[LS19]Fact Sheet Friday

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by simawa »

DocDesastro wrote: Tue Oct 16, 2018 12:32 am Ich bin zufrieden mit dem, was ich sehe. Es kommen neue Features dazu, welche weitere Aspekte der Landwirtschaft abbilden. Neue Früchte, Eine neue Tierart zum Halten und Unkraut/Boden hat etwas Liebe bekommen. Maps sehen im Preview super aus. Grafik auch.

Wermutstropfen:

Der Maschinen-Mix ist mir etwas zu...chaotisch? Immer mehr Marken aus aller Herren Länder, aber dafür von jeder Marke immer weniger Geräte - bis auf die Flagship-Marken New Holland, AGCO und jetzt JD. Wie gesagt - an anderer Stelle erwähnte ich ja bereits, wie enttäuscht ich von Sampo-Rosenlew bin. Nur noch ein Holzernter und der taugt auch noch nix für dickere Bäume. Deutz-Fahr nur noch ein Traktor und sonst nix? Kein Condimaster? Keine Mähdrescher? Kein Mähwerk oder Ballenpresse? Das ist traurig. Kverneland hat alles für die Bodenbearbeitung von der Egge bis zur Sämaschine und Spritze. Nun fällt auch noch eine Sämaschine weg und wir haben gerade mal eine Egge und eine Sämaschine mit 3m AB ohne Direktsaat. Nutzen im Spiel? Relativ gering.
Das sehe ich auch so. Gerade von den "großen" Marken sollte etwas mehr vorhanden sein. Amazone - was hatten wir im 13er eine Auswahl an Sämaschinen und Düngerstreuern. Was ist davon übrig geblieben? Krone - auch hier scheint es immer weniger zu werden. Deutz-Fahr war auch im 13er stark vertreten. Einzig und allein Kuhn, bedingt durch das DLC scheint zahlenmäßig hervorzustechen. Bin mal gespannt was von Holmer übrig geblieben ist und was von Horsch so kommt. Und warum hat man Armatrac ins Spiel gebracht - mit nur einem Traktor. Die haben gefühlte zehntausend Traktoren im Angebot.

Den alten Maschinen und Geräten von Amazone, Krone, Deutz-Fahr etc., die nicht mehr im Spiel sind trauere ich schon nach. Das ist für mich aber auch nicht so schlimm, dass ich mich am nächsten Baum aufhänge.
Finjas

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Finjas »

Lommersumer wrote: Mon Oct 15, 2018 11:43 pm hallo zusammen
bis jetzt muss ich sagen begeistert der 19er mich noch lange nicht so wie es der 17er getan hat bevor er rauskam

Geht mir genauso. Ein mittlerweile wichtiger Grund wurde auch schon in den beiden obigen Beträgen genannt.

Ich konzentriere mich bei meinem Fuhrpark möglichst auf wenige Marken. In der Realität besitzt der normale Landwirt eher selten fünf (neue) Traktoren von fünf verschiedenden Herstellern. Bei den Arbeitsgeräten sieht es genauso aus. Selbst beim 17er bin ich schon zum Großteil auf Mods angewiesen um einen möglichst Sortenreinen Fuhrpark betreiben zu können.

Immer mehr (Marken) heißt nunmal nicht immer besser. Aber das versteht die Zielgruppe leider nicht. Ich als erwachsener Mensch, gewöhne mich mittlerweile daran, mich in Zukunft immer mehr vom LS abzuwenden. Meine Vorfreude auf den LS19 ist gleich Null. Dass war bei den letzten beiden Teilen ganz anders.
empato
Posts: 1079
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by empato »

Die einzige wirkliche Innovation ist der selbst zu gestaltende Hof.
Für mich allerdings auch noch kein Kaufgrund, zumal mir einige Dinge wie Seasons, CP, GPS fehlen.
Ich werde zumindest noch einige Zeit warten und mir die Entwicklung der Mods ansehen und schauen, ob davon noch irgendwas ins Spiel kommt.
Bis dahin bleibe ich beim 17. Da habe ich auf meiner 4x Map noch genug zu tun...
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Danko40 »

empato wrote: Tue Oct 16, 2018 9:27 am Die einzige wirkliche Innovation ist der selbst zu gestaltende Hof.
Nicht ganz:
Das Missions-Desing wurde auch geändert. Neu hat man keine Zeitbegrenzung mehr und kann seine eigenen Maschinen nehmen.
Für mich ist das eine der besten Änderungen gegenüber LS17.

Edit:
Das Missions-Desing vom LS17 finde ich mit der Zeitbegrenzung -politisch korrekt ausgedrückt- *sehr unglücklich* gewählt. Während der Mission kann nichts anderes gemacht werden, nach 10 Sekunden abwesend oder mit den grossen Maschinen nur eine grosse Kurve fahren, wirft's einen raus!
Neu kann ich die Mission mit Unterbrüchen abschliessen, wann ich will und mit welchen Maschinen ich will. Die Idee finde ich wirklich top! *thumbsup*
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by farmtycoon39 »

Danko40 wrote: Tue Oct 16, 2018 9:58 am
empato wrote: Tue Oct 16, 2018 9:27 am Die einzige wirkliche Innovation ist der selbst zu gestaltende Hof.
Nicht ganz:
Das Missions-Desing wurde auch geändert. Neu hat man keine Zeitbegrenzung mehr und kann seine eigenen Maschinen nehmen.
Für mich ist das eine der besten Änderungen gegenüber LS17.
Ja, nicht nur das: jetzt kann man u.a. auch Ballen pressen und glaube, auch Gras mähen als Mission machen. Cool. Uiiii, ich seh schon die $-Zeichen.. :zunge:

Und beim Hof kann man auch in Punkto Viecher machen, wie man will. Entweder alle oder sich nur auf eine Viehart konzentrieren.. ;) Oder rein auf Lohnunternehmer ohne Viehhaltung machen, nur 2-3 schöne, große Felder dazukaufen und den Rest lassen, wenn man schnell Kohle braucht. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
empato
Posts: 1079
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by empato »

Danko40 wrote: Tue Oct 16, 2018 9:58 am
empato wrote: Tue Oct 16, 2018 9:27 am Die einzige wirkliche Innovation ist der selbst zu gestaltende Hof.
Nicht ganz:
Das Missions-Desing wurde auch geändert. Neu hat man keine Zeitbegrenzung mehr und kann seine eigenen Maschinen nehmen.
Für mich ist das eine der besten Änderungen gegenüber LS17.

Edit:
Das Missions-Desing vom LS17 finde ich mit der Zeitbegrenzung -politisch korrekt ausgedrückt- *sehr unglücklich* gewählt. Während der Mission kann nichts anderes gemacht werden, nach 10 Sekunden abwesend oder mit den grossen Maschinen nur eine grosse Kurve fahren, wirft's einen raus!
Neu kann ich die Mission mit Unterbrüchen abschliessen, wann ich will und mit welchen Maschinen ich will. Die Idee finde ich wirklich top! *thumbsup*
Die Missionen sind mir völlig egal. Habe in bislang ca. 1200 Spielstunden nicht eine einzige gemacht...
Finjas

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Finjas »

farmtycoon39 wrote: Tue Oct 16, 2018 10:14 am

Und beim Hof kann man auch in Punkto Viecher machen, wie man will. Entweder alle oder sich nur auf eine Viehart konzentrieren.. ;) Oder rein auf Lohnunternehmer ohne Viehhaltung machen, nur 2-3 schöne, große Felder dazukaufen und den Rest lassen, wenn man schnell Kohle braucht. ;)
Kann man doch jetzt auch schon. Und auf Mod Maps nutze ich ungenutzte Ställe als Unterstellmöglichkeit, wie in der Realität. Demnach keine Neuerung im 19er.
Über die Missionen haben wir uns auch schon seitenweise ausgelassen. Dank der (wahrscheinlich) viel zu hohen Bezahlung für mich keine Option. Ergo: Wieder kein Pluspunkt für mich gegenüber dem 17er.

Den 19er werde ich mir irgendwann auf jedenfall kaufen, denn die Maschinen und auch die Karten sehen bisher wirklich sehr gut aus. Aber so intensiv wie den 13er, 15er und 17er werde ich ihn wohl nicht mehr spielen.
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by derelky »

Ich freue mich auf den 19er da er gegenüber des 17er mehr Innovationen bietet.

-MP Teams
-Unkraut (mechanisch und Chemische Bekämpfung)
-Pferde welche nicht nur gefüttet werden müssen sondern andere Arbeit benötigen
-Grafische Effekte machen laut Videos mehr her als der Sprung von 15->17
-Keine Begrenzung der Texturen für den Boden beim Mappen
-Baumwolle mit neuen Arbeitsschritten (Hafer ist wieder nur ein Getreide also nicht wirklich "neu")
-dynamische Wolken mit ersichtlichen Regen
-Platzierbare Höfe Vorallem die Tierzuchten
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by DocDesastro »

Ich gebe zu, ein GPS, das einem auch die Spur anzeigt...das ist heute Standard in moderner Landwirtschaft. Es erleichtert einem die Arbeit ungemein - je nach Maschine. Courseplay kann ich ohne mit leben. Ich hätte lieber Lieferverträge im Spiel statt Preise, die in den Keller fallen, während man seine Ernte gerade in den Silo kippt. Und mehr Möglichkeiten für Paletten. Es gibt ja schon Gewächshäuser im Spiel. Wieso produzieren die nicht Paletten mit Ware, die dann weg müssen?

@Finjas: Gebe Dir Recht. Weniger Marken auf dem Hof = leichtere Wartung, da alles über den gleichen Hersteller läuft. Da kann man auch ganz andere Serviceverträge abschließen. Aber sowas wird hier ja nicht abgebildet. Dass ein Hersteller Skonto gibt, wenn man schon was bei dem besitzt. Oder das Wartung auch von der Marke abhängt, also ob die Marke Serviceverträge anbietet oder der Landwirt sich selber drum kümmern muss. Wenn sowas mit im Spiel wäre, dann wäre es wirklich mal interessant, die Marken unter die Lupe zu nehmen.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Assassine »

Mich begeistert der Fuhrpark im LS19 überhaupt nicht. Immer mehr Marken und davon dann nur ein Tropfen auf den heißen Stein und immer größer. Meiner Meinung nach geht hier Quantität vor Qualität. Dazu kommt das es wieder nichts mit Youngtimer oder Oldtimer gibt. Von dem Fahrzeug Aspekt aus ist diesmal der LS17 immer noch die bessere Alternative. Da kann auch Hafer und Baumwolle nicht helfen. Dann fehlen mir wenn ich ehrlich bin Obst Plantagen und so Zeug wo man mit weniger Aufwand schön Geld verdienen kann. Das einzige was mich an dem LS19 wirklich interessieren könnte,wäre die Deutsche Map,dafür gibts aber keine passenden Geräte und Traktoren,zumindest nicht so wie ich sie Spielen würde.
Für mich persönlich ist der LS19 mehr ein Update mit nem langweiligen Modernen Fuhrpark. Ansonsten schöne Bilder die da gezeigt werden,Grafik,wenn sie denn auch wirklich so ist,kann sich sehen lassen.
Vielleicht ändert sich ja noch was am Fuhrpark mit der Gold oder Platin Edition. Bis dahin Spiel ich meine LS09er Map mit dem Youngtimer DLC und den Ford TW Traktoren. Da passt dann alles zusammen.
Last edited by Assassine on Tue Oct 16, 2018 11:49 am, edited 1 time in total.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Albert Wesker »

Image

Um mal anzumelden dass heute erst Dienstag ist. :mrgreen:

@Assassine
Mein Vorschlag an dich, ist erstmal abzuwarten. Ich weiß man ist es von GIANTS gewöhnt dass man nur die großen Maschinen hingestellt bekommt und in kleinen Häppchen dann mal einen oder 2 Youngtimer und paar kleinere Geräte. Aber die Hoffnung ist das was zuletzt stirbt.
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by KIAS »

Assassine wrote: Tue Oct 16, 2018 11:39 amDazu kommt das es wieder nichts mit Youngtimer oder Oldtimer gibt.
Du weißt schon was alles für Fahrzeuge/Geräte enthalten sein werden? Na dann teile dein Wissen mit uns. :zunge:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Assassine »

Albert Wesker wrote: Tue Oct 16, 2018 11:46 am
@Assassine
Mein Vorschlag an dich, ist erstmal abzuwarten. Ich weiß man ist es von GIANTS gewöhnt dass man nur die großen Maschinen hingestellt bekommt und in kleinen Häppchen dann mal einen oder 2 Youngtimer und paar kleinere Geräte. Aber die Hoffnung ist das was zuletzt stirbt.
Richtig,ist man halt so gewöhnt und es ist die letzten LS nie was passiert,warum sollte das jetzt so sein. Alle Guten Youngtimer kamen aus der Comunity auch das kostenpflichtige Youngtimer DLC. Das war schon immer so und ich glaube nicht an Wunder. Bei Giants ist man der Meinung mit immer Größer und Breiter liegt man Gold Richtig. Ist bei mir halt nicht der fall und bei noch zwei drei Leuten auch nicht.
Kann ich aber mit Leben da es für meine Spielweiße (Klein bis Mittel) mittlerweile ne gute und spaßige Alternative gibt.
Trotz allem schreib ich halt hier gerne mal meine Sicht der Dinge.

@Kias
Nein weiß ich nicht aber was ich bis jetzt sehe läuft wieder auf das alte Schema hinaus,da hilft auch nicht zu schreiben(wie alle zwei Jahre) warte mal ab. Ich warte seid 2009 das mal ne komplette Hof Ausstattung mit Youngtimer kommt,gab nicht mal ansatzweiße was. Und jetzt komm nicht mit dem BIG Bud DLC,das waren nur die Traktoren,der rest war auch Neu.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Darthbot »

Ich kann dem Assassine da nur zustimmen. Immer nur moderner Kram, der größer und breiter wird ist einfach langweilig. Modernes Gerät ist schlich hässlich. Die alten Maschinen haben irgendwie noch Seele. Ich mag die Fiat Serie 90, oder den Fiat 640. Dann den Claas Matador, den Dominator 96...
Ich nutze fast ausschließlich alte Geräte, alles was jünger als 2000 ist, nutze ich nicht (oder nur sehr sehr selten, wie in meinem Estancia Lapacho Spielstand) beim Rest ist alles mit Youngtimern besetzt. Und das was kommt ist mir zu wenig. Denn selbst beim LS 17 waren nur 4 Traktoren und ein Drescher drin. Sonst nichts. Keine passenden Geräte. Das ist schlicht zu wenig.
Im LS09 und auch im LS11 waren da durch die Lizard Geräte deutlich mehr Auswahl. Sowas fehlt vollkommen. Was nützen einem die hunderten von Marken, wenn nichts "altes" kommt. Da kann man doch ruhig ein paar Lizard Youngtimer machen, wäre mir vollkommen egal, hauptsache es kommt was aus den Achtzigern oder Neunzigern.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
matador
Posts: 8265
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by matador »

Ich denke einmal, die Modder werden es schon richten - müssen.
Sicher konvertieren die schon fleißig.

Wenn der FS19 "draussen" ist, also am/nach dem 20.11.2018, dann schaue ich ihn mir an,
lege einen Testspielstand an, und ...

... spiele so lange auf FS17 weiter, bis für den 19er die ersten vernünftigen Mods da sind.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Post Reply