Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Phillip199588
Posts: 662
Joined: Sun Aug 05, 2012 12:57 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Phillip199588 »

Vielleicht gestaltet sich ja jetzt auch die Umsetzung in Teilen schwierig, weswegen man noch nicht so aufs Gas drückt beim Marketing.

Vermute das wurde dort nicht von der Liste gestrichen, weil das Feature wenig spektakulär ist
master2503
Posts: 42
Joined: Sat Sep 20, 2008 2:52 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by master2503 »

Also ich glaube das versucht worden ist den Helfer neu/besser zu gestalten. Vieleicht auch innovativ zu werden. Leider scheint, dass es nicht wirklich gelungen ist und deshalb gerade sehr kleine Brötchen gebacken werden.
Will das Spiel nicht schlecht machen, aber es ist schon sehr traurig, daß Giants es seit mehrere LS Versionen (15, 17, 19) es nicht hinbekommt einen guten und einfachen Helfer mit in das Spiel zu bringen. Gerade da es für die Einzelspieler einen großer Gewinn wäre. Auch weil die meisten erst mal als Einzelspieler neu in das Spiel einsteigen. Allein wenn man bedenkt, daß es dafür mehrerer tolle Mods in der Kategorie gibt.

Mfg
hoah91
Posts: 3
Joined: Sat Oct 16, 2021 8:54 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by hoah91 »

Es bleibt abzuwarten, im Interview mit Sachse vor ein paar Tagen kamen ja ein bisschen "Infos" der normale Helfer wird mit H angeschaltet wie immer, aber der hat nichts mit dem Helfermenu zu tun, also muss noch was anderes kommen.
Peet1887
Posts: 64
Joined: Thu Aug 07, 2008 7:22 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Peet1887 »

Ich hoffe einfach, dass entweder endlich eine Art Courseplay/AutoDrive von Anfang an dabei ist, oder dass Courseplay, AutoDrive und GPS-Mod zügig für LS22 konvertiert werden, denn ohne diese drei Mods ist der LS als Einzelspieler teilweise echt zäh. Man braucht einfach Abfahrer! Und ich spiele schon immer ausschließlich Singleplayer. Ansonsten freue ich mich über das was man bisher sieht vom Spiel :hi:
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by simawa »

Ich bin auch Singleplayer, brauche aber keinen Abfahrer, sondern einen Helfer, der endlich auch mal "unförmige" Felder zuverlässig abarbeitet.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Mister-XX »

Auch spiele nur im SP Modus und würde mich über einen besseren Helfer freuen, obwohl ich den nur selten nutze. GPS, AD und CP habe ich noch nie benutzt.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Frank-K »

Trax wrote: Fri Oct 15, 2021 2:43 pm
Rohne wrote: Fri Oct 15, 2021 2:39 pm Bei Claas das mit 600er Arion und normal bereiftem 900er Axion das Traktorenthema jetzt abgeschlossen. Also kein Xerion dabei???
:confusednew: Claas hat noch nen Coming Soon, und das Giants offensichtlich die Dinger nicht immer richtig setzt ist nun auch nix neues... Also den "normalen" Xerion würd ich an der Stelle noch nicht abschreiben.
Zumal ja das für den Xerion vorgesehene Frontgewicht (W1800) enthalten ist.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

Na, dann hab auch ich noch Hoffnung, daß der Xerion noch dazukommt. Ohne dem wirds nix.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
vlnjacki
Posts: 1669
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by vlnjacki »

Der Xerion ist eigentlich schon eine Pflicht für die BGA Silos.
Falls wirklich keiner kommt,was Ich aber nicht Glaube dann Im Notfall den Vorbestellerbonus: Xerion Saddletruck mit einem Silage Schild ausstatten.

Spätestens aber von den Moddern kommt dann ein Xerion 😉👍
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by flenssam »

simawa wrote: Sat Oct 16, 2021 9:47 pm Ich bin auch Singleplayer, brauche aber keinen Abfahrer, sondern einen Helfer, der endlich auch mal "unförmige" Felder zuverlässig abarbeitet.
Und dazu Vorgewende kann... Mehr braucht es nicht..
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
G.K.
Posts: 26
Joined: Sun Mar 13, 2016 6:58 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by G.K. »

Frank-K wrote: Sat Oct 16, 2021 10:47 pm
Trax wrote: Fri Oct 15, 2021 2:43 pm
Rohne wrote: Fri Oct 15, 2021 2:39 pm Bei Claas das mit 600er Arion und normal bereiftem 900er Axion das Traktorenthema jetzt abgeschlossen. Also kein Xerion dabei???
:confusednew: Claas hat noch nen Coming Soon, und das Giants offensichtlich die Dinger nicht immer richtig setzt ist nun auch nix neues... Also den "normalen" Xerion würd ich an der Stelle noch nicht abschreiben.
Zumal ja das für den Xerion vorgesehene Frontgewicht (W1800) enthalten ist.

ist für den XERION 4200 SADDLE TRAC , PRE-ORDER BONUS
Peet1887
Posts: 64
Joined: Thu Aug 07, 2008 7:22 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Peet1887 »

simawa wrote: Sat Oct 16, 2021 9:47 pm Ich bin auch Singleplayer, brauche aber keinen Abfahrer, sondern einen Helfer, der endlich auch mal "unförmige" Felder zuverlässig abarbeitet.
Deshalb habe ich ja Courseplay erwähnt. Der Courseplay-Helfer kann das ja alles sehr zuverlässig auf den unförmigsten Feldern. Mit dem Kursgenerator kann man ja genau einstellen wie er die Fläche abarbeiten soll (inklusive Vorgewende, so breit wie man es einstellt), auch im Verband mit mehreren Helfern. Und alles in ein paar sekunden, mit ein paar Mausklicks eingestellt, das finde ich so genial umgesetzt, das ist für mich einfach nicht mehr wegzudenken :wink3:
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by flenssam »

Peet1887 wrote: Sun Oct 17, 2021 8:43 am
simawa wrote: Sat Oct 16, 2021 9:47 pm Ich bin auch Singleplayer, brauche aber keinen Abfahrer, sondern einen Helfer, der endlich auch mal "unförmige" Felder zuverlässig abarbeitet.
Deshalb habe ich ja Courseplay erwähnt. Der Courseplay-Helfer kann das ja alles sehr zuverlässig auf den unförmigsten Feldern. Mit dem Kursgenerator kann man ja genau einstellen wie er die Fläche abarbeiten soll (inklusive Vorgewende, so breit wie man es einstellt), auch im Verband mit mehreren Helfern. Das ist für mich einfach nicht mehr wegzudenken :wink3:
Courseplay arbeitet ja mittlerweile supergut und gibt es ja auch schon seit mind. LS13 (ich glaube vorher hieß das Path- Traktor).
Ich finde es daher schon ein wenig schade dass Giants den Helfer bis heute nicht weiter entwickelt hat. Ja, der Standarthelfer arbeitet zuverlässiger, aber unförmige Flächen und Vorgewende je nach Arbeitsgerät sind immer noch ein Fremdwort für ihn.
Da hätte deutlich mehr kommen können, auch in Hinsicht auf die Konsoleros, die CP nicht nutzen können.
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

Ich würd in punkto Helfer mal abwarten, vielleicht wollen sie den zum Schluß erst veröffentlichen. Ihr wißt ja: das Beste kommt immer zum Schluß. Außer, der Helfer ist weiterhin noch nicht ganz reif, dann müssen die Macher den wieder canceln. Ich glaub aber, daß der Sound zu unwiderstehlich wird und man ihn genießen will, indem man eben selber fährt. ;)
Last edited by farmtycoon39 on Sun Oct 17, 2021 9:12 am, edited 1 time in total.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by simawa »

Was dem einen Freud... Coursplay habe ich mal ganz kurz ausprobiert, ist mir persönlich aber viel zu kompliziert. Bin damit komplett überfordert. Finde ich auch viel zu aufwändig, für jede neue Karte, alles wieder neu einzustellen. Mir reicht der "normale" Helfer. Maps mit "unförmigen" Feldern habe ich deshalb bisher immer links liegen lassen, auch wenn sie mich noch so angesprochen haben.
Post Reply