[LS19]Fact Sheet Friday

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
AlexMUC
Posts: 98
Joined: Mon Jul 09, 2018 2:23 pm
Location: Bavaria

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by AlexMUC »

Könnte ja sein das noch eine andere Marke oder ähnliches kommt, weil es gibt keinen Fliegl Tieflader mehr. Und daher könnte ja durch eine neue Marke der Forstanhänger und Tieflader speziell für Forstmaschinen kommen
Last edited by AlexMUC on Sat Sep 22, 2018 1:19 pm, edited 1 time in total.
Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer :gamer:
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by #MB-Trac_Power »

Auf dem Bild von "anthu" sieht man auch schön den Bolzen für den Oberlenker.
Sollte der Träger ausfahrbar sein, so kommt eigentlich nur das Skalieren der Schläuche in Frage, was aber keine schöne Lösung wäre, das ist aber auch nur die Grundausstattung, quasi "Leere Hütte", weshalb der Greifer auch nicht schwenkbar ist.


MfG
#MB-Trac_Power
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by farmtycoon39 »

@AlexMUC: Na, der wird eh kommen. Bin mir sicher, es wird wieder der von Goldhofer sein. ;) Der ist ja echt der Spezialist bei solchen Aufliegern und liefert sie sogar bis nach Australien, hab ich mal in ner Sendung gesehen.

Auf den Steyr Profi CVT freue ich mich schon sehr. Jetzt kann ich vielleicht mal einen Hof nur mit deutschen und auch österreichischen Produkten wie Steyr, MAN, Pöttinger und Brantner,..etc. ausstatten.

Na, das wird der Hammer. Doch eigentlich schade, daß es bei Steyr keinen bulligeren Traktor ab der 300er über der400er bis 500er PS-Klasse wie bei NH T8 und Fendt, siehe den 1050er, gibt. Aber naja, man kann ja nicht alles haben.. :zunge:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
AlexMUC
Posts: 98
Joined: Mon Jul 09, 2018 2:23 pm
Location: Bavaria

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by AlexMUC »

farmtycoon39 wrote: Sat Sep 22, 2018 1:17 pm @AlexMUC: Na, der wird eh kommen. Bin mir sicher, es wird wieder der von Goldhofer sein. ;)
Stimmt da gibt es ja auch einen Tiefbetthänger von denen.
Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer :gamer:
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by anthu »

@#MB-Trac_Power:
danke für die Rosen, ist jedoch nicht mein Bild. das ist Giants FactSheet

@wildberry
ja, schon.
von der Schlauchführung her sieht es aber nicht so aus:
BCode Thumbnail: Image
hab den relevanten teil herausgeholt.
bei 1. ist der Hydraulikschlauch an der Schelle am festen Teil fixiert,
bei 2. ist der Hydraulikschlauch an der Schelle am beweglichenTeil fixiert.
bei 3 sieht man nur ein kurzes, gerades Schlauchstück, wenn man ausfährt würde der Schlauch dort reißen. Normal würde man daher dort eine Schlauchreserve z.b. ohmförmig verlegen, damit der Schaluch beim ausfahren lange genug ist.
hab ich mir halt gedacht, weil in LS19 nun la endlich Schläuche und so zeugs real animiert worden werden sollen.

lg
Andreas
sbaeuerle
Posts: 168
Joined: Sun Jun 29, 2008 9:09 am
Location: baden-württemberg -- Unterland

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by sbaeuerle »

:hi: - Grüssle

In real ist die - Fliegl Rückezange hydraulisch ''LongNeck'' Combi Plus - um ca. 600 mm ausfahrbar. Und vom Bild her müsste die identisch sein.
Aber wie schon vorher angemerkt müsste da über dem Einschub eine Schlauchschleife sein damit der Teleskoparm ausgefahren werden kann.
Aber eventuell sind ja die Giants Schläuche dehnbar. :this:
Dann wäre das Problem ja auch behoben.
:hi: - Habe die Ehre
sbaeuerle
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Albert Wesker »

@sbaeuerle
Das vermute ich auch, sieht zwar nicht so elegant aus dann aber, das ist ja auch egal. ^^
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by #MB-Trac_Power »

Wenn der Träger ausfahrbar ist, dann wird da mit Sicherheit noch ein entsprechend langer Schlauch angebaut, ich meine die Zange ist ja ein neues Gerät, jedenfalls fällt es mir etwas schwer zu glauben, dass hier die Schläuche skaliert werden


#MB-Trac_Power
AlexMUC
Posts: 98
Joined: Mon Jul 09, 2018 2:23 pm
Location: Bavaria

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by AlexMUC »

Habt Ihr schonmal beim Hersteller geschaut, dort ist es genauso wie bei Giants befestigt, auch im ausgefahrenen Zustand
Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer :gamer:
Hofes
Posts: 127
Joined: Fri Sep 23, 2016 7:24 pm
Location: Oberösterreich

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Hofes »

Leute ihr Diskurtiert hier echt über einen Hydraulikschlauch... ich meine es ist schon klar Detailgrad hin und her, ist wichtig keine Frage, aber dass sind denk ich Kleinigkeiten...
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by anthu »

@hofes
Aber die Schläuche sind ja DAS neue Feature in LS19
:biggrin2: :biggrin2:
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Albert Wesker »

Schläuche = Gummi und Gummi = dehnbar. So gesehen eigentlich Thema erledigt. :mrgreen: :mrgreen:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by HeinzS »

Hydraulikschläuche sind aber nicht dehnbar, sondern nur begrenzt biegbar ;)
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by #MB-Trac_Power »

Genau so siehts aus und das ist nunmal nicht egal *thumbsup*
Auf so Kleinigkeiten kommt es an und so muss es sein, denn das Spiel ist auf dem Weg ein Simulator zu werden und das ist auch gut so :mrgreen:



MfG
#MB-Trac_Power
Last edited by #MB-Trac_Power on Sat Sep 22, 2018 8:18 pm, edited 1 time in total.
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by anthu »

Albert Wesker wrote: Sat Sep 22, 2018 7:40 pm Schläuche = Gummi und Gummi = dehnbar. So gesehen eigentlich Thema erledigt. :mrgreen: :mrgreen:
Eher Gummi mit Stahlgeflecht (oder irgendein neumodisches Kevlar - oder so Zeugs -Gewebe) drinnen.
Also nix mit dehnbar.
Wenns dehnbar wäre hättest quasi an "Luftballon" statt an Schlauch, also nix druckstabiles, und dann würde die Hydraulik nicht funktionieren
Lg
Andreas
Post Reply