Precision Farming: Neuer Gratis-DLC für den Landwirtschafts-Simulator 22

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
DönëR
Posts: 106
Joined: Tue Nov 20, 2018 3:20 pm

Re: Precision Farming: Neuer Gratis-DLC für den Landwirtschafts-Simulator 22

Post by DönëR »

Ex-Deejay wrote: Mon Dec 20, 2021 11:09 am Ich hoffe ja noch darauf, dass das erste Modul aus dem 19er, zeitnah den Weg in den 22er findet.
Ich habe letztes Jahr (während der Farmcon war das glaub ich) aufem Discord in der Fragerunde nachgefragt ob das alte Modul auch in den 22 kommt damit man mit PF direkt weiterarbeiten kann. Wurde damals leider verneint, dass das nicht geplant sei. :frown:
Markus Albrecht
Posts: 54
Joined: Sat Dec 11, 2021 11:32 am

Re: Precision Farming: Neuer Gratis-DLC für den Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Markus Albrecht »

Ist denn jetzt schon klar, wann das DLC erscheinen soll? Frühjahr 22 ist ja ein Zeitraum von Januar bis März oder?
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Precision Farming: Neuer Gratis-DLC für den Landwirtschafts-Simulator 22

Post by goodN8JohnBoy »

Lt. offiziellem Kalender ist Frühjahr '22 vom 20.März bis 20.Juni.
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Precision Farming: Neuer Gratis-DLC für den Landwirtschafts-Simulator 22

Post by T4xs »

goodN8JohnBoy wrote: Tue Jan 04, 2022 9:20 am Lt. offiziellem Kalender ist Frühjahr '22 vom 20.März bis 20.Juni.
Oder von 1. März bis 31. Mai, je nachdem nach welchem Kalender du gehst
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Precision Farming: Neuer Gratis-DLC für den Landwirtschafts-Simulator 22

Post by goodN8JohnBoy »

Unter "Kalender" verstehe ich dat Dingens, wat man sich an die Wand hängt. Und da ist üblicherweise der "kalendarische" Frühling eingetragen.
Das Wetter richtet sich eh nicht danach - ist hier sowieso immer Mist (niedersächsische Pieselebene). *g*
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Precision Farming: Neuer Gratis-DLC für den Landwirtschafts-Simulator 22

Post by T4xs »

goodN8JohnBoy wrote: Tue Jan 04, 2022 10:09 am Unter "Kalender" verstehe ich dat Dingens, wat man sich an die Wand hängt. Und da ist üblicherweise der "kalendarische" Frühling eingetragen.
Das Wetter richtet sich eh nicht danach - ist hier sowieso immer Mist (niedersächsische Pieselebene). *g*
Ingame zählen die Meteorologischen Jahreszeiten ^^
Kann man sich auch leichter merken als die Kalendarischen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Kamikater
Posts: 183
Joined: Tue Dec 05, 2017 12:12 pm

Re: Precision Farming: Neuer Gratis-DLC für den Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Kamikater »

goodN8JohnBoy wrote: Tue Jan 04, 2022 9:20 am Lt. offiziellem Kalender ist Frühjahr '22 vom 20.März bis 20.Juni.
NEIN, an 20.März ist noch Winter. Frühjahr ist vom 21.03.-20.06. und das nicht nur im Jahr 2022.
User avatar
virtualsky
Posts: 101
Joined: Tue Apr 14, 2009 6:35 pm

Re: Precision Farming: Neuer Gratis-DLC für den Landwirtschafts-Simulator 22

Post by virtualsky »

Kamikater wrote: Tue Jan 04, 2022 12:02 pm
NEIN, an 20.März ist noch Winter. Frühjahr ist vom 21.03.-20.06. und das nicht nur im Jahr 2022.
Das ist so auch nicht richtig:
Am 20.3.22 ab 16:32 Uhr ist Frühling :biggrin2:
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Precision Farming: Neuer Gratis-DLC für den Landwirtschafts-Simulator 22

Post by jankru »

Ihr könnt da viel diskutieren. Wenn es um Produkte geht heisst Frühjahr zwischen dem ersten und zweiten Quartal im Jahr. Im Handel gibs nämlich keine Jahreszeiten sondern nur Quartale + Weihnachten und Ostern.
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Precision Farming: Neuer Gratis-DLC für den Landwirtschafts-Simulator 22

Post by goodN8JohnBoy »

Wenn "Quartal" gemeint ist, dann schreiben das die Hersteller für gewöhnlich auch anstatt eine Jahreszeit anzugeben.
Bomberman82
Posts: 285
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Precision Farming: Neuer Gratis-DLC für den Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Bomberman82 »

Cooles Ding freue mich total.
Hurshi
Posts: 48
Joined: Wed Jan 23, 2019 9:21 pm

Re: Precision Farming: Neuer Gratis-DLC für den Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Hurshi »

ein Bugfreies LS22 wäre mir erstma lieber
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Precision Farming: Neuer Gratis-DLC für den Landwirtschafts-Simulator 22

Post by DocDesastro »

Erst mal positive Erwartungshaltung von mir. Mir hat es im 19er gefallen (mit einer Ausnahme, aber die hatte dann etwas mit eigener "Dummheit" zu tun: 2x den Gator im Shop - einer kann das Analysemodul aufnehmen, der andere nicht, also blöd für den, der das DLC gekauft hatte und nicht 2x hingeguckt hat.)

Sonst aber ein richtiger Weg zu mehr Spieltiefe. Bugfreie Spiele kann man sich wünschen, so oft man will - wird dir kein Hersteller liefern können, leider. Und das im selben Atemzug, wo es was gratis gibt...geschenkter Gaul und so, ne? Galt schon zu Oma's Zeiten.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Hurshi
Posts: 48
Joined: Wed Jan 23, 2019 9:21 pm

Re: Precision Farming: Neuer Gratis-DLC für den Landwirtschafts-Simulator 22

Post by Hurshi »

DocDesastro wrote: Wed Jan 19, 2022 7:10 pm Erst mal positive Erwartungshaltung von mir. Mir hat es im 19er gefallen (mit einer Ausnahme, aber die hatte dann etwas mit eigener "Dummheit" zu tun: 2x den Gator im Shop - einer kann das Analysemodul aufnehmen, der andere nicht, also blöd für den, der das DLC gekauft hatte und nicht 2x hingeguckt hat.)

Sonst aber ein richtiger Weg zu mehr Spieltiefe. Bugfreie Spiele kann man sich wünschen, so oft man will - wird dir kein Hersteller liefern können, leider. Und das im selben Atemzug, wo es was gratis gibt...geschenkter Gaul und so, ne? Galt schon zu Oma's Zeiten.
Wird keiner liefern können ? Hier scheiterts am wollen da bei Giants eher ausgegangen wird das Moder es schon richten werden scheinbar.
Und wenn es bugfrei wäre würd ich auch für das DLC Geld bezahlen aber das wird eh nix . Naja egal muss man sich halt mit abfinden , is ja nicht der einzige Laden wo es nur noch ums schnelle Geld geht.
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Precision Farming: Neuer Gratis-DLC für den Landwirtschafts-Simulator 22

Post by goodN8JohnBoy »

@Hurshi
Wirst du eigtl. dafür bezahlt, dass du Stuss am laufenden Meter produzierst?
Hier im Forum fehlt noch die fette Überschrift vor dem Posten bitte Gehirn einschalten!

1. Ein völlig bugfreies Programm gibt es nicht - und wird es nie geben. Bis vllt. auf ganz simple Sachen wie "Tetris".
2. Die Unterstellung "Giants will nicht" ist ja wohl völlig daneben. Grad die haben das allergrösste Interesse daran, dass es gut läuft.
3. "Modder werden es richten" ist auch kompletter Unfug. Ein Mod kann zwar einzelne Geschmäcker bedienen, vllt. auchmal das eine oder andere an der medium-level-engine ändern. Aber an der core-engine kann man mit LUA nichts machen.
Locked