Gameplay-Demo: Erste Szenen der Platinum-Maschinen

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1677
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Gameplay-Demo: Erste Szenen der Platinum-Maschinen

Post by Chaki »

Image

Werft einen ersten Blick auf ein paar der kommenden Platinum-Maschinen! 🤩
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2444
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Gameplay-Demo: Erste Szenen der Platinum-Maschinen

Post by ltl.vamp »

Vielen Dank für die Youngtimer! Auch an Volvo! So muss es sein! Klassiker und Modernes! Danke!
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Gameplay-Demo: Erste Szenen der Platinum-Maschinen

Post by farmtycoon39 »

Na, da kommt echt Freude auf! Ich glaube jetzt schon, daß der Radlader mit dem Holzgreifer mein Lieblingsgerät wird. 😁

Dann müßten die Forst-Modmaps auch vorbereitet werden, damit das bessere Handling überall so butterweich sein soll.

Freue mich schon, die ganzen Tuningmöglichkeiten beim alten Volvo zu testen. Im nächsten LS, wenn dann die Map dazukommt und die ganzen Fahrzeuge als Mods, dann wird er sicher bei den HR Forst und Fahrzeugbau-Jungs, falls sie noch modden, landen, die werden den dann so richtig aufmotzen.. R R R R! 😁
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Fanta4
Posts: 425
Joined: Mon Nov 22, 2021 9:49 am

Re: Gameplay-Demo: Erste Szenen der Platinum-Maschinen

Post by Fanta4 »

Den sneak preview haben sie auch noch drin gelassen ^^
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2444
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Gameplay-Demo: Erste Szenen der Platinum-Maschinen

Post by ltl.vamp »

DJGoham hat in seinem Vlog zum Volovo-Museum erwähnt, dass Giants dort wohl Fahrzeuge eingescannt hat, bin mir nicht sicher, aber wahrscheinlich so einen alten Vorwarder. Auf jeden Fall (oder auch nicht) stand dort auch der rote alte Volvo-Traktor aus dem Preview bzw. der sah genau so aus. Dann der Globetrotter (Herrlich!).

Entscheidend ist aber: Giants kann wohl jetzt alte Fahrzeuge einscannen!
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
Dude23
Posts: 673
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: Gameplay-Demo: Erste Szenen der Platinum-Maschinen

Post by Dude23 »

ltl.vamp wrote: Fri Jul 29, 2022 8:55 am Entscheidend ist aber: Giants kann wohl jetzt alte Fahrzeuge einscannen!
Ich denke das konnten die zuvor auch schon, eben wenn es der Lizenzgeber gewollt hat.
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1677
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: Gameplay-Demo: Erste Szenen der Platinum-Maschinen

Post by Chaki »

Dude23 wrote: Fri Jul 29, 2022 2:37 pm
ltl.vamp wrote: Fri Jul 29, 2022 8:55 am Entscheidend ist aber: Giants kann wohl jetzt alte Fahrzeuge einscannen!
Ich denke das konnten die zuvor auch schon, eben wenn es der Lizenzgeber gewollt hat.
Korrekto

Wobei die bevorzugte Methode immer noch die Files vom Hersteller zu kriegen, das geht einen Tacken schneller, aber bei alten Geräten ziemlich schwer.
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Gameplay-Demo: Erste Szenen der Platinum-Maschinen

Post by FTBuzzard »

DLC sieht nicht so aus als wäre das was für mich. ich mach nicht so viel Forstarbeit, bin aber auf die Karte gespannt.
Und ich mag den Globetrotter.

Aber etwas negativ find ich schon wieder John Deere.
Nichts gegen John Deere, schöne Marke, aber wie viel JD Content braucht denn der LS ?
Bisschen einfallslos.
User avatar
FotziViech
Posts: 321
Joined: Sat Mar 23, 2013 4:08 pm
Location: Oberpfalz

Re: Gameplay-Demo: Erste Szenen der Platinum-Maschinen

Post by FotziViech »

FTBuzzard wrote: Sat Jul 30, 2022 11:16 am Nichts gegen John Deere, schöne Marke, aber wie viel JD Content braucht denn der LS ?
Bisschen einfallslos.
:lol: :lol:
Das ist mit das lustigste was ich je gehört hab.

Absolut neue Maschinen die es so im FS von Giants noch nicht gab (Skidder und Feller Buncher) sind einfallslos weil sie von einer Marke kommen die so schon im FS vorhanden ist.
Nun gut, wie du meinst. :hi:

Es ist doch vollkommen egal welche Marke es ist, solange es neue sinnvolle ggf. sogar noch nie dagewesene Maschinen gibt.
Keine Ahnung warum das nun einfallslos sein soll, weil auf den Maschinen eben ein Hirsch drauf ist.

John Deere stellt nun mal unheimlich viel her, warum nicht nutzen, wenn die Kooperation ja scheinbar gut klappt? Mir ist ehrlicherweise auch kein weiterer Hersteller von Wheeled Feller Buncher bekannt, mit Ausnahme von Tigercat die es noch nicht im FS gibt.

Zumal das Addon bisher zwei John Deere Maschinen vorgestellt hat, von über 40(!) Maschinen die im Addon enthalten sein sollen. Komplett neue Maschinenhersteller wurden ja bereits angekündigt....

Also denke du merkst dass die Aussage "einfallslos" für dieses umfangreiche Addon etwas komisch ist oder? :hmm:
Nicht böse gemeint btw. wollte nur darauf hinweisen^^.
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Gameplay-Demo: Erste Szenen der Platinum-Maschinen

Post by FTBuzzard »

FotziViech wrote: Sun Jul 31, 2022 11:14 am

Also denke du merkst dass die Aussage "einfallslos" für dieses umfangreiche Addon etwas komisch ist oder? :hmm:
Nicht böse gemeint btw. wollte nur darauf hinweisen^^.
Okay, danke für den Hinweis. :hi:
LanzD2016
Posts: 287
Joined: Thu May 30, 2013 2:24 pm

Re: Gameplay-Demo: Erste Szenen der Platinum-Maschinen

Post by LanzD2016 »

Die Farmcon war ja auch bei JD. (Wenn ich mich nicht irre) Da ist es dann auch ehr angebracht was von der Marke zu zeigen. Es wird ja auch die entsprechenden Vorsätze z.B. an größeren Volvo Baggern (reine Spekulation Meinerseits) geben.
User avatar
Dude23
Posts: 673
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: Gameplay-Demo: Erste Szenen der Platinum-Maschinen

Post by Dude23 »

Abgesehen von dieser oder jener Maschine finde ich diesen ersten Einblick durchaus interessant. Ich habe gestern erst in LS19 versucht Holz auf dem Boden zu stapeln...es klappt schon, aber es sieht unfassbar gruslig aus. Die dickeren Stämme haben teilweise fast den 1,5fachen Stammumfang als Kollision. Und es sieht zumindest so aus, als würde mit der Platinum Expansion an dieser Stellschraube gedreht. Das würde ich sehr begrüßen, auch wenn ich ncht übermäßig viel im Forst arbeite. Im Winter eben und das soll dann wenigstens ein bisschen Spaß machen.
M1Farmer
Posts: 254
Joined: Mon Nov 22, 2021 7:29 am

Re: Gameplay-Demo: Erste Szenen der Platinum-Maschinen

Post by M1Farmer »

Ausserdem gibt es im Bereich der ganz großen Forstmaschinen nur 2 Hersteller (JD und Tigercat) die den wesentlichen Markt unter sich aufteilen in USA/Canada....insofern war da die Auswahl eingeschränkt.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Gameplay-Demo: Erste Szenen der Platinum-Maschinen

Post by farmtycoon39 »

Komatsu, Ponsse und Rottne gibts auch. Kann durchaus sein, daß die auch in Amerika Fuß fassen. Gibt ja schon viele weitere Landmaschinenhersteller, die auch in Amerika vertreten sind: Deutz-Fahr, Krone, Claas, Pöttinger,...etc.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Locked