Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
starship
Posts: 52
Joined: Fri Aug 18, 2017 6:57 am

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by starship »

Hallo zusammen,

versteht das jetzt bitte nicht falsch, aber wenn Ihr das Ding nur über die Grafik vermarkten wollt, könnt Ihr den LS19 gern behalten. Es gibt eine ziemlich lange Liste mit Dingen die dem LS bisher schlicht fehlen, um ihn als Simulator ernst nehmen zu können. Die Grafik taucht auf dieser Liste gar nicht auf. Ich mein... ich würd' schon gern einen Simulator spielen, keine Grafikdemo. Wenn Ihr den LS schon als Simulator bezeichnet, dann macht doch bitte auch mal einen daraus. Zum Beispiel das Spaßwetter mit den festen Zyklen, man bei Regen nicht dreschen aber mitten im Tsunami problemlos pflügen, oder Gras -> einmal kurz angrabbeln -> Heu, die absurde Interpretation von Physik, Schlepper klettern samt Anbauten die steilsten Wände rauf usw. usf. ... nette Tricks, aber _Simulation_ geht anders. Das wird nicht besser, nur weil es hübscher verpackt wird. ;-)

Ich liege hoffentlich falsch mit meiner Befürchtung, daß der unwichtigste Punkt in Eurer Entwicklung die höchste Priorität genießt. Grafik allein bietet keine Langzeitmotivation.

VG
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by Lisertan »

starship wrote: Tue Mar 20, 2018 9:16 am Hallo zusammen,

versteht das jetzt bitte nicht falsch, aber wenn Ihr das Ding nur über die Grafik vermarkten wollt, könnt Ihr den LS19 gern behalten. Es gibt eine ziemlich lange Liste mit Dingen die dem LS bisher schlicht fehlen, um ihn als Simulator ernst nehmen zu können. Die Grafik taucht auf dieser Liste gar nicht auf. Ich mein... ich würd' schon gern einen Simulator spielen, keine Grafikdemo. Wenn Ihr den LS schon als Simulator bezeichnet, dann macht doch bitte auch mal einen daraus. Zum Beispiel das Spaßwetter mit den festen Zyklen, man bei Regen nicht dreschen aber mitten im Tsunami problemlos pflügen, oder Gras -> einmal kurz angrabbeln -> Heu, die absurde Interpretation von Physik, Schlepper klettern samt Anbauten die steilsten Wände rauf usw. usf. ... nette Tricks, aber _Simulation_ geht anders. Das wird nicht besser, nur weil es hübscher verpackt wird. ;-)

Ich liege hoffentlich falsch mit meiner Befürchtung, daß der unwichtigste Punkt in Eurer Entwicklung die höchste Priorität genießt. Grafik allein bietet keine Langzeitmotivation.

VG
Ich meine das nicht böse aber: Wenn du meine Texte gelesen hättest, wäre dieser Text hier recht überflüssig gewesen, aber das macht nichts, ich sage es ja auch gerne nochmal:

Die Engine Änderungen sind das ERSTE was wir zeigen können, nicht das EINZIGE was sich geändert hat. Wir sind eben noch sehr früh in der Entwicklung und einiges (im Grunde fast alles) wird noch gebastelt. Die Engine musste aber natürlich zuerst bereit sein, also kann ich diese Dinge schon zeigen. Der Rest kommt nach und nach.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by Trax »

Glaubst du ernsthaft, Giants würde schon so früh Ihre dicksten "Fische" raushauen? Die meisten Neuerungen stecken noch in den Kinderschuhen, da kommen die nicht auf die Idee und präsentieren etwas, das noch garnicht fertig ist und man noch garnicht weiß ob das so auch im fertigen Spiel enthalten sein wird.

Mit dem Grafikvergleich wollte man lediglich einen ersten kleinen Vorgeschmack liefern, was der Ls19 werden soll, nicht mehr, nicht weniger. Wem die Grafik völlig schnute ist, wartet schlicht bis zur E3/FarmCon/Gamescom und lässt sich dort von den größten Neuerungen überraschen.

Edit: da war der Lisertan etwas schneller. :hi:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by Altbauer »

Im Prinzip stimme ich mit starship überein, eine tolle Grafik macht noch kein Spiel und schon garkeine Simulation.

Es sollten auch mal, ich nenne es die inneren Werte, überarbeitet werden. Das Ballenhandling z.B. war schon mal besser.
Ich rede jetzt nicht vom Handling mit einzelnen Ballen, sondern von Stapeln und deren Einlagerung. Hier mal ein paar Beispiele zum Verdeutlichen.
Hier habe ich ein paar Stapel mit dem Arkusin abgestellt, die ich dann zum Einlagern halbiere.
Image
Die Ballen entwickeln dabei eine Eigendynamik, daß es mit der Zeit ziemlich frustrierend wird.
Wie man am unten rechten Stapel sieht, zerlegt er sich durch diese Eigendynamik so nach und nach.

Hier habe ich die Stapel eingelagert. Sie stehen noch ganz ordentlich. Es ist der 5.Sommertag mit Seasonmod bei 12 Tagen/Jahreszeit.
Image
Jetzt ist es der 5.Wintertag des selben Jahres, also ein halbes Jahr später.
Image
Man sieht, daß sich die Stapel nach und nach immer mehr verzahnen, so daß einem nichts anderes übrig bleibt, als diese von oben Schicht für Schicht abzutragen.
Wenn man noch halbwegs vernünftige Stapel zu stehen hat, dann vermiesen einem solch Kleinigkeiten, wie ein wenig überlappende Ecken oder Kanten den Spaß.
Image
Dadurch kann es schon mal vorkommen, daß eine ganze Miete zum Einsturz gebracht werden kann.

Ich könnte noch so Einiges an Ungereimtheiten aufzählen, wie z.B. beim Düngen. Der Boden verändert seine Farbe, obwohl das Partikelsystem noch garnicht aktiv ist.
Beim Ankuppeln von Geräten kuppelt sich zuerst die Kardanwelle an und der Hänger oder das Gerät wird dann hinterhergezogen.
Die Spiegel sind nur ein nettes Gimmick und zu nichts zu gebrauchen. Ich würde empfehlen, mal beim ETS2 vorbeizuschauen.
Warum muß ich Wasser immer aus irgendwelchen Pfützen holen? Wasserleitungen mit Schläuchen wären mal an der Zeit, wo ich dann ein Ventil bediene.
U.s.w., u.s.w.. Da gäbe es Etliches, was man verbessern könnte, aber dies ist ja nicht sichtbar. Das bekommt man erst mit, nachdem man das Spiel bezahlt hat.

Altbauer
XaaD

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by XaaD »

Also das mit den Ballen ist echt eine Anstrengende Sache, hatte das auch schon im Bugsammeldingsda gemeldet weil mir das zu viel wurde.
viewtopic.php?f=934&t=124264
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by Albert Wesker »

Mit dem Ballenhandling müssen wir eben jetzt noch klarkommen bis der neue LS da ist um zu vergleichen. (=
nasenber
Posts: 175
Joined: Sun Jul 27, 2014 6:27 pm

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by nasenber »

XaaD wrote: Fri Mar 23, 2018 6:56 pm Also das mit den Ballen ist echt eine Anstrengende Sache, hatte das auch schon im Bugsammeldingsda gemeldet weil mir das zu viel wurde.
viewtopic.php?f=934&t=124264
Und ich hab beschlossen, gar keine ballen mehr zu machen. Damit kommt man dank heulager und überall abkippen auch gut zurecht.
Das ging auch schon im 15er und 13er dank platzierbarer haufen
"Kühe sind meine Leidenschaft "
(Charles Dickens)
XaaD

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by XaaD »

Das ist gut das es solche Mods gibt, aber Ballen gehören einfach dazu und diese müssen Funktionieren, wenn man alles weglassen würde könnten man auch gleich MiKado spielen :wink3:
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by derelky »

Aber nicht wenn die Stäbchen die LS Ballen Physik haben 🤣
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by Kallenbach »

Wegrollen wollen die Mikadostäbchen aber auch immer.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by juf.de »

Außerdem wird durch die Giants engine Mikadospielen zur Glückssache und Glücksspiel ist in den meisten Länder ab 18 ;-)
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by Kallenbach »

Das Dumme daran ist ja dass das Stapeln noch nicht das wilde ist, erst beim verbrauchen der Ballen kann es zu unkontrollierten Bewegungen kommen. Ich selber genug Ballen und Paletten bewegt dass ich sagen kann dass es im LS17 schon sehr gut ist.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by juf.de »

Das stimmt wohl, x Lethian x hat in dem oben verlinktet Bugthread auch die Ursache genannt und wie du schon gesagt hast, besser als im 17er wars noch nie, im 13er hat der MR Mod sehr viel geholfen, wie der Vergleich im 17er ist, weiß ich nicht, da ich seit der Veröffentlichung des UAL Scripts keinen müden Finger mehr an Ballen "rühre", bei den Baumstämmen ist es mit dem MR mod deutlich angenehmer geworden und ich hoffe, dass Giants sich da etwas abschaut.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
XaaD

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by XaaD »

juf.de wrote: Tue Mar 27, 2018 8:50 pm Das stimmt wohl, x Lethian x hat in dem oben verlinktet Bugthread auch die Ursache genannt und wie du schon gesagt hast, besser als im 17er wars noch nie, im 13er hat der MR Mod sehr viel geholfen, wie der Vergleich im 17er ist, weiß ich nicht, da ich seit der Veröffentlichung des UAL Scripts keinen müden Finger mehr an Ballen "rühre", bei den Baumstämmen ist es mit dem MR mod deutlich angenehmer geworden und ich hoffe, dass Giants sich da etwas abschaut.
*Ironie off* :?: Ich glaube das es zum schluss im 15ner deutlich besser war.. ausser das man sie schlecht mit dem Gabelstabler Hand haben konnte :hmm: ..aber das könnte auch zu weit ausgeholt sein und müsste ich nochmal testen dann. Ballen waren schon immer schwer zu Bändigen bei LS.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by Kallenbach »

Ohje dann hast echt was verpasst, die Stapelmeisterschaft hat schon vieles gezeigt was mit den Ballen im LS17 möglich ist, am Anfang hab ich auf der Konsole Paletten in Massen bewegt damit immer genug Saatgut und Dünger am Hof stand, ich rede da nicht etwa von nur circa 10 Paletten, da hab ich gleich 20 Paletten gestapelt, das hat zwar im MP dann Auswirkungen wegen der Collis gehabt aber im Single könnte ich so bequem zum Hof fahren und den Anhänger abstellen. Auch bei den Wollpaletten hatte ich später immer wieder nicht nur 10 STK gefahren sondern 20 und dies alles auf der Konsole. Ballen hatte ich im LS13 schon verwendet und immer wieder über deren zu kleinen einstichkanal geflucht, im LS17 ist der ganze Ballen sauber anzustechen und wenn man ihn richtig vorlegt gehen sogar mit der einfachen Ballengabel zwei Ballen gleichzeitig, auch hatte ich schon manch andere Ballengabel genutzt und damit beladen, ein Kollege fand es irre dass ich den Fliegl Ballenwagen in der Fläche mit 10 Ballen in einer Lage und dann auch noch 6Lagen übereinander ohne Autoload oder UAl aufgeladen hatte auch der Zeitrahmen war sehr gut. Die 20 Ballen zum Contest hätte ich auch sicherlich alleine in 10 Minuten bewegt. Das Zittern der Ballen was so oft bemängelt wird ist nur dann eine Katastrophe wenn man zu lange braucht um es zurecht zu rücken.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Post Reply