[LS19]Mod Contest 2019

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
bvbjotty
Posts: 9
Joined: Tue Sep 01, 2009 6:15 pm

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by bvbjotty »

Finjas wrote: Sun Mar 24, 2019 4:33 am Jetzt legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Ihr wisst genau, dass sich das mit den eigens erstellten Mods nur auf die Geräte und Traktoren etc bezieht. Keiner kann verlangen, dass man eine Map komplett mit eigenen Objekten bestückt. Das weiß auch Giants.
Im schlimmsten Falle reiße ich mir jetzt aber den a**** auf um ne Map einzureichen, die dann später disqualifiziert wird. Ich glaube, dass es so genau deshalb auch nicht beschrieben ist oder wo steht das man da ein Unterschied macht?
Kleiner Denkanstoß: Was macht man, wenn man einen Preis gewinnt und der Ersteller eines Objektes auf einmal einen Anteil am Gewinn will, da sein Objekt verbaut ist?

Mit der Erfahrung von Lord Nighthawk kann man ja arbeiten, macht es für mich daher aber nicht interessant.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by TopAce888 »

Ich dachte auch erst: Super, der Zeitpunkt ist passend, bis dahin bekomme ich meine Karte fertig und dann lese ich die Bedingungen und leider ist mir jetzt nicht völlig klar, was ich verwenden darf und was nicht. Zum Beispiel: keine Veränderung der Texturen. Ich habe da die Textur für die Beschilderungen bzw. Logos aus der Felsbrunn Karte genommen und dort etwas eigenes eingefügt. Ist ja im Grunde genommen schon eine Veränderung der Textur. Darf man Sachen aus dem 17er verwenden oder die Placeables vom 19er? Also, die Regeln sind da ziemlich schwammig.
Bomberman82 wrote: Sun Mar 24, 2019 12:46 am Ist doch klar das @BernieSCS den 1.Preis sicher in der Tasche hat. Falls er mit seinem Hofpacks mitmacht. Oder @DerPfuscher der mit seiner SoundTemplate Änderung mal wieder gute alte LS-Stimmung in den LS19er gebracht hat.
Da wäre ich mir aber nicht so sicher mit dem Hofpack. Außerdem gibt er sich bestimmt nicht die Blöße und macht bei einem Giants Mod-Contest mit. Und die SoundTemplate vom Pfuscher ist ja keine Mod im eigentlichen Sinne, da wird ja "nur" eine Datei ausgetauscht. Es heißt ja (und da ist es doch ziemlich eindeutig): "Modname: Der Mod muss das Format FS19_MODNAME.zip haben"
Last edited by TopAce888 on Mon Mar 25, 2019 10:08 am, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bomberman82
Posts: 286
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by Bomberman82 »

Mein Post war auch nicht so ganz ernst gemeint *thumbsup*

Vom Gefühl her darf er gerne 1st. sein. Hätte es aufjedenfall verdient, ohne jetzt die ganzen anderen Mod´s schlecht zu reden aber @BernieSCS hat ordentlich delivered. Und mehr aus dem LS19er herausgeholt, wo man sowas doch eher von den Devs erwartet hätte.
Lord Nighthawk
Posts: 2802
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by Lord Nighthawk »

Nunja, da die Mods neu sein müssen - also sozusagend exklusiv für den Kontest - fallen die Hofpacks schonmal komplett raus.
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1671
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by Chaki »

bvbjotty wrote: Sat Mar 23, 2019 2:46 pm Ist es richtig, dass wenn ich eine Map einreichen sollte, keine Gebäude von anderen Leuten verbaut sein dürfen? Oder wie lese ich diese beiden Punkte?
Erlaubt: Neue Mod oder Map. Keine Texturänderungen oder Prefabs. Upload als einzelnes .zip Archiv (Muss direkt als Mod im „mods“-Ordner benutzt werden können)
Herkunft: Nur eigens erstellte Mods (3d Modell, 2D Textur, in-gaming) werden akzeptiert
Stelle ich mir dann doch schwer vor :mrgreen:
Also nur das es für alle klar ist:
Das "Keine Prefabs" bezieht sich darauf, dass wir keine Prefab Gebäude als Einsendungen erlauben. Als Mapper oder Modder dürft ihr die nutzen, solange die Erlaubnis des Originalerschaffers vorliegt.
Der Vollständigkeit halber: GIANTS entwickelte Prefabs dürfen natürlich in Maps benutzt werden.
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by Haagele »

Sooo, und schon kann sogar Bernies Hofpack verbaut werden, unter der Voraussetzung, dass er es erlaubt...
BernieSCS
Posts: 266
Joined: Fri Dec 25, 2009 9:09 pm

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by BernieSCS »

Haagele wrote: Mon Mar 25, 2019 9:33 am Sooo, und schon kann sogar Bernies Hofpack verbaut werden, unter der Voraussetzung, dass er es erlaubt...
Diese Erlaubnis wirds leider nicht geben ;-)
Lord Nighthawk
Posts: 2802
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by Lord Nighthawk »

Da fehlt das Bild einer geplatzten Traumblase :P
LSRonny_19
Posts: 192
Joined: Thu Jan 03, 2019 5:34 pm

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by LSRonny_19 »

BernieSCS wrote: Mon Mar 25, 2019 10:25 am
Haagele wrote: Mon Mar 25, 2019 9:33 am Sooo, und schon kann sogar Bernies Hofpack verbaut werden, unter der Voraussetzung, dass er es erlaubt...
Diese Erlaubnis wirds leider nicht geben ;-)
😔😔😞😞😞😞
LS 9 Pc
LS 11Pc
LS 13 Pc
LS 15 Pc
LS 19 Xbox one umstieg auf PC

Hansa Rostock Forever
Bomberman82
Posts: 286
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by Bomberman82 »

BernieSCS wrote: Mon Mar 25, 2019 10:25 am
Haagele wrote: Mon Mar 25, 2019 9:33 am Sooo, und schon kann sogar Bernies Hofpack verbaut werden, unter der Voraussetzung, dass er es erlaubt...
Diese Erlaubnis wirds leider nicht geben ;-)
Ist auch richtig so *thumbsup*

Bernie jetzt wird es Zeit die Norddeutschland Hofpack wahr werden zulassen. :hi: Das wäre doch ideal für den Modcontest. *thumbsup*
Eine neue Map usw. bis Juli könnte ein bischen knapp werden.
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by Haagele »

BernieSCS wrote: Mon Mar 25, 2019 10:25 am
Haagele wrote: Mon Mar 25, 2019 9:33 am Sooo, und schon kann sogar Bernies Hofpack verbaut werden, unter der Voraussetzung, dass er es erlaubt...
Diese Erlaubnis wirds leider nicht geben ;-)
Das habe ich auch nicht behauptet :wink:
Wollte nur die Aussage von Chris verdeutlichen...
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1671
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by Chaki »

Haagele wrote: Mon Mar 25, 2019 4:49 pm
BernieSCS wrote: Mon Mar 25, 2019 10:25 am
Haagele wrote: Mon Mar 25, 2019 9:33 am Sooo, und schon kann sogar Bernies Hofpack verbaut werden, unter der Voraussetzung, dass er es erlaubt...
Diese Erlaubnis wirds leider nicht geben ;-)
Das habe ich auch nicht behauptet :wink:
Wollte nur die Aussage von Chris verdeutlichen...
Und manche Leute so
Image
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
BernieSCS
Posts: 266
Joined: Fri Dec 25, 2009 9:09 pm

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by BernieSCS »

O5-Chris wrote: Mon Mar 25, 2019 4:51 pm
Haagele wrote: Mon Mar 25, 2019 4:49 pm
BernieSCS wrote: Mon Mar 25, 2019 10:25 am

Diese Erlaubnis wirds leider nicht geben ;-)
Das habe ich auch nicht behauptet :wink:
Wollte nur die Aussage von Chris verdeutlichen...
Und manche Leute so
Image

Wenn du das Bild jetzt noch animierst und den Kopf gegen die Wand schlagen lässt, dann weiss ich wo diese Figur arbeitet :lol: :lol:
Lord Nighthawk
Posts: 2802
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by Lord Nighthawk »

Dem Aufdruck auf seinem Shirt zufolge in der Prognoseabteilung.....
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by #MB-Trac_Power »

Ist schon traurig, aber so ist das, die Landwirtschaft lässt manche nicht erwachsen werden und andere wieder zu Kindern werden, leider!
Aber es sind nicht Alle so ;)



MfG
#MB-Trac_Power
Post Reply