Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by _LIFAD_ »

Wow. Ich muss ja wirklich sagen, anfangs hat der LS19 mich so gar nicht begeistert.
Aber was ich jetzt so gesehen habe, chopped Straw drin, Kalk dabei, Unterschiedliche Arten Unkraut zu entfernen (mechanisch - sofort weg, chemisch - pflanzen verdorren), alleine wie der Pflasterstein in der Stadt dich in der Abendsonne blendet, dass sich das Terrain der Map an platzierbare Objekte anpasst, die Pflanzen die sich wegbiegen
Übrigens, falls es euch auch aufgefallen ist: auch zu fuß werden die Pflanzen zur Seite gedrückt. Und die rundum verbesserte Grafik, das alles verursacht bei mir jetzt doch schon heftige vorfreude muss ich sagen!
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8936
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by farmtycoon39 »

Na, mir gehts auch genau so. Kanns kaum erwarten, die Bank zu plündern, einige Fahrzeuge zu verticken und dann einen JD 8400 R zu schnappen. :zunge:

Bin auch schon auf die Schneidwerkswägen gespannt. Ich hoffe, sie sind diesmal besser und realistischer und es flutscht beim Ankuppeln und Abkuppeln.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by anthu »

Albert Wesker wrote: Tue Aug 21, 2018 8:14 pm Ist euch der HW 80 (oder ein entsprechendes Derivat) als Kategorie Bildchen für " Trailers " aufgefallen?

Image
unter weeders ist auch ein neues Maschinchen drinnen,
was das blos für eins sein wir :confusednew: :biggrin2: :smileynew:

und die gute alte Wiesenwalze ist auch wieder da :biggrin2: :biggrin2: :biggrin2:
ob da nun von anfang an die möglichkeit besteht, überall gras zu säen.
wie beim wildgrasmod?
wäre zu wünschen, wenn man die Landschaft so radikal umgestalten kann.

und am zweiten, früher gepostetem bild gibts bei den mittleren traktoren den JCB Fastrac4000

ach ist das herrlich aus so unscharfen fotos das letzte rauszusuchen.
mir gefällts

lg
andreas
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by anthu »

@_LIFAD_
@farmtycoon39
geht mir genauso.
normalerweise snd die Giants karten für mich nur platzhalter gewesen,
ein paar monate anspielen bis ansprechende maps da sind und dann bin ich umgezogen.
hab im ls15 nur die bjornholm gespielt als einstieg und um den LS kennenzulernen.
die westbridge hills oder wie die hieß hat mir so gar nicht zugesagt.
beim LS17 hab ich anfangs die Sosnovka gespielt, die goldcrest Valley komplett liegengelassen
war nicht so mein ding, mags nicht so weitläufig und riesig.

aber auf die Felsbrunn bin ich echt gespannt wie ein Flitzebogen.
kanns kaum erwarten und sauge jede minute videomaterial davon in mich rein
diese Karte ist bis jetzt erstmal der HAMMER

lg
andreas
the_vexx

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by the_vexx »

unter weeders ist auch ein neues Maschinchen drinnen,
was das blos für eins sein wir :confusednew: :biggrin2: :smileynew:
Das sind die Striegel um das Unkraut in der ersten Wachstumstufe zu entfernen
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by anthu »

ja schon, aber welcher?
einer der beiden einböck aus dem LS17 ist es nicht
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Darthbot »

Bislang war es bei mir so das die Karten bei mir nach ner Gewissen Zeit gegen Modmaps getauscht wurden. Die einzige Karte die ich jetzt schon länger spiele ist die Estancia Lapacho. Aber die Felsbrunn, die könnte glatt zu einer Karte werden die ich garnicht verlassen möchte. Was ich bisher in den Gamescom Videos gesehen habe, einfach super. DAS könnte die schönste Karte sein die Giants je gemacht hat. Und zwar mit Abstand. Wer auch immer die Idee zu der Karte hatte, und daran gebaut hat, Danke für dieses schöne stück.

Dieser Weeder könnte die Einböck Aerostar Rotation sein. Die sieht dem jedenfalls ähnlich.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by anthu »

@dartboth
bin da voll bei dir, die ist echt mega
mein dank auch dafür an giants

bzgl chopped straw diskussion von vorher:
hier auf diesem video von lsinfos.de sieht man ab etwa minute 4:25 den ideal Drescher mit Strohhäckseln und Strohresten am Feld:
https://lsinfos.de/ticker/?event=gamescom-2018
und auch sehr schön das niedergefahrene Gras am Feldrand
btw, der Fahrer des Ideal sollte nochmal zur nachschulung :biggrin2: :biggrin2: :biggrin2:
zumindest wiss ma jetzt wieso giants immer soviel Rand um die Felder lässt

edit: minute 11:02 ki-autos binken beim abbiegen

lg
andreas
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Trax »

anthu wrote: Tue Aug 21, 2018 10:25 pmedit: minute 11:02 ki-autos binken beim abbiegen
Tun sie im 17er auch schon.
anthu wrote: Tue Aug 21, 2018 12:58 pmja genau so.
wie hast du das im LS17er gemacht?
Einfach die Werte der Pflanzen in der map.i3d angepasst.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Bobby McKnight
Posts: 130
Joined: Tue Jul 31, 2012 8:31 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Bobby McKnight »

Wann wird die Homepage auf LS19 umgestellt? Die wöchentlichen Updates der Fahrzeugliste waren auch immer sehr spannend!
LS 2008
LS 2009
LS 2011
LS 2013
LS 15
LS 17
LS 19 (Herbst 2018)

Demolition Company

Skiregion-Simulator 2012
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by anthu »

Trax wrote: Tue Aug 21, 2018 11:23 pm
anthu wrote: Tue Aug 21, 2018 10:25 pmedit: minute 11:02 ki-autos binken beim abbiegen
Tun sie im 17er auch schon.
anthu wrote: Tue Aug 21, 2018 12:58 pmja genau so.
wie hast du das im LS17er gemacht?
Einfach die Werte der Pflanzen in der map.i3d angepasst.
meinst du diesen Abschnitt:

Code: Select all

        <FoliageMultiLayer densityMapId="49" numChannels="9" numTypeIndexChannels="4" compressionChannels="4">
          <FoliageSubLayer name="wheat" densityMapTypeIndex="1" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="448" cellSize="8" viewDistance="80" objectMask="16711935" decalLayer="0" distanceMapIds=";50;51;52;53;53;53;54;55" distanceMapLayers="1;1;1;1;1;1;1;1;1" atlasSize="1" atlasOffsets="1 0" numBlocksPerUnitDefault="1.5" numBlocksPerUnitMin="1" numBlocksPerUnitMax="1.8" width=";0.25;0.5;0.9;1.9;1.9;1.9;0.9;1.1" height=";0.25;0.6;1.1;1.5;1.5;1.5;0.9;1" texCoords=";0 0 1 1" widthVariance="0.1" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.5" numStates="9" blockShapeId=";2;3;4;5;5;5;6;7;"/>
          <FoliageSubLayer name="grass" densityMapTypeIndex="2" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="838" cellSize="8" viewDistance="80" objectMask="16711935" decalLayer="0" atlasSize="1;1;1;3" atlasOffsets="0 0;0 0;0.25 0" numBlocksPerUnitDefault="1.3" numBlocksPerUnitMin="1" numBlocksPerUnitMax="1.6" width=";0.25;0.5;0.65" height=";0.25;0.55;0.9" texCoords=";0 0 1 1" widthVariance="0;0;0.2;0.3" heightVariance="0;0;0.1;0.3" horizontalPositionVariance="0.75" numStates="4" blockShapeId=";8;9;10"/>
          <FoliageSubLayer name="rape" densityMapTypeIndex="3" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="506" cellSize="8" viewDistance="80" objectMask="16711935" decalLayer="0" distanceMapIds=";61;62;63;64;64;64;65;66" distanceMapLayers="1;1;1;1;1;1;1;1;1" atlasSize="1" atlasOffsets="1 0" numBlocksPerUnitDefault="1.2" numBlocksPerUnitMin="0.9" numBlocksPerUnitMax="1.4" width=";0.25;0.6;1.4;1.6;1.6;1.6;1.2;1.6" height=";0.25;0.6;1.4;1.6;1.6;1.6;1.2;1.6" texCoords=";0 0 1 1" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.5" numStates="9" blockShapeId=";11;12;13;14;14;14;15;16;"/>
          <FoliageSubLayer name="barley" densityMapTypeIndex="4" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="448" cellSize="8" viewDistance="80" objectMask="16711935" decalLayer="0" distanceMapIds=";68;69;70;71;71;71;72;73" distanceMapLayers="1;1;1;1;1;1;1;1;1" atlasSize="1" atlasOffsets="1 0" numBlocksPerUnitDefault="1.5" numBlocksPerUnitMin="1" numBlocksPerUnitMax="1.8" width=";0.25;0.5;0.9;1.9;1.9;1.9;0.9;1" height=";0.25;0.5;0.9;1.3;1.3;1.3;0.9;1" texCoords=";0 0 1 1" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.5" numStates="9" blockShapeId=";17;18;19;20;20;20;21;22;"/>
          <FoliageSubLayer name="maize" densityMapTypeIndex="5" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="503" cellSize="8" viewDistance="80" objectMask="16711935" decalLayer="0" distanceMapIds=";74;75;76;77;77;77;78;79" distanceMapLayers="1;1;1;1;1;1;1;1;1" atlasSize="1" atlasOffsets="1 0" numBlocksPerUnitDefault="1.44" numBlocksPerUnitMin="1.44" numBlocksPerUnitMax="1.44" width=";0.875;1.55;2.65;3.25;3.25;3.25;2.75;3" height=";0.875;1.5;2.9;2.9;2.9;2.9;2.7;2.9" texCoords=";0 0 1 1" widthVariance="0.2" heightVariance="0.3" horizontalPositionVariance="0.25" numStates="9" blockShapeId=";23;24;25;26;26;26;27;28;"/>
          <FoliageSubLayer name="dryGrass" densityMapTypeIndex="6" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="342" cellSize="8" viewDistance="80" objectMask="16711935" decalLayer="0" atlasSize="1;1;1;3" atlasOffsets="0 0;0 0;0.25 0" numBlocksPerUnitDefault="1" numBlocksPerUnitMin="1" numBlocksPerUnitMax="1" width=";0.25;0.5;0.65" height=";0.25;0.5;0.65" texCoords=";0 0 1 1" widthVariance="0;0;0.2;0.3" heightVariance="0;0;0.1;0.3" horizontalPositionVariance="0.75" numStates="4" blockShapeId=";8;9;10"/>
          <FoliageSubLayer name="potato" densityMapTypeIndex="7" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="495" cellSize="8" viewDistance="80" objectMask="16711935" decalLayer="0" distanceMapIds=";81;82;83;84;85" distanceMapLayers="1;1;1;1;1;1;1;1;1;1" atlasSize="1" atlasOffsets="1 0" numBlocksPerUnitDefault="1.33" numBlocksPerUnitMin="1.33" numBlocksPerUnitMax="1.33" width=";0.2;0.4;0.7;1;0.5;;;;0.5" height=";0.2;0.4;0.7;1;0.5;;;;0.5" texCoords=";0 0 1 1" widthVariance="0.15" heightVariance="0.15" horizontalPositionVariance="0.12" numStates="10" blockShapeId=";29;30;31;32;33;;;;34;"/>
          <FoliageSubLayer name="potato_haulm" densityMapTypeIndex="7" densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="1" materialId="229" cellSize="8" viewDistance="80" objectMask="16711935" decalLayer="0" atlasSize="1" atlasOffsets="1 0" numBlocksPerUnitDefault="1.4" numBlocksPerUnitMin="1.4" numBlocksPerUnitMax="1.4" width="1.5" height="1" widthVariance="0" heightVariance="0" horizontalPositionVariance="0.1" blockShapeId="35"/>
          <FoliageSubLayer name="sugarBeet" densityMapTypeIndex="8" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="917" cellSize="8" viewDistance="80" objectMask="16711935" decalLayer="0" distanceMapIds=";88;89;90;91;91;91;92" distanceMapLayers="1;1;1;1;1;1;1;1;1;1" atlasSize="1" atlasOffsets="1 0" numBlocksPerUnitDefault="2" numBlocksPerUnitMin="1.5" numBlocksPerUnitMax="2" width=";0.15;0.25;0.3;0.4;0.4;0.4;0.4;;0.4" height=";0.15;0.25;0.3;0.4;0.4;0.4;0.4;;0.4" texCoords=";0 0 1 1" widthVariance="0" heightVariance="0.07" horizontalPositionVariance="0.08" numStates="10" blockShapeId=";36;37;38;39;39;39;40;;41;"/>
          <FoliageSubLayer name="sugarBeet_haulm" densityMapTypeIndex="8" densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="1" materialId="289" cellSize="8" viewDistance="80" objectMask="16711935" decalLayer="0" atlasSize="1" atlasOffsets="1 0" numBlocksPerUnitDefault="1.2" numBlocksPerUnitMin="1.2" numBlocksPerUnitMax="1.2" width="1.5" height="1" widthVariance="0" heightVariance="0" horizontalPositionVariance="0.1" blockShapeId="35"/>
          <FoliageSubLayer name="sunflower" densityMapTypeIndex="9" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="931" cellSize="8" viewDistance="80" objectMask="16711935" decalLayer="0" distanceMapIds=";95;96;97;98;98;98;99;100" distanceMapLayers="1;1;1;1;1;1;1;1;1" atlasSize="1;1;1;5;1" atlasOffsets="0 0;0 0;0 0;0.125 0;0 0" numBlocksPerUnitDefault="1.44" numBlocksPerUnitMin="1.44" numBlocksPerUnitMax="1.44" width=";0.75;1.3;1.85;2" height=";0.75;1.3;1.85;2" texCoords=";0 0 1 1" widthVariance="0.2" heightVariance="0.3" horizontalPositionVariance="0.25" numStates="9" blockShapeId=";42;43;44;45;45;45;46;47;"/>
          <FoliageSubLayer name="soybean" densityMapTypeIndex="10" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="21" cellSize="8" viewDistance="80" objectMask="16711935" decalLayer="0" distanceMapIds=";102;103;104;105;105;105;106;107" distanceMapLayers="1;1;1;1;1;1;1;1;1" atlasSize="1" atlasOffsets="1 0" numBlocksPerUnitDefault="1.2" numBlocksPerUnitMin="1" numBlocksPerUnitMax="1.5" width=";0.3;0.8;1.2" height=";0.3;0.8;1.2" texCoords=";0 0 1 1" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.5" numStates="9" blockShapeId=";48;49;50;51;51;51;52;53;"/>
          <FoliageSubLayer name="oilseedRadish" densityMapTypeIndex="11" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="545" cellSize="8" viewDistance="80" objectMask="16711935" decalLayer="0" distanceMapIds=";109" distanceMapLayers="1;1" atlasSize="1" atlasOffsets="1 0" numBlocksPerUnitDefault="1.2" numBlocksPerUnitMin="1" numBlocksPerUnitMax="1.4" width="0.25" height=";0.25" texCoords=";0 0 1 1" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.5" numStates="2" blockShapeId=";54"/>
          <FoliageSubLayer name="poplar" densityMapTypeIndex="12" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="707" cellSize="8" viewDistance="80" objectMask="16711935" decalLayer="0" atlasSize="1" atlasOffsets="1 0" numBlocksPerUnitDefault="2" numBlocksPerUnitMin="1.5" numBlocksPerUnitMax="2" width=";0.6;1.4;3;3.7;3.2" height=";0.6;1.4;3;3.7;3.2" texCoords=";0 0 1 1" widthVariance="0.2" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.15" numStates="6" blockShapeId=";55;56;57;58;59"/>
ev die
numBlocksPerUnit (+min/max), width u. height (+ die Variance davon) und horizontalPositionVariance ?
was für werte hast du da drinnen, wenn ich fragen darf

lg
andreas
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by peda2411 »

Die HARDI Spritze fährt in den Videos beim Spritzen ja bis zu 25 km/h. Bis jetzt war da ja bei 12 Schluss oder? Würde die Dinger für mich endlich etwas attraktiver machen... Jetzt fehlt nur noch ne ordentlich funktionierende Teilbreitenabschaltung.

Absicht dass im Video https://www.youtube.com/watch?v=xP4mJ2KtmN4 die Baumwolle bei 12:04 und der Mais bei 18:30 keine Fruchtzerstörung haben wenn man mit dem JD drüberbrettert?

Es gibt endlich ne Einstellung für die Lenkrückstellgeschwindigkeit. :smileynew:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Trax »

@anthu: Hast ne PN.

Ist sonnst noch jemanden aufgefallen, wieviele neue ULW's es gibt? 3 HaulMaster Modelle und dann auch noch so ein kleiner blauer als Kategoriebild im Shop. Wenn die 4 aus dem Ls17 auch noch mit rüberkommen, wären das schon 8 ULW`s.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
GigantMichi
Posts: 142
Joined: Mon Jan 02, 2017 1:56 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by GigantMichi »

Wieder keine Nummernschilder... und ich finde die Feldtexturen fast identisch mit dem 17er was stopeln usw angeht. Ansonsten sehr nice!
Xbox Series X: GigantMichi
icewolf72
Posts: 820
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by icewolf72 »

peda2411 wrote: Wed Aug 22, 2018 6:07 am

Absicht dass im Video https://www.youtube.com/watch?v=xP4mJ2KtmN4 die Baumwolle bei 12:04 und der Mais bei 18:30 keine Fruchtzerstörung haben wenn man mit dem JD drüberbrettert?

:smileynew:
evtl. abgescahltet, falls es sowas im menü geben sollte.
Post Reply