Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Rohne
Posts: 1169
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by Rohne »

Naja, wer sich auf die Franzosen verlässt, der ist auch verlassen... :D
User avatar
marci2406
Posts: 237
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:22 am

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by marci2406 »

Finjas wrote: Sat Nov 27, 2021 2:23 pm Ich habe das subjektive Gefühl, dass der Helfer auf der amerikanischen Karte weniger Probleme in der Freien Fahrt macht, als in Frankreich.
Das Gefühl hatte ich auch am Anfang deshalb bin ich auf die Amerikanische Karte gewechselt.

Außer das er ein paar Aussetzer hat, zb bei den Brücken bleibt er gerne mal hängen oder auf manchen Kreuzungen bleibt er stehen , läuft er auf der Elmscreek ziemlich gut.
PS5
seit LS15 dabei :biggrin2:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by Mister-XX »

Also auf der franz. Map habe ich den Helfer schon einige male als Abfahrer eingesetzt während ich Rüben geerntet habe. Das lief bei mir soweit problemlos...abgeseehnvon etwas zickzack fahren. Der Helfer auf dem Feld ist auf das Vaniliaspiel bezogen, das beste was der LS mir seit 2013 gezeigt hat. Wahrscheinlich würde ich die Wendemanöver anders fahren. Aber das was er macht funktioniert auch wenn am Feldende Hindernisse im Weg sind. Das einzige Mal wo er versagt war beim Pflügen, da ist reichlich stehengeblieben. Aber ich weiss nicht ob das am Helfer lag, oder am Pflug der sich weder beim Helfer noch bei wenden lies.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
nobiwan83
Posts: 2
Joined: Sun Nov 28, 2021 1:51 pm

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by nobiwan83 »

Hi erstmal, ich bin froh das Giants endlich versucht hat den Helfer zu erweitern, worauf ich schon seit dem 15er gewartet habe.
Ich hoffe das der Helfer noch verbessert wird, das beim Dreschen auch noch die Möglichkeit eingefügt wird, Vorgewende fahren zu lassen bzw. ein kleines Menü das man einstellen kann fahr 2-3 Vorgewende und dann an längster kante Feld hoch und runter so wie es mit Courseplay möglich war, auch wenn da ein paar Büschel stehen bleiben ist es immer noch besser als das was der Standardhelfer veranstaltet. Was auch noch kommen sollte wäre das der Helfer die arbeitsbreite berücksichtigt beim düngen z.b und an der Feldecke passend beginnt und nicht über das feld raus streut oder mitten im Feld beginnt und nachher nachgedüngt werden muss damit der Auftrag fertig wird.
Max4295
Posts: 33
Joined: Thu Dec 10, 2020 7:30 am

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by Max4295 »

Der Helfer auf dem Feld fährt dann gut, wenn man selber das Vorgewende einfährt. Klar ist er bei den Wendemanövern besser und effektiver geworden, aber solche Funktionen wie Helfer fahr mir einmal außen rum und dann Auf - Ab oder bearbeite jede 2. Spur. Ich hoffe hier wird auch nochmal nachgelegt oder evtl. mit einen "Spurhaltesystem" nachgebessert. Für den SP wäre es zudem gut, wenn der Helfer Schwaden erkennt.
User avatar
Ilja Rogoff
Posts: 398
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by Ilja Rogoff »

Ich befürchte dass da nicht groß nachgebessert wird, evtl. die krassesten Bugs werden ausgebügelt. Aber dass der Helfer noch Zusatzfeatures bekommt bezweifle ich stark.
Ich hoffe einfach mal, dass binnen eines halben Jahres eine erste Beta von CP erscheint, dann wäre mir der Helfer wurscht :)
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by Danko40 »

Nur schon der intelligente Helfer wäre ein Quantensprung.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2444
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by ltl.vamp »

marci2406 wrote: Sat Nov 27, 2021 5:12 pm
Finjas wrote: Sat Nov 27, 2021 2:23 pm Ich habe das subjektive Gefühl, dass der Helfer auf der amerikanischen Karte weniger Probleme in der Freien Fahrt macht, als in Frankreich.
Das Gefühl hatte ich auch am Anfang deshalb bin ich auf die Amerikanische Karte gewechselt.

Außer das er ein paar Aussetzer hat, zb bei den Brücken bleibt er gerne mal hängen oder auf manchen Kreuzungen bleibt er stehen , läuft er auf der Elmscreek ziemlich gut.
Die haben halt hauptsächlich schöne gerade breite Straßen, im Gegensatz zu Europa-Karten.

Ich liebe das Spiel (bekannte Bugs mal abgesehen). Die amerikanische Map ist im Detail fantastisch (bis auf den Hof, der ist langweilig, aber da werde ich bald Geld investieren).

Das Wettersystem finde ich auch fantastisch (habe die Helligkeit im Hauptmenü runter gedreht. Endlich geht das mal auf Konsole). Also die Atmosphäre ist jetzt super. Bin im Oktober.

Aber was ich nicht verstehe: Werkstatt-Schuppen ohne Trigger. Heuschuppen mit Silo, aber ohne Trigger. Das werde ich nie verstehen. Hoffe, es kommen Mod-Trigger, so dass man die Gebäude auch nutzen kann.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by Frank-K »

Danko40 wrote: Mon Nov 29, 2021 11:24 am Nur schon der intelligente Helfer wäre ein Quantensprung.
Verbreite hier nicht diesen Müll von Modhoster.
Wenn dann das original von Mogli:
https://github.com/Mogli12/AIVehicleExtension
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
User avatar
marci2406
Posts: 237
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:22 am

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by marci2406 »

ltl.vamp wrote: Mon Nov 29, 2021 11:35 am
marci2406 wrote: Sat Nov 27, 2021 5:12 pm
Finjas wrote: Sat Nov 27, 2021 2:23 pm
Aber was ich nicht verstehe: Werkstatt-Schuppen ohne Trigger. Heuschuppen mit Silo, aber ohne Trigger. Das werde ich nie verstehen. Hoffe, es kommen Mod-Trigger, so dass man die Gebäude auch nutzen kann.
Also bei mir hat die Werkstatt und das Heulager einen Trigger.
PS5
seit LS15 dabei :biggrin2:
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2444
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by ltl.vamp »

marci2406 wrote: Mon Nov 29, 2021 1:55 pm
ltl.vamp wrote: Mon Nov 29, 2021 11:35 am
marci2406 wrote: Sat Nov 27, 2021 5:12 pm
Aber was ich nicht verstehe: Werkstatt-Schuppen ohne Trigger. Heuschuppen mit Silo, aber ohne Trigger. Das werde ich nie verstehen. Hoffe, es kommen Mod-Trigger, so dass man die Gebäude auch nutzen kann.
Also bei mir hat die Werkstatt und das Heulager einen Trigger.
Auf der französischen Map = Ja.
Ich bin aber auf der Elmcreek und da sind keine Trigger. Verrückt, oder?
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
marci2406
Posts: 237
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:22 am

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by marci2406 »

ltl.vamp wrote: Mon Nov 29, 2021 2:35 pm
marci2406 wrote: Mon Nov 29, 2021 1:55 pm
ltl.vamp wrote: Mon Nov 29, 2021 11:35 am

Aber was ich nicht verstehe: Werkstatt-Schuppen ohne Trigger. Heuschuppen mit Silo, aber ohne Trigger. Das werde ich nie verstehen. Hoffe, es kommen Mod-Trigger, so dass man die Gebäude auch nutzen kann.
Also bei mir hat die Werkstatt und das Heulager einen Trigger.
Auf der französischen Map = Ja.
Ich bin aber auf der Elmcreek und da sind keine Trigger. Verrückt, oder?
Jetzt weiß ich was du meinst, die große rote Scheune beim Starthof, ja habe mich da auch gewundert weil da auch ein großes Silo drann gebaut ist, das Heulager mit Trigger was ich meine ist das aus dem Baumenü was man platzieren kann, und das funktioniert genauso wie die Werkstatt auch
PS5
seit LS15 dabei :biggrin2:
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by agestar »

Die Rote Scheune und das Silo beim Start sind Deko und kann verkauft werden
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
Rohne
Posts: 1169
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by Rohne »

Entgegen aller Unkenrufe arbeitet das AD-Team übrigens trotzdem daran AutoDrive in den 22er zu bringen.
User avatar
BillyMais
Posts: 526
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by BillyMais »

Rohne wrote: Tue Nov 30, 2021 6:44 pm Entgegen aller Unkenrufe arbeitet das AD-Team übrigens trotzdem daran AutoDrive in den 22er zu bringen.
Gott sei Dank!^^
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
Post Reply