Patch 1.5 für Farming Simulator 22 steht bereit!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Lord Nighthawk
Posts: 2789
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Patch 1.5 für Farming Simulator 22 steht bereit!

Post by Lord Nighthawk »

So, wieder neuer Patch, wieder einfach alle Bugtrackertickets von mir auf resolved gestellt obwohl so gut wie KEINS der Probleme davon auch nur angefasst wurde. Von den Antonio Carraro Meldungen wurde überhaupt nichts angefasst.
Das ist jetzt das 2te mal Giants, jetzt könnt ihr mich dann doch am A..ch lecken, nochmal melde ich den sc**** nicht, dann bleiben die Probleme halt.

Wozu mach ich mir die Mühe das ganze mit logs oder Screenshots dann auch noch in englisch zu beschreiben wenns euch dann doch nicht interessiert...
User avatar
MrKnolle
Posts: 162
Joined: Sat Oct 16, 2021 9:15 pm

Re: Patch 1.5 für Farming Simulator 22 steht bereit!

Post by MrKnolle »

Die Performance ist weiterhin ziemlich mies auf der Konsole. Und mir kommt es so vor , als würde es mit jedem Update schlimmer werden. Am besten gar keine Tiere mehr kaufen und auch keine Produktion. Ach ja Tannenwälder zwingt die Konsole auch in die Knie. Also Maps auf denen Tannenwälder sind, sollte man als Konsolero meiden. Ich denke ein TV mit VRR schafft hier auch keine abhilfe. Tiere auf jeden Fall schon mal weit weg vom Hof platzieren. Am besten irgendwo an das Ende einer Map oder gleich unter die Erde! :biggrin2: Tannenwälder am besten gleich entfernen.

Mich k*tzt es ein wenig an, dass man nicht bereit ist an der Performance zu arbeiten bzw. wenigstens einen 60 FPS Modus mit einer niedrigeren Auflösung anzubieten. Leute, der LS packt keine 4K und gleichzeitig stabile 60 FPS. Das sollten die Entwickler doch endlich mal einsehen. Bietet den Leuten doch endlich einen extra FPS Modus an. Das tun die anderen Entwickler doch auch! Es ist doch nur ein simples Update. Herr Gott...

Du kannst hier melden was du willst. Da gebe ich Lord Nighthawk recht. Es interessiert eh keinen...
Plattform: Konsole (Playstation)
LS-Spiele: LS15, LS17, LS19, LS22
Aktuelle Map: Zielonka

↓Meine Konsole↓

PS5 Digital Edition

CPU: AMD Ryzen Zen2 @ 3.5 GHz
GPU: AMD Radeon RDNA2 @ 2.3 GHz
RAM: 16GB GDDR6/256bit @ 448GB/s
Festplatte 1: Interne Custom SSD 825GB
Festplatte 2: Western Digital SN 850 1TB NVMe SSD
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: Patch 1.5 für Farming Simulator 22 steht bereit!

Post by Altbauer »

Mister-XX wrote: Thu May 26, 2022 11:58 pm ...
Ich will ja schon lange meinen Gaming PC in Teilzeit-Ruhestand versetzen
und nur noch als Arbeitsrechner nutzen....aber so langsam wir es wohl echt Zeit....:lol:
Einen i7 in Rente schicken? Im Ernst? Ich wäre froh, so einen zu haben.
Es wird Softwareproblem sein. Da hilft vielleicht eine bessere Grafikkarte oder auch nur eine andere gleichwertige.

Altbauer
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Patch 1.5 für Farming Simulator 22 steht bereit!

Post by Mister-XX »

Altbauer wrote: Fri May 27, 2022 9:47 am
Mister-XX wrote: Thu May 26, 2022 11:58 pm ...
Ich will ja schon lange meinen Gaming PC in Teilzeit-Ruhestand versetzen
und nur noch als Arbeitsrechner nutzen....aber so langsam wir es wohl echt Zeit....:lol:
Einen i7 in Rente schicken? Im Ernst? Ich wäre froh, so einen zu haben.
Es wird Softwareproblem sein. Da hilft vielleicht eine bessere Grafikkarte oder auch nur eine andere gleichwertige.

Altbauer
Naja...ganz weg kommt er ja nicht....
Er wandert von der Zockerecke in die Arbeitsecke. *thumbsup*
Dort kann er sich einwenig ausruhen
und wird nur noch für einfache Textverarbeitung
und gelegentliches Surfen im Netz gebraucht.:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Patch 1.5 für Farming Simulator 22 steht bereit!

Post by TopAce888 »

Und gottseidank sind die Preise für Grafikkarten auch wieder auf ein vertretbares Niveau gesunken, vereinzelt sogar schon unterhalb der UVP.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Patch 1.5 für Farming Simulator 22 steht bereit!

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Thu May 26, 2022 11:58 pm
Ich habe das nur im Baumodus, wenn ich z.B. einen Zaun platziere. Wie die Technik von AMD genau funktioniert, weiß ich nicht, nur dass es softwarebasiert ist und vielleicht liegt die Implementierung meiner RTX2070 besser als deiner GTX1070. :hmm: Oder hast du vielleicht nicht den Quality Modus ausgewählt, evtl. hilft auch das Nachregeln durch die Schärfeeinstellung. Vielleicht liegts auch an der Aufläsung von deinem Monitor, die ist niedriger als bei mir und durch die Upscaling-Technik wird in einer niedrigen Auflösung gerendert und dann hochgerechnet. Abhilfe könnte hier auch schaffen, wenn du in den Grafikeinstellungen die Auflösungsskalierung erhöhst. Dann geht zwar der Performancegewinn flöten, weil ausgehend von der erhöhten Auflösung auch in einer höheren Auflösung hochgerechnet wird, aber vielleicht minimiert sich dann das Ghosting.

Shial wrote: Fri May 27, 2022 12:01 am
Mister-XX wrote: Thu May 26, 2022 11:58 pm
TopAce888 wrote: Tue May 24, 2022 3:55 pm
Das verdient besondere Erwähnung. Endlich lässt sich im LS22 eine Upscaling-Technik vernünftig nutzen. DLSS hat zwar ein noch ruhigeres Bild als FSR2.0, aber dafür ist FSR2.0 deutlich schärfer als FSR1.0 und DLSS und das auch bei Standard-Schärfeeinstellung. Endlich keine flackernden Bäume mehr, das ist vor allem auf der Erlengrat mit den vielen 2D-Bäumen im Hintergrund eine Wohltat. Aber mit erhöhter Schärfe sieht auch DLSS besser aus als vorher (war in meinen Augen bei WQHD nicht nutzbar), aber FSR2.0 hat bei mir wegen des schärferen Bildes die Nase vorn.
Das klingt gut.....aber mein PC/Grafikkarte mag das irgendwie gar nicht.
Nach einer Weile bekommen Fahrzeuge und Geräte eina Art Schatten,
der hinterher hinkt....wie die Mausspur in Windows
und mein PC Gehäuse wird deutlich wärmer.
Wenn ich das deaktiviere wird alles wieder normal....
Also werden die Bäume bei mir noch etwas flackern müssen...:confusednew:
Ich will ja schon lange meinen Gaming PC in Teilzeit-Ruhestand versetzen
und nur noch als Arbeitsrechner nutzen....aber so langsam wir es wohl echt Zeit....:lol:
Nennt sich Ghosting und ist leider im LS extrem...vermiest mir teilweise auch das Spielvergnügen. Schlimm ists auch bei TAA ohne anderes, gerade z.B. bei den Antennen vom Fendt 900 und 1050
[...]
Der LS22 ist das erste Spiel bei dem ich DLSS, FSR, DLAA und TAA ausprobiert habe und war anfangs erschrocken über die schlechte Bildqualität. Deiner Aussage folgend scheint es ja generell besser aussehen zu können, was ich auch in einigen Berichten auf Computerbase.de gelesen habe. Daher war ich auch echt überrascht, dass das Feature bislang eigentlich nicht nutzbar war. Das Ghosting im Baumodus stört mich nicht. Das nehme ich gerne in Kauf, wenn dafür die Performance steigt und der Hintergrund vom Bildaufbau her ruhiger ist.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Shial
Posts: 262
Joined: Fri Dec 02, 2016 10:27 pm

Re: Patch 1.5 für Farming Simulator 22 steht bereit!

Post by Shial »

TopAce888 wrote: Fri May 27, 2022 12:31 pmDas Ghosting im Baumodus stört mich nicht. Das nehme ich gerne in Kauf, wenn dafür die Performance steigt und der Hintergrund vom Bildaufbau her ruhiger ist.
Bei mir ists leider überall im Spiel :sadnew:
Und ansich ists ja nichts weltbewegendes aber es stört dann doch wenn man mehrere Antennen sieht oder 3 Sprüharme weil es Ghosting on maß gibt
Jaxa
Posts: 2
Joined: Thu Jul 11, 2019 11:12 am

Re: Patch 1.5 für Farming Simulator 22 steht bereit!

Post by Jaxa »

Habe gestern den Patch 1.5 geladen und nun habe ich keine Fahrzeug-Infos mehr. Also unten links komplett das ganze Fenster mit Geschwindigkeit usw. fehlt. Leider auch keine Ladungs-Infos. Kann auch aus keinem Fahrzeug mehr aussteigen und das schalten zwischen den Fahrzeugen hört dann beim letzten gekauften Fahrzeug auf. Wenn ich ein Fahrzeug verkaufe, komlett schwarzer Bildschirm und es funktioniert dann nichts mehr.

Kann mir da einer einen Rat geben? Kann es an einen geladenen Mod liegen? Fehler ist aber erst seit dem Patch aufgetreten.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Patch 1.5 für Farming Simulator 22 steht bereit!

Post by TopAce888 »

Obs an einer Mod liegt, kannst du feststellen, wenn du mal sämtlich Mods aus deinem Mod-Ordner raus nimmst. Und ansonsten ist auch die Log-Datei hilfreich. Ist aber beides nur von Belang, wenn du auf dem PC spielst.

Shial wrote: Fri May 27, 2022 7:32 pm
TopAce888 wrote: Fri May 27, 2022 12:31 pmDas Ghosting im Baumodus stört mich nicht. Das nehme ich gerne in Kauf, wenn dafür die Performance steigt und der Hintergrund vom Bildaufbau her ruhiger ist.
Bei mir ists leider überall im Spiel :sadnew:
Und ansich ists ja nichts weltbewegendes aber es stört dann doch wenn man mehrere Antennen sieht oder 3 Sprüharme weil es Ghosting on maß gibt
Ja, das ist nachvollziehbar. Was hast du denn für eine Grafikkarte? Mir ist noch aufgefallen, dass es Artefaktbildung auch an feinen Strukturen gibt, wie z.B an den geriffelten Silowänden, wenn man diese aus der Ferne betrachtet.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Shial
Posts: 262
Joined: Fri Dec 02, 2016 10:27 pm

Re: Patch 1.5 für Farming Simulator 22 steht bereit!

Post by Shial »

TopAce888 wrote: Sat May 28, 2022 9:18 am
Shial wrote: Fri May 27, 2022 7:32 pm
TopAce888 wrote: Fri May 27, 2022 12:31 pmDas Ghosting im Baumodus stört mich nicht. Das nehme ich gerne in Kauf, wenn dafür die Performance steigt und der Hintergrund vom Bildaufbau her ruhiger ist.
Bei mir ists leider überall im Spiel :sadnew:
Und ansich ists ja nichts weltbewegendes aber es stört dann doch wenn man mehrere Antennen sieht oder 3 Sprüharme weil es Ghosting on maß gibt
Ja, das ist nachvollziehbar. Was hast du denn für eine Grafikkarte? Mir ist noch aufgefallen, dass es Artefaktbildung auch an feinen Strukturen gibt, wie z.B an den geriffelten Silowänden, wenn man diese aus der Ferne betrachtet.
Eine 3070 aber ich hab nur im LS Ghosting Probleme
Bf2042 warframe etc laufen alle
Vllt liegts auch einfach dadran dass der LS immernoch auf 60 FPS gecapt ist, weil bei höheren FPS reduziert sich das Ghosting nur keine Lust dass die Graka permanent auf Anschlag läuft
IngoJ
Posts: 9
Joined: Tue May 24, 2022 3:10 pm
Location: Alsace

Re: Patch 1.5 für Farming Simulator 22 steht bereit!

Post by IngoJ »

Altbauer wrote: Fri May 27, 2022 9:47 am
Mister-XX wrote: Thu May 26, 2022 11:58 pm ...
Ich will ja schon lange meinen Gaming PC in Teilzeit-Ruhestand versetzen
und nur noch als Arbeitsrechner nutzen....aber so langsam wir es wohl echt Zeit....:lol:
Einen i7 in Rente schicken? Im Ernst? Ich wäre froh, so einen zu haben.
Es wird Softwareproblem sein. Da hilft vielleicht eine bessere Grafikkarte oder auch nur eine andere gleichwertige.

Altbauer
Ich hab meinen i7 auch verrentet. Aber er war auch schon nicht mehr so ganz frisch. Die Perfomance mit meinen jetzigen PC ist wirklich überraschend - obwohl der i7 auch schon gute Zusatzhardware hatte. (SSD, 32 MB RAM usw).
CPU: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor
RAM: 64 GB
Windows 11 64-bit
Radeon RX 570 8GB
Monitor: Acer 49" Curved
Saitek Farm Konsole
SIM Dashboard
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Patch 1.5 für Farming Simulator 22 steht bereit!

Post by _LIFAD_ »

IngoJ wrote: Sat May 28, 2022 11:48 am 32 MB RAM
Das Jahr 1995 hat angerufen, es möchte seine RAM Kapazität zurück. :biggrin2: :lol: :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Patch 1.5 für Farming Simulator 22 steht bereit!

Post by TopAce888 »

Computerbase hat DLSS und FSR im LS22 getestet.
https://www.computerbase.de/2022-06/lan ... dlss-test/

Ich habe mir den Artikel noch nicht durch gelesen, bin aber schon auf deren Tests gespannt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
janerik05
Posts: 1
Joined: Thu Jun 09, 2022 8:44 pm

Re: Patch 1.5 für Farming Simulator 22 steht bereit!

Post by janerik05 »

Hallo, ich finde das spiel gut.
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Patch 1.5 für Farming Simulator 22 steht bereit!

Post by Haagele »

in genau 1 Woche wird das nächste DLC kommen und damit auch spätestens der nächste Patch.
Locked