[LS17] Feedback

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Barney G. »

nix :biggrin2:
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by GIGANT-Famer »

Silobauer wrote:Sagt mal was hat das bitte mit Feedback zu tun :hmm:
Nun, da ich deinen letzten Beitrag gelesen habe und zur Kenntnis nehme das du seit 2012 3 Beiträge (ausgenommen die heute) geschrieben hast kann ich mir gut vorstellen, warum du das Wissen möchtest.

Wie wäre die Antwort: Was hat die Information, dass es irgendwo ein neues Video gibt mit Feedback zutun. Und nun musst du dir die Frage gefallen lassen warum du erst jetzt reagierst.

LS Info betrachte ich als Info-Quelle und ich recherchiere Quellen zum LS17 bevor ich ein Feedback zum LS17 abgebe. :hi:
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Barney G. »

GIGANT-Famer wrote:LS Info betrachte ich als Info-Quelle und ich recherchiere Quellen zum LS17 bevor ich ein Feedback zum LS17 abgebe. :hi:
so kann man deine beiträge auch nennen... :lol:
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
Silobauer
Posts: 20
Joined: Thu Jan 05, 2012 9:41 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Silobauer »

GIGANT-Famer wrote:
Silobauer wrote:Sagt mal was hat das bitte mit Feedback zu tun :hmm:
Nun, da ich deinen letzten Beitrag gelesen habe und zur Kenntnis nehme das du seit 2012 3 Beiträge (ausgenommen die heute) geschrieben hast kann ich mir gut vorstellen, warum du das Wissen möchtest.

Wie wäre die Antwort: Was hat die Information, dass es irgendwo ein neues Video gibt mit Feedback zutun. Und nun musst du dir die Frage gefallen lassen warum du erst jetzt reagierst.

LS Info betrachte ich als Info-Quelle und ich recherchiere Quellen zum LS17 bevor ich ein Feedback zum LS17 abgebe. :hi:
Ich versinke in tiefster Schande :mrgreen: Was für eine Fechheit von mir das ich so gut wie nichts geschrieben dafür mehr gelesen habe.
EDIT: Dieser Komentar von mir hat auch nichts mit Feedback zu tun. Noch ein Minus Punkt für mich.
Grüße
Silobauer
elmike
Posts: 3385
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by elmike »

Hallo,
rasilo wrote: Da haben wir es doch schon, es gibt viele Spielweisen. Wenn das für dich so passt und Geld keine wichtige Rolle spielt, ist doch alles in Ordnung. Veränderte Erlöse/Kosten (beispielsweise höhere Kosten für Kunstdünger) würden dich dann aber auch nicht negativ betreffen.
ich antworte mal auf den gut einen Tag alten Beitrag, weil ich mir dazu heute ein paar Gedanken gemacht habe.

Für mich ist der LS mehr Spielzeug als Spiel. Ich muss mich nicht hocharbeiten, das hatte ich in den vergangenen Teilen oft genug. Ich genieße einfach die Arbeit im Spiel und höre gern mal nebenbei einen Podcast o.ä.
Dennoch gibt es mehrere Phasen in meinem Spiel:
Am Anfang einer Map nehme ich das, was mir der Mapper zur Verfügung stellt und versuche, mir einen stimmigen Fuhrpark zu erspielen, durch Ausschöpfen des Kredites, durch Feldarbeit, aber auch durch Verkauf, wenn Sachen nicht nötig oder stimmig sind. Hier wird natürlich Kunstdügner verwendet, weil zumeist noch keine Tiere vorhanden sind. Fokus liegt klar auf dem Vervollständigen des Fuhrparks (Mähwerk, Zetter, Schwader, Ladewagen, Presse, Maissämaschine, Maisschneidwerk...) Erst wenn der Fuhrpark vollständig ist, wird aufgerüstet, dann kommen Tiere.
Sobald ich mit der Maschinenausstattung zufrieden bin, soll heissen, es passt zur Größe der Map, beginnt das "freie Spiel". Hier gehts nicht mehr ums Hochspielen, sondern nur noch ums Spielen. Da wird dann auch Holz gemacht, Ballen gestapelt, Equipment gesäubert und aufgeräumt, etc. Das, was ich mit realistischem Spielen meinte. Und ab hier ist mir das Geld einfach egal, denn es wird eh mehr. Und dieser Punkt ist nicht erst mit T9 und Holmer erreicht, das kann je nach Map auch schon der Same oder Lambo sein.
Mein Ziel ist also meist nicht das Maximum.

Ich weiß auch nicht, wie man das Spiel hier langfristig herausfordernd halten könnte. Aufgrund der immer größeren Arbeitsbreiten schafft man immer mehr in der gleichen Zeit, und das vordringliche Hauptziel, das Anhäufen von Geld, ist schnell ein Selbstläufer.
Wie machen es andere Spiele?
Euro/American Truck Simulator hat ein Skillsystem, das einem erst nach und nach die ganzen Motoren, Getriebe und optischen Anpassungen freischaltet. Realistisch ist das wirklich nicht, gibt einem aber zumindest mit jedem erfüllten Auftrag das Gefühl, einem Ziel näher zu kommen.
In World of Tanks muss man mit jedem Panzer mehrere Gefechte bestreiten, um einzelne Module zu erforschen, die den Panzer verbessern. Und irgendwann kann man dann den Nachfolger kaufen, dan gehts von Vorne los. Zusätzlich gibts die Besatzung, die auch mitlevelt. In World of Warships das Gleiche mit Schiffen und dem Kapitän.
In diesen Spielen ist das von Anfang an so, und daher Teil des Spieles, würde der LS jetzt plötzlich ein ähnliches System einführen, würde es auf mich reichlich aufgesetzt wirken.

Ich bin daher gespannt, wie die Missionen diesmal implementiert sind. Auf der FarmCon klang an, dass man direkt beim Feld eine Mission annehmen könnte, das benötigte Equipment zur Verfügung gestellt bekommen würde, und das Feld im Endeffekt sogar noch billiger bekommen würde. Hier bei allen Feldern das Maximum rauszuschinen kann sicherlich eine Zeit lang motivieren. Evtl. gibts auch bei den normalen Missionen sozusagen "Maschinenring"-Aufträge, nicht nur das Mähen einer Fläche.

Langzeitmotivation ziehe zumindest ich nicht aus dem Hochspielen... =)

elmike
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Onkel Mo »

Danke Meckel.

Was das mit Feedback zu tun hat?
In den Videos werden viele Fragen der Com beantwortet auf die Giants sonst weniger eingeht.
Dadurch können oftmals Unklarheiten beseitigt werden.
Ich hätte aber ein paar Gegenfragen:
Was hat di Diskussion darüber mit welcher Grafikkarte der LS15 auf welcher Einstellung läuft mit dem LS17 zu tun?
Was hat das gegenseitig beleidigen und anpflaumen mit dem LS17 zu tun?
Wie viele Beiträge in diesem Thread haben überhaupt etwas mit Feedback zu tun?
Und vor allem: was hat die Frage was das mit Feedback zum LS17 zu tun hat mit Feedback zum LS17 zu tun?
Es ist Sache der Moderatoren das zu beurteilen, da es aber aktuell nur diesen einen Thread zum LS 17 gibt wird hier alles dazu rein geschrieben. Von daher wäre eine zu enge Auslegung eher kontraproduktiv.
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Barney G. »

@elmike: ein gutes beispiel wäre hier auch der bau simulator. man kann sich vielleicht geld ercheaten, bringt einem aber nicht viel.
denn die größeren, besseren maschinen, werden einem erst nach erfolgreich absolvierten aufträgen freigeschaltet.
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
User avatar
Fabi_Bo
Posts: 767
Joined: Thu Mar 26, 2015 2:16 pm
Location: Niedersachsen

Re: [LS17] Feedback

Post by Fabi_Bo »

N'abend miteinander,
elmike wrote:[...] Dennoch gibt es mehrere Phasen in meinem Spiel:
Am Anfang einer Map nehme ich das, was mir der Mapper zur Verfügung stellt und versuche, mir einen stimmigen Fuhrpark zu erspielen, durch Ausschöpfen des Kredites, durch Feldarbeit, aber auch durch Verkauf, wenn Sachen nicht nötig oder stimmig sind. Hier wird natürlich Kunstdügner verwendet, weil zumeist noch keine Tiere vorhanden sind. Fokus liegt klar auf dem Vervollständigen des Fuhrparks (Mähwerk, Zetter, Schwader, Ladewagen, Presse, Maissämaschine, Maisschneidwerk...) Erst wenn der Fuhrpark vollständig ist, wird aufgerüstet, dann kommen Tiere.
Sobald ich mit der Maschinenausstattung zufrieden bin, soll heissen, es passt zur Größe der Map, beginnt das "freie Spiel". Hier gehts nicht mehr ums Hochspielen, sondern nur noch ums Spielen. Da wird dann auch Holz gemacht, Ballen gestapelt, Equipment gesäubert und aufgeräumt, etc. Das, was ich mit realistischem Spielen meinte. Und ab hier ist mir das Geld einfach egal, denn es wird eh mehr. Und dieser Punkt ist nicht erst mit T9 und Holmer erreicht, das kann je nach Map auch schon der Same oder Lambo sein.
Mein Ziel ist also meist nicht das Maximum. [...]
elmike
Genau so spiele ich auch in den meisten Fällen! Ich versuche auch einen kleinen aber abwechslungsreichen Fuhrpark zu haben, angepasst an die Mapgröße (auf Holzhausen brauche ich keinen Quadtrac, da ist das Maximum der Deutz). Das Ganze dann natürlich ohne andere Mods (außer die benötigten für die jeweilige Map).

Langzeitmotivation... Also die habe ich so eigentlich auch recht lange, ich Wechsel halt immer die Arbeiten auf dem Hof, mal mache ich Tiere, dann eher Getreide je nach Laune!
Ein Skillsyszem muss da nicht sein, das würde einem in gewisser Art und Weise schon die spielerische Freiheit nehmen!
GIGANT-Famer wrote: Nun, da ich deinen letzten Beitrag gelesen habe und zur Kenntnis nehme das du seit 2012 3 Beiträge (ausgenommen die heute) geschrieben hast kann ich mir gut vorstellen, warum du das Wissen möchtest. [...]
Und wenn er seit 1995 keinen Beitrag geschrieben hat, wen juckt das?
Er liest halt lieber still im Forum, statt mit jedem zweiten Post neue Verschwörungstheorien aufzustellen! Einen User beziehungsweise dessen "Glaubwürdigkeit" und die Qualität seiner Beiträge kann man neunmal nicht an der Menge festmachen!
Manchmal gilt halt "Qualität statt Quantität!" Nimm dir mal ein Beispiel! :hi:
Barney G. wrote:@elmike: ein gutes beispiel wäre hier auch der bau simulator. man kann sich vielleicht geld ercheaten, bringt einem aber nicht viel.
denn die größeren, besseren maschinen, werden einem erst nach erfolgreich absolvierten aufträgen freigeschaltet.

Man kann sich aber auch den entsprechenden Level für das jeweilige Fahrzeug ercheaten, so dass man nicht mal einen Auftrag absolvieren muss um den größten Bagger zu besitzen! :biggrin2: :wink3:

MfG Fabi_Bo
Landwirtschafts-Simulator 15 Collector's Edition, Gold Addon, ITRunner DLC, JCB DLC, New Holland DLC
Landwirtschafts-Simulator 17 Collector's Edition, Platinum Addon, Kuhn DLC, Big Bud DLC, Ropa DLC
Landwirtschafts-Simulator 19 Collector's Edition, Platinum Addon
Landwirtschafts-Simulator 22, Year One Pass
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Barney G. »

mag sein, so genau hab ich mir den simulator nicht zur brust genommen. :biggrin2:
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Kallenbach »

Bezüglich des Siloking Staticline Biogas der an der BGA gesehen worden ist, falls er es wirklich ist muss ich Giants an der Stelle gratulieren das war wirklich ein Kritikpunkt dass der Fliegl einfülltrichter zu klein und zu hoch war, zwei im Verbund hinzustellen war zwar nicht die schlechteste Lösung aber wenn die silage ungünstig fiel war sie im Nirvana verschwunden. Habe mir mal die Produktdaten zum möglichen Kandidaten welcher im Spiel vertreten sein könnte angeguckt, mit minimal 1,50m überladehöhe ist das Teil genial, zumal auch die Breite und Länge sowie die 2 Mischschnecken wesentlich mehr Spielraum zulassen. Und falls man wirklich noch vorher alles mischen muss sind vielleicht doch noch 1-2 Überraschungen drin.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
MarcBO
Posts: 244
Joined: Wed Jan 30, 2013 8:26 am
Location: Baiersbronn (BaWü)

Re: [LS17] Feedback

Post by MarcBO »

GIGANT-Famer wrote:
Meckel34 wrote:LS-info...
In einem Video oder in Textform? Also woher stammt die Info?
Nur mal in Youtube nachschauen so viel zu deiner Recherche.
https://youtu.be/2AP79dz00eA


MFG MarcBO
LS2008 - LS19 + Jedes DLC's + Jedes Add-on
LS22 CE + Season Pass 1+2


AMD FX-8300 8x 3,3 GHz
GeForce GTX 1050Ti 4GB
24 GB Ram
Gigabyte 970A-UD3P
Win10 Home
Logitech G Saitek Farm Sim Lenkrad, Pedale und 2x Seitenkonsole
User avatar
lappyBauer
Posts: 1659
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: [LS17] Feedback

Post by lappyBauer »

:hi:

Moin

Nochmal wegen dem Hof.
Wurde nicht mal angedeutet das der Hof Modular erweitert werden kann oder hab ich da was missverstanden??

Schönen Sonnigen Tag euch allen :)
#gemeinsamsindwirstark
JD7310R
Posts: 511
Joined: Thu Jun 16, 2016 2:52 pm
Location: Die hinterste Ecke der hintersten Ecken

Re: [LS17] Feedback

Post by JD7310R »

lappyBauer wrote::hi:

Moin

Nochmal wegen dem Hof.
Wurde nicht mal angedeutet das der Hof Modular erweitert werden kann oder hab ich da was missverstanden??

Schönen Sonnigen Tag euch allen :)
Nö, hast nix missverstanden. :) Man kann den ''Hof'' mit neuen Silos usw. erweitern
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: [LS17] Feedback

Post by Albert Wesker »

Damit hört endlich die Unendlichkeit der Hofsilos auf. Das gefällt mir persönlich sehr gut. (=
druptown
Posts: 75
Joined: Fri Nov 02, 2012 6:38 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by druptown »

Niggels wrote:Vielleicht wäre es nicht verkehrt, diesen Thread bis zum nächsten Newsvideo zuzumachen. So ein Kindergarten hier! Mit LS17 Feedback hat das nichts mehr zu tun.
*thumbsup*
Post Reply