Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
anthu
Posts: 4960
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by anthu »

Haagele wrote: Fri Sep 17, 2021 3:23 pm [...

Woher nimmst du die Informationen, dass kein Deutztraktor kommt? Bei Traktoren steht noch ein großes Comming Soon bei den Marken...
Aber evtl. gibt es auch für eine mögliche FC in Präsenz ein extra Deutz-DLC?
Aber in der Übersicht bei der Marke Deutz steht nach dem Drescher, dem Schneidwerk und dem Schneidwerkswagen kein "coming soon" mehr.
Stimmt schon, kann ein fehler sein und es kommt noch was, aber die Hoffnung ist eher gering.

Btw, denkt ihr, das die Ls19/17 modelle auf Ls22 Stand gebracht werden?

Lg
Andreas
DusterBuster
Posts: 46
Joined: Sat Sep 19, 2015 6:24 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by DusterBuster »

anthu wrote: Fri Sep 17, 2021 3:35 pm
Haagele wrote: Fri Sep 17, 2021 3:23 pm [...

Woher nimmst du die Informationen, dass kein Deutztraktor kommt? Bei Traktoren steht noch ein großes Comming Soon bei den Marken...
Aber evtl. gibt es auch für eine mögliche FC in Präsenz ein extra Deutz-DLC?
Aber in der Übersicht bei der Marke Deutz steht nach dem Drescher, dem Schneidwerk und dem Schneidwerkswagen kein "coming soon" mehr.
Stimmt schon, kann ein fehler sein und es kommt noch was, aber die Hoffnung ist eher gering.

Btw, denkt ihr, das die Ls19/17 modelle auf Ls22 Stand gebracht werden?

Lg
Andreas

Nachdem ich den Fendt 300 in der Übersicht gesehen habe denke ich schon. Ist nicht die ganz neue Variante (sieht wie das Modell aus dem 17er/19er aus), aber definitiv überarbeitet. Mit transparentem Kühlergrill und neuem Fendt Schriftzug - Also vermutlich eine größere Überarbeitung des Modells.

Zu den Marken ohne Coming Soon denke ich dass zumindest wenn Fahrzeuge für den 19er neu gebaut wurden, diese als Mod kommen. War ja im LS19 auch so. Kann mir nicht vorstellen dass z.b. der neue Torum (neues Modell im 19er) nicht mehr kommt. Rostselmash hat ja auch kein Coming Soon mehr
Last edited by DusterBuster on Fri Sep 17, 2021 3:51 pm, edited 2 times in total.
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Albert Wesker »

@Haagele
Wenn du in der Übersicht schaust findest du unter D-F nur den Topliner. Aber kein Coming soon, also ist das alles an D-F im 22er.

Spekulationen: Deutz DLC. <== so stellt sich das für mich aktuell dar. (=


Aber ich finde den topliner extrem geil dass der mit drin ist. Schönes Gerät. Den hatten se hier bei mir auf der Technik auch nach der Wende.
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by _LIFAD_ »

Ein mal gabs das, als im LS19 nach dem T560 bei John Deere das Coming Soon weg war und somit nur die Traktoren und der T560 bestätigt war. Dann kam aus der Community sehr viel Beschwerde und es wurde in späteren Factsheets noch der S790 nachgeschoben.
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by elbcoastfarming »

Bitte, Bitte, Bitte... für den LS nach dem 22er unbedingt noch eine Top-Version, eine "more realistic Version" vielleicht mit entwickeln.

Ich hab mir für den 22er wirklich mehr Gameplay erhofft. PF war ein super Ansatz in Sachen moderner Landwirtschaft und spielt im Basispiel wohl erstmal so gar keine Rolle. Schade. Trauben und Oliven, na ja, ähnlich wie Baumwolle und Pappeln. Und Brotbacken und die ganzen anderen Produktionen gehen schon sehr in Richtung Wirtschaftssimmulation - gähn - . Und wenn ich schon die bunten Ballons sehe .... :confusednew:

Die Automobilhersteller machen es doch vor.....Zu fast jedem Basismodell gibt es doch immer eine Performance Variante.
Für echte Fans der Marke :lol: Natürch auch sehr gern zum doppelten (oder mehr) Preis.

Bitte, Bitte, Bitte...
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
Alphaone1709
Posts: 546
Joined: Mon Aug 06, 2012 11:07 am
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Alphaone1709 »

elbcoastfarming wrote: Fri Sep 17, 2021 3:46 pm Bitte, Bitte, Bitte... für den LS nach dem 22er unbedingt noch eine Top-Version, eine "more realistic Version" vielleicht mit entwickeln.

Ich hab mir für den 22er wirklich mehr Gameplay erhofft. PF war ein super Ansatz in Sachen moderner Landwirtschaft und spielt im Basispiel wohl erstmal so gar keine Rolle. Schade. Trauben und Oliven, na ja, ähnlich wie Baumwolle und Pappeln. Und Brotbacken und die ganzen anderen Produktionen gehen schon sehr in Richtung Wirtschaftssimmulation - gähn - . Und wenn ich schon die bunten Ballons sehe .... :confusednew:

Die Automobilhersteller machen es doch vor.....Zu fast jedem Basismodell gibt es doch immer eine Performance Variante.
Für echte Fans der Marke :lol: Natürch auch sehr gern zum doppelten (oder mehr) Preis.

Bitte, Bitte, Bitte...

pf kann nicht ins grundspiel da es nicht direkt von giants entwickelt wird. wird aber als mod kommen
Mein Sytem.

Windows 10 64 Bit
Asus Nvidia GTX 1080 ti mit 12 gb
Intel7700 i7 mit 4,2 ghz
Kingston 32 gb ram
1 ssd mit 500gb Samsung
2 hdd mit jewals 2 TB Samsung
4 K fähig
2 LG 24 Zoll Bildschirme
Auna Pro Studio Micro
Logitech G 500 Maus
Logitech g 19 Tastatur
Logitech G 633 Kopfhörer
Logitech G Z906 3D-Stereo-Lautsprecher
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by TobiHH »

Alphaone1709 wrote: Fri Sep 17, 2021 3:57 pm
elbcoastfarming wrote: Fri Sep 17, 2021 3:46 pm Bitte, Bitte, Bitte... für den LS nach dem 22er unbedingt noch eine Top-Version, eine "more realistic Version" vielleicht mit entwickeln.

Ich hab mir für den 22er wirklich mehr Gameplay erhofft. PF war ein super Ansatz in Sachen moderner Landwirtschaft und spielt im Basispiel wohl erstmal so gar keine Rolle. Schade. Trauben und Oliven, na ja, ähnlich wie Baumwolle und Pappeln. Und Brotbacken und die ganzen anderen Produktionen gehen schon sehr in Richtung Wirtschaftssimmulation - gähn - . Und wenn ich schon die bunten Ballons sehe .... :confusednew:

Die Automobilhersteller machen es doch vor.....Zu fast jedem Basismodell gibt es doch immer eine Performance Variante.
Für echte Fans der Marke :lol: Natürch auch sehr gern zum doppelten (oder mehr) Preis.

Bitte, Bitte, Bitte...

pf kann nicht ins grundspiel da es nicht direkt von giants entwickelt wird. wird aber als mod kommen
Das stimmt so nicht...

viewtopic.php?f=876&t=179477#p1399396
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by elbcoastfarming »

TobiHH wrote: Fri Sep 17, 2021 4:01 pm
Alphaone1709 wrote: Fri Sep 17, 2021 3:57 pm
elbcoastfarming wrote: Fri Sep 17, 2021 3:46 pm Bitte, Bitte, Bitte... für den LS nach dem 22er unbedingt noch eine Top-Version, eine "more realistic Version" vielleicht mit entwickeln.

Ich hab mir für den 22er wirklich mehr Gameplay erhofft. PF war ein super Ansatz in Sachen moderner Landwirtschaft und spielt im Basispiel wohl erstmal so gar keine Rolle. Schade. Trauben und Oliven, na ja, ähnlich wie Baumwolle und Pappeln. Und Brotbacken und die ganzen anderen Produktionen gehen schon sehr in Richtung Wirtschaftssimmulation - gähn - . Und wenn ich schon die bunten Ballons sehe .... :confusednew:

Die Automobilhersteller machen es doch vor.....Zu fast jedem Basismodell gibt es doch immer eine Performance Variante.
Für echte Fans der Marke :lol: Natürch auch sehr gern zum doppelten (oder mehr) Preis.

Bitte, Bitte, Bitte...

pf kann nicht ins grundspiel da es nicht direkt von giants entwickelt wird. wird aber als mod kommen
Das stimmt so nicht...

viewtopic.php?f=876&t=179477#p1399396

genau, ausserdem war PF auch nur ein Beispiel.
Schätze mal TobiHH weiss was ich mein .... :coolnew:
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by _LIFAD_ »

Das ist nettes Wunschdenken, aber wirtschaftlich für den Entwickler halt kompletter Murks. Man muss beide Versionen irgendwie parallel entwickeln, parallel betreuen (Patches, Fixes, DLC), bräuchte also quasi doppelte Manpower für ein Spiel dass sich im Vergleich zur normalen Variante nur ein verschwindend geringer Anteil zulegt?!
Dann doch lieber nur ein einzelnes Hauptspiel und mehr optionale Module, wie z.B. Precision Farming. Über eine Neuauflage der MR Mod wäre ich auch nicht traurig.
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by elbcoastfarming »

_LIFAD_ wrote: Fri Sep 17, 2021 4:19 pm Das ist nettes Wunschdenken, aber wirtschaftlich für den Entwickler halt kompletter Murks. Man muss beide Versionen irgendwie parallel entwickeln, parallel betreuen (Patches, Fixes, DLC), bräuchte also quasi doppelte Manpower für ein Spiel dass sich im Vergleich zur normalen Variante nur ein verschwindend geringer Anteil zulegt?!
Dann doch lieber nur ein einzelnes Hauptspiel und mehr optionale Module, wie z.B. Precision Farming. Über eine Neuauflage der MR Mod wäre ich auch nicht traurig.
Leider kommt da ja bis auf PF auch nix. Nur son Kartoffel- u Cottonzeugs.
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
Haagele
Posts: 4377
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Haagele »

elbcoastfarming wrote: Fri Sep 17, 2021 4:46 pm
_LIFAD_ wrote: Fri Sep 17, 2021 4:19 pm Das ist nettes Wunschdenken, aber wirtschaftlich für den Entwickler halt kompletter Murks. Man muss beide Versionen irgendwie parallel entwickeln, parallel betreuen (Patches, Fixes, DLC), bräuchte also quasi doppelte Manpower für ein Spiel dass sich im Vergleich zur normalen Variante nur ein verschwindend geringer Anteil zulegt?!
Dann doch lieber nur ein einzelnes Hauptspiel und mehr optionale Module, wie z.B. Precision Farming. Über eine Neuauflage der MR Mod wäre ich auch nicht traurig.
Leider kommt da ja bis auf PF auch nix. Nur son Kartoffel- u Cottonzeugs.
Ich liebe diese Community :biggrin2:
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Baclodant »

bei den Maschinen aus dem LS19 oder den DLCs wäre ich erstmal vorsichtig. Solange man nicht die Lizenzen kennt, würde ich da nicht zu sehr darauf setzen das es die Fahrzeuge in den LS22 schaffen werden. Auf der anderen Seite wissen wir schon von Maschinen, die in den LS22 kommen werden, die nicht in der Liste auftauchen.
Was ich mich noch frage ist was aus den ganzen Berthoud und Prinoth wurde, die zuletzt auf der Agritechnika im LS19 zu sehen waren.
Von New Holland wurde auch der T8 Genesis und eine BigBaler Presse gezeigt.
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
AceOne
Posts: 288
Joined: Fri Jan 04, 2013 3:31 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by AceOne »

Der Deutz Topliner wird für mich DER Einstiegsdrescher für neue Spielstände werden! 8500 Liter und 6m Arbeitsbreite zu dem Preis sind super. Entwertet zwar alle kleineren Drescher, aber toll mal wieder was von Deutz zu haben. Wäre vielleicht für die Zukunft mal ne Idee wenn die Youngtimer als Nachteil einen höheren Spritverbrauch, oder überhaupt höhere Instandhaltungskosten hätten (oder ist letzteres nicht sogar jetzt schon der Fall?), sofern die Lizenzen das zulassen.
Rohne
Posts: 1169
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Rohne »

Denke mal der Ideal wird wie im 19er unter AGCO implementiert sein und Fendt, MF und Challenger sind dann einfach nur wieder DesignConfigs. Fendt allgemein schon mit einigem Gerät gelistet, fehlen nur noch 800 und 1000 Vario, sowie die MTs.
Der TopLiner dürfte sicher einigen gefallen, aber dass Deutz-Fahr ansonsten mit keinem Trecker dabei ist, finde auch ich schade. Auch Rostselmash wohl deutlich im Umfang reduziert.
Annaburger leider wieder nur mit dem FieldLiner dabei. Dabei haben die so eine geniale Produktpalette von Anhängern aller Art, am bekanntesten wohl und auch von mir am intensivsten verwendet die Güllefässer und -zubringer und die Überladewagen. Immerhin die Marke an sich überhaupt mit dabei, so dass zumindest die Mods ohne Lizenzprobleme nachgereicht werden können.
Brandtner und Briri sind neu von Anfang an dabei, wobei die aktuell gelisteten Anhänger ja schon von Giants selbst für den 19er Modhub rausgebracht wurden.

Die nächsten Wochen werden auf jeden Fall noch interessant. Unter den schon bestätigten Marken interessiert mich da am meisten was von Case, New Holland, Claas, Krone, Strautmann, Krampe, Amazone und Wilson sonst noch so kommt. John Deere wird sicherlich mit dem X9 dabei sein wollen, und dafür fällt dann möglicherweise der S790 raus. Dann das ganze Thema Gülletechnik (vA auch die entsprechenden Anbaugeräte) und Überladewagen. Und so einige schon regelrecht essentielle Marken wie MAN, Horsch, Bergmann, Challenger, Grimme, Holmer, Fortschritt, Lemken fehlen auch noch komplett in der Übersicht.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Trax »

Rohne wrote: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm Denke mal der Ideal wird wie im 19er unter AGCO implementiert sein und Fendt, MF und Challenger sind dann einfach nur wieder DesignConfigs.
Challenger als Option beim Ideal scheint es aber nicht mehr zu geben, im 19er wurde ja schon die Challenger-Design-Option weggepatcht...

Challenger als Marke allgemein (so schein es mir) wird allmählich verschwinden, indem man es in die Marke Fendt übergliedert.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Post Reply