Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
WendAndo
Posts: 82
Joined: Mon Nov 26, 2018 9:43 am
Location: GER, Bayern, Franken

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by WendAndo »

Hallo :)

ich habe nun ein paar Seiten dieses Themas durchgelesen und habe jedoch keine wirkliche Antwort gefunden (hoffentlich nicht überlesen).

Ich besitze die DayOne Edition für PS5 inkl. Year 1 Season Pass und stelle mir nun eine Frage.

Muss ich dann quasi die Platinum Expansion als "AddOn" kaufen, oder brauch ich die komplette Version?
Erhalte ich diese kostenlos, da ich den Season Pass habe?
Ich werde nicht wirklich schlau...


Entschuldigt bitte falls dies schon mal Thema war, ich konnte es auf den ersten Blick nicht finden.

Vielen Dank im Voraus :)
Hardware: PS5, Sony TV
Spiele: LS22, MP wie SP
PSN: WendAndo
Gruß Ando
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Darthbot »

Die Platinum Expansion ist teil des Season Passes, und gleichzeitig auch das letzte AddOn/DLC was mit dem Year One Pass kommen wird.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
WendAndo
Posts: 82
Joined: Mon Nov 26, 2018 9:43 am
Location: GER, Bayern, Franken

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by WendAndo »

Darthbot wrote: Mon Sep 12, 2022 11:42 am Die Platinum Expansion ist teil des Season Passes, und gleichzeitig auch das letzte AddOn/DLC was mit dem Year One Pass kommen wird.
VIELEN DANK! :)
Hardware: PS5, Sony TV
Spiele: LS22, MP wie SP
PSN: WendAndo
Gruß Ando
User avatar
FotziViech
Posts: 321
Joined: Sat Mar 23, 2013 4:08 pm
Location: Oberpfalz

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by FotziViech »

DocDesastro wrote: Mon Aug 22, 2022 2:11 pm Ohne Zweifel würde ich eine Verbesserung der Physik zum Positiven hin hart feiern. Hoffe da also auf das Beste. Ich bin halt im Moment etwas irritiert, wenn eine Mod-Idee es in das Spiel schafft und wie es dann aber umgesetzt wird. Zum letzten Teil deines Posts fällt mir eigentlich nur ein: "Hurra, die Modder können es jetzt endlich richten!" bzw. "This isn't ETS2, y'know?" ;)

Stimmt wohl, mit Volvo kommt mehr Auswahl ins Spiel und das ist gut so. Wenn ich hingegen betrachte, WANN ich in-game einen LKW brauche und wie oft ich pro Spielstand einen kaufe...dann lande ich bei max. einem. Dafür dann zig Marken anbieten ist etwas Overkill in meinen Augen. Die Stärke sehe ich hier bei Maschinen von Volvo, die explizit NICHT LKW sind.
Mit den Produktionen stimme ich dir soweit zu, hätte es nicht besser argumentieren können.
Da fehlt komplett die Immersion.

Mittlerweile nutze ich auch nur die normalen Verkaufsstätten und ggf. noch den Hofladen.
Ob ich mein Graffel nun bei A oder B abkippe ist mir dann auch egal.

Zum Thema Volvo LKW: Da hat farmtycoon39 schon recht, Volvo als Marke ist da schon sehr sinnvoll.
Jetzt muss man halt abwarten was für Zugmaschinen mit rein kommen.
Prinzipiell stimme ich dir da auch zu, @DocDesastro, eine Zugmaschine bzw. ein Sattelschlepper reicht voll aus.
Aber da ist es natürlich immer schön mehr Vielfalt zu haben, wie auch bei den Schleppern.
Und andrerseits fehlen vor allem im Forstbereich ja sinnvolle LKW's, wie Trucks mit Nachläufer, oder nem Tandem etc.

Hier hoffe ich sehr dass das Platinum DLC abseits vom VNL 780 Ami LKW und dem Volvo FH16 als Sattelzugmaschine auch noch Aufbauten dabei sind die man vor allem in der EU findet wie:
Image
Image

Nebenbeibemerkt gibt es solche Spielereien natürlich auch in 'Murica, falls einer wieder schreibt: aBer dAs dLc sPIelT iN aMerIIkaA11!!!!!11!
Image
Image

Solche Trucks wären abseits der herkömmlichen Sattelzug Maschinen eine richtige Bereicherung für den Forst.

Wegen dem ganzen Produktionskram wäre auch ein Truck mit Pritschenwagen cool, wie im Con Sim.
Image
So könnte man Paletten viel effizienter laden.

Aber mir ist natürlich bewusst das dies nicht jedermanns Sache ist und wir immer noch in einem Fram Sim sind.
Trotz allem wären für den Forst Bereich solche Trucks längst überfällig, bisher hat man sich hier eben mit Mods beholfen.

Naja mal abwarten.

Will endlich neue Infos zum Addon. :mrgreen:

Wir sind aktuell auch wieder fleißig im Forst:
Image
:hi:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8857
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by farmtycoon39 »

So lang wirds eh nimmer dauern. warte mal bis Oktober, wenn dann mal die ersten Fact sheets vom Add-on kommen. Bin auch schon neugierig auf die restlichen Fahrzeuge.

Ich wette, da werden auch einige Modder schöne und coole Fahrzeuge bauen. Da eben denk ich an die HR Forst und Fahrzeugbau-Jungs. Die bauen coole Fahrzeuge..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
FotziViech
Posts: 321
Joined: Sat Mar 23, 2013 4:08 pm
Location: Oberpfalz

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by FotziViech »

farmtycoon39 wrote: Thu Sep 15, 2022 9:21 pm So lang wirds eh nimmer dauern. warte mal bis Oktober, wenn dann mal die ersten Fact sheets vom Add-on kommen. Bin auch schon neugierig auf die restlichen Fahrzeuge.
Freu mich schon darauf. :hi:

Hab gerade ein Video gefunden :D
Wo ein Tatra da ein Weg. :lol:
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by FTBuzzard »

gibts den Tatra Phoenix nicht bereits ?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8857
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by farmtycoon39 »

Ja, 6x
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
gurke33
Posts: 2
Joined: Sun Sep 18, 2022 12:31 am

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by gurke33 »

Eine Frage:
Wenn ich das Platinum Pack vorbestelle, kann ich das Base Game trotzdem schon spielen?
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Haagele »

Ich vermute nicht... 😕
gurke33
Posts: 2
Joined: Sun Sep 18, 2022 12:31 am

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by gurke33 »

Haagele wrote: Sun Sep 18, 2022 9:06 am Ich vermute nicht... 😕
Mh blöd, finde ich unlogisch da das base game schon da ist und nur die platinum Sachen im November dazu kommen.
Naja dann hole ich mir das base game und helfe mir mit mods aus.
punchi
Posts: 362
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by punchi »

Ich meine du kannst dann das Basegame schon spielen. Steht das nicht hier irgendwo im Thread?
Nik99
Posts: 7
Joined: Wed Feb 05, 2020 8:02 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Nik99 »

punchi wrote: Sun Sep 18, 2022 9:25 pm Ich meine du kannst dann das Basegame schon spielen. Steht das nicht hier irgendwo im Thread?
Ich habe leider nichts gefunden.
Weder in diesem Thread noch in irgendeinem anderen Beitrag.

Bei Steam steht lediglich bei der Platinum Expansion das sie ab dem 15. November verfügbar ist.
Bei der Platinum Edition steht kein Datum noch ob das Basis Spiel sofort spielbar ist.

Hat jemand anders vielleicht eine Antwort gefunden?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8857
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by farmtycoon39 »

Naja, wenn da bei der Platinum Edition kein Datum steht, daß das Basisspiel sofort spielbar ist, dann kanns sein, daß alles am 15.11. erst rauskommt.

Außer, du hast das Basisspiel schon, dann brauchst nur auf das Add on zu warten, wenn du es gekauft hast

.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Fabi_Bo
Posts: 767
Joined: Thu Mar 26, 2015 2:16 pm
Location: Niedersachsen

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Fabi_Bo »

Moin,

wenn du es auf Steam kaufen willst, dann mach das einfach. Mit Glück kannst du das Basegame schon spielen, wenn nicht kannst du das Spiel bei Steam ja wieder zurück geben.

MfG Fabi_Bo
Landwirtschafts-Simulator 15 Collector's Edition, Gold Addon, ITRunner DLC, JCB DLC, New Holland DLC
Landwirtschafts-Simulator 17 Collector's Edition, Platinum Addon, Kuhn DLC, Big Bud DLC, Ropa DLC
Landwirtschafts-Simulator 19 Collector's Edition, Platinum Addon
Landwirtschafts-Simulator 22, Year One Pass
Locked