Verbessertes Sound-Design im Landwirtschafts-Simulator 22

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Goldviper
Posts: 275
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: Verbessertes Sound-Design im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Goldviper »

Felsbrunn wrote: Mon Sep 27, 2021 5:56 pm
T4xs wrote: Mon Sep 27, 2021 5:49 pm Für meinen spielstil ist der pistenbully mindestens 2 Nummern zu groß, und trotzdem gefällt er mir.

Für große Biogasanlagen hat er sicher ne Berechtigung, für meine 20 - 50 Kühe wäre er etwas übertrieben

Versteh ich nicht ? Mal schön gescheidig den Kuhstall mit der Pistenraupe sauber machen :lol:


Für das Silo schieben ist es momentan wirklich etwas zu groß. Aber vielleicht überrascht uns Giants mit größeren Silos. Ich kann mir nicht vorstellen wenn da eine BGA mit 1 MW kommt die will ja gefüttert werden.
Die Pistenraupe ist wahrscheinlich nichts für Leute im Singleplayer oder eine kleine Kuhherde halten. Aber im Multiplayer mit 5-6 Leuten und die 1MW Anlage betreiben könnte es schon mal ganz cool sein. Zumal mal etwas Anderes. Ich finde es toll, auch wenn ich die Raupe wahrscheinlich auch nur 1-2 Abende im Mp nutzen werde
Felsbrunn
Posts: 640
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: Verbessertes Sound-Design im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Felsbrunn »

War ja auch nur so als Spaß gemeint. Wobei das Thema eigentlich der Sound ist.

Ich hab keine Ahnung wie viel so eine 1 MW Anlage schluckt. Und Pistenraupe bin ich auch noch nicht gefahren. Ich freu mich drauf es zu testen egal ob es nun Sinn macht oder nicht. Es ist was neues und macht mich als Laie neugierig auf das hier vorgestellte. "Man"n muss sich auch damit beschäftigen wenn die Jungs fragen was bedeutet das und das. Beispielweise auf der Homepage von PlanET hätte ich jetzt ein wenig mehr Fact Sheet erwartet. Dort wird leider nur auf die 1 MW Version hingewiesen. Vielleicht kann man dort ein wenig mehr für die Interessierten Hobbybauern eingehen. Das die Firmen "stolz" sind merkt man ja irgendwie.
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
HGReaper
Posts: 2247
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Verbessertes Sound-Design im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by HGReaper »

Felsbrunn wrote: Mon Sep 27, 2021 7:02 pm Ich hab keine Ahnung wie viel so eine 1 MW Anlage schluckt.
Einmal Kurz OT: Wenn man die rein mit Mais füttert, so ca. 60t am Tag +-
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Verbessertes Sound-Design im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by vlnjacki »

Ich freue mich schon richtig voll auf die PlanET 1MW Biogasanlage und die Prinoth Leitwolf Agripower 😍
Denke es werden größere Silos kommen die auch höher aufzuschieben gehen,oder sogar Silageberge auf freiem markierten Platz in der BGA .😍
Tippe Mal so auf 12-16m Höhe 😍 das währe jedenfalls schon Cool.
Mir fehlt dann nur noch die Bestätigung zu Fahrzeuge Cat D6N und nen großen Cat Radlader ,dann noch meine geliebten Claas Xerion 3300/3800 sowie Technik von Holaras MES 400 und Stego 285/485 und Saphir und dann ist schon alles drin was ich sehr gerne hätte im FS22.
Über alles andere freue ich mich aber genauso sehr.😍😉👍
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Verbessertes Sound-Design im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Haagele »

Holaras ist doch schon fertig gelistet...
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Verbessertes Sound-Design im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by vlnjacki »

Haagele wrote: Tue Sep 28, 2021 9:18 am Holaras ist doch schon fertig gelistet...
Habe bisher nur eine Holaras Stego Walze davon gesehen,denke aber es kommt noch mehr.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Verbessertes Sound-Design im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Frank-K »

vlnjacki wrote: Tue Sep 28, 2021 9:26 pm
Haagele wrote: Tue Sep 28, 2021 9:18 am Holaras ist doch schon fertig gelistet...
Habe bisher nur eine Holaras Stego Walze davon gesehen,denke aber es kommt noch mehr.
Es kommen nur die gleichen 3 Sachen die im 19er schon waren (MES 400/500, Stego 485 PRO) und neu dazu im 22er die HULK 300 Gabel für Radlader, mehr nicht.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
Rohne
Posts: 1169
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Verbessertes Sound-Design im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Rohne »

Ich spreche ja niemandem seine Meinung ab, aber hätte die Diskussion der letzten Seiten nicht besser in das FactSheets-Thema gepasst als hierhin?
Zurück zum eigentlichen Sound-Thema. Ich bin mit dem Mähdrescher-Sound ja immer noch nicht warm. Wir kennen bis jetzt zwar nur den Trion, aber der ist ja nicht viel anders als der Lexion, den wir ja schon im Claas-DLC haben.
Den Motorsound haben sie für letzteren eigentlich schon jetzt recht gut hinbekommen. Nur, dass man den Motor selbst beim fahren eigentlich kaum hört, sondern der wird durch nen anderen Ton (evtl vom Getriebe/Fahrwerk?) deutlich übertönt, wie man sehr gut in diesem Video bei 2:19 bis 3:00 hören kann. Und das ist dann auch genau der Soundmix den ich kenne.
Wenn man sowas noch einbauen würde, dazu wie vor einiger Zeit schon erwähnt noch einen tatsächlich mal realistisch scheppernden Schneidwerkssound (zB bei ca 2:15 in diesem Video, das ist sogar mal auch das Convio, das Vario und auch die Schneidwerke anderer Hersteller hören sich aber kaum anders an) und den typischen "gequälten" Klang vom Strohhäcksler (sehr deutlich zu hören zB bei 0:50 des selben Videos), wäre das gleich nochmal ein enormer Unterschied und dann auch wirklich mal richtiges Mähdrescher-Feeling.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Verbessertes Sound-Design im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by FarmerJOE »

Ich finde im Vergleich zum Lexion im LS19 hört er sich komplett anderst und realistischer an. Und ich meine, ich hab auch den hydrostatischen Antrieb beim schnelleren fahren gehört
User avatar
BillyMais
Posts: 526
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Verbessertes Sound-Design im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by BillyMais »

Hier zum Vergleich https://youtu.be/R2ywBute8EE
Zwischen 1:55 und 2:45 ca.
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
HGReaper
Posts: 2247
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Verbessertes Sound-Design im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by HGReaper »

Ich muss ehrlich gestehen, ich fand bisher keines der Videos, die es gibt wirklich Aussagekräftig, was den Sound betrifft. Klar, man hört mal dies und das und was man hört klingt zumindest besser als im 19er, aber um da jetzt wirklich was sagen zu können sind mir die Ausschnitte zu kurz, es wird zuviel "rumgespielt" (weil man ja viel zeigen will) und der Sound ist halt teilweise von anderen Geräuschen überlagert. Ich werde abwarten, wie es sich "anfühlt" wenn man selber spielt, ob es dann alles gut und stimmig klingt.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Verbessertes Sound-Design im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Haagele »

vlnjacki wrote: Tue Sep 28, 2021 9:26 pm
Haagele wrote: Tue Sep 28, 2021 9:18 am Holaras ist doch schon fertig gelistet...
Habe bisher nur eine Holaras Stego Walze davon gesehen,denke aber es kommt noch mehr.
Auf der Homepage unter der Rubrik „Spiele“ sind unten schon ganz viele Geräte gelistet unterwandertem 4 von Holaras.
User avatar
flenssam
Posts: 851
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Verbessertes Sound-Design im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by flenssam »

Mir sagt der Sound vom 22er Trion so gar nicht zu. Der Motorsound ist viel zu knurrig, das typische "Häckslerpfeifen" ist kaum oder eigentlich gar nicht zu hören, zudem bin ich der Meinung es müsste viel hochtouriger sein. Ich weiß nun auch nicht wie es heute ist, da bin ich zu lange raus, aber zu meiner Zeit kannten Dreschermotoren nur 3 Zustände: Aus, Leerlauf und Volllast. Nen Hydrostaten fährt man halt nicht mit dem Gaspedal...
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
User avatar
BillyMais
Posts: 526
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Verbessertes Sound-Design im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by BillyMais »

Haagele wrote: Wed Sep 29, 2021 1:44 pmAuf der Homepage unter der Rubrik „Spiele“ sind unten schon ganz viele Geräte gelistet unterwandertem 4 von Holaras.
Danke für die Erinnerung. Da sind ja schon ein paar interessante Dinge hinzugekommen.
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Verbessertes Sound-Design im Landwirtschafts-Simulator 22

Post by farmtycoon39 »

Na, dann wieder b²t: Ich hoffe, die Hupe wird dann auch besser hörbar. Wär super, wenn die meisten Traktoren wieder den LKW-Hornsound haben, wenn ich auf die Hupe drücke. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply