[LS19] Patch 1.3.0 für alle Plattformen.

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
XaaD

Re: [LS19] Patch 1.3.0 für alle Plattformen.

Post by XaaD »

:hmm:
hab mir ein kleinen Pferdestall zugelegt (Modhub) und ein Pferd nach einigen min. Friert dann bei mir das Spiel ein, im Higru hört man dann nur noch die Geräusche. Hat das zufällig noch jemand :hmm:
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS19] Patch 1.3.0 für alle Plattformen.

Post by Haagele »

Hast du den fahrzeugparken mod?
Der verursacht sowas wenn man reiten will. Ein Update soll aber bald kommen.
XaaD

Re: [LS19] Patch 1.3.0 für alle Plattformen.

Post by XaaD »

Haagele wrote: Wed Mar 20, 2019 6:43 am Hast du den fahrzeugparken mod?
Der verursacht sowas wenn man reiten will. Ein Update soll aber bald kommen.
Oke habs mir fast gedacht, schmeisst eh Fehler in der Log.
Danke für die Info
skull
Posts: 31
Joined: Sun Feb 12, 2017 6:41 pm

Re: [LS19] Patch 1.3.0 für alle Plattformen.

Post by skull »

Moin Giants Team,

da viele meinen, dass seit der Beta nix passiert ist, muss ich klar sagen: es ist einiges mit dem Patch passiert!
Viele kleine Dinge im Verborgenen, die sich im letzten Punkt der Notes verstecken.
Da fällt auch mein gemeldeter Bug mit meinem Joystick darunter. Vielen Dank für's beheben. *thumbsup*

Jetzt kann ich endlich wieder richtig LS zocken. :gamer:

Liebe Grüße
skull
tigerwood
Posts: 224
Joined: Mon Aug 24, 2009 6:18 pm

Re: [LS19] Patch 1.3.0 für alle Plattformen.

Post by tigerwood »

Ich habe das Problem das der Patch bei Steam nicht runtergeladen wird. Einige von Steam haben es doch schon, bei mir geht es nicht.
Schon alles versucht, neuinstallation usw. aber passiert nichts
FendtMatze
Posts: 9
Joined: Tue Jan 22, 2019 2:14 pm

Re: [LS19] Patch 1.3.0 für alle Plattformen.

Post by FendtMatze »

Habe das Problem, dass seit der Installation des 1.3 Patch mein Savegame nicht mehr läd. (bzw. läd er, wird aber nicht fertig und lässt mich ins Spiel).
Öffne ich einen neuen Spielstand, gibt es keine Probleme. Soll ich einfach mal 20 Minuten laden lassen, oder wäre das schon sehr ungewöhnlich?

Meine letzte Möglichkeit wäre alles deinstallieren, neu aufspielen, Patch drauf, dann Savegame wieder einfügen und probieren ob es klappt.
Oder macht das auch keinen Sinn?

Danke für eure Hilfe :)
Alphaone1709
Posts: 546
Joined: Mon Aug 06, 2012 11:07 am
Contact:

Re: [LS19] Patch 1.3.0 für alle Plattformen.

Post by Alphaone1709 »

FendtMatze wrote: Wed Mar 20, 2019 10:33 am Habe das Problem, dass seit der Installation des 1.3 Patch mein Savegame nicht mehr läd. (bzw. läd er, wird aber nicht fertig und lässt mich ins Spiel).
Öffne ich einen neuen Spielstand, gibt es keine Probleme. Soll ich einfach mal 20 Minuten laden lassen, oder wäre das schon sehr ungewöhnlich?

Meine letzte Möglichkeit wäre alles deinstallieren, neu aufspielen, Patch drauf, dann Savegame wieder einfügen und probieren ob es klappt.
Oder macht das auch keinen Sinn?

Danke für eure Hilfe :)

vermute mal ganz stark das im alten savegame ein mod ist der unter 1.3 nicht mehr starten kann
Mein Sytem.

Windows 10 64 Bit
Asus Nvidia GTX 1080 ti mit 12 gb
Intel7700 i7 mit 4,2 ghz
Kingston 32 gb ram
1 ssd mit 500gb Samsung
2 hdd mit jewals 2 TB Samsung
4 K fähig
2 LG 24 Zoll Bildschirme
Auna Pro Studio Micro
Logitech G 500 Maus
Logitech g 19 Tastatur
Logitech G 633 Kopfhörer
Logitech G Z906 3D-Stereo-Lautsprecher
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Patch 1.3.0 für alle Plattformen.

Post by TopAce888 »

skull wrote: Wed Mar 20, 2019 7:57 am Moin Giants Team,

da viele meinen, dass seit der Beta nix passiert ist, muss ich klar sagen: es ist einiges mit dem Patch passiert!
Viele kleine Dinge im Verborgenen, die sich im letzten Punkt der Notes verstecken.
Da fällt auch mein gemeldeter Bug mit meinem Joystick darunter. Vielen Dank für's beheben. *thumbsup*

Jetzt kann ich endlich wieder richtig LS zocken. :gamer:

Liebe Grüße
skull
Was hast du denn noch so für Verbesserungen festgestellt hast. Dass sich im Vergleich zur Beta etwas geändert hat, habe ich auch bereits festgestellt, allerdings waren das keine Bugs, die behoben wurden, sondern Features die hinzugefügt wurden (Sprachauswahl im Hauptmenü, Hilfefenstertypauswahl ingame)

FendtMatze wrote: Wed Mar 20, 2019 10:33 am Habe das Problem, dass seit der Installation des 1.3 Patch mein Savegame nicht mehr läd. (bzw. läd er, wird aber nicht fertig und lässt mich ins Spiel).
Öffne ich einen neuen Spielstand, gibt es keine Probleme. Soll ich einfach mal 20 Minuten laden lassen, oder wäre das schon sehr ungewöhnlich?

Meine letzte Möglichkeit wäre alles deinstallieren, neu aufspielen, Patch drauf, dann Savegame wieder einfügen und probieren ob es klappt.
Oder macht das auch keinen Sinn?

Danke für eure Hilfe :)
Da ist dann gleich die erste Frage, Modmap oder Original-Karte? Die zweite dann, was steht im Log?
Last edited by TopAce888 on Wed Mar 20, 2019 11:21 am, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
useless
Posts: 8
Joined: Fri Nov 11, 2016 5:42 pm

Re: [LS19] Patch 1.3.0 für alle Plattformen.

Post by useless »

tigerwood wrote: Wed Mar 20, 2019 9:13 am Ich habe das Problem das der Patch bei Steam nicht runtergeladen wird. Einige von Steam haben es doch schon, bei mir geht es nicht.
Schon alles versucht, neuinstallation usw. aber passiert nichts
Wenn Du sogar schon neu installiert hast, sollte der Patch automatisch integriert sein. Schau doch mal nach dem Spielstart auf die Versionsnummer. Im Startmenu, also da, wo Du "Karriere", "Multiplayer" und so weiter hast, müsste links oben in der Ecke 1.3.0.1 stehen. Dann ist alles in Butter.
Hansel
Posts: 54
Joined: Thu Jul 23, 2015 8:53 pm

Re: [LS19] Patch 1.3.0 für alle Plattformen.

Post by Hansel »

Der Hinweis im Patch: „Verschiedene Verbesserungen an Spielelementen, Fahrzeugen etc. wurden vorgenommen (1.3)“ zeigt für mich eindeutig: "Hey Leute, eine differenziertere Mitteilung geht euch partout nichts an."
Traurig, aber wahr! Wir lassen es halt mit uns machen. :hmm:
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: [LS19] Patch 1.3.0 für alle Plattformen.

Post by TobiHH »

Könnte auch einfach nur heißen, es wurde nichts weiter gemacht...Die Aussage lässt sich ohne genauere Details nämlich überhaupt nicht überprüfen.
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: [LS19] Patch 1.3.0 für alle Plattformen.

Post by observer »

Der LS ist für mich mittlerweile zur Hass-Liebe geworden.
Bei vielem ärgere ich mich dermaßen, dass ich ihn gerne in die Ecke schmeißen würde, und sage mir dabei, hey du hast so viele tolle Games, aber dann lässt er mich nicht in Ruhe und lässt es mich wieder auf ein Neues versuchen.
Ich glaube einfach, dass der LS mit seiner derzeitigen Engine den Zenit überschritten hat. Nicht mal weil sie veraltet wäre, nein eher weil sie den jetzigen Umfang nicht mehr packt. Meine Vermutung, die Daten sind mittlerweile so umfangreich geworden, dass selbst die Entwickler der Engine schwer durchblicken, geschweige denn die, die die letzten paar Jahre hinzu gekommen sind. Dazu packt die Engine solange sie alles mit einem Core abarbeitet, die Aufgaben nur noch schwerlich. Andere moderne Games laufen da weitaus flotter.
Irgendwann wird der Schnitt kommen müssen.
Die Frage ist nur wann sind die Entwickler des LS dazu bereit?
Effendi
Posts: 83
Joined: Mon Jan 25, 2016 4:54 pm

Re: [LS19] Patch 1.3.0 für alle Plattformen.

Post by Effendi »

Hansel wrote: Wed Mar 20, 2019 1:24 pm Der Hinweis im Patch: „Verschiedene Verbesserungen an Spielelementen, Fahrzeugen etc. wurden vorgenommen (1.3)“ zeigt für mich eindeutig: "Hey Leute, eine differenziertere Mitteilung geht euch partout nichts an."
Traurig, aber wahr! Wir lassen es halt mit uns machen. :hmm:
Das kann aber auch heißen: wir haben soviel Kleinkram verbessert, das wir es gar nicht aufzählen können.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Patch 1.3.0 für alle Plattformen.

Post by Mister-XX »

Hansel wrote: Wed Mar 20, 2019 1:24 pm Der Hinweis im Patch: „Verschiedene Verbesserungen an Spielelementen, Fahrzeugen etc. wurden vorgenommen (1.3)“ zeigt für mich eindeutig: "Hey Leute, eine differenziertere Mitteilung geht euch partout nichts an."
Traurig, aber wahr! Wir lassen es halt mit uns machen. :hmm:
Warum, es stimmt doch...
Es könne sich dahinter Änderungen verbergen die uns absolut nichts angehen......
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Ilja Rogoff
Posts: 398
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

Re: [LS19] Patch 1.3.0 für alle Plattformen.

Post by Ilja Rogoff »

Jeder halbwegs strukturierte Entwickler dokumentiert doch alles, was er an seinem Code ändert. Sonst blickt er irgendwann nicht mehr durch. Erst recht, wenn mehrere Leute an einem Projekt arbeiten. Deshalb bin ich mir auch sicher, dass es detaillierte Changelogs gibt...
Post Reply