FarmCon 17: Das Community-Event dieses Jahr im Juni in Paderborn

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
wee5t
Posts: 348
Joined: Wed Oct 03, 2012 10:58 am
Contact:

Re: FarmCon 17: Das Community-Event dieses Jahr im Juni in Paderborn

Post by wee5t »

FarmCon PB?
Das ist ja quasi vor der Haustür. Also 2 Tickets gekauft.
Ich habe bei der letzten FarmCon gesehen das YTer Leute von GIANTS interviewt haben.
Das würde ich auch gerne machen. Muss man das vorher anmelden? Gibt es feste Termine wer wann wo ist?
Was darf man überhaupt Filmen? Ich weiß die richtigen YTer durften beim letzten Mal ja quasi nix zeigen.
Gibt es dort Möglichkeiten Akkus zu laden?

Sorry das ich so viele Fragen habe. Aber ich habe so etwas noch nie gemacht.
User avatar
Niggels
Posts: 417
Joined: Sun Nov 04, 2012 4:22 pm
Location: Welt
Contact:

Re: FarmCon 17: Das Community-Event dieses Jahr im Juni in Paderborn

Post by Niggels »

Durch das Video zum Eicher haste einige neue Fans dazubekommen! Also, schön, dass du auch kommst. Filmen darfst du eigentlich soweit alles, außer die Keynotes in kompletter Länge. Wir haben letztes Jahr auch Interviews gemacht. Teilweise waren die im Vorfeld angekündigt, aber teilweise auch spontan. Wenn derjenige grade Zeit hat, sollte das in der Regel kein Problem sein. Die Atmosphäre ist generell sehr entspannt. Spezielle Pressetermine oder dergleichen gibt es nicht.
User avatar
Amboss
GIANTS Software | Head of Marketing & PR
Posts: 320
Joined: Thu Oct 01, 2015 9:51 am
Location: Nürnberg
Contact:

Re: FarmCon 17: Das Community-Event dieses Jahr im Juni in Paderborn

Post by Amboss »

wee5t wrote:FarmCon PB?
Das ist ja quasi vor der Haustür. Also 2 Tickets gekauft.
Ich habe bei der letzten FarmCon gesehen das YTer Leute von GIANTS interviewt haben.
Das würde ich auch gerne machen. Muss man das vorher anmelden? Gibt es feste Termine wer wann wo ist?
Was darf man überhaupt Filmen? Ich weiß die richtigen YTer durften beim letzten Mal ja quasi nix zeigen.
Gibt es dort Möglichkeiten Akkus zu laden?

Sorry das ich so viele Fragen habe. Aber ich habe so etwas noch nie gemacht.
Ja, was Niggels schon gesagt hat. Nicht die kompletten Präsentationen aufnehmen, das machen wir eh schon und stellen sie euch später online zur Verfügung.
Ansonsten werden wir in roten, auffälligen T-Shirts herumlaufen und auch spontan für Gespräche und Interviews da sein. Vielleicht einfach vorher mal abklären, was so das Fach-/Spezialgebiet des Gesprächspartners ist. In der Wechselausstellung des HNF werden wir auch eine Interviewwand mit Softboxen haben. Die könnt ihr dann auch gerne nutzen.

Im Zweifelsfall mich ansprechen und ich such raus, wer sich für eure Fragen eignen könnte und Zeit hat.
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: FarmCon 17: Das Community-Event dieses Jahr im Juni in Paderborn

Post by Lisertan »

Was Martin sagt :)

Wir springen da alle rum, du kannst uns also sicher vors Mikro ziehen. Anmelden musst du das nicht, ich empfehle aber auch, zum Martin Rabl (der wird die Begrüßungsrede halten, den erkennst du dann schon) oder zu mir (ich bin der große, langhaarige, dicke.. und glaub mir mit der Beschreibung findest du mich) zu kommen und uns zumindest grob das Thema zu verraten, damit wir nen Interviewpartner finden der auch passt. Wäre ja doof, wenn du Fragen zu .. ka.. den Texturen hast und unseren Audio-Engineer erwischt :D Wir sind alle gut erkennbar und springen den ganzen Tag auf der Con und danach vermutlich in Hotelbars rum, oder beim Essen, oder sonstwo. Keine Ahnung wie meine Kollegen das sehen, aber mich kann man generell das ganze WE ansprechen, egal wo ich gerade bin.. auf dem Klo nehme ich aber persönlich... nur als Warnung.

An sonsten hat Martin ja glaube ich alles beantwortet :)

LG Lis
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
wee5t
Posts: 348
Joined: Wed Oct 03, 2012 10:58 am
Contact:

Re: FarmCon 17: Das Community-Event dieses Jahr im Juni in Paderborn

Post by wee5t »

Danke für die schnellen Antworten.
Ich glaube ich fahr mal los und guck mir das HNF von außen an.

Niggels alter Paderborner. Schade das unser Percy nicht mitkommt. Der vibriert am ganzen Körper wenn er nur deinen Namen hört.
Beitrag von Niggels » Di Jun 20, 2017 9:03 am
Durch das Video zum Eicher haste einige neue Fans dazubekommen!
Ich kann nix dafür wenn YT auf einmal ein Video puscht. Das Altenstein #010 hat 2000 Klicks mehr. Aber auch dafür kann ich nix.
Alphaone1709
Posts: 546
Joined: Mon Aug 06, 2012 11:07 am
Contact:

Re: FarmCon 17: Das Community-Event dieses Jahr im Juni in Paderborn

Post by Alphaone1709 »

wenn ich das jetzt richtig versteh wäre es auch okay wenn ich da vlog mache ? habe mir extra noch schnell neue cam geholt :D
Mein Sytem.

Windows 10 64 Bit
Asus Nvidia GTX 1080 ti mit 12 gb
Intel7700 i7 mit 4,2 ghz
Kingston 32 gb ram
1 ssd mit 500gb Samsung
2 hdd mit jewals 2 TB Samsung
4 K fähig
2 LG 24 Zoll Bildschirme
Auna Pro Studio Micro
Logitech G 500 Maus
Logitech g 19 Tastatur
Logitech G 633 Kopfhörer
Logitech G Z906 3D-Stereo-Lautsprecher
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: FarmCon 17: Das Community-Event dieses Jahr im Juni in Paderborn

Post by Lisertan »

Nur zu, nur zu.

Ich nehme übrigens sachdienliche Hinweise von Paderbornern an, was das Auffinden einer guten Currywurst RUHRPOTTSTYLE angeht, also Bratwurst, nicht diese Beleidigung einer Currywurst von Bockwurst die sie hier in Bayern benutzen. Idealerweise ich Eventnähe, ich bin faul.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: FarmCon 17: Das Community-Event dieses Jahr im Juni in Paderborn

Post by Trax »

Wird es denn nun Sa. einen Livestream zur preisverleihung geben?
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: FarmCon 17: Das Community-Event dieses Jahr im Juni in Paderborn

Post by Albert Wesker »

Ich muss meine Teilnahme leider absagen.
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: FarmCon 17: Das Community-Event dieses Jahr im Juni in Paderborn

Post by Lisertan »

Trax wrote:Wird es denn nun Sa. einen Livestream zur preisverleihung geben?
Wenn die Technik hält, dann werden wir versuchen die Preisverleihung (und wohl nur die) zu streamen. Für aktuelle Dinge von der FarmCon17 wären die Streams von Oister und B3nny die richtige Anlaufstelle.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: FarmCon 17: Das Community-Event dieses Jahr im Juni in Paderborn

Post by Kallenbach »

Und 2019 ist die Demopark vom 23.06. bis 25.06., vielleicht wäre das ja auch ein sehr guter Ort für die Farmcon, zumal es die größte Freilandmesse in Europa in Sachen Grünlandtechnik ist.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
wee5t
Posts: 348
Joined: Wed Oct 03, 2012 10:58 am
Contact:

Re: FarmCon 17: Das Community-Event dieses Jahr im Juni in Paderborn

Post by wee5t »

Lisertan wrote:Nur zu, nur zu.

Ich nehme übrigens sachdienliche Hinweise von Paderbornern an, was das Auffinden einer guten Currywurst RUHRPOTTSTYLE angeht, also Bratwurst, nicht diese Beleidigung einer Currywurst von Bockwurst die sie hier in Bayern benutzen. Idealerweise ich Eventnähe, ich bin faul.
Sorry so richtig helfen kann ich nicht. Aber das was ich weiß habe ich in einem Video zusammengefasst.
https://www.youtube.com/watch?v=WYtmvdy3u6c
User avatar
Niggels
Posts: 417
Joined: Sun Nov 04, 2012 4:22 pm
Location: Welt
Contact:

Re: FarmCon 17: Das Community-Event dieses Jahr im Juni in Paderborn

Post by Niggels »

Image

Also die Möglichkeiten was zu beißen zu bekommen sind natürlich im Stadtkern am größten. Ich habe mal in rot markante Punkte eingezeichnet. In grün jeweils die beiden Hotels.
Döner: Bärlin Döner am Westerntor
Curry: Bärlin Curry im Kisau an der Pader (Currywurst mit und ohne Pelle ;))
Steak: El Gaucho ein wenig weiter (nobler Steakladen)
Kneipen: Kneipen und Büdchen in der Heiersstraße
Burger / Pizza. Hans im Glück und L'Osteria am Marienplatz
Frühstück: Bar Celona mit Buffet am Rathausplatz oder Alex mit Buffet in der Liborigalerie
Pub: Auld Triangle Irisch Pub
Café: Markt 5 Cafe (bester Cafe der Stadt) auf dem Domplatz

Klappert ihr das alles ab, habt ihr gleichzeitig ne schöne Stadtrundtour gedreht :D

Vielleicht noch interessant: Die Busverbindung ist die Linie 11 vom Westerntor zum HNF
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: FarmCon 17: Das Community-Event dieses Jahr im Juni in Paderborn

Post by Lisertan »

Das druck ich aus. Vielen Dank :)
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Niggels
Posts: 417
Joined: Sun Nov 04, 2012 4:22 pm
Location: Welt
Contact:

Re: FarmCon 17: Das Community-Event dieses Jahr im Juni in Paderborn

Post by Niggels »

Da es mir grad auffällt. Das Arosa ist natürlich eine Querstraße weiter nördlich ^^
Post Reply