FarmCon 17: Das Community-Event dieses Jahr im Juni in Paderborn

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Amboss
GIANTS Software | Head of Marketing & PR
Posts: 320
Joined: Thu Oct 01, 2015 9:51 am
Location: Nürnberg
Contact:

FarmCon 17: Das Community-Event dieses Jahr im Juni in Paderborn

Post by Amboss »

Über 250 Spieler und Modder waren letztes Jahr bei der Premiere unseres Landwirtschafts-Simulator Community-Events FarmCon dabei. Neben Vorträgen, Panels und Workshops gab es auch exklusive Einblicke in den damals bevorstehenden LS17 und viele machten von der Gelegenheit Gebrauch, den anwesenden Entwicklern Löcher in den Bauch zu fragen.

Auch dieses Jahr möchten wir euch wieder einladen und freuen uns, bekanntgeben zu können, dass der Termin und die Location für FarmCon 17 jetzt feststehen.

FarmCon 17 findet am 24. und 25. Juni 2017 im Heinz Nixdorf MuseumsForum in Paderborn statt.

Zentral gelegen in der Mitte Deutschlands könnt ihr wieder eure Modding-Kenntnisse erweitern oder weitergeben, gleichgesinnte Spieler treffen und exklusive Einblicke in die Weiterentwicklung der Spielereihe erhalten.

Genaue Informationen zum Programm folgen noch und wir werden euch hier darüber informieren. Wir wollen es euch aber ermöglichen, rechtzeitig zu planen und euch das Wochenende freizuhalten. Wir haben es auch geschafft, den Preis für das Event nochmal um €10 auf €30 für ein Standard-Ticket zu senken. Auch gibt es wieder die limitierten, vergünstigten Frühbucher-Tickets ohne Unterkunft für €20 sowie die Kombi-Tickets, die dann auch gleich wieder ein Hotelzimmer für euch beinhalten. Jeder Besucher erhält außerdem eine Goodie-Bag, vollgestopft mit tollen Inhalten und Bonus Material.

Die Tickets gibt es wieder über Eventbrite.
Besucht auch die eigens dafür eingerichtete FarmCon-Eventseite, auf der wir euch auf dem Laufenden halten werden.
m4pj3cts

Re: FarmCon 17: Das Community-Event dieses Jahr im Juni in Paderborn

Post by m4pj3cts »

Noch nix los hier? :smileynew:

Da habt ihr aber einen interessanten Ort ausgewählt, einmal, weil es ein ganzes Ende dichter für mich zu fahren wäre und, ich wollte schon immer dort mal hin :mrgreen:
(https://www.hnf.de)
Danke für den Termin, ich werde ihn im Auge behalten und hoffe, dieses Jahr auch wieder dabei sein zu können :hi:
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: FarmCon 17: Das Community-Event dieses Jahr im Juni in Paderborn

Post by Albert Wesker »

Ich hab auch nur 2h Anfahrt. ^^ Ich werde den Termin auch im Auge behalten. (=
User avatar
TRASHLOX
Posts: 12
Joined: Fri Oct 03, 2014 3:35 pm
Location: Reutlingen (BW)
Contact:

Re: FarmCon 17: Das Community-Event dieses Jahr im Juni in Paderborn

Post by TRASHLOX »

Hab die Tage noch daran gedacht, und mich gefragt, ob ihr das Event in diesem Jahr wiederholt - Und jetzt gibts die ersten News *thumbsup*

Allerdings ist die Entfernung dann schon doch ein wenig happig ... hatte letztes Jahr gut 2-2,5 Std Fahrt und jetzt habe ich rund 5-5,5 Std Fahrt vor mir :shock: Wobei ich denke, dass das für dieses tolle Event kein unzumutbarer mehraufwand für mich sein sollte :chinese:

Jedenfalls habe ich eben schon mal Hotel und Ticket reserviert *thumbsup*

PS.: Ein kein wenig Schade finde ich es, dass es anscheinend keine so schön thematisch passende Location ist, wie die Kernmühle in Roßtal, die war einfach super passend! Allerdings bin ich zuversichtlich, dass ihr auch dieses Jahr wieder ein super Event für die Com organisiert ;-)

LG
Flojoe7
Posts: 630
Joined: Mon May 25, 2009 8:19 pm

Re: FarmCon 17: Das Community-Event dieses Jahr im Juni in Paderborn

Post by Flojoe7 »

Von Hannover auch nicht weit entfernt Ticket wird am 1.2 bestellt
Endlich vorbei mit den Kindergarten sc**** Neid in der LS Szene
User avatar
Niggels
Posts: 417
Joined: Sun Nov 04, 2012 4:22 pm
Location: Welt
Contact:

Re: FarmCon 17: Das Community-Event dieses Jahr im Juni in Paderborn

Post by Niggels »

Team VertexDezign und ich sind auf jeden Fall am Start. Die 15 Minuten Anfahrt nehme ich als Paderborner in Kauf :D
Alphaone1709
Posts: 546
Joined: Mon Aug 06, 2012 11:07 am
Contact:

Re: FarmCon 17: Das Community-Event dieses Jahr im Juni in Paderborn

Post by Alphaone1709 »

ca 4 stunden mit dem auto. aber ich werde mir wohl ein ticket bestellen. weiß jemand ob man gut in paderborn camping machen kann ?
Mein Sytem.

Windows 10 64 Bit
Asus Nvidia GTX 1080 ti mit 12 gb
Intel7700 i7 mit 4,2 ghz
Kingston 32 gb ram
1 ssd mit 500gb Samsung
2 hdd mit jewals 2 TB Samsung
4 K fähig
2 LG 24 Zoll Bildschirme
Auna Pro Studio Micro
Logitech G 500 Maus
Logitech g 19 Tastatur
Logitech G 633 Kopfhörer
Logitech G Z906 3D-Stereo-Lautsprecher
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: FarmCon 17: Das Community-Event dieses Jahr im Juni in Paderborn

Post by Meckel34 »

Wenn emine Frau frei bekommt, bin ich auch beid eTage da - für eine Stunde Anfahrt...
Finde es super, dass sowas mal in der Nähe ist!
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 903
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: FarmCon 17: Das Community-Event dieses Jahr im Juni in Paderborn

Post by kuhbauerhorst »

puuh 500km Anfahrt sind mir leider zu viel in meinem Gesundheitszustand.
Wollen wir uns nicht in der Nähe von Polen treffen? ^^
Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und tolle Infos!
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!
Alphaone1709
Posts: 546
Joined: Mon Aug 06, 2012 11:07 am
Contact:

Re: FarmCon 17: Das Community-Event dieses Jahr im Juni in Paderborn

Post by Alphaone1709 »

so ticket ist bestellt. die 260 km sind kein problem für mich
Mein Sytem.

Windows 10 64 Bit
Asus Nvidia GTX 1080 ti mit 12 gb
Intel7700 i7 mit 4,2 ghz
Kingston 32 gb ram
1 ssd mit 500gb Samsung
2 hdd mit jewals 2 TB Samsung
4 K fähig
2 LG 24 Zoll Bildschirme
Auna Pro Studio Micro
Logitech G 500 Maus
Logitech g 19 Tastatur
Logitech G 633 Kopfhörer
Logitech G Z906 3D-Stereo-Lautsprecher
User avatar
Bethlehem
Posts: 279
Joined: Fri Dec 26, 2014 10:04 pm
Location: Eifel-Mosel

Re: FarmCon 17: Das Community-Event dieses Jahr im Juni in Paderborn

Post by Bethlehem »

kuhbauerhorst wrote:puuh 500km Anfahrt sind mir leider zu viel in meinem Gesundheitszustand.
Wollen wir uns nicht in der Nähe von Polen treffen? ^^
Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und tolle Infos!
Ich finde die Mitte von D gut! Nähe von Polen wäre für mich der glatte Horror! :)
Außerdem war ich noch nie in Paderborn... ich werde übers WE darüber nachdenken.
Kein GE 7.0.3 32bit.... echt schade! Dabei war das für mich ein wertvoller Teil des Spiels.
Daher leider keine neue Map von mir.... und keine Konvertierung der Vierherrenborn.
:hmm:
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: FarmCon 17: Das Community-Event dieses Jahr im Juni in Paderborn

Post by Ingolf »

Ich kann mich erst später dazu äußern.
Aber ich geh mal davon aus das es auch für kurz entschlossene noch Tickets gibt.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
agp8x
Posts: 589
Joined: Mon Sep 01, 2008 2:25 pm

Re: FarmCon 17: Das Community-Event dieses Jahr im Juni in Paderborn

Post by agp8x »

Wo isn das die Mitte? Aus der Mitte von Deutschland isses 3 Autostunden weg :D
Bissl ernsthafter: Bisher bin ich nicht dabei, so ne Bahnreise von 21-6 Uhr find ich jetzt nicht soo geil
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: FarmCon 17: Das Community-Event dieses Jahr im Juni in Paderborn

Post by bassaddict »

Sind 2 Autostunden von der geographischen Mitte (Niederdorla) und eine Autostunde vom Verkehrsmittelpunkt (Kassel) entfernt. Da hast du wohl ein Bisschen summiert :chinese:

Aber ernst:
Wir hatten letztes Jahr ziemlich viele Besucher aus dem Norden. Ebenso kam im Forum und auch in den TS Modding Sessions das Feedback, dass einige aus dem Norden wegen der großen Entfernung nicht dabei sein konnten. Für diese Leute dürfte die jetztige Location natürlich die Bessere sein.
Bei sowas muss man halt irgendwo immer Kompromisse bezüglich die location machen. Man bekommt es nie so hin, dass es für alle perfekt ist.

Aber es gibt ja immer noch die Möglichkeit schon Freitags anzureisen (sollte jetzt denk ich noch früh genug sein für die meisten Leute um ihre Urlaubsplanung entsprechend zu machen, falls sie weit weg wohnen). Ebenso könnte man versuchen eine Mitfahrgelegenheit zu finden.

Und ja, eine 21-6Uhr Banhreise wäre in der Tat nicht so pralle^^
User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 903
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: FarmCon 17: Das Community-Event dieses Jahr im Juni in Paderborn

Post by kuhbauerhorst »

Wenn`s mal in Berlin, Leipzig, Dresden, Rostock, Frankfurt sein sollte, überlege ich mir das gerne nochmal.
Mit dem Auto sind mir 500km zu lang, vielleicht checke ich mal die Bahn ab.
Sind dort Hunde erlaubt?
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!
Post Reply