Pumps N' Hoses - Third-Party Pack von Creative Mesh bald erhältlich!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
farmtycoon39
Posts: 7282
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Pumps N' Hoses - Third-Party Pack von Creative Mesh bald erhältlich!

Post by farmtycoon39 » Fri Sep 16, 2022 7:28 pm

Am übernächsten Dienstag isset soweit. Denn am kommenden Dienstag wird mit Bodo gebaggert. 😁😂🤣 Da kommt der neue Bausimulator.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asylum"

Hi und Hallöle, bin der Joe. Hier zu sein macht mich froh. Wohne aber nicht in Mexiko

User avatar
TopAce888
Posts: 15690
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Pumps N' Hoses - Third-Party Pack von Creative Mesh bald erhältlich!

Post by TopAce888 » Fri Sep 16, 2022 7:29 pm

Ob die Gasfackel auch wirklich brennt? 🔥 Gibts eigentlich eine BGA, wo das der Fall ist?

User avatar
Mister-XX
Posts: 15748
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: Pumps N' Hoses - Third-Party Pack von Creative Mesh bald erhältlich!

Post by Mister-XX » Fri Sep 16, 2022 8:09 pm

Ist mir auch neu, aber wenn man den Bildern mit entsprechenden Beschreibungen auf der Webseite glauben kann, gibt es das......
https://www.nahwaerme-mardorf.de/technik/biogasanlage/
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

Aktuell zum ersten mal mit Seasonpass
und Sicherheit auch zum letzten mal...😂


↓ Mein PC-System: ↓
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU@4.20GHz
Arbeitsspeicher: 32GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX1070
Monitor: LG34uc79g-b
Betriebssystem: Win10
Logitech G923 mit G-Shifter
Logitech Wingman Extreme3D
Saitek Seitenpanel

farmtycoon39
Posts: 7282
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Pumps N' Hoses - Third-Party Pack von Creative Mesh bald erhältlich!

Post by farmtycoon39 » Fri Sep 16, 2022 8:13 pm

Na, vielleicht hört man da ein Zischen oder so. Vielleicht, wenn jemand 2-3 "Fernfahrerteller" Kohlsuppe intus hat 😁🤣😂
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asylum"

Hi und Hallöle, bin der Joe. Hier zu sein macht mich froh. Wohne aber nicht in Mexiko

Merrlin
Posts: 562
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Pumps N' Hoses - Third-Party Pack von Creative Mesh bald erhältlich!

Post by Merrlin » Sat Sep 17, 2022 12:26 am

Ihr meint im Realen Leben? Normal brennen die nicht. Die sind eigentlich nur für Notfälle oder wenn die Anlage gewartet wird.
Fackelanlagen sind in der Chemischen Industrie Teil der Sicherheitssysteme.

User avatar
TopAce888
Posts: 15690
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Pumps N' Hoses - Third-Party Pack von Creative Mesh bald erhältlich!

Post by TopAce888 » Sat Sep 17, 2022 7:52 am

Also, ich meinte im LS22. 🙃 Aber deine Info ist trotzdem interessant zu wissen.

User avatar
DocDesastro
Posts: 1529
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Pumps N' Hoses - Third-Party Pack von Creative Mesh bald erhältlich!

Post by DocDesastro » Sun Sep 18, 2022 7:55 pm

Mir fällt da ein: auf Mülldeponien gibt es die auch und die brennen glaube ich immer. Damit werden Faulgase, die in der Deponie anfallen, "entschärft". Keine Ahnung, ob man die auch statt dessen verstromen könnte.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:

Merrlin
Posts: 562
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Pumps N' Hoses - Third-Party Pack von Creative Mesh bald erhältlich!

Post by Merrlin » Sun Sep 18, 2022 11:48 pm

Theoretisch könnte man Deponiegase wahrscheinlich schon verstromen.
Praktisch wird’s wohl schwierig weil die Menge viel zu gering sein dürfte.
Zum zweiten dürfte die Reinigung und Aufbereitung wohl mehr Energie fressen als bei der Verstromung rauskommt.

M1Farmer
Posts: 229
Joined: Mon Nov 22, 2021 7:29 am

Re: Pumps N' Hoses - Third-Party Pack von Creative Mesh bald erhältlich!

Post by M1Farmer » Mon Sep 19, 2022 9:57 am

Ich würde das Problem nicht mal bei der Reinigung sehen, sondern schon bei der Gewinnung, die gesamte Deponie müsste ja überdacht werden, so dass man die Absaugen kann....allein die kosten dafür dürften den Break-Even-Point in Dimensionen Beamen, der jenseits von gut und Böse liegt....

Onkel Mo
Posts: 1478
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Pumps N' Hoses - Third-Party Pack von Creative Mesh bald erhältlich!

Post by Onkel Mo » Mon Sep 19, 2022 10:37 am

Auch wenn das nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat:
Die verstromung von Deponiegasen ist völlig normal. Unsere BHKWs laufen seit 1968.
Deponien müssen so wie so versiegelt werden sobald sie voll sind. Und das Gas entsteht auch ganz automatisch, von daher müssen so wie so Gasbrunnen zur Ableitung errichtet werden. Die Reinigung macht ebenfalls nicht wirklich Probleme, seit längerem müssen zusätzlich die Abgase gereinigt werden, das ist aber auch nix Besonders.
Die Gewinnspanne ist dementsprechend relativ hoch da man ganz automatisch Gas erhält das man entweder abfackelt oder verstromt.
Das Ganze ist natürlich nur bei alten Deponien effektiv da schon lange nur noch Asche und Schlacke deponiert werden dürfen. Denen ist logischerweise schon die Energie entzogen worden.
Die Fackeln dienen, wie bei BGA, eigentlich nur dazu das Gas bei einer Störung oder bei Arbeiten an der Anlage abzufackeln.

Eische
Posts: 3218
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Pumps N' Hoses - Third-Party Pack von Creative Mesh bald erhältlich!

Post by Eische » Mon Sep 19, 2022 11:16 am

BGAs sind seit Jahren schon mit verpflichtenden Einrichtungen zum Einspeisemanagement ausgestattet.
Der Energieversorger kann die Anlage damit jederzeit vom Netz nehmen oder die Einspeiseleistung drosseln und das auch sehr kurzfristig bzw. unangekündigt.

Die Fackel wird also auch in solchen Fällen benötigt, da die Abdeckungen der Fermenter ansonsten zu hohem Druck ausgesetzt werden.
Playing on PC - Win10 - AMD only
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker

monteur1
Posts: 1045
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Pumps N' Hoses - Third-Party Pack von Creative Mesh bald erhältlich!

Post by monteur1 » Wed Sep 21, 2022 2:53 pm

Hallöchen, weiß eigentlich jemand, ob es Beispiel XML's geben wird, um auch andere Gebäude in die BGA vom Addon zu integrieren? Mfg

User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1445
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: Pumps N' Hoses - Third-Party Pack von Creative Mesh bald erhältlich!

Post by Chaki » Fri Sep 23, 2022 2:05 pm

aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

farmtycoon39
Posts: 7282
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Pumps N' Hoses - Third-Party Pack von Creative Mesh bald erhältlich!

Post by farmtycoon39 » Fri Sep 23, 2022 2:11 pm

Habs gesehen. Na, das wird geil.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asylum"

Hi und Hallöle, bin der Joe. Hier zu sein macht mich froh. Wohne aber nicht in Mexiko

User avatar
The-Alien-Paul
Posts: 120
Joined: Wed May 11, 2011 5:41 pm

Re: Pumps N' Hoses - Third-Party Pack von Creative Mesh bald erhältlich!

Post by The-Alien-Paul » Fri Sep 23, 2022 4:02 pm

Chaki wrote:
Fri Sep 23, 2022 2:05 pm
Letzter Schwung Factsheets is da: https://farming-simulator.com/newsArtic ... ews_id=410
Ich freue mich drauf :) top!!
Author of MaizePlus and Founder of the Farming Agency
Community and Partner Manager / Creative Director
Spokesman and support Coordinator


🌽 MaizePlus Support Discord: https://discord.gg/PGZUqE6BP3

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - ...... und JCB'ay is auch okay


Man wird so oft gefragt, was man sein möchte, wenn man alt wird......

-young again-

Locked