändern wird. =)
Da freu ich mich schon drauf. =)
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by HeinzS »

Beero wrote: Thu Jul 19, 2018 7:36 am ISo kann man nicht mehr jede X beliebige Wiese abgrasen...
hoffentlich gilt das dann auch für Wälder, die konnten ja bisher einfach abgeholzt werden.
Vielleicht schreibt Lisertan ja noch etwas zu den Parzellengrößen und ob auch das Feldrandproblem gefixt wurde: viewtopic.php?f=934&t=110611&p=856891&h ... 2A#p856331
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by _LIFAD_ »

Mit dem komplett aufbaubaren Hof habe ich 2 Dinge die mir Bauchschmerzen bereiten:
1. Müsste das Platzierungssystem angepasst werden, denn wenn man nicht bei jedem Objekt GANZ genau aufpasst wie es steht, ist am Ende der ganze Hof Krumm und schief.
2. Wie schaut es denn aus mit Details auf dem Hof? Also Details wie Kanister, Schubkarren, Werkzeuge etc. Wie wird sowas integriert?
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Nereos »

Hallo Lars/ Lisertan,

magst du dir bitte meinen Post von Dienstag ansehen, da sind meines Erachtens nach Fragen enthalten, bei denen die Antworten von dir/ Giants die Com hier sicher auch interessieren wird.

Danke und viele Grüße!
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by observer »

Albert Wesker wrote: Wed Jul 18, 2018 6:41 pmFalls du es nicht auf den Schirm kriegst kann ich dir gern per PN weiter auskunft darüber geben. =)
Danke, nett gemeint, damit habe ich jedoch keine Probleme. Erstelle schon seit dem LS 11 meine Maps selbst und mit dem GE 4.x war es noch etwas komplizierter. Seit dem GE 5.x lassen sich die Navmeshes schon recht flott erstellen.

Nein, auf die Idee dass man die Parzellen, wie die Bereiche für die Tierhaltung im InfoLayer zeichnet bin ich nicht gekommen.
Dazu fehlte und fehlt mir auch jetzt noch die Phantasie.
Dass ich mit dem InfoLayer die Bereiche die nicht kaufbar (z.B. Straßen, Wasserflächen, NavMeshes, Siloflächen u. ä,) sein sollen, festlegen kann, das wird jetzt auch schon mit der TipColli gemacht.
Aber da der InfoLayer nur weiße Kästchen zeichnet, habe ich keine Vorstellung wie ich damit einzelne Parzellen und deren Größe festlegen soll, es sei denn, sie sind von einander abgegrenzt.
Auf einer einfachen Map, geht das ja noch, auf einer 4 fach schon eine Aufgabe und auf einer 16 fach eine Berufung! :hi:
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2444
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by ltl.vamp »

Es wäre schön, wenn man Ingame im Shop oder im Modhub auch die Namen der Modder sehen könnte (und sogar danach sortieren könnte, so wie nach Marken). Ich denke, diese Ehre sind wir ihnen schuldig.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Locked