Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Mister-XX »

Nun während viele den LS nur noch als Werbeplattform sehen,
bin ich froh über jeden neuen Hersteller.
Ich finde ALLES besser als wenn noch mehr neue Lizard Geräte kommen.
Ein Lizard Gerät kann so toll sein wie es will, es wird von mir konsequent übersehen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
punchi
Posts: 362
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by punchi »

Mister-XX wrote: Wed May 18, 2022 3:05 pm Nun während viele den LS nur noch als Werbeplattform sehen,
bin ich froh über jeden neuen Hersteller.
Ich finde ALLES besser als wenn noch mehr neue Lizard Geräte kommen.
Ein Lizard Gerät kann so toll sein wie es will, es wird von mir konsequent übersehen.
Ich sehs auch nur als Vorteil, wenn Hersteller in den LS wollen.

Ich hab mehr Auswahl und einen Traktor o.Ä. werde ich mir eh nicht kaufen :D
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Mister-XX »

Ach ein Rasentraktor kann bei mir demnächst schon fällig werden....aber da mache ich Marke/Modell nicht vom LS abhängig....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Haagele
Posts: 4393
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Haagele »

Ich warte schon lange auf einen Rasen traktor im LS im meine Vorgärten zu mähen...
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Mister-XX »

Für den PC habe ich sowas schon gesehen....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by TobiHH »

Haagele wrote: Wed May 18, 2022 4:15 pm Ich warte schon lange auf einen Rasen traktor im LS im meine Vorgärten zu mähen...
Gibt es doch schon

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Haagele
Posts: 4393
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Haagele »

Das ist mir ein Tick zu Groß. Ein einfacher Aufsitzrasenmäher würde mir reichen.
jemand
Posts: 186
Joined: Sun Dec 18, 2016 10:48 am
Location: Stuttgart

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by jemand »

Ich würde zu gerne mal wissen was Giants den Herstellern so verspricht wenn sie in den LS kommen. Es ist doch jetzt schon alles total unübersichtlich und überfrachtet. Vielleicht hätte man Kubota im nächsten LS als neue Marke ins Spiel bringen können. Ich brauche es jedenfalls nicht auf meinem Hof. Und nur wegen dem Beifahrerscript? Da hat sich Giants einfach an einem Mod bedient und den in Spiel gebracht.

Und das hier Aussagen kommen "sollen halt die Modder die passenden Geräte bauen ..." ist schon bemerkenswert. Ich hoffe nicht das dies das Geschäftsgebaren von Giants ist. Es kann und ist nicht die Aufgabe von Moddern grundlegende Dinge zu bauen, damit ein DLC erst Sinn ergibt. Genauso wenig ist es Aufgabe des Endkunden sich die ganzen Mods zusammen zu suchen um das gewünschte Spielerlebnis zu haben.
Weißt du nicht weiter? Dann sieh im Hilfsabschnitt im Pausenmenü nach.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Mister-XX »

Auch das kann man wieder anders sehen. Ich habe schon oft hier in div. Threads geschrieben, das ich Giants auch den LS abkaufen würde, wenn er nur ein Grundgerüst beiten würde. Alles was Maps, Fahrzeuge, Geräte und platzierbare Objekte betrifft suche ich mir jetzt schon lieber als Mods zusammen, als dass ich Giants Sachen nutze.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
jemand
Posts: 186
Joined: Sun Dec 18, 2016 10:48 am
Location: Stuttgart

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by jemand »

Das mag durchaus sein, aber es gibt Kunden die bis heute nur Gelegenheitsspieler sind und nicht so tief in der Materie. Eine Vielzahl der Spieler wird überhaupt nicht wissen das es Mods gibt
Weißt du nicht weiter? Dann sieh im Hilfsabschnitt im Pausenmenü nach.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Mister-XX »

Da ich diese Meinung wie gesagt schon mehrfach vertreten habe,
weiss ich sehr wohl dass es nicht viele Zocker gibt,
die meine Meinung teilen.....aber es gibt welche !
Die Aussage sollte hier eigentlich nur sagen, das deine Meinung...
jemand wrote: Wed May 18, 2022 4:38 pmund ist nicht die Aufgabe von Moddern
jemand wrote: Wed May 18, 2022 4:38 pmGenauso wenig ist es Aufgabe des Endkunden
....für mich so allgemeingülltig wirkt, als wäre sie ein Gesetz.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Rübenfuchs
Posts: 241
Joined: Thu Mar 31, 2022 10:37 am

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Rübenfuchs »

Mister-XX wrote: Wed May 18, 2022 3:05 pm Nun während viele den LS nur noch als Werbeplattform sehen,
bin ich froh über jeden neuen Hersteller.
Dann gratuliere ich dir, zu deinen äußerst geringen Qualitätsansprüchen. Ich persönlich hätte gern mehr Gameplay als noch mehr Marken, die den LS in keinerweise gameplaytechnisch sinnvoll erweitern. Vor allem dann nicht, wenn die neue Marke in ein Segment vorstößt, der im LS ohnehin schon völlig übersättigt ist, wohingegen andere Bereiche weiterhin von Giants konsequent ignoriert werden.

Wo wäre das Problem gewesen, dem DLC noch fünf Geräte hinzuzufügen? Am Personal kann es nicht liegen, denn die Zeit für Gratis Content ist auch da. Hier ging es einfach nur darum, dem LS eine weitere Marke hinzuzufügen, damit man weiterhin mit einem immer größer werdenden Markenpool werben kann.

Das böse Erwachen kommt dann, wenn man einen kleinen bis mittleren Hof vernünftig ausstatten möchte. Denn das ist im LS kaum möglich (z.B: Kalk oder Spritzen)! Und nein, Mods sind mittlerweile keine Allzeitlösung, da viele Modder mit der immer weiter steigenden Qualität der Giantsmodelle nicht mehr mithalten können. Aber unser Herr farmtycoon weiß das natürlich nicht, weswegen er hier große Töne spucken kann.

Eine Schwemme von Lizardmodellen kann ich am PC übrigens nicht feststellen. Im Modhub gibt es i.d.R. zu jedem Lizardmodell (für Konsole) das passende Gegenstück mit Markenname.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Mister-XX »

Rübenfuchs wrote: Wed May 18, 2022 5:07 pm Dann gratuliere ich dir, zu deinen äußerst geringen Qualitätsansprüchen.[...]
Ich habe keine Ahnung woher du meine Qualitätsansprüche kennst, aber ehrlich gesagt interessiert mich das auch nicht. Du kannst das eher mit meiner vorigen Aussage verbinden...es würde vollkommen ausreichen, wenn Giants ein System/Grundgerüst liefert um mit Modmaps, Modfahrzeugen/ Geräten und platzierbare Gegenständen funktionsfähig zu machen. Die Giants Basisgegenstände habe ich im Ingame Shop des LS22 sowieso mal wieder über einen Mod ausgeblendet, es werden mir nur die Mods angezeigt. Sowas brauche ich nicht....von daher ist doch eigentlich egal was Giants bringt. Es wäre schon eine Überraschung wenn da mal wieder etwas kommt, was ich auch nutze....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Rübenfuchs
Posts: 241
Joined: Thu Mar 31, 2022 10:37 am

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Rübenfuchs »

Dann pflegen wir beide einen völlig unterschiedlichen Anspruch an Qualität, was auch völlig in Ordnung ist. Aus diesem Blickwinkel kann ich gut verstehen, dass man mit dem DLC zufrieden ist.

Mein Problem besteht leider darin, dass meine Messlatte auf Höhe der Giantsmodelle liegt. Nur noch sehr wenige Modder kommen an diese Qualität überhaupt heran. Das liegt nicht an deren Unfähigkeit, sondern vielmehr an den enormen Zeitaufwand, den es mittlerweile verlangt um diesen Qualitätstandard zu erreichen.

Ich gehe davon aus, dass ich eher zu einer kleinen Gruppe gehöre und der Großteil der LS Spieler deutlich weniger Wert auf die optische Qualität seiner Mods legt. Da ist es völlig egal in welchem Zustand sich die Textur befindet oder ob das Lenkrad noch achteckig ist. Hauptsache man hat "sein" Lieblingsgefährt auf dem Hof stehen. Das ist völlig in Ordnung. Geschmäcker sind nunmal verschieden.

Leider gehöre ich zu den eher pingeligen, weswegen sich nichtmal eine handvoll Gerätemods in meinem Mod-Ordner befinden.
Hoffentlich kommt es jetzt besser rüber, warum ich mich über das ein oder andere Gerät im Kubota DLC gefreut hätte. Durch meine vielleicht etwas zu hohen Ansprüche spiele ich fast nur mit den LS Standardmaschinen, was das Ausfüllen von Lücken im Standardfuhrpark ziemlich schwierig gestaltet.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Mister-XX »

Wie gesagt ich weiss, das nicht viele Zocker meine Meinung teilen. Und ich kann deine Meinung durchaus akzeptieren. Wir können jetzt auch über den Qualitätsstandard von Giants diskutieren, aber ich denke das führt zu weit vom Thema weg. Sonst würde ich am sogenannten Qualitätsstandard bemängeln, das er je nach Fahrzeug/Gerät sehr unterschiedlich ist. Es gibt zum Beispiel immer noch Frontlader im Basisgame, die WLan Hydraulikschläuche haben.....man kann sie nicht sehen. Und auch bei den Kubota Frontladern konnte ich auf den Screenshots keine Schläuche erkennen....bin mal auf erste in Game Bilder gespannt.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Locked