ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by Trax »

Ja, ist so, allerdings hast du gerade bei Kartoffeln imens hohe Ausgaben.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Timberjack1981
Posts: 43
Joined: Mon Oct 19, 2015 1:33 pm

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by Timberjack1981 »

Werde es mir holen, weil ich Ropa interessant finde, ob es sinnvoll ist oder nicht darüber lässt sich streiten, habe mir das Kuhn DLC bis jetzt geholt, das Bigbud und Platinum Edit. habe ich mir nicht geholt weil es mich absolut nicht interessiert, da ich nicht in Südamerika lebe. Habe mir seit dem 13 er sonst jedes DLC geholt.
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by Lord Nighthawk »

Blindvieh wrote: Fri Jan 19, 2018 4:50 pm @KIAS, ist es nicht so das Rüben/Kartoffeln sogar den meisten Ertrag pro Hektar bringen?! Oder irre ich mich?
Da die Preise auch bei Rüben und Kartoffeln immer sofort zusammenbrechen ist das so eine Sache. Ich finde Rüben und Kartoffeln auch nicht mehr sonderlich lukrativ seitdem Giants die Preise vom FS15 zum FS17 so zusammengeschrumpft hat. Mit der Spielweise hat das nicht sonderlich viel zu tun, der Aufwand und investierte reallife-Zeit rechnen sich einfach nicht mit dem was am Ende bei rauskommt.
Peter_Peter
Posts: 22
Joined: Sat Dec 31, 2016 2:22 pm

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by Peter_Peter »

Man "kann", "soll" etwas kaufen was schon es gibt? Das einzige und nur das Einzige wofür man Geld ausgibt ist der Ropa Tiger 6(und das für 7€) und der Rest? es gibt doch schon alles! Die Maus 5 ist doch zum nichts zu gebrauchen! Coming soon kommt eh nur schrot was keiner braucht!
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by Trax »

Was is am Tiger 6 anders als am Terra Dos?
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Peter_Peter
Posts: 22
Joined: Sat Dec 31, 2016 2:22 pm

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by Peter_Peter »

Soll man erlich sein? Das DLC ist grad mit seeeehr viel Fantasie(Phan­ta­sie) 1.5€ Wert! Ich wünsche mir Ls 19 soll nie erscheinen, wenn ich mir die ganzen Addons anschaue.

Trax nichts..ist nur gelb und 7€ wert :lol: :lol: :lol:
Finjas

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by Finjas »

Wenn es zu teuer ist, kauft es nicht! Immer wieder diese ätzende Diskussion über die Preise, egal um welches Spiel es sich handelt. Es dreht sich hier um genau SIEBEN Euro! Wenn ihr mit dem gleichen Elan an den Tankstellen Dampf machen würdet, denn wenn da die Preise steigen muss ich sie so nehmen! Wenn ein DLC erscheint zwingt euch hingegen niemand diese zu kaufen!
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by Kallenbach »

Es kommt die NawaRo-Maus, diese kann am Feldrand Häckselgut-mieten überladen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by Beero »

Timberjack1981 wrote: Fri Jan 19, 2018 6:05 pm Werde es mir holen, weil ich Ropa interessant finde, ob es sinnvoll ist oder nicht darüber lässt sich streiten, habe mir das Kuhn DLC bis jetzt geholt, das Bigbud und Platinum Edit. habe ich mir nicht geholt weil es mich absolut nicht interessiert, da ich nicht in Südamerika lebe. Habe mir seit dem 13 er sonst jedes DLC geholt.
Genau die 2 dlc‘s habe Ich auch ausgelassen.
Auch wenn ich das Ropa nicht wirklich bräuchte, zumal ich schon die Holmer Geräte nie benutzt hab :blushnew: ...aber für 8 Euro ist das schon ok. Das wird niemanden umbringen. Für Fans der Marke...warum nicht.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by Kallenbach »

Heutzutage wird so oft untereinander mit den Teilen hantiert oder gar als kooperative Partner so viel gemacht warum sollten dann Marken wie Ropa und Holmer nicht auch gleiche Geräte vertreiben dürfen. Mazda und Ford als Beispiel, der Ford Fiesta `96 ist die Basis für den baugleichen Mazda 121 beide Modelle haben nur geringfügige Unterschiede.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by KIAS »

Bei jedem DLC die selbe Leier, Leute Leute Leute, und am Ende sind die Leute die erste die fragen ob der DL schon freigeschalten ist...
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
Spectre
Posts: 111
Joined: Sun Sep 04, 2016 9:21 pm

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by Spectre »

In der Tat kann man die Frage stellen, ob eine weitere Spezialmaschine wie die Maus (die ja nicht so oft zum Einsatz kommt) oder erneut ein dreiachsiger Roder mit neunreihigem Köpfer so sinnvoll ist, bei denen Preis bzw. Leistung usw. vermutlich sehr ähnlich zu den vorhandenen sind. Zumindest beim Rübenroder wären ja auch andere Möglichkeiten gewesen.

Gut finde ich hingegen, dass der Keiler scheinbar ohne Krautschläger funktioniert. Das wünschte ich mir auch beim Grimme. Ein Seitenroder mit Schläger im Frontanbau ist irgendwie seltsam, oder?! Zudem eher seltener zu sehen. Daher nutze ich eh immer den Grimme Roder als Mod.

Gespannt bin ich auch auf die NawaroMaus.

Alles im allem für mich nach dem Kuhn endlich mal wieder ein interessanteres Giants DLC. Vor allem wenn die so gut umgesetzt sind wie die Holmer. Und bei 8€ auch erschwinglich.

Super wäre es, wenn der Helfer nun auch den Hundegang beherrschen würde und der Bunker vom Keiler bitte auch voll werden würde (nicht nur so ein Häufchen wie beim Grimme...)

Also, schauen wir mal
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by simawa »

Dieses Gejammer "nix Neues, nix Neues" geht mir sowas von auf den Keks. Dann kaufts euch halt nicht. Zwingt euch ja keiner. Ich verstehe nur nicht, warum es gefühlte einhunderttausend mods von den Maschinen gibt, die im Grundspiel eh schon vorhanden sind. Da meckert ja auch keiner "nix Neues"! Hauptsache mal auf Giants rumhacken.
User avatar
MarcBO
Posts: 244
Joined: Wed Jan 30, 2013 8:26 am
Location: Baiersbronn (BaWü)

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by MarcBO »

Jetzt am rum kotzen was für ein sinn das DLC habe und wie unnötig es doch ist und wie man dafür 8€ verlangen kann.
KIAS wrote: Fri Jan 19, 2018 11:29 pm Bei jedem DLC die selbe Leier, Leute Leute Leute, und am Ende sind die Leute die ersten die fragen ob der DL schon freigeschalten ist...
Dem kann ich nur zustimmen KIAS...
und ergrenze noch das diese Leute dann wieder Fehler über Fehler in dem DLC finden und sich beschweren wie unspielbar nun das spiel ist.

Ich werde es mir kaufen den Auswahl kann ich nie genug haben.

MFG MarcBO
LS2008 - LS19 + Jedes DLC's + Jedes Add-on
LS22 CE + Season Pass 1+2


AMD FX-8300 8x 3,3 GHz
GeForce GTX 1050Ti 4GB
24 GB Ram
Gigabyte 970A-UD3P
Win10 Home
Logitech G Saitek Farm Sim Lenkrad, Pedale und 2x Seitenkonsole
minipig
Posts: 78
Joined: Thu Mar 24, 2016 10:59 pm

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by minipig »

Als Neuerung hätte man den Tiger 5 Waschbär mit einbeziehen können, um so ein eine Weiterverarbeitung zu ermöglichen. Gewaschene Rüben für Verarbeitung für Rübenschnitzel (als Futter, oder für Biogasanlage im Silo) oder um einen besseren Verkaufspreis zu erzielen. Für 8 Euro kann man das DLC schon holen. Auch weil das Ropawerk in meiner Nähe ist :biggrin2:
Post Reply