Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by TopAce888 »

Trax wrote: Thu May 06, 2021 3:56 pm
TopAce888 wrote: Thu May 06, 2021 3:37 pm
Ich weiß gar nicht, was ihr mit dem Ballenhandling habt. :confusednew: Da ich zum Ende des LS19 jetzt doch noch in die Viehwirtschaft eingestiegen bin, sind auch Ballen nötig. Ich nutze dazu meine Autoload-Ballensammler und die Fliegl Combi-Duplex Ballengabel. Ich lager die Quaderballen ohne Ballenlager und packe immer zwei Ladungen der Ballensammler aufeinander ( 6 Ballen Höhe) und in der ganzen Zeit habe ich nicht ein einziges Mal ein Problem mit den Ballen gehabt. Wenn da irgendwas passiert ist, dann lag es an mir und nicht an der Ballenphysik. Gut, dass die Ballen zittern ist mir auch schon aufgefallen, wenn ich mit der Ballengabel in der Nähe war, aber passiert ist wie gesagt nichts.

Und woher kommt eigentlich diese negative Einstellung. Bei vielen Themen lese ich dass sich da eh nichts verbessern wird (z.B. Ballen, Holz, Sound, Helfer). Letztens auf der Gamestar noch einen Kommentar zum LS22 gelesen, was Giants bei den Screenshots in den 3 Jahren denn gemacht hat, weil das so aussieht wie der FS19. Es ist doch noch so gut wie gar nichts bekannt, was Giants geändert oder neu gemacht hat.
Das schätze dich glücklich, Meister...

Wobei ich auch fragen muss, arbeitest du wirklich komplett manuell oder mti der Autoload Funktion bzw. mit dem Attachfunktion?
Anfangs hatte ich eine 4-fach Ballengabel aus dem Modhub ohne Autoload. Das hat auch funktioniert, nur musste ich damit vorsichtiger fahren, weil die Ballen sonst heruntergefallen sind (was aber auch logisch ist). Seit ich die Combi-Duplex nehme, natürlich mit der Autoload-Funktion. Bei den Anhänger natürlich auch Autoload, sonst würde ich die ja nicht nutzen.

juf.de wrote: Thu May 06, 2021 3:46 pm Ich weiß auch nicht warum die manchmal einfach liegen bleiben und ein anderes Mal explodieren, aber mit Durals mod ist nie was passiert was doch ein großer Unterschied ist. [...]
Welche Mods sind das denn? :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by juf.de »

die moreRealistic mods aus dem 17 und 13er:
https://www.farming-simulator.com/mods. ... hMod=dural
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Trax »

TopAce888 wrote: Thu May 06, 2021 4:39 pm Anfangs hatte ich eine 4-fach Ballengabel aus dem Modhub ohne Autoload. Das hat auch funktioniert, nur musste ich damit vorsichtiger fahren, weil die Ballen sonst heruntergefallen sind (was aber auch logisch ist). Seit ich die Combi-Duplex nehme, natürlich mit der Autoload-Funktion. Bei den Anhänger natürlich auch Autoload, sonst würde ich die ja nicht nutzen.
Dann ists auch kein Wunder das nie was passiert... Und das die Ballen "einfach" runter rutschen ist nicht logisch, Meister. :wink3: Aber damit ist die Sache für mich an der Stelle sowieso auch schon wieder gegessen.
juf.de wrote: Thu May 06, 2021 4:48 pm die moreRealistic mods aus dem 17 und 13er:
https://www.farming-simulator.com/mods. ... hMod=dural
Im 13er hab ich den auch mal gespielt, das war wirklich insane, was Dural da gezaubert hat. Hätte mir wirklich gewünscht, Giants hätte sich daran ein Beispiel genommen :hi:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by juf.de »

In der Tat. Ich bin auch in beiden Fällen sprachlos gewesen, wie groß der Unterschied doch war im Vergleich zu vanilla. Es gab ihn wohl auch schon früher, nur war da noch nicht so drin in der Materie. Seit dem hab ich aber bei jedem neuen FS-Teil meine Hoffung auf eine Integration davon geäußert, bisher leider ohne Erfolg ...
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Trax »

Same. Wobei ich auch sagen muss, das selbst ich teilweise den Realistmus dieses Mods etwas anstrengend fand, was man aber sicherlich hätte einstellbar machen kann/machen könnte, also daran dürfte es sicher nicht scheitern. Aber die Physik von dem Mod, absolut Premium, und selbst Stegei hat ja damals den Mod gelobt, weil er sehr sehr gut gemacht war, und keine Pervormance unnötig vergeudete.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by TopAce888 »

Trax wrote: Thu May 06, 2021 4:57 pm [...]
juf.de wrote: Thu May 06, 2021 4:48 pm die moreRealistic mods aus dem 17 und 13er:
https://www.farming-simulator.com/mods. ... hMod=dural
Im 13er hab ich den auch mal gespielt, das war wirklich insane, was Dural da gezaubert hat. Hätte mir wirklich gewünscht, Giants hätte sich daran ein Beispiel genommen :hi:
Oh, wie bei so vielen Realismuns-Mods ist das in meinen Augen eine Verschlimmbesserung. Da bin ich echt froh, dass der LS eher einen Casual-Anspruch hat.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by juf.de »

"Verschlimmbesserung" würde ich es nicht nennen, wenn es einigen Gerätschaften im Spiel erst eine Berechtigung gibt - gameplaytechnisch. Aber dass dies nicht jedem gefällt zeigt ja Seasons auch ganz gut, es gibt ja auch da nach wie vor Leute die damit nicht spielen wollen oder zurecht kommen. Aber um zum Thema zurückzukommen: der Mod hat halt schon mindestens 2x gezeigt, dass das mit den Ballen besser geht, wenn man denn will.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Trax »

TopAce888 wrote: Thu May 06, 2021 6:03 pm Oh, wie bei so vielen Realismuns-Mods ist das in meinen Augen eine Verschlimmbesserung. Da bin ich echt froh, dass der LS eher einen Casual-Anspruch hat.
Ich weiß was du meinst, aber ohne, das du diesen Mod und seine Wirkung je selbst erlebt hast,kannst du mMn. garnicht einschätzen, ob der Mod von Dural bzw. dessen Physik gut oder schlecht ist, zumindest was die Physik angeht. Und eine realistsich arbeitende Physik heißt ja noch lange nicht, das man realistische Zugkraftanforderungen und Ladegewichte nehmen muss, sondern heißt ledeglich, dass das System damit realistisch interagiert. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by TopAce888 »

Klar geht das: Ich schaue mir die Screenshots an und denke mir meinen Teil. Vor allem der Screenshot mit dem wegen des Pfluges nach hinten kippenden Traktor spricht für mich Bände. Sowas brauche ICH nicht. Wenn die Screenshots natürlich ein völlig falsches Bild wieder geben und gar nicht zur Mod passen, dann gebe ich dir natürlich recht. Außerdem habe ich doch gar nicht gesagt, dass die Mod gut oder schlecht ist. :confusednew: Ist wie mit der Zusammenfassung des Inhalt eines Buches auf der Rückseite des Umschlages. Daraus kann ich auch nicht schließen ob das Buch gut oder schlecht ist, aber ob mich das Buch anspricht oder nicht.

juf.de wrote: Thu May 06, 2021 6:14 pm "Verschlimmbesserung" würde ich es nicht nennen, wenn es einigen Gerätschaften im Spiel erst eine Berechtigung gibt - gameplaytechnisch. Aber dass dies nicht jedem gefällt zeigt ja Seasons auch ganz gut, es gibt ja auch da nach wie vor Leute die damit nicht spielen wollen oder zurecht kommen. Aber um zum Thema zurückzukommen: der Mod hat halt schon mindestens 2x gezeigt, dass das mit den Ballen besser geht, wenn man denn will.
Deswegen sagte ich ja auch, dass es in meinen Augen eine Verschlimmbesserung ist. Mir reicht "so einfach wie möglich" im LS, daher habe ich wohl mit den Ballen auch keine Probleme. Ich kann selbst mit einem kleinen Claas Arion 6 Ballen gleichzeitig transportieren, sofern ich hinten für einen maximalen Gewichtsausgleich sorge.

Daher bin ich auch mal auf die Giants-Version von Seasons gespannt. Der ganze Umfang der Seasons-Mod war mir dann doch zu viel Realismus und selbst mit meinen Geo-Mods habe ich irgendwann die Lust daran verloren, weil mir doch so einige Sachen auf den Keks gegangen sind. Wenn Giants es schafft, dass man die Jahreszeiten nur optisch nutzen kann, dann wäre das für mich perfekt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Trax »

TopAce888 wrote: Thu May 06, 2021 6:29 pm Klar geht das: Ich schaue mir die Screenshots an und denke mir meinen Teil. Vor allem der Screenshot mit dem wegen des Pfluges nach hinten kippenden Traktor spricht für mich Bände. Sowas brauche ICH nicht. Wenn die Screenshots natürlich ein völlig falsches Bild wieder geben und gar nicht zur Mod passen, dann gebe ich dir natürlich recht.
Das kann aber auch eine Fehlinterprätation sein. :wink3: Und wie gesagt, eine realistsich werkelnde Physik bedeutet nicht das die Anforderungen realistisch sein müssen. Dural hat natürlich alles so gut er konnte auf Realismus getrimmt, man kann aber auch hin gehen und die Ladungsgewichte wieder halbieren und den Zugkraftbedarf runterschrauben, dann bist du wieder "casialisiert" unterwegs, das Verhalten der Maschinen und Objekte ist dann aber dennoch realistischer, weil die Physik von dem Mod wesentlich besser ist, als es die von Giants jemals war. :wink3:

Und zu dem Bild sei noch gesagt, das dieses natürlich eine Extremsituation darstellt, das soll es auch, um zu verdeutlichen was der Mod macht. Das Bild zeigt, das der Traktor für das arbeiten mit dem Pflug nicht richtig ausgestattet ist (kein Frontgewicht etc.), entsprechend verhält er sich. Mit Zusatzballast würde das ganze schon wieder ganz anders aussehen.

Wie gesagt, probiere mal aus, wie sich die Ballen mit und ohne Durals Mod verhalten.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
elmike
Posts: 3376
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by elmike »

Hallo,

mr war damals schon eine andere Welt, vor allem im Zusammenspiel mit dem Gearbox-Mod. Das machte das Fahren so viel interessanter, weil man eben spürte, wie sehr sich der Traktor abmühte, und ob er genug Traktion hat.
Ich hatte da auch mal eine längere Diskussion mit Dural selbst im fs.uk-Forum, nachdem ich längere Versuchsreihen mit dem Valtra T250 auf dem Feld neben dem Kornsilo auf der Goldcrest Valley durchgeführt hatte. Wirklich jede verfügbare Reifenkombination hat hier Unterschiede gezeigt!

Aber vor allem eins vermisse ich ohne mr: Die Fahrzeuge und Geräte sind so "statisch". Selbst wenn ich eine Vollbremsung mit Geräten an beiden Dreipunkten mache, bleibt der Traktor einfach ruhig stehen. Mit mr geht er vorn schön in die Räder und wackelt noch ein wenig nach... So wie ich es erwarte.

Elmike
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by juf.de »

Hör auf, da wird man gerade wieder sentimental :D
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
elmike
Posts: 3376
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by elmike »

Hallo,

sollte den eine Getriebesimulation kommen (da sind mir die Ankündigungen noch etwas zu vage), dann erhoffe ich mir davon durchaus ein "schöneres" Fahrverhalten.

Elmike
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Albert Wesker »

Trax wrote: Thu May 06, 2021 4:57 pm Im 13er hab ich den auch mal gespielt, das war wirklich insane, was Dural da gezaubert hat. Hätte mir wirklich gewünscht, Giants hätte sich daran ein Beispiel genommen :hi:
Vielleicht hat GIANTS das ja gemacht, aber eben in einem vom Spieler nicht als ausreichend empfundenen Maße. Man weiß es nicht genau.


@TopAce888
Deine Einstellung mit dem so einfach wie möglich im LS gefällt mir persönlich ganz gut.
Aber hier ist wieder as Problem mit den (empfunden) gehäuft auftretenden Einzelinteressen. Die große Masse an Spielern nutzt halt wenn möglich Mods oder eben wie ich, ich teste das alles was im Spiel drin ist und dann entscheide ich für mich ob ich das so nutzen will oder nicht. (=

Was den Trecker angeht wo hinten der Pflug dran war und der Karren vorn schön in die Luft gegangen ist, will ich mal dazu sagen dass es sich ja hier um ein Beispielbild handelt/e was zeigen soll/te was der Mod möglich macht. Im Standard 13er war es ja so dass du einen kleinen Trecker wie den Bührer 6135 vor ein großes Anbaugerät spannen konntest und der ist damit (überspitzt dargestellt) über das Feld geflogen als wäre nichts am Trecker angebaut. ^^

Das interpretiere ich mal in das hier angesprochene Bild hinein. ^^

Was mich an dem Mod eigentlich richtig amüsiert hat war ja immer die Diskussion darum. Ob das gebraucht wird oder nicht. Der eine hat es getestet und für sich beschlossen das nicht zu benutzen, der andere nutzte es und da sind dann regelrechte Kleinkirege entstanden.

Das beste war ja immer dann mit den Screenshots von den Pro MR Fanatikern, die sind mit dem Mod unterwegs gewesen, haben aber mit einem 40t LKW den Tieren Futter gebracht, da haben die immer abgekippt und die Kippbrücke vom Auflieger ging durch das Stalldach durch und solche Scherze. :mrgreen: :mrgreen:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by TopAce888 »

Wie blödsinnig ist das eigentlich, dass sich welche wegen Mods an die Gurgel gehen? :confusednew: Nur weil ich auf den ganzen Realismus nicht stehe, heißt das doch nicht, dass die Mods die sich damit beschäftigen automatisch schlecht sind. Für mich bringen sie keinen Mehrwert ins Spiel, ganz im Gegenteil, aber wenn es das für andere Spiel der Fall ist, dann ist es das doch super. Ich bin zufrieden, die anderen sind zufrieden.

Das Problem ist doch aber auch, Giants greift Ideen auf, baut sie ins Spiel ein und dann geht das vielen immer noch nicht weit genug. Ich sehe es schon kommen, dass über die Jahreszeiten von Giants geschimpft wird, weil es zu einfach gehalten wird und für mich wird es wahrscheinlich die perfekte Implementierung werden.

Aber wie hat meine Mama schon immer gesagt, jedem Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

Also warten wir mal weiter auf neue Details und schauen mal wie vielen es Giants Recht machen kann. :search:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply